Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

A heart-wrenching story about first loves and second chances“

Zwischen uns die Sterne

Mein Dank geht an NetGalley und dem Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Inhalt:
Sie waren wie die drei Musketiere.
Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und ...

Zum Inhalt:
Sie waren wie die drei Musketiere.
Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich.
Ihr Treffpunkt war das Baumhaus.
Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt.
Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben.
Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere.
Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille.
So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück.
Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen.
Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein.
Aber ist es dafür nicht zu spät?

Das Buch beginnt mit einem Abschiedsbrief von Aiden an Everett, der diesen erst liest, als Aiden schon gestorben ist. In diesem Brief fordert Aiden Everett auf, nach Hause zu kommen (Everett arbeitet im Ausland bei Ärzte ohne Grenzen) um sich um Cameron zu kümmern.
Also lässt er alles stehen und liegen und tritt seine Heimreise an.
Doch dort bricht erst einmal die Welt über ihm zusammen.
Seinen Kummer und Verlust über den Tod seines besten Freundes ertränkt er in Alkohol.
Doch nicht nur der Tod von Aiden macht ihm zu schaffen, sondern auch seine unterdrückten / unausgesprochenen Gefühle Cameron gegenüber.
Seitdem er 17 Jahre alt war, begehrt er Cameron, doch er hat sich nie getraut, ihr seine Gefühle zu offenbaren.
Nachdem Everett von seinem Bruder aus dem Sumpf aus Alkohol herausgezogen wird, fasst er seinen Mut zusammen und fährt zu dem Ort zurück, an dem alles angefangen hat.

Jetzt, nach 5 Jahren ohne jeglichen Kontakt, stehen sich die Beiden gegenüber und die Gefühle brodeln wieder hervor, denn auch Cameron hegt seit ihrem 14 Lebensjahr Gefühle für ihren ehemals besten Freund und hat ihm diese nie offenbart.

Everett setzt alles daran, dass Vertrauen von Cameron wiederzuerlangen, doch sie macht es ihm nicht leicht, denn sie ist in ihrer Trauer um Aiden gefangen und hegt einen Groll gegenüber Everett, weil dieser nicht zur Beerdigung seines besten Freundes erschienen ist.

Doch je länger sie miteinander zu tun haben (er hilft ihr bei der Rettung des Camps, welches ihre Eltern aufgebaut haben und sie nun in deren Abwesenheit leitet) desto weniger kann sie sich seinen Avancen entziehen und schenkt ihm Stück für Stück wieder Vertrauen.
Allerdings sind beide immer noch nicht in der Lage, über ihre jeweiligen Gefühle dem anderen gegenüber, zu sprechen und somit beginnt eine emotionale Folter aus Sehnsucht und Verlangen, bis sie endlich zueinander finden.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Von der ersten Seite an wurde ich sofort in den Bann gezogen und musste das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Die Protagonisten wurden von der Autorin sympathisch und authentisch beschrieben.
Da die Geschichte aus der Sicht sowohl von Cameron als auch von Everett erzählt wird, kann man sich unheimlich gut in deren Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen.
Mit den Emotionen hat die Autorin nicht gegeizt: Trauer, Wut, Hoffnung, Verlangen, Sehnsucht, Unsicherheit, Liebe, Enttäuschung, Schmerz, Verzweiflung, Schuldgefühle, …. alles da!

Durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart im ersten drittel des Buches, erfährt man vieles über die Freundschaft und erlebt das Erwachsenwerden von Cameron, Everett und Aiden.

Den Spannungsbogen, bis die Zwei dann endlich den Mut finden und sich ihre Gefühle gestehen, hat sie lang gezogen und gekonnt in Szene gesetzt, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit: "A heart-wrenching story about first loves and second chances“ - Originaltitel

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine warmherzige und tief berührende Geschichte

Wintersonnenherz - Anna & Mark

Mein Dank geht an NetGalley und dem books2read Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars und bei der Autorin für diese berührende Geschichte.

Kommen wir aber erst zum Inhalt:
Es ist ein ...

