Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 10.04.2020

Horse Club zum Lesen

schleich® Horse Club™ – Eine gelungene Überraschung

Zum Buch:

Hannah, ein Mitglied des Horse Clubs, ist begeisterte Westernreiterin. Als sie sich auf ein großes Turnier vorbereitet vergisst sie alles um sich herum, auch ihre kleine Schwester Mia. Hannah Freundinnen bemerken dies und bereiten Mia eine große Überraschung ...

Eine gelungene Überraschung ist ein Abenteuer aus dem Horse Club zum Selberlesen. Ich kannte den Horse Club nicht, habe aber gegooglet. Der Horse Club erscheint als Zeitschrift und vor allem als Hörspiel. Für die Kinder, die ihn kennen, hat das Buch einen großen Wiedererkennungswert.
Die Geschichte ist farbenfroh und passend illustriert. Im Vorsatzpapier ist ein Lageplan des Hofes, auf dem der Horse Club seinen Treffpunkt hat, sehr hilfreich. Im Glossar werden alle Mitglieder und alle Personen und Tiere beschrieben, auch dies ist für Horse Club Neulinge sehr interessant.
Die Geschichte ist spannend und einfühlsam geschrieben, die Kleinen LeserInnen können sich für einfühlen.
Die Schriftgröße und Länge des Kapitels bzw Lesetext pro Seite finde ich ganz passend. Nicht zuviel, so dass gleich die Lust vergeht.
Was ich allerdings ein wenig bemängeln muss, sind die Namen. Für Leseanfänger sinf sie schwer auszusprechen und sie brauchen Hilfe. Es ist zu "englisch", ich habe die Erfahrung gemacht, das sie Kinder mit denen ich lese, die Lust verlieren, wenn sie immer wieder über so schwere Namen stolpern.
Ansonsten ist es ein schönes Buch über Freundschaft, Geschwisterliebe und gegenseitiges Verständnis. Sehr einfühlsam erzählt, die Bilder passen sehr gut zu dem Gelesenen und vermitteln auch dir Gefühle sehr gut, vor allem die von Mia.

Ich denke für kleine Pferdefans und vor allem für Horse Club und Schleichfans ist das eine sehr gute Idee, diese Kinder zum Lesen zu bringen. Ohne ganz so amerikanisch zu sein, wäre es meiner Meinung nahezu perfekt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Es ist doch nur Liebe

RUSH: Nur du und ich

Seit Alec fünfzehn ist ist er in Brandon verliebt und Brandon in ihn

Seit Alec fünfzehn ist ist er in Brandon verliebt und Brandon in ihn
Aber das geht nicht, wenn Brandon spielt Football in der College-Liga und ein schwüler Footballer geht gar nicht.
Als Brandon einen Unfall hatte und Alec für ihn da war, können Sie sich ihrer Gefühle nicht mehr wehren und wollen auch Zusammensein, aber halt nicht öffentlich. Kann das funktionieren?

Zuerst zum Cover, das finde ich ein wenig nichtssagend, aber immer noch besser als Halbnackte Kerle mit Vollbärten.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Geschichte wird abwechselnd aus Alecs und aus Brandons Sicht erzählt,das bereitete aber keine Schweirigleiteb, es ist eigentlich immer klar, wer gerade erzählt.
Mich konnte die Story sehr berühren, die Ängste, die die Zeit jungen Männer hatten, die gesellschaftlichen Folgen und vor allem Alecs Familie, die so gar nicht zu ihrem Sohn stehen will oder kann. Das alles hat mich sehr gerührt und machte die Geschichte aus.
Ein schöner Liebesroman, der mal wieder klarstellt, Liebe ist sonderbar und keiner kann sich aussuchen, in den er sich verliebt.
Mich konnte die Geschichte jedenfalls gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Neues vom Sternenmann

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Bewertet mit 4 Sternen

Nur wer reinen Herzens ist und Liebe in sich trägt, hat die Kraft, den Lauf der Dinge zum Guten zu verändern.

Zum Buch:

Der Sternenmann Sitz auf seinem Stern und beobachtet einen ...

