Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2016

Liebe Würzt!

Mit Liebe gewürzt

Mit Liebe gewürzt ist mehr als der Passende Titel. Mary Kay Andrews hat es mal wieder geschafft den Leser mit der Geschichte an der Buch zu fesseln.

Die TV Köchin Gina wird nicht unbedingt vom Glück ...

Die TV Köchin Gina wird nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Mann weg, Show weg und das alles auf einmal. Sie will unbedingt beweisen das Sie auch im Nationalen Fernsehen bestehen kann und legt sich durch diesen Kampf mit Tate Moody an. Er hat ebenfalls eine Koch Show und versteht nicht wieso er sich plötzlich mit Gina duellieren soll. Doch während des Duells kommt alles etwas anders wie es laufen sollte und so gibt es am Ende nur Gewinner, oder etwa doch nicht?

Das Buch ist wirklich zu Empfehlen, wer Lust hat eine kleine kulinarische und romantische Reise Quer durch die Südstaaten der USA zu begehen ist hier genau richtig. Für mich ist es wieder ein gelungenes Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Herzen schlagen zusammen

Mein Herz gehört dir

Mein Herz gehört Dir" von Maire Force,

Mein Herz gehört Dir" von Maire Force,

wieder ein sehr ergreifendes Hörbuch. Die Autorin hat es auch in diesem Buch aus meiner Sicht geschafft mich als Leserin einzufangen. Die Geschichte an sich konnte ich sehr gut nach vollziehen, denn eine Fernbeziehung fordert so einiges ab. Durch das ganze Buch haben wir die Protagonisten wie die komplette Familie besser kennen lernen dürfen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch das wir New York und "Den Berg" noch genauer kennen lernen durften ist wirklich toll. Die Beschreibungen der Charakter und der Umgebung sind sehr tiefgründig und wirklich sehr passend.
Alles in allem ein wirklich gutes Hörbuch.

Zum Inhalt:
Lucy und Colton versuchen ihre Beziehung geheim zu halten. Doch als sie das Haus am See besuchen taucht auf einmal auch Will mit Freundin Cameron auf. Schnell wird klar das Colton und Lucy jetzt allen bescheid geben müssen. Doch dann wird Lucy klar was solch eine Fernbeziehung wirklich bedeutet und wird unsicher. Kann Colton ihr wirklich die Sicherheit geben die sie braucht?

Veröffentlicht am 11.07.2017

Nur die Liebe hält

Der italienische Garten

"Der italienische Garten" von Alyson Richman, ist ein sehr berührendes Buch, spannend und Herzzerreißend zu gleich. Als Leser darf man zurück reisen in eine Zeit in der der zweite Weltkrieg tobt und viele Menschen in Angst Leben, aber sich eben auch viel im Untergrund zu wehr setzten. Durch den Schreibstil und die trotz dem Thema lockere Erzählweise hat mich das Buch gefesselt, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte nur noch wissen wie es weiter geht. Durch wenige aber gut platzierte Zeit Sprünge wird die Spannung sehr lange gehalten und steigt stetig weiter an. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, klar ist das wir das so nicht wieder erleben wollen, und hier auch sehr klar dargestellt ist wieso. Viele Verluste und diese von mehr Wert, als sie jemand bezahlen könnte. Außerdem die ständige Angst und Zerstörung von friedlichem Leben. Doch die Autorin schafft es hier die Vorgänge welche vor allem im Untergrund gelaufen sind, sehr spannend darzustellen, aber die Geschichte um Elodie nicht aus den Augen zu verlieren. Zwischendurch hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein und konnte mir sehr gut vorstellen was Elodie oder Angelo gefühlt haben.

Abschließend kann ich dieses Buch nur jedem Empfehlen der neben einer Geschichte über die Liebe auch etwas spannendes Lesen möchte.

