Profilbild von Lesemama1970

Lesemama1970

Lesemama1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Griechische Mythen und Sagen in der modernen Welt

Kate - Eine Göttin auf Erden

Kate - Eine Göttin auf Erden ist im März 2017 von Perry Payne beim Franzius Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Taschenbuch: ...

Taschenbuch: 417 Seiten
Preis: 16.90 Euro
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1005 KB
Preis: 4.99 Euro
Verlag: Franzius Verlag (1. März 2017)
ISBN-10: 3960500491
ISBN-13: 978-3960500490
ASIN: B06X18NQ4M

Das Cover zieht einen magisch an, und da ich griechische Sagen sehr gerne lese, musste ich dieses Buch einfach lesen. Leider konnte mich das Buch bis zum Ende von Kapitel 1 nicht wirklich fesseln. Umweltschutz in allen Ehren, aber das war mir dann doch zu viel. Ab Kapitel 2 wurde die Geschichte aber immer besser und spannender. Wer die griechische Mythologie etwas kennt, begegnet hier bekannten Göttern und Orten. Der altbekannte Kampf zwischen Gut und Böse wird hier sehr gut umgesetzt. War mir Kate zu Beginn noch sehr unsympathisch, konnte ich sie zum Schluss sehr gut leiden. Der Protagonist Luan hat mir von Beginn an gefallen, er was sehr hilfsbereit und freundlich was sicher nicht jeder in seiner Situation gewesen wäre. Das Ende kam für mich zu plötzlich, dass hätte man ruhig etwas ausführlicher schreiben können, und stattdessen an anderer Stelle weniger.
Für alle Fans von griechischen Mythen und Sagen ein Muss.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ganz Unterhaltsam

Ein Boygroupstar zum Verlieben

Ein Boygroupstar zum Verlieben (Dream-Catchers-Reihe 2) ist im Mai 2017 von Aaliyah Abendroth bei Amazon erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 799 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 176 Seiten
ASIN: B06ZXY9MXF

Dies ist das erste Buch welches ich von Aaliyah Abendroth lese. Rosa ist nicht so mein Fall, so dass ich nicht wirklich ein Fan vom Cover bin, allerdings passt es sehr gut zur Geschichte.
Man kann diese Geschichte sehr gut lesen ohne Band 1 zu kennen, da Band 1 eigentlich nach Band 2 spielt. Der Schreibstil ist jugendlich locker und flüssig. Die Protagonisten gefallen mir alle sehr gut, man kann sich die Boy-Band richtig gut vorstellen.
Jenny hat mir manchmal ganz schön leidgetan, was sie alles schon durchmachen musste. Ich finde sie ist genau die richtige für den Job als Tanztrainerin für die Jungs, das bringt frischen Wind in die Gruppe. Schüchterne Bandmitglieder werden etwas offener und es entwickeln sich richtig gute Freundschaften. Die Liebe kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz in diesem Buch. Der Blick hinter die Kulissen einer Boy-Band war sehr interessant. Da merkt man sehr gut, dass es nicht nur schöne Seiten gibt wenn man ein Star ist. Wer eine locker leichte Lektüre für den Sommer sucht, ist hier genau richtig.

Vergangenheit und Gegenwart!

Spheres: Love and Loss

Spheres: Love and Loss ist im Oktober 2016 von Jason Darkstone bei Independently published als Auflage: 2 erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird, und ich den ersten Teil schon kenne.
Taschenbuch: 534 Seiten
Verlag: Independently published; Auflage: 2 (28. Oktober 2016)
ISBN-10: 1539763730
ISBN-13: 978-1539763734
Klappentext:
Während Xia und Josef um das Leben der Tochter eines guten Freundes kämpfen, braut sich eine dunkle Bedrohung zusammen, die sie nicht verstehen können. Dabei kommen sie auch der Antwort auf die Frage näher, was der Ursprung ihrer Fähigkeiten und der Sphäre ist. Was hat es mit Xias Begegnung mit dem Collector auf sich, die sich in der Vergangenheit zutrug?
Das Cover ist ansprechend gestaltet und lässt viel Platz für Phantasien.
Es ist schon etwas länger her, dass ich Teil eins gelesen habe, ich denke deshalb viel es mir etwas schwerer wieder in die Geschichte rein zu finden.
Hatten wir im ersten Teil eher die Sichtweise von Josef, bekommen wir hier Einblicke in die Welt von Xia. Die Geschichte springt wie im ersten Teil immer von der Gegenwart in die Vergangenheit. Xia und Josef müssen sich um ihre Freunde sorgen, denn etwas Böses braut sich zusammen. Viel Gewalt und Leid ist in diesem Buch zu lesen, die Opfer taten mir richtig leid. Wir treffen Charaktere aus dem ersten Teil wieder, es kommen aber auch neue hinzu. Man bekommt Einblicke in die Denkweise des Bösen, und was Ihn antreibt, aber auch auf der Seite des Guten werden einige Fragen geklärt, die im ersten Buch noch offen waren.
Auch für mich, als nicht unbedingt SciFi Fan, war es eine nette Erfahrung dieses Buch zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Hexen an die Macht, oder lieber nicht?,

Hexenherz. Eisiger Zorn

Hexenherz. Eisiger Zorn ist im Februar 2017 von Monika Loerchner beim Acabus Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Bekannten empfohlen wurde.

