Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2017

Mit Schlägen zur Lust

Schläge der Lust | Erotischer SM-Roman

"Schläge der Lust" von Alexandra Gehring, ist ein sehr authentischer SM Roman. In diesem Buch wird viel sehr detailliert beschrieben und erläutert. Der Leser darf beinah mitfühlen wie es der Hauptprotagonistin ergeht während sie zur perfekten Sub erzogen wird. Für mich waren allerdings zu viele Wechsel der Ansicht des Erzählers, denn wenn zum Beispiel die Augen verbunden wurden, war für mich nicht klar wieso dann das geschehen weiter so beschrieben werden konnte wie es nur jemand sehen kann. Diese Wechsel haben dem Buch etwas den Schwung genommen.
Trotzdem waren einige sehr interessante und gute Kapitel und Szenen dabei. Einige wenige Szenen, waren mir persönlich leider zu heftig, aber so ist das eben, jeder hat andere "Vorlieben".
Sonst war die Geschichte an sich sehr gut, die Protagonistin hat sich fragen gestellt, welche sich sicher jede Frau einmal stellt. Das Buch ist sehr realistisch geschrieben und eindeutig etwas für richtige SM-Freaks. Also wer wirklich eine Geschichte mit hartem SM will, ist hier genau richtig.

Zum Inhalt:
Vanessa, 43 und frisch geschieden, wird von ihrer Freundin animiert sich auf Partner suche zu begeben. Als sie in einem SM-Forum Alexander trifft und sich auf einen Besuch bei ihm einlässt ahnt sie nicht was auf sie zu kommen soll. Denn der Besuch soll anders ablaufen als sie es sich gedacht hat. Plötzlich findet sie sich alleine, gefesselt mit fremden wieder welche ihr sehr klare Anweisungen geben und für nicht gehorchen direkt bestrafen. Sie beginnt zu zweifeln, doch die Sessions zeigen ihr was sie wirklich will und so verändert sich ihr denken. Nach und nach lernt sie den Freundeskreis kenne und lernt das jeder seine Art und Vorliebe hat. Doch ist wirklich alles so leicht zu verstehen?

Veröffentlicht am 18.10.2016

Geschichten zum Lernen

Nicht ganz mein Typ

Nicht ganz mein Typ von Björg Magnúsdóttir erzählt mehrere Geschichten in einem. Sei erzählt wie die verschiedensten Frauentypen aufeinander treffen. Der Schreibstil ist angenehm, lässt sich fließend lesen, allerdings kommt man durch den ständigen Personen Wechsel schnell durcheinander aus welcher Sicht man jetzt die Situation beobachtet. Es ist ein Buch für zwischendurch und mit Lernfaktor.

Inhalt knapp gehalten (will ja nicht alles verraten):

Vier Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Befreundet seit der Schulzeit und auch jetzt bringt sie nichts auseinander. Ehr schweißt sie jede Katastrophe mehr zusammen.

Jede Kämpft auf anderem Wege mit sich und hat ihr Päckchen zu tragen, dann kommt noch das Problem mit dem entsprechenden Mann oder gar Partner dazu und schon ist das Chaos der vier Komplett.

Am Ende erleben wir eine kleine Überraschung die aber jedem etwas mit auf den Weg gibt für das eigene Leben.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Ein Sommer mit Liebe, hier und da

Kein Sommer ohne Liebe

Ich bin wirklich ein großer Fan von Mary Kay Andrews, ihr neustes Buch „Kein Sommer ohne Liebe“ konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Trotzdem ist es als lockere Sommergeschichte, jedem zu empfehlen, der etwas Frisches für einen milden Sommerabend sucht. Hier fliegen die Seiten förmlich vorbei.
Greer Hennessy ist im Südlichen Florida auf der Suche nach einer Location für den neusten Film des Regisseurs Bryce Levy. Als sie bei ihrer Suche auf den verschlafenen Küstenort Cypress Key stößt ist sie sofort sicher dass das genau der Ort ist den sie gesucht hat. Schon am ersten Tag muss sie feststellen, dass hier viel leer steht und der Ort nicht gerade jugendlich Blüht. Schon bei ihrer ersten Begegnung mit dem Bürgermeister Eb, der auch im Motel mithilft und den Supermarkt führt merkt sie, dass der Dreh keine leichte Aufgabe wird. Als schon nach wenigen Tagen der Regisseur und die ersten Schauspieler eintreffen wird es turbulent in dem Kleinen Küstenort.
Viel Trubel bringt auch noch die Ankunft des männlichen Hauptdarstellers mit sich, der allgemein bekannte Musiker Kregg. Er wirbelt nicht nur die Dreharbeiten ziemlich durcheinander, auch die jugendlichen im Dorf. Als das Drehbuch immer wieder geändert wird und es immer noch keinen Schluss gibt schaltet sich plötzlich die Produktionsfirma ein und lässt den Traumschluss des Regisseurs platzen. Greer versucht alles immer wieder in gerade Bahnen zu lenken und gerät so auch immer wieder mit Eb aneinander. Trotzdem finden die beiden zusammen und schaffen es sich gemeinsam mit ihren Familienproblemen zu helfen. Am Ende kommt alles etwas anders und doch super schön.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Not more?

Nothing more

Nothing more von Anna Todd, ist komplett aus einer anderen Sicht geschrieben wie die After Bücher vorher. Sie versucht den Leser in die Gefühlswelt von Landon blicken zu lassen, zu welcher wir vorher überhaupt keinen Zugang hatten, die Gefühle bekommt der Leser auch super übermittelt, doch leider passiert in der Geschichte sonst sehr wenig. Trotz allem, lässt sich das Buch fließend lesen und auf eine spannendere Fortsetzung hoffen.

Landon zeigt dem Leser sein Leben. Er ist nach New York gekommen, lebt jetzt mit Tessa zusammen in einer kleinen Wohnung. Auf der Arbeit hat er nicht nur die liebe Kollegin und auch bald Freundin Poesy, sondern auch den verhassten Aiden, als dieser dann auch noch zusammen mit Landons Ex-Freundin gesehen wird macht es das Arbeitsklima nicht besser. Hin und her gerissen zwischen alter Liebe (Dakota) die ihn plötzlich versucht wieder zurück zu erobern und neuer Liebe (Nora) versucht Landon seiner Gefühle klar zu werden. Dann kommt auch noch die Nachricht das Hardin nach New York kommt, was ihn zusätzlich verwirrt, denn er weiß nicht wie Tessa reagieren wird.