Kommen wir aber erst zum Inhalt:
Es ist ein regnerischer Dezemberabend, und Anna möchte nichts weiter, als es sich auf ihrem idyllischen Pferdehof gemütlich zu machen. Sie ist dabei, der Stadt zu entfliehen, da stolpert ein Fremder vor ihren Wagen. Anna eilt ihm zu Hilfe und wird von einem intensiven Déjà-vu übermannt. Gibt es etwas in ihrer Vergangenheit, woran sie sich nicht erinnern kann?

Dem einst unbezwingbaren Anwalt Mark hat ein Unglück vor zwei Jahren alle Hoffnung geraubt. Als er erneut in einen Unfall verwickelt wird, glaubt er, die Welt habe sich endgültig gegen ihn verschworen. Doch dann blickt er in die lichtblauen Augen der Frau, die ihm zu helfen versucht, und der graue Himmel klart auf. Ist Anna die Zukunft, an die er nicht mehr geglaubt hat?

Durch ihren lockeren, harmonischen und flüssig zu lesenden Schreibstil, hat die Autorin es geschafft, mich mit der Geschichte, von der ersten Seite an, in deren Bann zu ziehen.

Durch die sympathische Beschreibung der Protagonisten, sowie deren Gefühle & Gedanken, konnte ich deren Handlungen sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.

Mit vielen Emotionen wie Angst, Unsicherheit, Seelenschmerz, Hoffnung, Zuversicht, Glaube, Wut, Zurückweisung, Verliebt sein bis hin zur Liebe hat die Autorin eine authentische Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat.

Mir hat der Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen, denn sie hat den Spannungsbogen gut in Szene gesetzt, bis die beiden endlich herausfinden, was es mit deren Déjà-vu auf sich hat, sie langsam zueinander finden und sich gegenseitig ihre Gefühle offenbaren.

Fazit:
Dies ist eine warmherzige, tief berührende & spannende Wintergeschichte.
Ich habe die Beiden gerne auf ihrem Weg, aus der Dunkelheit heraus ins Licht, begleitet und somit sehr schöne Lesestunden gehabt.
Für mich ist dieses Buch eine ganz klare Buchkauf- und Leseempfehlung!

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Forever You

Mein Dank geht an NetGalley und beHEARTBEAT by Bastei Entertainment für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Kommen wir zuerst zum Inhalt:
Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als ...

Kommen wir zuerst zum Inhalt:
Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.
Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Mit dem Prolog, der die Geschehnisse von vor acht Jahren und dann nochmal von vor 2 Jahren beschreibt, ist der Autorin einen sehr guten Einstieg in die Geschichte gelungen.
Ebenso hat sie den Übergang zur Gegenwart gekonnt umgesetzt.

Die Protagonisten hat die Autorin sympathisch und authentisch beschrieben.
Ebenso ist es ihr sehr gut gelungen deren Gefühle, Gedanken und Handlungen darzustellen.
Dadurch ist es mir leicht gefallen, diese nachzuvollziehen und nachzuempfinden.
Mit Emotionen wie Schmerz, Verlust, Hoffnung, Verzweiflung, Liebe, Trauer, Leidenschaft und Erotik hat sie nicht gegeizt.
Den Spannungsbogen, bis die Beiden dann endlich zueinander finden, hat sie sie lang aufrecht gehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen, dadurch merkt man garnicht, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich habe die Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, sehr genossen. Daher bekommt die Geschichte von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Fazit:
Eine berührende Geschichte, die beweist, das aus Freundschaft Liebe werden kann, wenn man sich nur traut.

Berührende Geschichte

Trotz allem dein

In erster Linie möchte ich meinen Dank NetGalley und dem Verlag Montlake Romance aussprechen, da sie mir kostenlos ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Ein weiterer Dank geht an die Autorin, ...

Ein weiterer Dank geht an die Autorin, Jamie Beck, für den 2.Band der romantischen Reihe um die St. James-Geschwister.

