Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Spannende Dark College Romance voller Geheimnisse!

Black Circle

Die Liebe sucht sich nicht aus, an wen sie ihr Herz verschenkt!

Inhalt:⁣
Junes Austauschjahr in den USA sollte aus Uni, lernen und Spaß mit neuen Freunden bestehen, so ihr Plan.⁣
Doch schnell merkt sie, ...

Die Liebe sucht sich nicht aus, an wen sie ihr Herz verschenkt!

Inhalt:⁣
Doch schnell merkt sie, dass in Ithaca alle ihre Geheimnisse haben. Als ein Mord June in Aufruhr versetzt, erwacht ihre Neugier und sie stößt auf Hinweise, die mehr oder weniger vertuscht worden sind. Allerdings bleibt ihre Recherche nicht unentdeckt und June gerät in den Fokus von Paxton und dem Black Circle, wird Teil ihres kranken Spiels. Wird die Begegnung mit Paxton zu ihrem schlimmsten Albtraum oder beschützt er sie vor allem Bösen?⁣

Meine Meinung:⁣
„Black Circle - My head is a very dark place“ ist der Auftaktband einer neuen Dark College Romance Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Aus der Sicht von June und Paxton nimmt mich die Autorin mit an die Cornell University und fesselt mich mit ihrem Schreibstil an die Seiten. Innerhalb kurzer Zeit habe ich das Buch verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, was die beiden Protagonisten erwartet und blieb nach dem Cliffhanger sprachlos zurück. ⁣
Die Geschichte ist spannend, spicy und auch für Dark Romance Anfänger gut geeignet. ⁣

Mit June und Paxton lerne ich zwei Charaktere kennen, die unter völlig unterschiedlichen Bedingungen aufgewachsen sind und trotzdem verbunden sind durch ihren Ehrgeiz, ihre Stärke und ihre Hartnäckigkeit.⁣
June ist eine sehr mutige junge Frau, die in den USA schnell Anschluss findet und mit ihrer Gastschwester Lexi eine wunderbare Freundin findet, die immer an ihrer Seite steht.
Und Paxton, hach, hinter seiner harten Fassade steckt ein Junge, der seiner Kindheit beraubt wurde, der keine Schwäche zeigen darf, um seine Machtposition zu festigen und von dem niemand weiß, wie es in ihm aussieht. Ich liebe seine weichen Momente, wenn er mit seinem Bruder in Erinnerungen schwelgt und sich seinen Gefühlen hingibt. ⁣
June reizt Paxton wie keine andere, bei ihr vergisst er seine dunklen Gedanken und will sie beschützen.⁣
Doch was passiert, wenn alle Masken fallen?⁣

Ich kann Euch nur empfehlen, das unbedingt herauszufinden, den Black Circle kennenzulernen und im Purple Velvet heiße Nächte zu verbringen 🔥 Ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen❣️⁣

Fazit:⁣
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling❣️⁣

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine sehr berührende Fortsetzung!

High Garden Dreams

Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung⚠️

Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung⚠️

Als Benton High Garden vor sieben Monaten verlassen hat, ist Viviens Herz in tausend Stücke zerrissen. Sie versucht ihre Erinnerungen an Benton auszublenden, versteckt sich, um nicht zu zerbrechen. Doch nun ist er zurück, genauso unerwartet, wie er gegangen ist und will seine Fehler wieder gut machen. Kann Vivien ihm verzeihen?

„High Garden Dreams“ ist der zweite Band der High Garden Reihe und knüpft direkt an den ersten Band an, sodass man das Buch nicht unabhängig lesen kann.
Was soll ich sagen, ich habe schon bei der Widmung geheult und über die gesamte Geschichte einen Kloß im Hals gehabt. Die Autorin schafft immer wieder Gänsehautmomente, Wendungen und Szenen, die berühren. Ich war mir nie sicher, wie alles enden wird und hatte Angst um mein Herz.

Nach den Ereignissen aus der Vergangenheit lerne ich eine neue Vivien kennen. Sie hat sich selbst verloren, eine Maske aufgesetzt, die ihr verbietet, den Gedanken an Benton nachzuhängen. Doch der ist immer in ihrem Kopf und ihrem Herzen.
Auch Benton konnte Vivien nie vergessen, will seine Fehler wieder gut machen, ist bereit für einen Neuanfang. Doch ihre Mauern sind hoch und können nur durch Ehrlichkeit und Vertrauen Stück für Stück eingerissen werden. Und Geduld war nie Bentons Stärke.
Die Verbindung von Vivien und Benton ist so tief, sie spüren sich auf und unter der Haut, auch wenn sie von einander getrennt sind. Ihre Gespräche, ihre Worte, ihre Emotionen tun weh, wecken Sehnsucht und geben Hoffnung.
Aber Vivien hat sich geschworen, nie wieder ihr Herz ganz zu verschenken, nie wieder gebrochen zu sein und sich nie wieder auf Benton einzulassen…

Ich kann Euch wirklich von Herzen empfehlen, die Bücher zu lesen und Vivien und Benton, sowie die tolle Clique auf ihrer Reise zu begleiten❣️

Fazit:
Es ist nicht die Liebe, die uns am Leben hält, sondern die Hoffnung❣️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine absolut humorvolle Romcom!

Love Game

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt!

Inhalt:⁣

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt!

Inhalt:⁣
Eine Hochzeit, ein One Night Stand mit dem Bruder der Braut, eine Dating App und schon steckt Hallie Piper im Chaos, das sich ihr Leben nennt. Denn beim „Männer Shopping“ trifft sie ausgerechnet Jack Marshall wieder, der ihr eine sehr aufregende Nacht beschert hat. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der großen Liebe, die manchmal näher ist, als man denkt…⁣

Meine Meinung: ⁣
„Love Game“ ist eine in sich abgeschlossene Romcom, die mich während des Lesens gut unterhalten hat. Die Autorin schreibt mit unheimlich viel Humor und schafft es, Gefühle mit Witz zu verbinden. Besonders toll fand ich die Chatnachrichten zwischen den Charakteren, in denen sie offen und ehrlich kommuniziert haben und dabei für einige Lacher sorgten. ⁣

Hallie will ihr Leben ordnen oder wie sie es nennt „Vollzeit-Erwachsene“ sein. Auf diesem Weg stößt sie auf einige Hindernisse und einen Mann, der ihr den Kopf verdreht, auch wenn sie das natürlich zunächst nicht wahrhaben will.⁣
Denn Jack, der gerade noch kurz vor seiner Verlobung stand, stürzt sich mit ihr in den Kampf um die ganz großen Gefühle. Hallie zeigt ihm, was das Leben noch bereit hält, was auf ihn wartet.⁣
Gemeinsam haben sie Spaß, können über alles reden, lachen, ehrlich sein. Ihre Freundschaft bedeutet ihnen viel, aber da sind diese Momente, dieses Herzklopfen, diese Blicke und diese Berührungen, die sich wie nach Hause kommen anfühlen, vertraut, nicht fremd und die alles verändern…⁣

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese humorvolle Geschichte, die absolut gute Laune verbreitet❣️⁣

Fazit:⁣
Suche nicht nach der Liebe, sondern suche nach dem Leben und das Leben wird dir die Liebe zeigen, die du brauchst❣️⁣

Veröffentlicht am 20.02.2024

Nahbare Protagonisten und ein wundervolles Setting machen diese Geschichte besonders!

Stronger than the Sea

Wer die Angst überwindet, erlangt Freiheit!

Wer die Angst überwindet, erlangt Freiheit!

Nach einem Schicksalsschlag bleibt Louisa Richards nur noch ihr kleiner Bruder Elliot, für den sie alles tun würde. Doch dann holt sie ihre Vergangenheit ein, denn ihre Mutter und die Großeltern holen die beiden Geschwister nach Kodiak, um dort mehr Verantwortung zu übernehmen. Louisas Welt scheint zu zerbrechen, bis sie auf den Coast Guard Patrick Bradshaw trifft, der ihr Herz höher schlagen lässt. Allerdings ist Patrick ihr Patient und somit absolut tabu…

„Stronger than the Sea“ ist ein sehr emotionaler Roman, der völlig unabhängig gelesen werden kann.
Aus der Sicht von Louisa und Patrick nimmt mich die Autorin mit nach Kodiak, einer Insel in Alaska, auf der ich mich sofort wohl gefühlt habe. Wasser, eine beeindruckende Natur, Wale und dazu sehr nahbare Protagonisten lassen mich die Geschichte genießen.

