Profilbild von Lesemaus93

Lecker, Lustig, Amüsant

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

"Taste of Love - Geheimzutat Liebe" von Poppy J. Anderson,

"Taste of Love - Geheimzutat Liebe" von Poppy J. Anderson,

ist ein wirklich sehr amüsantes Hörbuch. Die Geschichte an sich, hat mich gefesselt. Aber auch die Art, wie die Leserin das Buch preis gegeben hat, wirkt fesselnd und bringt viel pepp in das Hörbuch.
Die Autorin nimmt uns mit nach Maine, dort lernen wir zwei Köche kennen, die sich ähnlicher sind, als sie es zuerst vermuten wollen. Die Autorin zeigt uns mit diesem Hörbuch wie wichtig es sein kann, ehrlich zu sein und zu sich selbst zu stehen, auch wenn man gerade eine Pause braucht. In diesem Hörbuch werden nicht nur die Protagonisten, auch die Landschaft und besonders das Essen sehr ausführlich und schmackhaft beschrieben. Mir persönlich hat dieses Buch Appetit auf mehr gemacht.
Ganz besonders angesprochen hat mich, zu hören das es sich auch lohnen kann wenn man hartnäckig ist, oder wenn man von seinem Standpunkt etwas abweicht um dem anderen entgegen zu kommen.

Mir hat dieses Hörbuch sehr viel Spaß gemacht. Aber Achtung wer Hunger hat, bekommt hier deutlich Hunger auf mehr und Meer.

Zum Inhalt:
Andrew hat keine Lust mehr auf sein eigenes Restaurant, besonders weil ihm seine Tante mit einer eigenen TV-Show in den Ohren liegt. Kurzentschlossen setzt er sich in sein Auto, doch er kommt nur bis Maine, als sein Auto durch einen fast Unfall nicht mehr Fahrbereit ist. Durch den Fast Unfall ist Brooke stink sauer, was denkt sich dieser Großstädter eigentlich. Doch sie nutzt die Chance und vermietet ihm eines ihrer Gästezimmer. Als Andrew mitbekommt das das etwas herunter gekommene Restaurant von Brooks Vater Probleme hat versucht er zu helfen, doch Brook soll nichts von seinem eigenen Restaurant erfahren, genauso wenig soll sie wissen das er Koch ist, doch dann eskaliert alles und beide stehen alleine da.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Überraschung von Antonio

Antonio im Wunderland

"Antonio im Wunderland" von Jan Weiler,

"Antonio im Wunderland" von Jan Weiler,

ist ein sehr Humorvolles Hörbuch. Der Autor nimmt uns mit auf eine sehr Chaotische und Turbulente Reise nach New York, die jeden Moment zu eskalieren droht. Das Hörbuch hat seine ernsten und seine amüsanten Momente genau richtig dosiert. Für mich war es eine tolle Zeit, dem Autoren zuzuhören. Nicht nur die Geschichte hat mich an sich überzeugt, auch die Art wie es der Autor versteht sein Buch als Hörbuch zu präsentieren ist sehr gut. Mit immer wieder anderen Stimmen für die verschiedenen Protagonisten kommt Stimmung und Schwung in das Hörbuch.
In der Geschichte selbst, gab es immer wieder Momente wo ich dachte, dass darf doch jetzt nicht wahr sein. Doch es war so, aber wenn man Antonio schon kennen gelernt hat, weiß man auch das es nicht anders als genau so zu erwarten war. Einige Situationen wirkten im ersten Moment etwas überspitzt, doch für mich haben sie genau so in das Hörbuch gepasst und es so zu einem ganzen gemacht.
Für mich genau das richtige Hörbuch um einfach mal abzuschalten, und hier und da mal mit zu lachen über das was auf einer reise mit Antonio so alles passieren kann.

Zum Inhalt:
Antonio überrascht seine Familie und besonders seinen Schwiegersohn, denn jetzt wo er alles hat was er erreichen wollte, will er nach Amerika verreisen. Erst kurz vor dem Start erfahren alle anderen das auch sein bester Freund Benno mit auf reisen geht und zwar nach New York. Also zu dritt machen sich die Männer auf den Weg, doch schon vor dem Abflug muss Schwiegervater und Freund gerettet werden.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Die Bedeutung der Farben

Dunkelgelb

"Dunkelgelb" von Evy Altjohann,

"Dunkelgelb" von Evy Altjohann,

ist ein sehr Berührendes Buch, voller Farben und Emotionen. Der Schreibstil des Buches, ist etwas besonderes. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in zwei Familien, zwei Partnerschaften und in die Gefühle von vier Erwachsenen, die nicht das Fühlen was sie wollen. Das Buch ist erstreckt auf mehrere Jahre, voller Veränderungen, doch was bleibt sind die Farben.
Das Buch ist sehr strukturiert, immer wieder tauschen die Ansichten, doch das sehr offensichtlich und klar. Für mich war sehr passend wie mit den Farben die Gefühle beschrieben wurden, so konnte ich mich sehr gut in Benedikt einfühlen.
Für mich ist dieses Buch besonders geschrieben und hat mich zum Nachdenken gebracht, denn es zeigt deutlich, dass Gefühle nicht immer alles sind was zählt und das jeder seine Zeit braucht sie zu akzeptieren.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, für jeden der ein Buch voll Emotionen, etwas Romantik und Selbstfindung sucht.