Taschenbuch: ...

Taschenbuch: 440 Seiten
Verlag: Acabus Verlag; Auflage: 1., Originalausgabe (13. Februar 2017)
ISBN-10: 386282456X
ISBN-13: 978-3862824564
ASIN: B06XCQMZXW

Klappentext:
Europa, 1466: Als die Hexenverfolgung immer weiter um sich greift, schreitet die bisher geheime Elite der Hexen ein und offenbart: Jede Frau ist der Magie fähig!
550 Jahre später wächst die junge Hexe und staatstreue Gardistin Helena in einer Gesellschaft heran, in der die Vorherrschaft der Frauen unumstößlich scheint. Sie träumt davon, weiter im Dienst der höchsten Hexe, der Goldenen Frau, aufzusteigen. Doch als sie Opfer einer Intrige wird und fliehen muss, gerät sie in die Fänge von Rebellen. Denn auch das stärkste Regime hat seine Fehler - und seine Feinde …

Das Cover hat etwas Magisches, was mich sofort angesprochen hat. Deshalb bin ich sehr Froh, dass es mir von einer Bekannten empfohlen wurde.
Die historischen Informationen zwischen den einzelnen Kapiteln haben bei mir den Lesefluss etwas behindert.
Das Buch lässt sich flüssig lesen (wenn man die Texte zwischen den Kapiteln nicht beachtet) aber ich habe trotzdem länger gebraucht für die 431 Seiten wie sonst, da die Geschichte sehr unterschiedliche Gefühle hervorgerufen hat. Es ist auf jeden Fall kein Buch für zwischendurch.
Es hat mich auch sehr irritiert, das die Geschichte 2004 spielt aber sich liest wie im Mittelalter.
Helena ist eine sehr starke Protagonistin um die herum die ganze Geschichte aufgebaut wurde.
Erschreckend wenn man sich vorstellt, dass nur ein Geschlecht die Menschen beherrscht.
Was hätten die Hexen in der Geschichte nicht alles erreichen können, wenn sie nicht so von sich selbst überzeugt gewesen wären.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und mit einem Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Wer gerne Bücher über Hexen liest ist bei diesem Buch genau richtig.

Interessanter Schreibstil

Paula und der Mann aus Stein

Paula und der Mann aus Stein (Pfälzische Liebe 2) ist im März 2017 von Lara Kalenborn bei CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir ...

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (17. März 2017)
ISBN-10: 1544763921
ISBN-13: 978-1544763927

Klappentext:
Liebesroman mit fantastischen Elementen. "Paula und der Mann aus Stein" oder "Wie man Dorf-Zicken überlebt" ist der zweite, unabhängige Band in Laras Liebesroman-Reihe "Pfälzische Liebe" und wartet wieder mit ganz viel Romantik, Humor und Herz auf. --- Die Illustratorin Paula lebt mit ihrem Sohn Jonathan in dem winzigen Dorf Seligheim in der Südpfalz und hat sich daran gewöhnt, dass schlecht über sie gesprochen wird, weil ihr Mann sie sitzen ließ und sie gerne barfuß Geige spielt. Doch als auf dem Nachbargrundstück das Steinmetzgeschäft neu eröffnet wird und Paula an dem jungen, wie aus Granit gemeißelten Handwerker Kalle Gefallen findet, stört es sie plötzlich, dass die Zicken-Riege des Dorfes sie auf dem Kieker hat. Besonders als auch Jonathan beginnt, den kräftigen Steinmetz in sein Herz zu schließen, muss Paula etwas gegen das Gerede tun. Kaum hat sie sich jedoch gegen die Läster-Schwestern zur Wehr gesetzt, kündigt sich schon die nächste Schwierigkeit an, die ihre zarte Bindung zu Kalle auf die Probe stellt.

Dies ist das erste Buch welches ich von Lara Kalenborn gelesen habe.
Das Cover ist jetzt nicht spektakulär aber es hat was, was mich anspricht.
Diese Geschichte ist so vielschichtig wie das Leben. Esoterisch, Kritisch und Realitätsnah.
Wichtige Themen wie Gewalt, Drogen und Mobbing werden sehr gut in der Geschichte verwoben.
Die Protagonistin Paula kam mir zu Beginn sehr skurril vor, aber auch sehr liebevoll als Mutter.
Überhaupt sind alle Protagonisten sehr lebhaft beschrieben. Es war interessant mitzuerleben warum die verschiedenen Protagonisten so handeln wie sie handeln.
Interessanter Schreibstil, bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.