Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 08.09.2022

Die Macht der Liebe

Chicago Bad Boss – Why I'm Yours

Zum Buch:

Reagan hat kurz vor ihrem Abschluss ein traumatischen Erlebnis und zieht sich komplett von Männern zurück.

Zum Buch:

Als sie ihren neuen Job als Assistentin diner Frau anfängt, trifft sie auch auf Drei, den Sohn ihrer Chefin. Von Beginn an sprühen die Funken, aber sie hält ihn auf Abstand.

Was Reagan passierte ist wirklich schlimm und traumatisch, das wurde auch gut geschrieben. Auch der Beginn von Drew und Reagan fand ich ganz gut, vor allem als dann noch der süße Sohn von Drew ins Spiel kam. Aber dann nahm es stark ab. Die Charaktere blieben flach, vor allem Jennifer, die Ex von Drew war sehr enttäuschend. Ab der Hälfte fand ich es zu vorhersehbar und es konnte mich einfach nicht mehr richtig packen. Alles in allem war es eher sehr leichte Unterhaltung mit sehr schwachen Figuren. Mal schauen was das zweite Buch bringt.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Nicht mein Humor

Billy Backe, Band 3: Billy Backe und der Wilde Süden (tierisch witziges Vorlesebuch für die ganze Familie)

Zum Buch:

Billy Backe und der wilde Süden wird in zwei Teilen erzählt. Zuerst erwachen sie aus dem Winterschlaf und schon ist Billy Backe besorgt. Der Schrönk hat Heimweh. Daher beschließen sie in den wilden Süden aufzubrechen und Schrönks Familie zu suchen (Teil zwei).

Ich kannte Billy Backe nicht, allerdings sind die ersten zwei Bücher schon länger auf meiner Wunschliste. So habe ich halt mit Buch drei begonnen.
Allerdings habe ich gerne mehr Durchblick, ich kannte die Figuren nicht und mit fehlte der Hintergrund, sowas stört mich persönlich. Mir fehlte es, ich konnte daher mit den "Witzen" nichts anfangen.
Auch fand ich den Text nicht sonderlich humorvoll, es waren zwar viele Wortkreationen, das erschwert meiner Meinung nach aber den Vorlesefluss. Ich stolperte über die sehr seltsamen Worte.
Sogar mein Kind, welches sehr offen ist, auch für kreative, skurrile Geschichten, empfand die Story als Quatsch und hatte schnell keine Lust mehr.
Alles in allem konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, einzig die Illustrationen fand ich richtig Klasse.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Unbedingt ausprobieren, weil..?

Wenn ich das kann, kannst du das auch!

Zum Buch:
Die letzten zwei Jahre haben uns allen viel abverlangt, auch der Autorin des Buches, Linda Zervakis, hat die Zwangspause genutzt um etwas neues auszuprobieren. Sie hat sich für kochen entscheiden.

Meine ...

Zum Buch:

Ich muss gestehen, ich habe mir das Buch aus reiner Neugier geholt und weil ich gerne griechisch esse. Allerdings hat es mit dem griechischen Essen, welches ich von meiner Lieblingsgriechin gewohnt bin, nichts zu tun. Es waren tatsächlich nur wenige Rezepte dabei, die mich so ansprachen, dass ich sie auch ausprobieren wollte und keines davon war griechisch. Die Backrezepte, die habe ich fast alle ausprobiert.
Vielleicht ist das Buch ja eher für Kochanfänger geeignet?
Mich hat es jedenfalls etwas enttäuscht. Am interessantesten fand ich dann immer noch die Beiträge über ihre "Kochbuddys".
Für mich war es leider eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

Zum Buch:
Fiona war Hauptdarstellerin in einer Serie die nach zehn Jahren nochmal eine Staffel bekommen soll. Für sie war aber der Abschied der Serie nicht gerade ruhmvoll und sie hat auch mit Schauspielerei nichts mehr am Hut.
Sam, ein Kollege aus der Serie, ist gerade Arbeitslos und versucht Fiona für die Fortsetzung ins Boot zu holen.

Mir gefiel Cover und Klappentext, die Leseprobe las sich auch sehr gut, aber dann ging es bergab. Fiona und Sam waren zwar ganz süß zusammen, aber es fehlte das Gefühl, die Story plätscherte dahin. Alleine die letzten Kapitel waren dann nochmal packend, aber das konnte die Story auch nicht mehr retten. Blieb leider völlig hinter meinen Erwartungen zurück.
Eigentlich eine gute Story, aber zu lahm erzählt. Wäre ein sehr interessantes Thema gewesen, wurde aber zu lange gewartet bis es endlich zur Sprache kam. Auch die Nebencharaktere blieben viel zu farblos.
Es war nett zu lesen, aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Es hatte seine Momente, aber leider zu wenige

Secret Royal

Zum Buch:
Nick lebt in Amerika ein friedliches Leben, da kann auch der Earl nichts dran ändern, der unbedingt möchte, das Nick nach England kommt.
Dann setzt sich Brooke, die Sekretärin des Earls, mit ...

Zum Buch:
Dann setzt sich Brooke, die Sekretärin des Earls, mit ihm in Verbindung und sie lässt einfach nicht locker. Nick soll unbedingt nach England kommen und das Erbe des Earl antreten und vor allem Brooks Heimatstadt retten.
Nick steigt in den Flieger mit dem festen Willen, seinem Großvater, dem Earl, ins Gesicht zu sagen, das er ihn mal kann und dann trifft er die Privatsekretärin Brooke ...

Ich fand die Kurzbeschreibung schon sehr ansprechend, durch die Leseprobe war ich dann überzeugt, ich wollte es lesen. Die Geschichte ist sehr humorvoll, aber auch prickelnd geschrieben, die Autorin hat einen leicht zu lesenden Schreibstil. Die Story konnte mich schon berühren, auch wenn die Gründe für Nicks "Verbannung" nie richtig aufgeklärt wurden und auch auf die Erkrankung des alten Earl wird nicht mehr eingegangen, aber letzteres war nicht störend, das mit Nicks Kindheit hätte ich gerne geklärt gehabt, so muss ich leider neugierig bleiben.
Dennoch ist der Autorin eine humorvolle Erzählung gelungen, die so einige lustige Momente hatte. Auch die Nebenhcharaktere waren gut gezeichnet und es machte schon Spaß, die Geschichte zu lesen. Nur konnte mich die Auflösung leider nicht ganz überzeugen und mir fehlte ein wenig das besondere. Am Ende war es ein humorvoller, aber auch romantische Liebesroman ohne große Überraschungen.