Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Der Bund der Starre

Starling Nights 2

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, wollte ich unbedingt die Geschichte rund um den Bund der Starre weiter verfolgen.

Ich finde die Cover beider Bücher gut gelungen, wobei mi das Cover von Band ...

Ich finde die Cover beider Bücher gut gelungen, wobei mi das Cover von Band 2 besser gefällt.
Es passen aber beide zu dem jeweiligen Thema.

Mertit Niemitz Schreibstil finde ich gut und es ist nicht so salopp geschrieben, sondern durchdacht.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht so ganz für sich gewinnen, auch wenn ich die Idee sehr gut umgesetzt fand. Es hat sich für mich an manchen Stellen sehr gezogen und ich musste hin und wieder das Buch zur Seite legen, dies war aber auch in Band 1 schon der Fall.

Die Entwicklung der Protagonisten finden ich dennoch gut und Ashton konnte zum Ende hin doch ein paar Sympathie Punkte gewinnen. Zoe hat mich manchmal denken lassen, wie man nur sooo naiv sein kann, aber auch sie hat die Kurve ja noch bekommen.
Ich fand es auch toll das die Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder vertreten waren.

Alles in allem finde ich das Buch dennoch gut, auch wenn es für mich jetzt kein Highlight geworden ist.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Herzzereißend schön

Ich habe bereits die Lost Moments Reihe von Rebekka Weiler gelesen und geliebt.
Auf ihre neue Reihe freue ich mich schon seit der Bekanntgabe auf Instagram.

Der Klappentext und die Leseprobe hatten ...

Ich habe bereits die Lost Moments Reihe von Rebekka Weiler gelesen und geliebt.
Auf ihre neue Reihe freue ich mich schon seit der Bekanntgabe auf Instagram.

Der Klappentext und die Leseprobe hatten mich direkt angesprochen und es war klar das ich es lesen möchte. Und mal ehrlich, wie schön ist dieses Buch gestaltet. Es passt einfach alles zusammen.

Rebekka schreibt mit so viel Gefühl, das man beim lesen jede Emotion fühlen kann. Die komplette Geschichte und das traumhafte Norwegische Setting haben mich von Anfang an für sich eingenommen. Obwohl die Geschichte an etwas traurig und an machen stellen schmerzhaft ist, ist die wunderschön. Ich habe definitiv mein Herz an die Protagonisten und die Story verloren.

Die Auftakt der Northern-Hearts-Reihe hat jetzt schon einen Platz in meinem Herzen und ich freue mich total auf Band 2. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Empfehlensewrt

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir gehen einkaufen

Das Buch ,,Wir gehen Einkaufen“ (Nummer 50) aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe ist uns wieder direkt aufgefallen. Schon alleine die Cover dieser Bücher sprechen uns, aber vor allem unsere Tochter immer direkt an. Sie liebt diese Bücher von klein auf und ist immer total begeistert, wenn wir in der Buchhandlung diese Bücher sehen.

Da sie, wie wahrscheinlich viele Kinder, gerne einkaufen geht, dachten wir das dieses Buch perfekt für sie ist. Es ist wie immer toll und Kind gerecht gestaltet. Die Illustrationen gefallen uns immer sehr gut. Genauso wie die Klappen im inneren, die Teilweise über eine halbe Seite gehen und geklappt auf beide Seiten der Doppelseiten wieder eine andere Szene wiedergeben.

Ein kleinen Kritikpunkt hätten wir allerdings. Das erste öffnen der Klappen ist etwas schwierig und die Kinder bekommen diese ohne Hilfe eines Erwachsenen so gut wie gar nicht auf. Selbst wir hatten gut dran zu tun.

Aber trotzdem sind die Bücher immer einen Kauf wert und unsere Sammlung wird immer größer. Deshalb von uns eine klare Kaufempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Weihnachten in Green Valley

New Wishes

Was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe einfach. Mit den Büchern von Lilly Lucas macht man nie etwas verkehrt. Wer eine Cozy Geschichte sucht ist genau richtig. Das Cover ist wie immer schlicht, aber schön gestaltet und in der ersten Auflage gab es sogar einen Farbschnitt.

Dieses mal kehren wir mit Rebecca nach Green Valley zurück und es ist wieder wie nach Hause kommen.

In New Wishes erlebt man die Weihnachtszeit in dem kleinen Städtchen in den Rocky Mountains. Auch sind wieder alte Bekannte dabei wie Izzy, Will, Lena usw. Zudem lernen wir Leo kennen, den Eishockey Trainer von Rebeccas kleineren Bruder Noah, der bei den Fitzgerlads zur Untermiete wohnt. Zwischen den beiden knistert es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ordentlich.

Also wie schon gesagt, ich liebe diese Reihe und empfehle sie jeden gerne weiter. Die Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar, aber ich finde dann verpasst man etwas.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein wirklich tolles Buch

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Meine Tochter und ich haben es uns über die Feiertage mit einigen Büchern bequem gemacht. Darunter auch dieses tolle Buch.

Zuerst einmal sieht das Cover des Buches so toll aus mit den Metallic Effekten. Meine Tochter ist ganz begeistert. Außerdem ist die Gestaltung an sich richtig toll. Die Illustrationen im Inneren sind schön gestaltet und passen perfekt zu dem jeweiligen Abschnitt im Buch.

Die Schriftgröße ist echt angenehm und lässt sich somit auch sehr gut von Erstlesern lesen.

Die Geschichte ist toll und baut Kapitel für Kapitel aufeinander auf. Zudem sind die Kapitel auch nicht so lang, somit macht es sicher auch zum alleine lesen viel Spaß.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und meine Tochter möchte bei unserem nächsten Besuch in der Buchhandlung auch die anderen bereits erschienenen Bände kaufen.

Wir vergeben 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.