Profilbild von Lesemama

online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eine Nacht mit Folgen

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Zum Buch:
Die Baileys feiern gerade mit allen Geschwistern die Verlobung von Austin und Holly als eine Unbekannte mit Kind das Lokal von Rome betritt und nach Denver sucht.
Harley, die Unbekannte, weiß ...

Zum Buch:
Harley, die Unbekannte, weiß nicht das Denver und Rome Zwillinge sind und es damals um eine Verwechslung kam. Wer ist den nun der Vater ihrer Kindes?

Ich mag die Baileys und ich bin froh dass es so viele sind, so gibt es bestimmt noch ein paar Bücher, bis alle durch sind.
Natürlich wiederholt sich im Prinzip alles, dennoch ist es eine schöne Geschichte und die Baileys haben allesamt ihr Glück verdient.
Rome ist/war ein Draufgänger, der bisher jeder Beziehung aus dem Weg zu gehen. Ich fand die Geschichte total süß, vor allem da das erste Baby eine Rolle spielte, auch wenn Calista schon 18 Monate ist.
Dem Autorenduo ist es mal wieder gelungen eine schöne, romantische, prickelnde Story zu schreiben die ich sehr gerne gelesen habe und ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten rund um die Baileys.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Schräg und humorvoll

Tinte & Siegel

Zum Buch:
Al MacBharrais ist Siegelagent. Er sorgt dafür, dass das magische dort bleibt wo es hingehört und er bildet Schüler aus. Leider sterben die Schüler schneller als er neue finden kann.
Sein ...

Zum Buch:
Sein letzter, Gordie, hatte ein Geheimnis vor Al. Er hinterging ihn und handelte mit Feenwesen.
Eine Suche beginnt, eine Suche nach einem Verräter

Eine total schräge, humorvolle Geschichte. Allerdings dauert es schon lange, bis ich reingefallen hatte. Manche Dinge waren so langatmig und auch unnötig, das sie die Story nur unnötig in die Länge zogen. Aber dennoch ist es ein großer Lesegenuss. Al, der nicht oder nur wenig redet, da seine Stimme verflucht ist, unterhält sich durch eine App. Das fand ich langwierig zu lesen.
Ansonsten ist es ein total humorvoller Auftakt in eine neue Trilogie. Gut und flüssig zu lesen. Ich fand zwar das Cover ein wenig langweilig und unpassend, aber die Geschichte ist sehr unterhaltend.
Ich habe schon lange keinen Fantasieroman mehr gelesen, aber dieser hat definitiv was besonderes. Es macht Spaß.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Geheimnisse der Unterwasserwelt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Zum Buch:

Ella will mit ihrer Mutter zusammen Ferien im Cottage ihrer Großmutter in Cornwall machen. Als ihre Mutter verhindert ist und erst später Urlaub nehmen kann, beschließt Ella erstmal alleine nach Cornwall zu reisen, um nichts auf der Welt lässt sie sich die Ferien am Meer vverderben.

Als sie einen Surfer Regungslos auf seinem Brett sieht, stürzt Ella sich ins Meer um ihr zu retten und das verändert ihr ganzes Leben. Denn der vermeintliche Surfer war aus einer anderen Welt ...

Was für ein traumhaftes Cover. Alleine schon dafür lohnt sich das Buch. Aber auch die Geschichte hat es in sich. Ein wunderschöner Schreibstil, sehr flüssig und magisch zu lesen. Aris ist unglaublich mystisch und die Story ist sehr romantisch und einfach nur zauberhaft.

Es beginnt sehr mystisch, man spürt den Zauber zwischen Ella und Aris, auch wenn Ella mit dem mysteriösen Aris wenig anfangen kann, ist es doch alles sehr seltsam. Aber es wird von Kapitel zu Kapitel bezaubernder.
Für junge Mädchen, aber auch für ihre Mamas eine ganz beazubernde, verzauberte Atmosphäre mit so viel Liebe zum Detail beschrieben. Eine sehr schöne, unterhaltsam Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe, auch wenn ich nicht mehr dem Zielpublikum entspreche. Einfach nur schön, vom Cover bis zum Ende der Story.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Herbst der Veränderung

Elchtage

Zum Buch:
Johanna ist dreizehn Jahre und geht jetzt auf die Mittelschule. Ihre beste Freundin verbringt ihre Zeit jetzt lieber mit den coolen Mädchen der Klasse und nicht mehr mit Johanna.
Johanna verbringt ...

Zum Buch:
Johanna verbringt ihre Zeit am liebsten im Wald. Da hat sie eine Hütte aus der die die Tiere des Waldes beobachten kann, auch Elche. Als eines Tages dann auch noch ein Junge im Wald erscheint, beginnt der spannendste Herbst ...

Ich war schon sehr angetan von dem Cover, ich mag Naturbücher bzw. Geschichten die in der Natur spielen. Gerade für Kinder, die nicht die Möglichkeit haben, mit drei Schritten im Wald zu sein.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Kapitel sind recht kurz, manchmal nur zwei Seiten. So eignet es sich auch schon für jüngere Kinder zum Vorlesen.
Es ist eine magische Geschichte, aber nicht im Sinne von Zauberei sondern von der Magie der Freundschaft und die Elche sind einfach nur zauberhaft.
Johanna ist ein Waldmädchen, soll heißen, sie fühlt sich um Wald sichtlich wohl. Ihre Freundin Sandra hingegen macht eine seltsame Wandlung durch, sie tat mir oft leid, da ich das Gefühl hatte, sie fühlt sich nicht wohl mit ihrer Entscheidung.
Es ist aber richtig schön zu lesen, wie sich Johanna mit der Elchkuh "Wildstern" anfreunden, aber auch wie entschlossen sie ist, die Tiere zu schützen.
Ein Abenteuer der stilleren Art, aber durchaus berührend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Auch wahrsagen will gelernt sein

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre

Zum Buch:
Die Akademie Fortuna, die Schule für Wahrsagerei und Sorrys zuhause. Ihre Mutter ist die Rektorin der renomierten Schule und Anniversary, wie Sorrys richtiger Name ist, ist in einem Familie mit Visionären reingeboren. Es wird großes von ihr erwartet. Nur, kann sie das auch halten? Bisher halten sich ihre Visionen noch sehr zurück ...

Was für ein bombastisches Cover, es ist bunt, es glitzert, es sticht in der Buchhandlung hervor. Leider kann die Story nicht ganz mit dem Cover mithalten.
Der Schreibstil ist ganz angenehm, die Kapitel sind nicht zu lange, was ich bei einem Kinderbuch wichtig finde, da die Aufmerksamkeitsspanne noch geringer ist. Aber die Geschichte ist dennoch witzig, abenteuerlich und spannend zu lesen.
Sorry ist nicht ganz so erfolgreich, wie es ihre Familie gerne hätte und muss damit leben, eine Enttäuschung zu sein.
Gerade sas gefiel mir sehr gut, denn oft ist die Erwartung einfach zu hoch. Auch wenn Sorry am Ende.. , aber das wird nicht verraten, sonst ist die Spannung weg.
Eine sehr lesenswerte Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, über Magie und ihre Folgen. Einfach unterhaltsam.