Cover-Bild Wintersonnenherz - Anna & Mark
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
Hilga Höfkens

Wintersonnenherz - Anna & Mark

Eine Wintergeschichte voller Schnee, Kaminfeuer, Sturm und Liebe.
Ein Unfall, ein Déjá vu, ein Wiedersehen.
Zwei Menschen, denen das Schicksal übel mitgespielt hat und ein Geheimnis, das sie nur gemeinsam entschlüsseln können.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Wintersonnenherz - Anna & Mark / wunderschöne und emotionsreiche Story

In " Wintersonnenherz - Anna & Mark " ist Anna auf dem Weg nach Hause zu ihren Pferdehof um den Abend gemütlich zu verbringen, als ihr ein Mann vors Auto läuft.
Die Situation löst ein Déjà-vu bei ihr ...

Die Situation löst ein Déjà-vu bei ihr aus und sie hat das Gefühl, dem Mann schon einmal begegnet zu sein.
Für Mark ist nichts mehr wie es einmal war, seit seinem Unfall der in an Krücken gebracht hat. Sein altes Leben ist vergangen und das jetzige nur noch öde. Selbst seine Arbeit als Anwalt bringt ihm keinen Spaß mehr und manchmal ist die Düsterheit in ihm so stark, das er dieser gerne nachgeben würde.
Als er erneut vor ein Auto läuft, denkt er zuerst,
das es das war jetzt. Da er jedoch auf diese Weise Anna begegnet, hat er wieder einen hellen Schimmer in seiner Finsternis.
Aber Anna kämpft ebenfalls mit den Geistern ihrer Vergangenheit.
Können sie gemeinsam nach vorne in eine strahlende und glückliche Zukunft blicken?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Anna und Mark mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, ihre Ängste hinter sich zu lassen und gemeinsam ein Happy End entgegen blicken, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte, die viel tiefer geht als es das Cover vermuten lässt

Klappentext:
Eine Wintergeschichte voller Schnee, Kaminfeuer, Sturm und Liebe.
Zwei vom Schicksal gezeichnete Menschen, denen die Liebe eine zweite Chance gibt.

Es ist ein regnerischer Dezemberabend, ...

Klappentext:
Eine Wintergeschichte voller Schnee, Kaminfeuer, Sturm und Liebe.

Es ist ein regnerischer Dezemberabend, und Anna möchte nichts weiter, als es sich auf ihrem idyllischen Pferdehof gemütlich zu machen. Sie ist dabei, der Stadt zu entfliehen, da stolpert ein Fremder vor ihren Wagen. Anna eilt ihm zu Hilfe und wird von einem intensiven Déjà-vu übermannt. Gibt es etwas in ihrer Vergangenheit, woran sie sich nicht erinnern kann?

Dem einst unbezwingbaren Anwalt Mark hat ein Verkehrsunfall vor zwei Jahren allen Lebensmut geraubt. Als er erneut vor ein Auto stürzt, glaubt er, die Welt habe sich endgültig gegen ihn verschworen. Ein Blick in Annas lichtblaue Augen wühlt plötzlich tief vergrabene Erinnerungen auf. Woher kennt er sie? Was ist vor zwei Jahren wirklich geschehen? Er ist entschlossen, das Rätsel zu lösen. Doch dann verschwindet sie und ihm bleibt nur die nebelhafte Erinnerung.

Als ich angefangen habe zu lesen, habe ich eine lockere Liebesgeschichte in winterlicher Atmosphäre erwartet. Weit gefehlt. Die Geschichte geht so viel tiefer. Anna und Mark sind beides sehr sympathische Protagonisten, beide hat das Schicksal schwer getroffen und sie kämpfen beide auf ihre Weise mit der Vergangenheit. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich so leise und aufrichtig, einfach wunderschön. Der Schreibstil von Hilga Höfkens lässt sich sehr flüssig lesen, es wird abwechselnd aus Annas und Marks Sicht erzählt. Dadurch kann man als Leser viel besser mit ihnen fühlen. Der Spannungsbogen hält sich die ganze Geschichte durch und steigt gegen Ende noch an. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber lest selbst....

Ich vergebe für diesen sehr emotionalen Roman 5⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ein wunderschönes Buch. Tolle Geschichte

Ich wusste erst nicht was ich genau von der Geschichte halten sollte, beide taten mir irgendwie Leid. Beide vom Leben gezeichnet und beide eigentlich am Ende treffen sie ausgerechnet so aufeinander. Das ganze hält aber auch die Spannung von der ersten bis zur Letzten Seite aufrecht. Gefallen hat mir aber auch der Schreibstil von der Autorin. Super finde ich aber auch wie das ganze sich zusammenfügt. Nach und nacht findet man immer mehr aus den Vergangenheiten. Das gefiel mir richtig gut. So hatte ich keine langeweile wenn ich das Buch gelesen habe. Ich konnte dank dem schönen Schriebstil der Autorin auch dem Buch gut folgen. Gefühle waren aufrecht, Gefühle waren wunderbar beschrieben und man konnte richtig mitfühlen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Das Buch ist spannend, schön geschrieben und die Handlung ist wunderschön. Es ist ein Buch welches man immer wieder lesen könnte. Wo man weiterdenkt. Wo die Geschichte bitte niemals enden sollte.
Leider endet die Geschichte natürlich doch die Geschichte endet so wie man sich das dann doch denkt. Schade das es vorhersehbar ist doch bei solch einer Geschichte ist das normal. Trotzdem ist aber alles sehr schön zu Lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine sehr tolle geschichte

Cover und Titel
Ich finde das Cover sehr schön und es passt perfekt zum Buch. Auch der Titel wurde Passend zum Buch und der Geschichte gewählt.

Charakter
Die Hauptprotagonistin ist sehr vielschichtig ...

Cover und Titel

Charakter
Die Hauptprotagonistin ist sehr vielschichtig und kämpft mit ihren Erinnerungen. Sie Kämpft mit Ängsten und beherrscht sie durch ihre Alltäglichen Bewegungen.
Die Charakter sind gut beschrieben, haben Tiefe und viele Seiten. Natürlich gibt es auch die Bösen in diesem Buch und auch diese sind gut beschrieben und sind klar zu erkennen.

Schreibstil
Dies war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich kann euch ganz klar sagen das ich den Schreibstil der Autorin sehr mag. Er ist leicht zu lesen und sie hat mich mit in die Welt von Anna genommen. Durch den Schreibstil habe ich viel erlebt und es in kurzer Zeit durchgelesen. Die Autorin schreibt detailliert und mit viel Gefühl. Nicht nur ihre Protagonisten stellt sie uns vor sondern auch die Umgebung. Ich hatte immer ein bild vor Augen beim Lesen.

Story
Die Geschichte fand ich sehr gut geschrieben und der rote Faden zieht sich gut durchs Buch. Ich konnte keine Ruckler oder Hüpfer finden. Auch mit den Wendung habe ich nicht immer gerechnet. Es gab stellen an denen ist mir mein Herz stehen geblieben.
Man merkt an der Geschichte das viel Herzblut darin steckt und das die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Ich Mag Anna und auch Mark, sie sind tolle Protagonisten!

Fazit
Ein buch das bei mir einen besonderen Platz bekommt.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der gern etwas Fürs Herz liest. <3

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine warmherzige und tief berührende Geschichte

Mein Dank geht an NetGalley und dem books2read Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars und bei der Autorin für diese berührende Geschichte.

Kommen wir aber erst zum Inhalt:
Es ist ein ...

Kommen wir aber erst zum Inhalt:

Dem einst unbezwingbaren Anwalt Mark hat ein Unglück vor zwei Jahren alle Hoffnung geraubt. Als er erneut in einen Unfall verwickelt wird, glaubt er, die Welt habe sich endgültig gegen ihn verschworen. Doch dann blickt er in die lichtblauen Augen der Frau, die ihm zu helfen versucht, und der graue Himmel klart auf. Ist Anna die Zukunft, an die er nicht mehr geglaubt hat?

Durch ihren lockeren, harmonischen und flüssig zu lesenden Schreibstil, hat die Autorin es geschafft, mich mit der Geschichte, von der ersten Seite an, in deren Bann zu ziehen.

Durch die sympathische Beschreibung der Protagonisten, sowie deren Gefühle & Gedanken, konnte ich deren Handlungen sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.

Mit vielen Emotionen wie Angst, Unsicherheit, Seelenschmerz, Hoffnung, Zuversicht, Glaube, Wut, Zurückweisung, Verliebt sein bis hin zur Liebe hat die Autorin eine authentische Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat.

Mir hat der Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen, denn sie hat den Spannungsbogen gut in Szene gesetzt, bis die beiden endlich herausfinden, was es mit deren Déjà-vu auf sich hat, sie langsam zueinander finden und sich gegenseitig ihre Gefühle offenbaren.

Fazit:
Dies ist eine warmherzige, tief berührende & spannende Wintergeschichte.
Ich habe die Beiden gerne auf ihrem Weg, aus der Dunkelheit heraus ins Licht, begleitet und somit sehr schöne Lesestunden gehabt.
Für mich ist dieses Buch eine ganz klare Buchkauf- und Leseempfehlung!