Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Bossy Nights

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit ...

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt

Nachdem ich schon viel Gutes über das Buch gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf, es selber zu lesen.

Doch leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erreicht.

Mir ist es unheimlich schwer gefallen, in die Geschichte einzutauchen. Vom Schreibstil der Autorin, den ich bisher als flüssig, locker-leicht kennengelernt habe, war nichts zu finden. Ich habe ihn am Anfang als abgehakt und holprig empfunden, wodurch ein flüssiges Lesen für mich nicht möglich war. Zudem habe ich das Buch auch oft aus der Hand gelegt, da ich die Geschichte nicht wirklich spannend/ interessant gefunden habe, was sich jedoch ab ungefähr der Hälfte des Buches geändert hat. Von da an habe ich es dann in einem Rutsch durchgelesen.

Ab der Hälfte des Buches konnte ich auch erst die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten, die übrigens sehr gut ausgearbeitet und sympathisch sind, halbwegs nachempfinden bzw. nachvollziehen.

Fazit:

Alles in allem nicht das, was ich mir vorgestellt habe. ⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 20.09.2019

Dear Logan

Dear Logan

Ich danke NetGalley und Planet! für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Zwei wie Feuer und Eis – spannende Liebesgeschichte in der gefährlichen Wildnis Alaskas.

Als Logan ...

Zum Buch:

Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am liebsten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lächeln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt – und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten. Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet ...

Dank des flüssig lesenden Schreibstils habe ich sofort in die Geschichte reingefunden. Allerdings konnte sie mich weder fesseln noch begeistern.
Für meinen Geschmack war manches zu übertrieben und unrealistisch & unglaubwürdig gerade im Hinblick auf das Alter der Protagonisten.
Diese wiederum waren mir von Anfang an sympathisch und kamen authentisch rüber. Deren Emotionen / Gedanken konnte ich, obwohl die Geschichte aus beiderseitiger Sicht erzählt wird, nicht nachempfinden.

Das Ende der Geschichte fand ich irgendwie wirr und für mich nicht nachvollziehbar.

Das Setting, welches authentisch von der Autorin dargestellt wird, hat mir unheimlich gut gefallen und dank der bildhaften Beschreibung konnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Fazit:
Diese Geschichte hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Es fehlt an Spannung & Emotionen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine nette unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

True Hearts - Ich sehe nur dich

Zum Buch:
Zwei Freunde, ein unerwartete Leidenschaft!

Obwohl er einer von New Yorks erfolgreichsten Unternehmensberatern ...

Zum Buch:
Zwei Freunde, ein unerwartete Leidenschaft!

Obwohl er einer von New Yorks erfolgreichsten Unternehmensberatern war und ein Leben voller Luxus, Partys und schöner Frauen hatte, merkt Wyatt, dass all dies die Leere in seinem Inneren nicht ausfüllen kann. Er kehrt zurück in seine kalifornische Heimatstadt, wo er seine Jugendfreundin Melina wiedertrifft. Vom ersten Moment an ist ihre Vertrautheit wieder da. Was Wyatt nicht ahnt: Insgeheim ist die schüchterne Fotografin seit ihrer Jugend in ihn verliebt. Dass Wyatt von ihrem Chef engagiert wurde, das Unternehmen auf Vordermann zu bringen, ist das Letzte, was sie brauchen kann. Denn die Leidenschaft zwischen ihnen lässt sich nicht lange ignorieren. Ihr nachzugeben ist unausweichlich. Sich die tiefen Gefühle einzugestehen, die schon bald zwischen ihnen existieren, erscheint ihnen beiden jedoch unmöglich ...

Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Melina & Wyatt, was mir unheimlich gut gefallen hat, da man so die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Beiden sehr gut nachempfinden & nachvollziehen kann.

Melina & Wyatt sind sympathische & authentische Charaktere.
Sie, die introvertierte, liebenswerte junge Frau, die gerne fotografiert und ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, jedoch nicht wirklich glücklich in dem Start-Up Unternehmen ist. Doch für den Start als Künstlerin fehlt ihr der Mut und so macht sie das Beste daraus, ein nicht wirklich schmackhaftes Getränk zu vermarkten.
Wyatt ist ein Mann, der in seinem Leben alles erreicht hat: als hoch angesehener & erfolgreicher Unternehmensberater hat er Macht, Ruhm & Ansehen. Er liebt schnelle Autos, verdient haufenweise Geld und ist der New Yorker Frauenwelt nicht abgeneigt.
Doch dies alles kann die Leere in seinem Inneren nicht füllen und so beschließt er, seine Zelte in New York abzubrechen und in seine Heimat L.A. Zurückzukehren.

