Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

online

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Angst ist ein starker Motivator, aber Liebe auch!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Endlich sind die Jungs vom Secret Book
Club zurück!
The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams konnte mich wieder vollends überzeugen 🤍

Braden Mack liest Liebesromane aus ...

Endlich sind die Jungs vom Secret Book
Club zurück!

Braden Mack liest Liebesromane aus Leidenschaft und teilt diese mit anderen Männern im Secret Book Club. Er ist davon überzeugt Frauen so besser zu verstehen, bis er auf Liv trifft. Sie scheint gegen seinen Charme immun zu sein. Doch dann benötigt Liv Hilfe im Kampf gegen ihren Ex-Chef. Und wer könnte da besser helfen als Mack und die Männer des Buchclubs. Der Kampf um Gefühle, Gerechtigkeit und Liebe kann beginnen. Wird die Mission erfolgreich ausgeführt?

Ich bin einfach ein totaler Fan vom Secret Book Club. Auch der 2. Teil war wieder fantastisch. Man kann das Buch unabhängig vom ersten Band lesen, aber ich würde empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. Das Cover ist sehr edel gehalten und überzeugt durch seine tolle Farbgebung. Durch den Schreibstil der Autorin fühlte ich mich immer perfekt ins Buch eingebunden. Außerdem brachten mich die vielen witzigen Dialoge oft zum Lachen.
Liv war mir im 1. Band etwas unsympathisch, konnte mich aber diesmal durch ihre selbstbewusste Art von sich überzeugen. Es fällt ihr schwer, Gefühlen zuzulassen und anderen Menschen zu vertrauen.
Mack versteckt hinter seiner unnahbaren Fassade ein wirklich gutes Herz. Er wünscht sich nichts mehr, als eine feste Beziehung und seine Vergangenheit zu verdrängen.
Auch die Nebencharaktere bringen wieder Freude in das Buch. Der Russe ist einfach zu köstlich. Und wer hätte gedacht, dass der Verzehr von Käse am Ende die Ermittlung gefährden könnte? 😉

Fazit:
Ich liebe die Geschichte und ihre Protagonisten einfach und hätte stundenlang weiterlesen können. Aus dem Buch nehme ich mit, dass man für seine Ziele kämpfen sollte und manchmal auch auf sein Bauchgefühl hören darf ❤️
Es gibt eine klare Leseempfehlung und 5/5 ✨ von mir❣️

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wenn aus einem Deal die große Liebe wird

The Deal – Reine Verhandlungssache

"Wenn aus einem Deal die große Liebe wird"

"Wenn aus einem Deal die große Liebe wird"

Hannah Wells ist eine gute Schülerin und Sängerin. Und sie ist verknallt in Justin. Um ihren Schwarm auf sich aufmerksam zu machen, geht sie einen Deal mit Garrett Graham, Kapitän des Eishockey Teams, ein. Sie gibt ihm Nachhilfe - er geht mit ihr aus, um ihre Beliebtheit zu steigern. Doch welches Ziel verfolgen ihre Herzen am Ende?

The Deal ist der Auftaktband der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy.
Die Geschichte spielt an der Briar University und wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich mag diesen Erzählstil am liebsten, da ich mich so sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann.
Hannah Wells ist eine talentierte und sympathische Protagonistin, der es schwer fällt Vertrauen zu fassen. Sie liebt ihre Familie und jeder kann sich auf sie verlassen.
Garrett Graham ist auf den ersten Blick der typische Sportler; selbstverliebt, kindisch und stur. Aber er trägt ein großes Päckchen mit sich, was ihn verletzlich und nahbar macht. Ich fand ihn einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam, aber sehr einfühlsam. Der Leser erfährt einige Dinge aus der Vergangenheit der Protagonisten, wodurch sich gewisse Reaktionen gut erklären lassen.
Die Autorin schreibt sehr detailreich und baut viele witzige Dialoge ein, die mich oft zum Lachen gebracht haben.

Fazit.
The Deal ist nicht nur ein einfacher College Roman, nein, es werden durchaus ernste Themen angesprochen und sensibel behandelt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Es ist nie zu spät für einen neuen Traum

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe nimmt einen Job als Direktorin an der Highschool in dem kleinen Ort Lake Starlight an. Wer kann schon ahnen, dass ihr One-Night-Stand Austin Bailey Lehrer an dieser Schule ist?! Aber das sollte kein Problem sein, denn in 3 Monaten wollen beide die Stadt verlassen und ihre Wege werden sich trennen. Warum nur, schlägt ihr Herz in Austins Gegenwart dann so schnell? Und warum ist Holly wirklich nach Lake Starlight gekommen?