Zum Buch:

Der Sternenmann Sitz auf seinem Stern und beobachtet einen Kometen, der sich schnell auf die Sterne und vor allem auf die Erde zubewegt. Zusammen mit Prinzessin Luna machen sie einen Plan, wie die die Erde retten können.

Dies ist schon da zweite Buch vom Sternenmann. Man kann es zwar alleine lesen, aber wenn man das andere schon kennt ist es logischer.
Die Illustrationen sind ganz zauberhaft, vor allem die beiden Schafe fand ich zuckersüß. Der Sternenmann, Prinzessin Luna, Sandmännchen, der Mann im Mond, alle zusammen wollen den Kometen umleiten und unsere Erde retten.

Gerade für kleiner Kinder ein total niedliches Bilderbuch. Der Text hat die richtige Länge zum Vorlesen, die Bilder sind abenteuerlich und laden zum schauen und reden ein.

Ich las das Buch allerdings als eBook, da geht viel von dem Charme verloren. Trotzdem eine tolle Geschichte und es macht Spaß sie zu lesen bzw. vorzulesen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Stellenweise war es etwas langatmig

Unsere Liebe für immer

Zum Buch:

Kate macht ein Auslandsjahr in der Heimat ihrer Vorfahren, in Irland, um ihre DoktorArbeit zu schreiben.
Dort lernt sie Ozzie kennen, einen Fischer und ehemaligen Soldaten. ...

Zum Buch:

Dort lernt sie Ozzie kennen, einen Fischer und ehemaligen Soldaten. Die beiden verlieben sich, sie haben eine aufregende Zeit und urplötzlich kehrt Kate zurück ik die Staaten.
Als dann die Nachricht kommt, Ozzie sei vermisst, macht sich Kate zurück nach Irland um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen ...

Angetan von dem Klappentext war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Das Cover allerdings gefällt mir nicht so gut, es passt zwar zu den anderen Titeln der Auto rin aber meiner Meinung nach nicht zur Geschichte.
Die Geschichte beginnt recht gemütlich mit der Ankunft von Kate in Irland und dem Kennenlernen von Gran Nora, die die Großmutter von Ozzie ist. Das Kennenlernen von Ozzie und Kate ist ganz schön, aber dann hatte das Buch für mich einen kleinen Durchhänger, ich fand das mittlere Drittel ein bisschen langatmig und fad. Als Kate allerdings wieder zurück in Amerika war, nahm das Buch richtig Fahrt auf und konnte mich sehr berühren. Das Ende war dann zwar etwas kitschig, aber auch durch aus romantisch.
Alles in allem eine schöne, ruhige und berührende Geschichte mit Höhen und Tiefen. Vor allem Irland hat es mir sehr angetan und wurde wunderbar beschrieben.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Fast perfekter Abschluss

The One Real Man (Love and Order 3)

Zum Buch:

Die letzte der drei Freundinnen, Hannah, die noch Single ist, steht vor einem großen Problem. Die Location in der sie ihr Spendenevent stattfinden lassen möchte, hat abgesagt. Da kommt der Silberfuchs, Roarke Bald ein, Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes, und bietet ihr einen Deal, eine Location gegen ein Date ...

Dieser Teil gefiel mir wieder besser, ich mochte Roarke sehr gerne, obwohl es Anwalt ist hat er eine gute Seite und er ist natürlich total heiß (;
Auch Hannah ist eine starke, selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen im Leben steht.

Wie schon in den Vorgängern geht es hauptsächlich um die RISE -Stiftung, was eine tolle Idee ist. Jede der drei Frauen hat ihren Mann gefunden, jede einen, der natürlich sehr gut zu ihr passt. Piper Rayne bleibt ihrem Stil treu, auch am Ende wird eine Andeutung auf die neue Reihe gemacht, allerdings nicht so extrem wie im zweiten.

Alles in allem gefiel mir dieser Teil viel besser, eine romantische, prickelnde aber auch berührende Geschichte mit Happy End. Richtig schön zu lesen.