Die Liebesgeschichte an sich ist unterhaltsam und lässt sich schnell lesen. Allerdings plätschert sie etwas vor sich hin, so das sie an manchen Stellen langatmig ist.
Versehen mit Emotionen, die für mich gerne etwas tiefgründiger hätten sein dürfen, Humor und einer Prise Erotik ist diese Geschichte eine nette Lektüre für Zwischendurch.

Fazit:
Eine Geschichte, die nette Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Anders als erwartet

Mine | Erotischer SM-Roman

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jonathan ist mächtig. Jonathan ist skrupellos. Jonathan ist reich. Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden – bis er auf Isabell trifft. Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist sie bereit, ihren Körper zu verkaufen.
Jonathan gabelt die junge Frau von der Straße auf und nimmt sie unter Vertrag. Ihr Körper gehört fortan ihm. Im Gegenzug dazu finanziert er ihr Studium und stellt ihr eine Wohnung zur Verfügung.
Nur Jonathan ist ihr Körper vorbehalten. Sie ist sein Spielzeug, das er mit niemand anderem teilen will.
Doch bald schon bemerkt Jonathan, dass Isabell anders ist. Dass sie ihn verändert und seinem Herzen gefährlich nahe kommt.
Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet.
Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe problemlos in die Geschichte hineingefunden. Da sie mich in ihren Bann gezogen hat, flogen die Seiten nur so dahin.

Erzählt wird diese Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Isabell und Jonathan. Seine unterscheidet sich durch die kursive Schrift.
Beide Protagonisten sind einigermaßen authentisch beschrieben und gut dargestellt.

Die Geschichte an sich ist einerseits spannend von der ersten bis zur letzten Seite und bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar anderseits aber auch brutal, abartig und unvorstellbar.
Die Erotik, von der im Titel geschrieben steht, fehlt weit und breit.
Ob es in den Bereich SM gehört, ist fraglich.

Fazit
Eine Geschichte, mit einem überraschenden Ende, die einem lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Nette Unterhaltung

Law Enforcement: Boston

Ein packender Band aus der romantisch-spannenden »Law Enforcement«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Nadine Kapp und Freya Miles.

Holly Madison hat es nicht leicht: Zuerst erkrankt ihre Großmutter schwer und dann muss sie auch noch von jetzt auf gleich die Leitung ihrer Bar in Boston übernehmen. Zu allem Überfluss kann Holly den attraktiven Fremden nicht vergessen, mit dem sie eine verheißungsvolle Nacht verbracht hat. Doch der hat sie am nächsten Morgen einfach sitzen lassen. Seitdem hat Holly ihren Traum von der großen Liebe aufgegeben.

Jake Baker liebt das Leben, die Frauen und die Gefahr, die er als Polizist auf den Straßen Bostons täglich erlebt. Er ist ein Mann für eine Nacht – bis er Holly begegnet und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Wider Erwarten kommen die beiden sich näher, nicht ahnend, dass ein grausames Geheimnis ihre Liebe für immer zu zerstören droht.

Nachdem ich von dem Vorgängerband so begeistert war, habe ich mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.
Aber leider wurde die Euphorie schnell gedämpft.
Denn auch wenn ich Dank des flüssig, locker-leichten und dadurch angenehm zu lesenden Schreibstil schnell in die Geschichte reingekommen bin, ist es mir schwer gefallen, das Buch in einem Rutsch durchzulesen, da es mich nicht gefesselt hat.

Die Charaktere waren mir sympathisch aber deren Handlungen waren mir zu oberflächlich, nicht wirklich dem Alter entsprechend & abrupt.
Holly hat, meiner Meinung, zu schnell eingelenkt und verziehen.
In einer gewissen Situationen, auf die ich hier nicht eingehen werde, schließlich sollt ihr selber lesen, fand ich Jake einfach kindisch. Sein Verhalten deutet nicht auf über einen 30jährigen hin.
Die Gefühle und Gedanken von Holly & Jake konnte ich nicht nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Die Thematik der Geschichte hat mir gefallen aber sie ist mit unzureichend umgesetzt worden.
Es gab zwar spannende und emotionale Aspekte, doch die reichen nicht aus, um dieser Geschichte mehr als 3 Sterne zu geben.

Fazit:
Nette Unterhaltung für zwischendurch