Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Fast perfekter Abschluss

The One Real Man (Love and Order 3)

Zum Buch:

Die letzte der drei Freundinnen, Hannah, die noch Single ist, steht vor einem großen Problem. Die Location in der sie ihr Spendenevent stattfinden lassen möchte, hat abgesagt. Da kommt der Silberfuchs, Roarke Bald ein, Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes, und bietet ihr einen Deal, eine Location gegen ein Date ...

Dieser Teil gefiel mir wieder besser, ich mochte Roarke sehr gerne, obwohl es Anwalt ist hat er eine gute Seite und er ist natürlich total heiß (;
Auch Hannah ist eine starke, selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen im Leben steht.

Wie schon in den Vorgängern geht es hauptsächlich um die RISE -Stiftung, was eine tolle Idee ist. Jede der drei Frauen hat ihren Mann gefunden, jede einen, der natürlich sehr gut zu ihr passt. Piper Rayne bleibt ihrem Stil treu, auch am Ende wird eine Andeutung auf die neue Reihe gemacht, allerdings nicht so extrem wie im zweiten.

Alles in allem gefiel mir dieser Teil viel besser, eine romantische, prickelnde aber auch berührende Geschichte mit Happy End. Richtig schön zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Jeder verdient eine zweite Chance

The One Right Man (Love and Order 2)

Zum Buch:

Als Chelsea zu dem Steuerberater bzw. Anwalt für Steuerrecht geht, des kostenlos für ihre Stiftung arbeitet, kommt sie komplett ins straucheln. Es ist ihr Ex-Mann, den sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat und der ihr damals das Herz gebrochen hat.
Allerdings ist die Situation zwischen den beiden so geladen, sie sind sich definitv nicht egal. Aber hat Dean auch eine zweite Chance verdient, hat Er sich wirklich geändert?

Natürlich ist von Beginn an klar, wie es ausgeht. Und natürlich kommen auch das Paar aus dem ersten Buch immer wieder vor, genauso wie es klar ist um den es sich in dem Dritten handeln wird. Im Prinzip sind die Bücher von Piper Rayne sehr vorhersehbar, aber sie sind auch schon zu lesen. Prickelnde Romantik gepaart mit besonderen Menschen die alle ihre Geheimnisse haben und trotzdem so menschlich sind.
Der Schreibstil des Autorenduos ist gut zu lesen, lediglich das Einhorngedöns kommt mir ein wenig kindisch vor. Es mag ja einmal lustig sein, aber wenn es in jedem Buch, in jeder Reihe vorkommt, ist es nur noch fad.

Dann meine große Kritik, bis zum Epilog war das Buch auf einem vier, wenn nicht sogar viereinhalb Sterne Kurs. Dann kam der Epilog und ich fragte mich, was die Autoren genommen haben. Das war ja sowas von unnötig. Oft ist im Epilog die Rede von dem nächsten Teil, von der Zukunft des Paares. Aber in dem Buch wurden sämtliche Reihen bzw. Charaktere aus den anderen Büchern kurz mal genannt und es hatte so überhaupt keinen Sinn.

Ansonsten was das Buch ganz nett zu lesen und ich werde auch den dritten noch hinterherschieben.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Schlägt hier der Fluch des zweite Teils zu?

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Zum Buch:

Cristian, der mittlere der drei Bianco-Brüder, nennt sich selbst den Vernünftigsten. Trotzdem, oder gerade deshalb, steht er total auf Vanessa, die Tochter seiner Chefs, dem Commander der Cicago Police Station.
Und für Vanessa ist er genau deshalb tabu, sie datet keinen Cop.
Aber sie, bzw. ihre Feundin Lauren, hat nunmal ein Date mit ihm ersteigert ...