Zum Inhalt:
Elodie studiert in Verona Musik und ihr Leben dreht sich ganz allein um ihr Cello. Schon von klein auf hat ihr Vater ihr alles gelernt was sie braucht um erfolgreich zu werden. Doch ihr Leben soll nicht lange mehr ruhig bleiben, ihre beste Freundin Lena bittet sie mit zu einer Versammlung der Resistenza zu kommen und unterstützend mit zu wirken. Elodie kann allerdings nicht genug Mut aufbringen, doch als ihr Vater nur wenig später schwer Verletzt nach Tagen der Abwesenheit auftaucht ringt sie sich doch durch und will ihn rechen. Mit Hilfe ihrer Musik kann sie wichtige Nachrichten überbringen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, verliert sie mehr wie ihr geordnetes Leben denn die Liebe hat sich eingeschlichen und so muss sie sehen wie Luca, ihre Liebe aus dem Leben geht ohne das sie es zusammen Lieben durften. Ihre Wege führen sie schließlich zu Angelo, er gibt ihr Obdach und kann das erste mal seit seiner Schicksalsschläge vor acht Jahren wieder Atmen und genießt das Leben im Haus. Das ihr Geschichten ihrer Beider leben noch verändern wollen, ahnen sie da noch nicht.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Neustart mit Macarons

Das kleine Café in der Rue de la Lune

"Das kleine Café in der Rue de la Lune" von Christel Netuschil,

"Das kleine Café in der Rue de la Lune" von Christel Netuschil,

ist ein Buch voller Süßigkeiten, Leckereien und Überraschungen. Ein Schreibstil, der immer wieder neugierig auf die nächste Seite macht, hier und da das ein oder andere offen lässt, damit es auch nicht langweilig wird, nimmt uns als Leser mit auf eine Reise nach Frankreich. Die Protagonisten stecken zwischen ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, irgendwo im nirgendwo und versuchen sich dann doch an einem Neustart, jeder auf seine eigene Art und Weise. Die Autorin verrät nicht zu viel und das ein oder andere Geheimnis lüftet sie erst nach vielen Seiten, dennoch ist das Buch nicht überladen mit Spannung. Hier und da eine kleine genaue Einführung in Geschehnisse und Ereignisse, durchaus auch aus der Vergangenheit, lasse alles sehr bildlich wirken. Alles in allem macht das Buch wirklich Lust und Hunger auf Paris, Macarons und einen guten Kaffee. Das einzige, daher auch einen Stern Abzug, der Start hat mich nicht wirklich mitgenommen und so war der Einstieg nicht unbedingt fließend und einfach.

Zum Inhalt:
Lucillie steht mitten im Leben, als ihre Tante aus Paris sich meldet und ihre Hilfe einfordert. In Paris angekommen muss Lucillie schnell feststellen, das Ihre Ansichten und die ihrer Tante auseinander triften, denn sie soll das Café übernehmen, doch Lucillie will viel lieber weiter in dem Kampfsportstudio arbeiten. Als allerdings die Existenz von außen bedroht wird, halten beide Frauen zusammen und nehmen Hilfe an, die von unerwarteter Seite kommt. Doch ist es wirklich alles so wie es scheint, oder sagt nicht jeder die Wahrheit?

Veröffentlicht am 07.12.2022

Drei Frauen, drei Generationen

Die Frauen von Kilcarrion

"Die Frauen von Kilcarrion" von Jojo Moyes,

"Die Frauen von Kilcarrion" von Jojo Moyes,

bringt als Geschichte drei Generationen sehr deutlich herüber. Die Geschichte ist sehr Familiär und mit jeder Seite wird deutlicher, was an Zusammenhalt in der Familie wichtig ist. Das Buch hat sich, mit fließendem Schreibstil gut lesen lassen. Die Geschichte an sich, hat immer wieder interessante Einschübe aus der Vergangenheit der ältesten Generation. Damit wird immer wieder klar, wie sich die Personen so entwickelt haben in ihrem Leben. Ansonsten fand ich die Landschaftsbeschreibungen und auch die Beschreibungen der Ereignisse sehr bildlich. Eine kleine Geschichte für den Spannungsaufbau ist vorhanden, was allerdings auch direkt eine große Überraschung und Wendung mit sich bringt. Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch.

Zum Inhalt:
Kate schickt ihre Tochter Sabine zu ihren Eltern, die sie selbst schon Jahre nicht gesehen hat. Dort angekommen muss Sabine sich sehr umstellen, findet dann aber doch einen Draht zu ihren Großeltern und taucht in eine Vergangenheit lange vor ihrer Zeit ein. Als es ihrem Großvater schlechter geht und auch Kate anreist, soll sich Sabines Welt noch einmal verändern.