Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Schöner Liebesroman für zwischendurch

Ein Handwerker zum Verlieben

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Mein erster Gedanke „ Endlich ein Buch, bei dem es nicht um Tycoons, CEO‘s, Milliardäre, Mafia-Bosse und BadBoys geht“

Nicht falsch verstehen, ich liebe Geschichte mit oben genannten Charaktere, aber manchmal sind sie Zuviel des Guten.
Daher eine willkommene Abwechslung!

Der Schreibstil hat mit gefallen; er ist flüssig, locker, leicht, modern und angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind sympathisch, teils authentisch und die Handlungen der Beiden lassen sich gut nachvollziehen, zumindest die von Kayla.

Ein Mensch, der krankhaft Schüchtern ist, der kein oder ein geringes Selbstwertgefühl hat, der introvertiert ist, wird seine Schüchternheit nicht so schnell ablegen, wie im Buch beschrieben.
Seine Nachbarn vor den Flammentod zu retten, das schon.
Aber sich mal so eben vor eine Menschenmenge zu stellen, auch wenn es nur ein paar wenige sind, wird er nicht machen.

Auch die Entwicklung der Beziehung erscheint mir zu schnell.
Das ganze Thema „Schüchternheit“ in diesem Ausmaße ist mir zu oberflächlich und unrealistisch.

Die Geschichte an sich ist witzig, unterhaltsam, spannend, bewegend, herzergreifend, berührend, gefühlvoll.

Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Nette Geschichte für zwischendurch

Wenn Liebe Wunden heilt

Bedanken möchte ich mich bei NetGalley und Montlake Romance für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Was die Beschreibung der Protagonisten betrifft, finde ich Fynn authentisch ...

Was die Beschreibung der Protagonisten betrifft, finde ich Fynn authentisch dargestellt. Er ist freundlich, emphatisch, bodenständig und geduldig… einfach sympathisch.
Er hat das Herz am rechten Fleck.

Brooke dagegen ist kontrollierend, bevormundend, aufbrausend… einfach unsympathisch.
Mit ihr bin ich nicht warm geworden.
Ihre Handlungen waren mir zu extrem, auch wenn dies so von der Autorin gewollt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, er lässt sich leicht und flüssig lesen.
Dies hat es mir möglich gemacht, dass Buch in einem Rutsch zu lesen.

Doch worum geht es eigentlich in dem Buch: Für Brooke Adams steht alles auf dem Spiel. Gefühle für einen Musiker kann sie sich gerade im Moment nun wirklich nicht leisten. Denn nach einem Skandal, der ihre Karriere als PR-Profi schlagartig beendet hatte, braucht sie ein Wunder, um sich wieder in der Musikbranche zu etablieren. Vielleicht ein Wunder, wie Fynn Keller. Der unbekannte, aber stimmgewaltige Mechaniker aus Alaska überzeugt in einem Internetvideo – nicht nur mit einer einmaligen Stimme und einem tollen Look, sondern auch mit einem gefühlvollen Song über Wunden verursacht durch die Liebe. Aber kann der plötzliche Hit auch die Wunden heilen, die Brooke mit sich herumträgt? Und für wen hat Fynn den Song geschrieben, der ihm jetzt die unerwartete Chance auf ein glitzerndes Leben im Scheinwerferlicht bietet, in dem nichts echt zu sein scheint? Nichts, außer dem Knistern, das vom ersten Moment an zwischen den beiden existiert.

Fazit: Nette Buchlektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Potential der Geschichte leider nicht ausgeschöpft

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag, die mir das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Der Klappentext:
Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den ...

Der Klappentext:
Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben.
Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab.

Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique.
Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Vorweg muss ich sagen, das man die Bücher aus den vorangegangenen Serien lesen sollte, um die Namen zuordnen zu können die nun in der Geschichte auftauchen, auch wenn es im Buch heißt, dass man keine Vorkenntnisse braucht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Er ist locker, leicht und lässt sich flüssig lesen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Bliss und Nate in der Ich-Form, leider jedoch ohne Tiefgang und Emotionen.

Weder während der Erzählung von Bliss‘ Erkrankung noch bei der Dramatik um Octavia hab ich Mitgefühl und Spannung empfunden.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich:
Bliss ist mutig, tapfer, lieb und positiv denkend. Sie ist sympathisch und authentisch.
Nate ist emotionslos, unreif für sein Alter und unsympathisch.

Fazit:
Die Idee zur Geschichte hat mir gut gefallen doch leider hat die Autorin das Potential nicht ausgeschöpft.
Die Geschichte endet abrupt, man hat das Gefühl, es fehlt was.
Alles in allem eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Dark Obsession-Need me

Dark Obsession - Need me

Mein Dank geht an NetGalley und beHEARTBEAT für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.

Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen - koste es, was es wolle - und die Wahrheit über sie herausfinden.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er schlicht und einfach gehalten ist.
Dadurch liest sich die Geschichte in einem Rutsch durch.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Julianna und Devlin, wodurch man einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.
Beide wurden sehr sympathisch dargestellt.

Wirklich mitgerissen hat mich die Geschichte nicht.
Über die Hälfte des Buches befasst sich sehr mit der sexuellen Anziehung der beiden, weniger mit dem Mord, welcher meiner Meinung nach das Hauptaugenmerkmal sein sollte.
So zumindest hat mir das der Klappentext vermittelt.

Was die Suche nach dem Mörder angeht, so hat die Autorin Spuren in verschiedene Richtungen gelenkt, so dass man immer mal wieder einen Anderen in Verdacht hatte.

Fazit: Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Veröffentlicht am 24.05.2019

Nette Geschichte ohne Tiefgang

Fearless

Ich danke NetGalley und dem LYX Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Zum Buch:
Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie - das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen.
Ich habe gut in die Geschichte reingefunden aber leider konnte sie mich nicht ganz so überzeugen und mich somit nicht in deren Bann ziehen.
Einige Szenenbeschreibungen waren mir zu oberflächlich und unrealistisch.
Die Protagonisten waren sympathisch aber deren Gefühle, Gedanken und Handlungen sind bei mir nicht so wirklich angekommen.

Fazit:
Nette Geschichte für zwischendurch ohne Tiefgang.