Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein toller und spannender zweiter Band, in dem sich die Charaktere und ihre Beziehung weiterentwickelt haben.

For That Moment (Band 2)

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Emmi ist am Boden zerstört, denn Vince hat ihr Herz herausgerissen und darauf herumgetrampelt. Wie konnte er ihr das nur antun? Während Emmi untröstlich ist, versucht Vince alles um seine Fehler wieder gut zu machen. Doch dann bringen drei kleine Worte seine Welt zum Einsturz. Die Schatten der Vergangenheit holen die beiden immer wieder ein und am Ende stellt sich die Frage, wer in dieser Tragödie von wem beschützt werden muss...

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung der Geschichte von Emmi und Vince. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und ich bin nur so durch die knapp 600 Seiten geflogen. Diesmal wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, um Vince besser kennenzulernen und ihn zu verstehen. Die Kapitelüberschriften bestehen aus treffenden und wunderschönen Zitaten.
Emmi liegt mir sehr am Herzen. Sie ist so eine verständnisvolle junge Frau, deren Schmerz greifbar ist und die man einfach nur in den Arm nehmen will. Sie hat sich weiterentwickelt, ist selbstbewusster geworden und steht für sich ein.
Vince ist ein sehr emotionaler Mensch, der zu Wutausbrüchen neigt, weil er versucht Emmi zu beschützen. Seine Badboy-Fassade bröckelt, da Emmi sein Herz für sich eingenommen hat.
Die Beziehung der beiden hat sich verändert. Sie ist nicht mehr so „laut“, auch wenn ihre Diskussionen weiterhin von Emotionen geprägt sind.
Und dann kommt dieser fiese Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt. Nena, das kannst Du doch nicht machen? Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Emmi und Vince weitergeht.

Fazit:
Das Leben ist nicht immer einfach, eine Beziehung ist nicht immer rosarot, aber beides ist es wert, darum zu kämpfen und nicht leichtfertig aufzugeben❣️

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine Geschichte über Träume und die Chance, immer wieder neu anzufangen

The Dream Of Us

Dein Herzschlag ist der Rhythmus meines Lebens!

Inhalt:⁣

Dein Herzschlag ist der Rhythmus meines Lebens!

Inhalt:⁣
July hat einen großen Traum in ihrem Leben, sie will Cheerleaderin in der NFL werden und tut alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. An erster Stelle steht die Regel, kein Date mit einem Football Spieler zu haben. Als ihr Vater sie darum bittet, dem neuen Quarterback Drew die Gegend zu zeigen, ist July dementsprechend wenig begeistert. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die beiden sich sprichwörtlich ohne Worte verstehen, was July vor ein Problem stellt. Und so versucht sie Drew aus dem Weg zu gehen, damit ihre Ziele nicht kollidieren und sie das erreichen können, was sie wollen. Doch manchmal trifft man eben Menschen die schwieriger zu vergessen sind, als andere… Bevor July die Situation klären kann, geschieht etwas, das ihr Leben schlagartig verändert…⁣

Meine Meinung:⁣
The Dream of Us ist der erste Teil der St. Clair Campus Reihe und in sich abgeschlossen. Es ist eine Geschichte über Träume, aber auch über Ehrlichkeit, den Rhythmus des Lebens und die Chance, immer wieder neu zu beginnen.⁣
Die Autorin schreibt aus Julys Sicht und gibt uns tiefe Einblicke in ihr Herz. Anfangs hatte ich kleine Probleme, in die Geschichte hereinzukommen, aber der mitreißende, emotionale und sehr spannende Schreibstil hat mich dann doch überzeugen können. Die unerwarteten Wendungen ließen mein Herz immer wieder schneller schlagen.⁣
July ist Literaturstudentin und liebt das Cheerleading. Sie spiegelt nicht das typische Klischee einer Cheerleaderin wieder, sondern kämpft hart für ihre Zukunft. Im Laufe der Geschichte wird sie immer wieder vor neue Herausforderungen und Entscheidungen gestellt, die ihr alles abverlangen. Sie ist eine starke junge Frau und stellt sich immer vor die Menschen, die ihr wichtig sind.
Drew ist neu an der St. Clair und will einen Platz als Starting Quarterback im Football Team ergattern. Dazu muss er einige Hürden überwinden, die ihm das Leben in den Weg stellt. Seine Situation wird sehr authentisch dargestellt und Drew hat mit seiner liebevollen Art schnell einen Platz in meinem Herzen bekommen. ⁣
Mr. Alabama und Dust Kitty, so nennen sich die beiden, sind zusammen unheimlich liebenswert. Ein Lächeln von Drew genügt und July stellt all ihre Lebensträume in Frage. Gemeinsam geben sie ihrem Leben einen neuen Rhythmus, einen Takt, der ihre Herzen höher schlagen lässt. Ob sie auch die schweren Zeiten überstehen, das müsst Ihr jetzt selber herausfinden. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Es ist nie zu spät für einen Neuanfang. Sei ehrlich zu dir selbst, lass los und geh deinen Weg mit noch mehr Stärke❣️⁣