Bei Crushing the Cop handelt es sich um da zweite Buch rund um die Brüder der Familie Bianco. Im ersten ging es um den Feuerwehrmann Mauro, um letzten wird es dann um Luca, den Rettungssanitäter gehen.
Nachdem der erste ja mit einem recht fiesen Cliffhänger endet, muss man im zweiten Teil schon bis zur Hälfte lesen um zu erfahren, was weiterhin passierte.
Wie es bei einer Fortsetzung so üblich ist, gibt es jede Menge Wiederholungen und auch von der Spannung kam es nicht an den ersten ran.
Allerdings mag ich die Bücher des Autorenduos Piper Rayne (mich würde immer noch brennend interessieren, wer dahintersteckt) sehr gerne, i
Ich mag den Schreibstil, ich mag das romantisch prickelnde und ich mag auch die Protagonisten ihrer Bücher. Sie sind anders, zwar meistens irgendwelche Helden, aber dennoch sehr menschlich.

Nun möchte ich natürlich auch wissen wie es mit Luca und Lauren weitergeht und freue mich schon auf da neue Buch.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Eine Liebe mit Hindernissen

Eversea - Mit dir kam der Sommer

Zum Buch:

Jesica (Jazz) steht in ihrem letzten Abschlussjahr als sie beschließt in diesem Sommer ihre Unschuld zu verlieren.
Joseph (Joey) der Bruder ihrer besten Freundin ist ...

Zum Buch:

Joseph (Joey) der Bruder ihrer besten Freundin ist eigentlich schon auf dem College, aber für den Sommer zurückgekommen, da es seiner Großmutter nicht gut geht.
Jazz hält Joey für einen arroganten Scheißkerl, der nur an sich selbst denkt. Trotzdem verliebt sie sich in ihn und als er nach ihrer gemeinsamen Nacht fluchtartig die Stadt verlässt, kann sie es ihm nicht verzeihen.
Drei Jahre später braucht Jazz Freundin, Kari Ann, ihre Hilfe und sie lässt alles liegen und stehen um ihr zu Seite zu stehen. Auch Joey ist da und die Gefühle kochen wieder hoch ...

Das Buch beginnt mit dem Hilfeschrei von Kari Ann und dem Aufeinandertreffen von Jazz und Joey. Dann macht es einen Zeitsprung zurück in den Sommer, in dem Jazz achtzehn wird. Dir Geschichte wird gut erzählt, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die prickelnde Stimmung zwischen den beiden spürt man mit jeder Seite.
Hinzu kommt noch Jazz Angst um ihren Vater , von dem sie schon seit Monaten nichts mehr gehört hat.
Dann geht es zurück in die Gegenwart, die es auch ganz schön in sich hat.
Alles in allem eine schöne Geschichte, romantisch, prickelnd und meistens nachvollziehbar.
Leider ist es schon der dritte Teil, den ich jetzt zuerst gelesen habe, aber soweit ich es verstanden habe, geht es um bei den anderen um Kari Ann.

Mir hat es jedenfalls ganz gut gefallen, es konnte mich berühren und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein Hauch von Liebe

von J. Kenner

von J. Kenner

Zum Buch:

Pierce Blackwell ist ein gebranntes Kind. Seine Verlobte ließ ihn in wahrsten Sinne vor den Traualtar stehen. Seither gibtes fpe ihn nur noch One Night Stands ohne Gefühle, aber mir jeder Menge Lust für die Frauen.
So hat er auch mit einer Frau ein Blind Date ausgemacht, als er in der Bar auf die heiße Jezebel trifft. Sie wollte sich eigentlich mir einem Personenschützer für ihre Schwester treffen.
Welch ein Zufall das Pierce Beruf Genau das ist ...

Es soll ich sagen, ein Kurzroman ... die mag ich ja eigentlich nicht so, aber der ist ganz gut zu lesen. Die Geschichte ging gleich mittendrin an, war aber trotzdem logisch. Da habe ich schon ganz andere gelesen.
Natürlich ging es anhand der Kürze gleich zur Sache, dennoch war es für zu lesen. Pierce und Jez sind sympatisch, die anderen Figuren, die aufgrund der Kürze nur abgerissen wir den, waren auch authentisch.

Ein schöner Roman für ein paar entspannte Lesestunden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Definitv lesenswert.