Mit der sympathischen Darstellung der Protagonisten und dem leichten und kurzweiligen Schreibstil, hat die Autorin es geschafft, mich sofort in den Bann zu ziehen.
Durch diese Leichtigkeit des Schreibstils liest man das Buch in einem Rutsch durch, man mag es nicht aus der Hand legen.

Gut nachzuvollziehen und nachzuempfinden sind die Gefühle, Gedanken und Handlungsweisen der Protagonisten, da sie diese authentisch beschrieben hat.
Sie versteht es, den Spannungsbogen bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten, da sie die Geheimnisse die in der Geschichte verborgen sind, gut platziert hat.
Auch das sie vor problematischen Themen nicht zurückschreckt und diese authentisch darstellt, hat mir sehr gut gefallen.

Doch, warum geht es eigentlich in der Geschichte?
Als Topmodel Cat St. James auf der Hochzeit ihrer besten Freundin den sexy Tischler Hank wiedertrifft, muss sie zugeben: So tolle Männer wie er sind in ihrer eitlen Glamour-Welt selten. Eigentlich wusste sie das schon damals bei ihrem ersten Treffen und hat sich trotzdem für einen anderen entschieden – im Nachhinein ein Riesenfehler!
Aber jetzt ist Cat frei, Hank ist genauso charmant und einfühlsam wie früher, und eigentlich könnte sie dem Glück eine echte Chance geben. Wenn nicht zwischen ihr und diesem bodenständigen Traummann ein Geheimnis stehen würde …

Fazit:
Eine rundum romantische und berührende Geschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat
Daher kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Grandioses Debüt

Songbird

Der erste Dank gilt NetGalley und Piper Gefühlvoll für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ein weiterer Dank geht an die Autorin, Anna Rosina Fischer ( Gewinnerin des #newpipertalent-Wettbewerbs von Piper und Sweek), die mir mit diesem tollen Debütroman sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Doch erst kurz zum Inhalt:
Ella und Sam kennen sich schon ewig, als sie sich endlich eingesteht, dass er ihr mehr bedeutet als alles andere. Zu dumm nur, dass Sam der beste Freund ihres großen Bruders ist. Und dass er ausgerechnet jetzt eine Stelle als Referendar fürs Lehramt antritt – an ihrer Schule. Und dann ist da noch diese Sache mit Milo …
Völlig überfordert von ihren Gefühlen setzt Ella ihre eigene Gesundheit gefährlich aufs Spiel und verletzt damit nicht nur sich selbst....

Kommen wir erst zum Cover:
Schlicht und einfach, mit einer tollen Farbkombination in Szene gesetzt. Ganz nach meinem Geschmack

Der Schreibstil ist flüssig, dadurch sehr angenehm zu lesen.
Durch die authentische Beschreibung der Protagonisten konnte man sich sehr gut in deren Situationen, besonders in die von Ella, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist, sehr gut nachvollziehen.
An manchen Stellen hätte ich gerne gehabt, das man die Gefühls-und Gedankenwelt auch aus der Sicht von Sam zu lesen bekommt...
Mit der Vielfalt von Gefühlen hat die Autorin nicht gegeizt: Liebeskummer, Zweifel, Hoffnung, Angst, Verzweiflung, Unsicherheit, Liebe, Hoffnungslosigkeit...., alles vorhanden.

Ein sehr heikles und leider doch sehr oft vorkommendes und zum Teil unterschätztes Thema hat sie ebenfalls sehr gut authentisch dargestellt. Dies macht die Geschichte noch realer....
Hier möchte ich aber nicht näher darauf eingehen - lest selbst!

Fazit:
Songbird ist für mich ein großartiges Buch, welches durch die geschickte Beschreibung und Darstellung es schon fast zu einer Biografie macht.
Aber eben nur fast....

Ich vergebe sehr sehr gerne 5 Sterne!
Ich kann die Geschichte nur jedem ans Herz legen der auf der Suche nach ein paar schönen Lesestunden mit einer guten Portion Romantik und Authentizität ist.