Lessons from a One-Night-Stand ist der Auftaktband der Bailey-Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne. Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr humorvoll und leicht.
Das Buch wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben und zusätzlich wird man als Leser von ihnen direkt angesprochen. Das finde ich toll, denn so war ich mal Hollys beste Freundin, wie auch Austins Kumpel und fühlte mich einbezogen.
Holly ist eine taffe, sympathische Frau, die ihren Platz im Berufsleben gefunden hat und nur noch auf ihr privates Glück hofft.
Austin ist der Held und Liebling von Lake Starlight. Nach einem tragischen Unglück wird er zum Familienoberhaupt und bringt große Opfer für seine Geschwister. Man kann ihn nur lieben.
Die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist herzergreifend. Es wird getratscht, gefeiert und doch zusammengehalten, wie das auf dem Dorf nun mal so ist. Die Nebencharaktere, vor allem Oma Dori, sind mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen.

Fazit:
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich liebe Bücher, in denen es um Familienzusammenhalt, Liebe und Kleinstadtleben geht. Freue mich schon, auf die weiteren Teile dieser Reihe!

Der beste Beweis der Liebe, ist Vertrauen

Berühre mich. Nicht.

Sage flieht vor ihrem alten Leben in Maine und will sich in Melview eine Zukunft aufbauen. Dazu braucht sie allerdings dringend einen Job, denn ihr alter Transporter soll nur vorübergehend als Wohnungsersatz dienen. So lernt sie Luca kennen, der ihr zunächst große Angst macht. Luca ahnt nicht, welche Qualen Sage in der Vergangenheit ertragen musste. Schafft er es, Sages Vertrauen zu gewinnen oder Siegen am Ende die Dämonen der Vergangenheit?

Bevor ich anfing dieses Buch zu lesen, rechnete ich mit einer typischen NA Geschichte. Was ich dann aber zu lesen bekam, war ein tiefgehendes, berührendes Buch, das so viel mehr war, als nur eine Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist mitreißend, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt.
Das Buch wird aus der Sicht von Sage geschrieben, deren Leben von Angst und Panikattaken bestimmt ist. Durch diesen Umstand fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen, obwohl sie gerne unbeschwerter leben möchte.
Luca wirkt anfangs wie der typische Badboy - tätowiert, Draufgänger, Frauenheld. Aber auch er musste in seiner Vergangenheit Rückschläge verkraften, die ihn geprägt haben. Im Laufe des Buches erkennt man in ihm den verständnisvollen jungen Mann, der alles für die Menschen, die er liebt tun würde. Man kann ihn einfach nur lieben. Genauso wie die Nebencharaktere im Buch; besonders April habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Fazit:
Ihr müsst das Buch unbedingt lesen! Es ist einfach wunderschön. Und haltet Band 2 direkt bereit, nach dem Cliffhanger muss man einfach weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ich brauche neue Freunde, die alten wissen zu viel

It was always you

Wenn ich ein Buch beginne zu lesen, was alle geliebt haben, sind meine Erwartungen immer hoch.

So war es auch bei It was always you von Nikola Hotel aus dem Kyss Verlag. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

„Mein Herz ist so voll, so voll von Dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein eigenes ist.“

4 Jahre sind vergangen, 4 Jahre in denen Ivy Blakely nicht mehr zu Hause auf der kleinen Insel in New Hampshire war und 4 Jahre in denen sie ihre beiden Stiefbrüder Asher & Noah nicht gesehen hat. Denn vor 4 Jahren schickte ihr Stiefvater Richard sie nach New York, ohne Abschied und ohne ersichtliche Gründe. Nun kehrt sie zurück, weil Richard es so angeordnet hat und Ivy weiß nicht, was sie erwartet. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder einen Platz in der Familie zu bekommen, aber Geheimnisse, tiefe Gefühle und Schuldzuweisungen drohen ihren Traum zu zerstören. Eins ist klar, die Resettaste lässt sich im wahren Leben nicht so einfach drücken! Und wo kommen diese Schmetterlinge her, wenn sie auf Asher trifft?

Dieses Buch überzeugt nicht nur mit einem wunderschönen Cover und den liebevoll gestalteten Handletterings, sondern auch mit seinem Inhalt.
Das Buch wird aus Ivys Perspektive geschrieben und die Autorin schafft es, mich dadurch emotional an all den Zweifeln, den Schuldgefühlen und dem Verliebtsein der Protagonistin teilhaben zu lassen. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, auch mal in Ashers Kopf hereinschauen zu können, was aber nicht störend war.
Ivy ist mir von Anfang an sympathisch. Sie schreibt ihre Gedanken in einem Bullet Journal Namens Hedwig auf, was mich als kleinen Potterhead natürlich begeistert. Sie versucht, die schmerzhafte Vergangenheit zu vergessen und sich ihre aufkeimenden Gefühle für Asher zu verbieten.
Asher ist nicht so oberflächlich und gemein, wie er scheint. Er ist sehr ehrlich, verletzlich und versucht seine Gefühlswelt zu kontrollieren.
Auch die Nebencharaktere konnten mein Herz erweichen. Vor allem Noah, der rebellische und lustige Bruder, brachte mich oft zum Schmunzeln und lässt meine Vorfreude auf den 2. Band steigen.
Der Aufbau der Geschichte, sowie der Spannungsbogen sind gut ausgearbeitet. Erst am Ende werden offene Fragen und Geheimnisse aufgedeckt, sodass man das Buch nicht weglegen kann.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung von mir und denkt bitte immer daran: Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt!