Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesejury Star
offline

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Bei Sturm bekommen Bäume tiefere Wurzeln

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

„...Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der ...

„...Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen.“

Inhalt:
Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Eleanor und Greyson. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 und 17 Jahre alt. Eleanor, auch Ellie genannt, trägt selbstgehäkelte Strickjacken, ist eine Leseratte, in sich gekehrt und geht nicht gerne zu Partys. Greyson ist der beliebte, gut aussehende Basketballspieler an der Highschool. Wie der Zufall es will, lernen sie sich auf einer Party kennen und werden Seelenverwandte. Sie hinterlassen tiefe Spuren im Herzen des anderen, bis sie durch einen Trauerfall getrennt werden.
Der zweite Teil beginnt 16 Jahre später. Ellie wohnt wieder in Illinois und arbeitet als Nanny. Sie landet unverhofft im Haus von Greyson East, CEO in der Whiskeyfirma seines Vaters, Papa von 2 Mädchen und ein völlig anderer Mensch als früher. Mit der Zeit schleicht sie sich in die Herzen der Familie und vor allem in Greys Herz ein. Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit ankommen?

Meine Meinung:
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie tief mich der Schreibstil von BCC berührt. Ich hatte durchweg einen Kloß im Hals während ich das Buch gelesen habe. Ich lachte, weinte, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben; ich liebe das einfach. Der Schmerz, die Familienverbundenheit, die Glücksmomente, die Wut, die Trauer und die Freude, das alles lässt sich aus dieser Perspektive für mich am Besten nachempfinden.
Ellie ist eine so liebevolle, verständnisvolle Person, die mir durch ihre Harry Potter Liebe und die Nähe zu ihren Eltern direkt ans Herz gewachsen ist. An Grey mag ich seine Loyalität, seine Wärme und seine Art, sich für andere stark zu machen. Die Beziehung der beiden ist für mich jederzeit nachvollziehbar und realistisch gewesen.
Es gab wirklich niemanden in diesem Buch, den man nicht mögen kann. Aber HALLO, wer kommt schon an der süßen 5jährigen Lorelai vorbei, die sich sogar mit „großen“ Jungs anlegt und durch ihre Lebensfreude immer ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat.

Fazit:
Dieses Buch lehrt uns, dass eine Familie immer zusammenhalten sollte, auch wenn das Leben versucht, Pläne zu durchkreuzen. Durch dick und dünn und für immer.

Am Ende bleibt mir noch zu sagen: MEHR DAVON; wer das Buch gelesen hat, versteht mich. An alle anderen, lest es bitte, es ist ein absolutes Highlight. Taschentücher rauslegen wird empfohlen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C Cherry aus dem Lyx Verlag.

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

„In meiner Familie geben wir einander in guten oder schlechten Tagen einen Schlüssel. Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht...“

Inhalt:
Die ...

„In meiner Familie geben wir einander in guten oder schlechten Tagen einen Schlüssel. Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht...“

Inhalt:
Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Jasmine und Elliott. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 Jahre alt. Jasmine ist eine talentierte Sängerin, eine beliebte Schülerin, hübsch, klug und nett. Elliott ist ein begnadeter Saxophonspieler, sehr schüchtern, mit Brille und Zahnspange. Die beiden haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam, aber die Liebe zur Musik verbindet sie, macht sie frei und lässt sie atmen. Die Musik lässt Jazz die Schwierigkeiten mit ihrer Mutter und Eli den Hass seiner Mitschüler ertragen. Zwischen Jazz und Eli entwickelt sich eine besondere Beziehung, bis Jazz mit ihrer Mutter New Orleans verlässt und ein Schicksalsschlag Elliotts Leben sprengt.
Der zweite Teil beginnt 6 Jahre später mit Jasmines Rückkehr zu ihrem Stiefvater nach New Orleans. Sie trifft Elliott wieder, der sich äußerlich und innerlich stark verändert hat. Als die Sorge um einen gemeinsamen Freund sie wieder zusammenführt, kommen die Schuldgefühle, aber auch die Schmetterlinge zurück. Wieviel Schmerz können ihre Herzen ertragen?

Meine Meinung:
Ich fange mal damit an, dass der Schreibstil von BCC einfach einzigartig gefühlvoll ist. Während des Lesens hatte ich eine Gänsehaut und Tränen liefen über meine Wangen. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, meine allerliebste Sichtweise in Büchern. Ich konnte so den Schmerz, die Traurigkeit, das Gefühl verloren zu sein und danach wieder zu atmen in jeder Sekunde nachvollziehen. Die Entwicklung von Jasmine und Elliott habe ich genossen. Sie haben Fehler aus der Vergangenheit aufgearbeitet und sich auf neue Herausforderungen eingelassen.
Mein Lieblingscharakter im Buch ist Laura Adams, Elliotts Mutter. Ich konnte mich in sie am Besten hineinversetzen. Sie ist eine Kämpferin, die alles für ihre Familie gibt. Sie liebt ihre Kinder auf eine besondere Art und Weise, ist Ratgeberin, Freundin und Wachrüttlerin.