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine ruhige Geschichte mit emotionalem Tiefgang

Regenglanz

Am Ende ist auch Regen ein Stück Himmel auf der Hand!

Inhalt:⁣

Am Ende ist auch Regen ein Stück Himmel auf der Hand!

Inhalt:⁣
Nach einer gescheiterten Beziehung will Simon keinen Gedanken mehr an seine Ex verschwenden. Das scheint allerdings unmöglich, denn ein Tattoo mit ihrem Namen ziert seine Brust und erinnert ihn täglich an sie. Simon beschließt ein Cover Up machen zu lassen und trifft auf die Tattoowiererin Alissa, die ihn vom ersten Moment an fasziniert. Auch Alissa spürt die besondere Verbindung zu Simon sofort, aber sie will auf keinen Fall etwas mit einem Kunden anfangen. Doch ihr Herz schlägt einen ganz eigenen Weg ein und so kommen sich Simon und Alissa immer näher, vertrauen sich und fühlen sich wohl in den Armen des anderen, bis ein Zufall all ihre Hoffnungen auf einen Schlag zu zerstören droht… ⁣

Meine Meinung:⁣
Regenglanz ist der Auftaktband der Sturm-Trilogie, in der in drei abgeschlossenen Bänden die Geschichten der Freundinnen Alissa, Calla und Leo erzählt werden. ⁣
Für mich war es das erste Buch der Autorin, die mich mit ihrem gefühlvollen und abwechslungsreichen Schreibstil überzeugen konnte. Ich fühlte mich von Beginn an wohl mit der Geschichte, was auch mit dem Setting in Hamburg zu tun hatte, meiner absoluten Lieblingsstadt. Es war schön, einige Ecken wieder zu erkennen und sich noch besser in die Geschichte hinein zu versetzen. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Alissa und Simon, die beide ihre Päckchen zu tragen haben.⁣
Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei in einem Tattoostudio. Sie hat früh ihre Mutter verloren und gibt sich dafür bis heute die Schuld. Das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwester ist seit dem Unfall unterkühlt, woran Alissa sehr zu knabbern hat. Halt findet sie bei ihren besten Freundinnen Calla und Leo, die in jeder Lebenslage zu ihr stehen.
Simon hat eine bewegte Vergangenheit, in der Schlägereien, Drogen und Alkohol an der Tagesordnung waren. Aber er hat sich verändert, studiert Sportwissenschaften und arbeitet neben dem Studium als Barkeeper. Simon ist ein hilfsbereiter und liebevoller Mann, der sich genau wie Alissa die Schuld für ein Ereignis gibt, das er nicht beeinflussen konnte. ⁣
Zusammen sind sie bereit, Risiken einzugehen, sich aufeinander einzulassen und neue Wege einzuschlagen. Simon und seine Familie geben Alissa das Gefühl, dazuzugehören, angekommen zu sein und die Wärme zu bekommen, die ihr lange gefehlt hat. ⁣
Von mir gibt es für diese ruhige, aber dafür intensive Geschichte mit einer überraschenden Wende, eine klare Leseempfehlung❣️ Ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe ♥️⁣

Fazit:⁣
Liebe dich selber immer am meisten, dann werfen dich die Stürme des Lebens so schnell nicht aus der Bahn❣️ Denn das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis❣️⁣

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine zauberhaft winterliche Liebesgeschichte

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ein Verkupplungsversuch zur Weihnachtszeit? Brent findet, dass ist die beste Idee überhaupt und trommelt die Redwood Truppe zusammen, um sein Vorhaben vorzustellen. Das „Opfer“ soll keine geringere als Bürgermeisterin Marie Sedgwick sein, die selber mehr als ein Mal ihre Kuppelkünste hat walten lassen. Dazu graben sie tief in Maries Vergangenheit und stoßen auf ein Geheimnis, in das der „neue“ Bewohner Redwoods Preston Masterson verwickelt ist. Was hat er getan, dass Marie nach all den Jahren noch so verletzt ist? Während ein Zufall auf den nächsten folgt, hinterfragen Marie und Preston die vergangenen Jahre ohne einander. Bekommt Ihre Liebe eine zweite Chance?