Zum Inhalt:
Benedikt und Sophia treffen sich und direkt macht Benedikt einen Heiratsantrag. Doch auch nach mehreren Versuchen sagt Sophia nein, bis sie nach unfairen Worten auseinander gehen. Als sie nach Jahren wieder aufeinander treffen wühlt es beide wieder auf und bringt ihre Familien durcheinander.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Vielleicht findet uns die Wahrheit

Vielleicht tanzen wir morgen

"Vielleicht tanzen wir morgen" von Ruth Hogan,

"Vielleicht tanzen wir morgen" von Ruth Hogan,

ist ein Buch, welches mir gezeigt hat, wie nah Trauer und Freude, aber auch Wahrheit und Lüge beieinander liegen können. Das Buch hat mich verwirrt und begeistert, die Autorin hat uns zwei Geschichten erzählt, die auf eine schreckliche Art verbunden sind. Das Buch birgt sehr lange ein Rätsel, was die Autorin auch sehr geschickt eingebracht hat. Für mich war es etwas irritieren das wir zwei Geschichten erzählt bekommen, von zwei Protagonisten welche sich nicht begegnen. Doch mit jedem Kapitel, jedem Abschnitt und jeder weiteren Enthüllung aus der Vergangenheit, wurde mir immer mehr klar was die beiden Frauen wirklich verbindet.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut, es hat sich sehr leicht und durchgängig lesen lassen.
Da es in diesem Buch nicht ausschließlich um die Liebe, oder um das Glück im eigentlichen Sinne geht, ist es etwas besonderes. Die Autorin versucht uns als Lesern zu vermitteln, dass im Leben nicht nur Sonnentage auf uns warten. Das wir aber nie vergessen sollen weiter zu leben und uns auch trauen dürfen glücklich zu sein, selbst wenn uns das Leben etwas, oder besser jemand sehr wichtigen genommen hat.
Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, denn es hat mich sehr berührt, wie die eine mit ihrem Leben aufräumt bevor es zu spät ist und die andere wieder anfängt zu leben, mit ihren Freunden.

Zum Inhalt:
Mascha fühlt sich wie unter Wasser seit ihr Sohn ertrunken ist. Doch ihre Freunde und vor allem zwei neue Freundinnen holen sie zurück ins Leben, voller Tanz und Freude. Doch das Leben hält noch einige Überraschungen für sie bereit, jetzt wo sie wieder über Wasser lebt.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Gefangen im Glanz

Gut Greifenau - Abendglanz

"Gut Greifenau - Abendglanz" von Hanna Caspian,

"Gut Greifenau - Abendglanz" von Hanna Caspian,

ist ein wirklich faszinierendes Buch. Die Autorin nimmt uns mit zurück um gut 100 Jahre. Sie zeigt uns auf eine sehr einfühlsame aber trotzdem ehrliche Art, wie groß der Unterschied zwischen den Klassen war und wie schwer es war Gefühle zu Leben, welche über die verschiedenen Klassen hinaus gingen. Die Autorin hat es geschafft mich mit einem sehr schönen Schreibstil an das Buch zu fesseln, auch wenn ich zu Beginn etwas Probleme mit den langen Kapiteln hatte, muss ich sagen, wurde es immer leichter die Kapitel Aufteilung zu verstehen. Für mich hat sich das Buch sehr gut lesen lassen, es hat mir Spaß gemacht im Gut hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen wie es parallel dazu weiter oben bei den Herrschaften wirklich zu ging. Die Beschreibung der Szenen hat es möglich gemacht sich richtig in die Personen oder die Situationen hineinzuversetzen. Zwischendurch wäre ich gern selbst dabei gewesen um mir die Farben oder Geschehnisse aus nahem anzusehen. Für mich hat dieses Buch auch eine sehr gesunde Mischung aus Romantik, Drama und Erzählung.
Zusammenfassend kann ich, trotz leichter Start Schwierigkeiten, die sich geben sobald man sich darauf einlässt, dieses Buch nur Empfehlen und viel Spaß wünschen, bei der Erkundung von Gut Greifenau.

Zum Inhalt:
Gerade von einer Reise nach Berlin zurück passiert ein Drama und der alte Gutsherr verstirbt. Als sein Sohn jetzt die Führung des Gutes übernimmt wird es schwer für dessen Nachfolger Konstantin Neuerungen durchzusetzen, doch das soll nicht sein einziges Problem werden. Denn seine Mutter setzt alles daran ihre Kinder Best möglich zu verheiraten, doch nicht nur für Konstantin hat sie unmögliches im Sinne, auch für die jüngere Katharina soll es eine gute Partie sein, doch genau dieser Mann entpuppt sich als Widerling, doch das will ihre Mutter nicht wissen und pocht auf die Verbindung. Als beide Kinder sich anderweitig verlieben beginnt ein Versteckspiel.