Fazit:
Das Buch zeigt, dass Herkunft oder Aussehen im Leben keine Rolle spielen dürfen. Liebe zeigt sich nicht nur durch Blutsverwandtschaft, sondern kommt aus dem Herzen.
Nur noch eins: Lest unbedingt dieses Buch und habt Taschentücher zur Hand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein Buch voller Emotionen!

High Garden Hopes
0

Du selbst bist genug. Du musst niemandem etwas beweisen!

Inhalt:⁣
Eine richtige Familie, davon träumt Vivien Boyle schon so lange und nun soll dieser Traum endlich wahr werden. Gemeinsam mit ihrer Mutter ...

Du selbst bist genug. Du musst niemandem etwas beweisen!

Inhalt:⁣
Eine richtige Familie, davon träumt Vivien Boyle schon so lange und nun soll dieser Traum endlich wahr werden. Gemeinsam mit ihrer Mutter zieht sie zu deren Partner und seinen Söhnen Benton und Smith. Doch die Realität holt Vivien schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, denn vor allem Benton Lakehurst verhält sich schroff und abweisend. Vivien schafft es, seine Mauern Stück für Stück einzureißen und ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen.⁣

Meine Meinung:⁣
„High Garden Hopes“ ist der Auftaktband der High-Garden-Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.⁣
Das Buch konnte mich von Seite eins in seinen Bann ziehen und fesseln. Aus der Sicht von Vivien durchlebe ich sämtliche Gefühle, Freude, Aufregung, Zusammenhalt, Hass und Liebe. Die Autorin schafft es, mich all das fühlen zu lassen und durch den Cliffhanger bin ich völlig verzweifelt zurück gelassen worden.⁣

Vivien Boyle ist eine junge Frau, die gerne kocht und backt und neben einer richtigen Familie von einem eigenen Restaurant träumt. Aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit glaubt Vivien, nicht genug zu sein. Nur Benton gibt ihr das Gefühl, dass sie es ist, bis er sie tief verletzt…⁣
Benton Lakehurst, der Badboy mit den Tattoos und dem Rottweiler, der auf den ersten Blick einen angsteinflößenden Eindruck macht. Auf den zweiten Blick wird aber klar, dass sowohl sein Hund Bausa, als auch Benton eine gute Seele besitzen. Benton allerdings versteckt diese hinter einer Fassade voller Verletztheit und Stolz, die Vivien zu durchbrechen versucht…
Benton ist ein Buch mit sieben Siegeln und doch fangen er und Vivien an, ein tiefes Vertrauen zueinander aufzubauen, sich alles zu erzählen, ihren Schmerz zu teilen. V weiß, dass Benton sie nicht immer nah an sich heranlassen wird und doch wünscht sie es sich sehnlichst. Aber Benton zieht sich nach jeder Annäherung wieder zurück, vertraut sich nur voll und ganz seiner Freundin Robyn an, aus der weder Vivien noch ich schlau werden. Was verbirgt Benton?⁣

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das Warten auf Band 2 aushalten soll ☺️⁣

Fazit:⁣
Du kommst nicht weiter, wenn du nach hinten schaust. Der Weg nach vorne ist der Einzige, der dich weiterbringt❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Spannende Dark College Romance voller Geheimnisse!

Black Circle
0

Die Liebe sucht sich nicht aus, an wen sie ihr Herz verschenkt!

Inhalt:⁣
Junes Austauschjahr in den USA sollte aus Uni, lernen und Spaß mit neuen Freunden bestehen, so ihr Plan.⁣
Doch schnell merkt sie, ...

Die Liebe sucht sich nicht aus, an wen sie ihr Herz verschenkt!