Redwood Lights ist der sechste Band der Redwood Reihe, kann aber durchaus ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Aufmachung des Buches ist unheimlich niedlich und lässt den Leser in eine Welt voller Liebe, Zusammenhalt und Weihnachtswunder eintauchen. Geschrieben wird aus der Erzählerperspektive, was mich bei den Büchern von Kelly Moran nie stört, da sie es trotzdem schafft, die Gefühle gut zu übermitteln.

Marie führt als Bürgermeisterin von Redwood ein organisiertes und ruhiges Leben, bis nach 25 Jahren ihr große Liebe Preston zurück nach Redwood kommt und ihre Welt durcheinander bringt.

Preston bereut, dass er so lange nicht in Redwood war, denn nicht nur die Stadt ist sein zu Hause, nein auch Marie, denn bei ihr findet er Sicherheit und das Gefühl, angekommen zu sein. Das konnte ihm bisher kein Ort dieser Welt bieten.

Ihre Zusammentreffen sind voller Schmerz, Reue und tiefer Liebe, die sie nie wieder für jemand anderen empfunden haben. Die Fehler ihrer Vergangenheit lasten schwer auf ihren Schultern und gerade Marie fällt es schwer zu vergessen. Aber im Leben und vor allem in der Liebe gibt es keine Garantien…

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wunderschöne winterliche Geschichte❣️

Fazit:

Manchmal muss man das loslassen, was man liebt und wenn es für einen bestimmt ist, dann kommt es auch zurück❣️

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein wunderbarer Liebesroman, der auch Tabuthemen anspricht

Wohin mein Herz dich trägt

Das wahre Glück besteht nicht in dem was man bekommt, sondern in dem, was man gibt!

Als Elena kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird, tritt sie die geplante Hochzeitsreise in ihre Heimat Sizilien alleine an. Dort will sie sich Gedanken über ihre Zukunft machen und neue Pläne schmieden. Als sie auf den deutschen Arzt Gabriel trifft, haben die beiden einen holprigen Start und Elena baut eine engere Beziehung zu Gabriels Hund Pino, als zu ihm selber auf. Doch schneller als geplant, sprühen auch zwischen Elena und Gabriel die Funken und Elena entscheidet sich, Gabriel eine Zeit lang bei seiner Arbeit mit den Flüchtlingen zu begleiten. Als die beiden vor einem großen Problem stehen, stellt sich die Frage, ob Elena wirklich in Italien bleiben will oder wieder nach Deutschland zurückkehrt…

Bei dem Buch handelt es sich um einen Liebesroman, bei dem nicht nur die klassische Liebesgeschichte, sondern auch die Flüchtlingspolitik im Vordergrund steht. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Elena und nimmt uns im ersten Teil des Buches mit auf eine Reise durch das wundervolle Sizilien mit all seinen schönen Ecken. Der Duft italienischer Gewürze lag in der Luft und man fühlte sich wie im Urlaub.
Im zweiten Teil zeigt die Geschichte dann ihre ernste Seite und wir erfahren viel über die Situation der Flüchtlinge auf den Schiffen und bei der Ankunft in Italien. Das war für mich etwas völlig neues, was aber durchaus interessant und spannend war.
Elena ist eine sehr emotionale, aber auch temperamentvolle Protagonistin, die weiß, was sie will und ihrem Herzen folgt.
Gabriel scheint zunächst unnahbar und abweisend, aber im Verlauf der Geschichte lernen wir seine einfühlsame Seite kennen und erfahren, warum es ihm schwer fällt, sich auf eine neue Liebe einzulassen.⁣
Eine klare Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mögen, aber auch die ernsteren Themen in Büchern zu schätzen wissen.⁣

Fazit:⁣
Auf den ersten Blick scheinen manche Menschen schwer zugänglich zu sein, aber bei genauerem Hinsehen erkennen wir, dass sie so viel zu geben haben. Und genau darin besteht das wahre Glück des Lebens❣️Also verschließt nicht die Augen vor traurigen Wahrheiten und Schicksalen, denn auch die gehören zu unserem Leben dazu und machen uns zu den Menschen, die wir sind❣️