Ich begleite Louisa auf einem Weg, der voller Steine liegt, der kurvig ist, der weh tut und der ihr viel abverlangt. Denn das Leben ist nicht immer fair zu Louisa und ihrem Bruder Elliot und Wunder scheinen nicht auf sie zu warten. Als ihre gemeinsame Zukunft durch ihren Umzug nach Kodiak auf dem Spiel steht, beginnt Louisa zu kämpfen und durch ihren Job Fuß zu fassen. Bis sie auf Patrick trifft, der zu ihrem Patienten wird und jedes Herzklopfen falsch ist.
Patrick arbeitet als Coast Guard auf Kodiak und geht in seinem Job völlig auf. Die wenigsten Menschen ahnen, was in ihm vorgeht und mit welchem Druck er umgehen muss. Er muss immer der Starke sein, das Ansehen seines Vaters hochhalten, seinen perfekten Schein wahren.
Louisa schafft es, Patrick zu durchschauen, tief in ihn zu sehen, seine Mauern zu durchbrechen. Ihre Instinkte bringen sie auf neue Fährten, bis Louisa auf Entwicklungen stößt, die sie so nie erwartet hat…

Von mir gibt es für das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️ Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr Geschichten aus Kodiak lesen dürfen und somit die Familienhintergründe weiter erforschen können 😊⁣

Fazit:⁣
Der Schritt, vor dem du die größte Angst hast, könnte der sein, der alles verändert❣️⁣

Veröffentlicht am 11.01.2024

Humorvolle und emotionale Sportsromance!

Getting Closer – Timeout für mein Herz

Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen!

Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen!

Zusammen mit Lennox Collister ein Team für ein Collegeprojekt zu bilden, ist für Mana West schon schlimm genug, aber auch noch seine Rolle übernehmen? Seine Hobbys ausführen? Mana kann ihr Unglück kaum fassen, schließlich wollte sie mit Lennox nie wieder etwas zu tun haben und kommt ihm jetzt so nah, wie ewig nicht mehr. Kann das Experiment eine zweite Chance für die beiden sein?

„Getting Closer Timeout für mein Herz“ ist eine unabhängig lesbare Sportsromance mit RomCom Elementen, die einfach Spaß bringt, aber auch ernste Themen behandelt.
Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und sie hat es von Beginn an geschafft, mich mit Humor, Spannung, Herzschmerz und liebevollen Charakteren zu begeistern.

Ich reise ans Boston College und lande mitten in einem Collegeprojekt, das die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzeigen soll.
Dabei treffe ich auf Mana und Lennox, ehemals allerbeste Freunde, die durch einen blöden Fehler Abstand voneinander gesucht haben, aber immer noch offene Wunden in ihren Herzen tragen.
Als sie zusammenarbeiten müssen, wird ihnen vor Augen geführt, wie sehr sie sich vermisst haben und die Umarmung des anderen immer ihr Zuhause bleiben wird.
Doch sie sind nicht mehr die Teenager von früher, sie necken sich, reizen sich, provozieren sich, finden aber auch ehrliche und intensive Worte, die ans Herz gehen. Mana erkennt noch oft den alten Nox, auch wenn der neue Lennox ihm meist zu wenig Platz lässt, um wirklich präsent zu sein. Mit ihrer Hartnäckigkeit, ihrer Geduld und ihrem Vertrauen in Lennox, versucht sie seine Mauer einzureißen, seine Gefühle zu wecken und ihren Glauben an ihn zu stärken. Das lässt auch Lennox nicht kalt und Stück für Stück taut er auf, wird zum Cheerleader, geht zu einer Pyjamaparty, ins Waxing Studio und kriegt Herzklopfen in Manas Gegenwart, bis die Schatten seiner Vergangenheit ihm die Sicht versperren…

Von mir gibt es für das Buch eine absolute Leseempfehlung❣️ Ich habe mit Mana und Lennox gezittert und Aiden in mein Herz geschlossen, einen Freund wie ihn sollte jeder haben, denn er verschließt nicht die Augen, sondern sagt geradeaus was ihn bewegt!

Fazit:
Diejenigen, die nicht auch ihren Blickwinkel ändern können, können nichts sehen!