Inhalt:⁣
Junes Austauschjahr in den USA sollte aus Uni, lernen und Spaß mit neuen Freunden bestehen, so ihr Plan.⁣
Doch schnell merkt sie, dass in Ithaca alle ihre Geheimnisse haben. Als ein Mord June in Aufruhr versetzt, erwacht ihre Neugier und sie stößt auf Hinweise, die mehr oder weniger vertuscht worden sind. Allerdings bleibt ihre Recherche nicht unentdeckt und June gerät in den Fokus von Paxton und dem Black Circle, wird Teil ihres kranken Spiels. Wird die Begegnung mit Paxton zu ihrem schlimmsten Albtraum oder beschützt er sie vor allem Bösen?⁣

Meine Meinung:⁣
„Black Circle - My head is a very dark place“ ist der Auftaktband einer neuen Dark College Romance Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Aus der Sicht von June und Paxton nimmt mich die Autorin mit an die Cornell University und fesselt mich mit ihrem Schreibstil an die Seiten. Innerhalb kurzer Zeit habe ich das Buch verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, was die beiden Protagonisten erwartet und blieb nach dem Cliffhanger sprachlos zurück. ⁣
Die Geschichte ist spannend, spicy und auch für Dark Romance Anfänger gut geeignet. ⁣

Mit June und Paxton lerne ich zwei Charaktere kennen, die unter völlig unterschiedlichen Bedingungen aufgewachsen sind und trotzdem verbunden sind durch ihren Ehrgeiz, ihre Stärke und ihre Hartnäckigkeit.⁣
June ist eine sehr mutige junge Frau, die in den USA schnell Anschluss findet und mit ihrer Gastschwester Lexi eine wunderbare Freundin findet, die immer an ihrer Seite steht.
Und Paxton, hach, hinter seiner harten Fassade steckt ein Junge, der seiner Kindheit beraubt wurde, der keine Schwäche zeigen darf, um seine Machtposition zu festigen und von dem niemand weiß, wie es in ihm aussieht. Ich liebe seine weichen Momente, wenn er mit seinem Bruder in Erinnerungen schwelgt und sich seinen Gefühlen hingibt. ⁣
June reizt Paxton wie keine andere, bei ihr vergisst er seine dunklen Gedanken und will sie beschützen.⁣
Doch was passiert, wenn alle Masken fallen?⁣

Ich kann Euch nur empfehlen, das unbedingt herauszufinden, den Black Circle kennenzulernen und im Purple Velvet heiße Nächte zu verbringen 🔥 Ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen❣️⁣

Fazit:⁣
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine sehr berührende Fortsetzung!

High Garden Dreams
0

Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung⚠️

Inhalt:
Als Benton High Garden vor sieben Monaten verlassen hat, ist Viviens Herz in tausend Stücke ...

Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung⚠️

Inhalt:
Als Benton High Garden vor sieben Monaten verlassen hat, ist Viviens Herz in tausend Stücke zerrissen. Sie versucht ihre Erinnerungen an Benton auszublenden, versteckt sich, um nicht zu zerbrechen. Doch nun ist er zurück, genauso unerwartet, wie er gegangen ist und will seine Fehler wieder gut machen. Kann Vivien ihm verzeihen?

Meine Meinung:
„High Garden Dreams“ ist der zweite Band der High Garden Reihe und knüpft direkt an den ersten Band an, sodass man das Buch nicht unabhängig lesen kann.
Was soll ich sagen, ich habe schon bei der Widmung geheult und über die gesamte Geschichte einen Kloß im Hals gehabt. Die Autorin schafft immer wieder Gänsehautmomente, Wendungen und Szenen, die berühren. Ich war mir nie sicher, wie alles enden wird und hatte Angst um mein Herz.

Nach den Ereignissen aus der Vergangenheit lerne ich eine neue Vivien kennen. Sie hat sich selbst verloren, eine Maske aufgesetzt, die ihr verbietet, den Gedanken an Benton nachzuhängen. Doch der ist immer in ihrem Kopf und ihrem Herzen.
Auch Benton konnte Vivien nie vergessen, will seine Fehler wieder gut machen, ist bereit für einen Neuanfang. Doch ihre Mauern sind hoch und können nur durch Ehrlichkeit und Vertrauen Stück für Stück eingerissen werden. Und Geduld war nie Bentons Stärke.
Die Verbindung von Vivien und Benton ist so tief, sie spüren sich auf und unter der Haut, auch wenn sie von einander getrennt sind. Ihre Gespräche, ihre Worte, ihre Emotionen tun weh, wecken Sehnsucht und geben Hoffnung.
Aber Vivien hat sich geschworen, nie wieder ihr Herz ganz zu verschenken, nie wieder gebrochen zu sein und sich nie wieder auf Benton einzulassen…

Ich kann Euch wirklich von Herzen empfehlen, die Bücher zu lesen und Vivien und Benton, sowie die tolle Clique auf ihrer Reise zu begleiten❣️

Fazit:
Es ist nicht die Liebe, die uns am Leben hält, sondern die Hoffnung❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere