Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2017

Rezepte gibt es immer

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept

"Für Happy Ends gibt's kein Rezept" von Kristen Proby, ist ein wirklich schöner Roman. Durch den Schreibstil lässt sich das Buch sehr fließend lesen. Gut gefallen hat mir das wir immer wieder die Ansicht wechseln und so finde ich kann man noch einfacher der Geschichte folgen. Nicht nur eine Sicht zu kennen, hilft wirklich weiter. Leider wird die Geschichte sehr viel auf das Sexuelle reduziert, trotzdem hat die Geschichte was für sich. Die Gefühle kann man mit fühlen und die Protagonisten uns ihre Freunde sind alle sehr sympathisch, das hält den Leser in einer gewissen Spannung gefangen.

Ich wünsche jedem viel Spaß beim lesen!

Zum Inhalt:
Addison führt mit ihren vier Freundinnen ein Restaurant. Als es sehr gut läuft beschließen sie einen Musiker einzustellen. Als sich plötzlich der Berühmte Rockstar Jake Knox vorstellt, wirbelt er alles durcheinander. Nicht nur das Restaurant hat es Jake angetan, auch Addison hat ihn fasziniert. Addison und Jake begeben sich auf eine Reise zwischen, liebe, Anziehungskraft und abstand halten. Erst als sie einige höhen und tiefen überwunden haben, können sie sehen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Auf Umwegen ins Glück

Zwei fürs Leben

"Zwei fürs Leben" von Julia Hanel, ist ein wirklich sehr romantisches Buch. Die Autorin versteht es die Launen der Protagonisten deutlich zu zeigen. Durch die vielen Wechsel des Sprechenden kommt teilweise, aber auch Verwirrung auf. Das Buch hat sich locker, leicht und sehr schnell lesen lassen. Die Gespräche zwischen Anni und Ben waren wirklich sehr unterhaltsam und in einer anderen Schreibweise wären sie auch nicht so gut zur Geltung gekommen. Leider sind dem Leser durch große Zeitliche Sprünge viele Informationen oder Geschehnisse verloren gegangen, die nur Bruchstücke weise im weiteren Text aufgetaucht sind. Trotzdem kann ich das Buch weiter Empfehlen, da es eine Romantische Geschichte auf einer andere Weiße zeigt und den Leser sehr anspricht. Daher auch die vier Sterne.

Zum Inhalt:

Anni wacht nach wenigen Tagen Koma und einem schweren Unfall auf und erinnert sich an nichts mehr. Aus Erzählungen weiß sie, das sie bei zu schneller fahrt mit dem Fahrrad mit einem LKW kollidiert ist. Plötzlich kann sie eine Stimme hören, obwohl niemand bei ihr ist. Schnell entwickelt sich zwischen ihr und Ben eine Freundschaft, auch wenn sie beide nicht beeinflussen können wann und wie lange sie sich unterhalten kommen sie immer besser mit der Situation klar. Als Anni aus dem Krankenhaus entlassen werden soll, hört Bens Stimme plötzlich auf, was sie nicht weiß er ist aus dem Koma erwacht und kann sich an nichts erinnern, was sie in den letzten Wochen gesprochen haben. Als er ihre Stimme plötzlich hören kann befürchtet er erst durchzudrehen, doch dann kann er sich nach und nach wieder Erinnern. Als beide wieder in ihre Leben zurück kehren und sich eigentlich treffen wollen, geht es schief und sie hören längere Zeit nichts voneinander. Erst nach erneuter Kontakt Aufnahme ändern sie beide ihr Leben, doch dann geht auch der nächste Versuch des Treffens schief und sie müssen feststellen das es gar nicht klappen konnte.

Veröffentlicht am 08.11.2016

Stadt kann jeder, Land muss man können

Landeier

In "Landeier" von Tom Liehr, wird ganz toll gezeigt wie einfach und anonym das Leben in einer Großstadt ist und wie kompliziert und persönlich das Leben auf dem Land dagegen sein kann. Ich hatte am Anfang ein kleines Problem in die Geschichte rein zu kommen und das lag allein an der Arroganz des Hauptprotakonisten. Doch nach einigen Seiten hatte ich seine Art verstanden und konnte es umsetzten für mich. Das Buch hat sich ansonsten gut gelesen. Melanie war mir sehr sympathisch, auch wenn sie es doch sehr Überrumpelt alle anderen vor Vollendete Tatsachen gestellt hat. Der Schreibstil, war locker und hat den Leser den die Seiten fließend lesen lassen. Leider gab es zwischendrin ein zwei Spannungsabfälle, so das es etwas zäh wurde, aber trotzdem war es ein Gutes Buch, was als leichte Lektüre für zwischendurch, trotzdem zum Nachdenken anregt.

Für Sebastian Kunze ändert sich von jetzt auf gleich alles. Zuerst muss er über Umwege erfahren, das er seinen Job verloren hat, dann stellt ihn seine Frau Melanie vor eine Große Entscheidung und eine für ihn getroffenen Entscheidung wird zur Nebensache. Melanie hat ohne Sebastians wissen ein Haus im Spreewald gekauft und den Umzug organisiert. Mit Tochter und Mann will sie hier eine eigene Praxis aufbauen und das Leben neu starten. Doch Sebastian weiß nicht wie ihm geschieht, für ihn bliebt vorerst keine andere Wahl. Er der Städter und Frauenheld findet sich jetzt in der Provinz wieder und muss sich neu orientieren. Als Melanie verkündet Schwanger zu sein, zweifelt er an der Vaterschaft. Erst durch eine schwere Erkrankung seines besten Freundes öffnen sich seine Augen und er gesteht all seine Sünden. Die Hoffnung auf eine Familie aufgegeben, kommt dann vielleicht doch noch die Wende.

Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Glück sollte man achten

Anton hat kein Glück

"Anton hat kein Glück" von Lars Vasa Johansson, ist ein wirklich fesselndes Buch. Die Geschichte hält den Leser förmlich fest. Ich bin sehr positiv überrascht, daß Buch hat sich dank des Schreibstills sehr gut lesen lassen. Eine leichte und doch anspruchsvolle Geschichte. Am ende denkt man dann doch mal selbst darüber nach, wie man wohl auf die eigene Umgebung wirkt. Jetzt im Herbst als Lektüre für zwischendurch sehr zu empfehlen. Nur vier Sterne allerdings weil die Spannung und der Humor am ende stark nachlässt.

Anton wird gerade 45 als sich sein Leben stark ändert. Nach einem zusammenstoß mit einer Couch irrt er Orientierungslos durch Tiveden. Als er einem scheinbar harmlosen Mädchen seine Hilfe verweigert manövriert er sich in ein großes Schlamassel. Das ältere Paar was ihn freundlich aufnimmt Gunnar und Greta hilft ihm allerdings und scheint es ehrlich zu meinen. Alles gerät durch den leicht verwirrten Jorma doch etwas mehr aus den Fugen und am Ende findet sich Anton mit Jorma in einer gefährlichen Situation und muss sich entscheiden, soll er weiter arrogant und egoistisch an sich denken oder den jungen retten.

Mehr möchte ich hier nicht verraten. Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 18.10.2016

Zwei Leben, eine Geschichte

Das Efeuhaus

Ich bin fasziniert, der Leser darf sich nicht nur die Landschaft um ein Jagdschloss, sondern auch das Leben im Adel in Wien und außerhalb vorstellen. Die Autorin lässt und ebenso in die Gefühle einiger Protagonisten einfühlen. So dürfen wir nicht nur Freude uns Glück erleben, sondern auch Wehmut und Schwermut.
Dieses Buch kann ich nur Empfehlen für jeden der noch auf der Suche nach seinem Ziel ist. Hier darf man als Leser hautnah teilhaben an der Ziel Findung und wichtigen Entscheidungen.

Hannah bleibt auf dem Weg in die Berge auf dem Weg im Schnee stecken. Ihre Suche nach Hilfe führt sie in ein altes verlassenes Jagdschloss, die erste Nacht verbringt sie dort allein. Gerade als sie das Haus wieder durch das Zerworfene Küchenfenster wieder verlassen hat taucht plötzlich Moritz auf, der aktuelle Eigentümer. Noch zwei weitere Nächte und Tage müssen sie hier ausharren bevor Hannah es schafft Hilfe zu holen. Während dessen finden Sie ein Tagebuch und fangen an teile der Lebensgeschichte Marietta zusammen zu stückeln, doch erst kommen immer mehr fragen auf, bevor sie erst Monate später durch Schicksal endlich auf die Richtige Spur kommen sollen