Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener Thriller

Der Käfig: Entkommen ist tödlich

Der Käfig ist auf jeden fall ein Buch was den Titel Thriller zu 100% tragen kann.

Auf den ersten Seiten werden wir langsam an unsere Hauptperson Marcus herangeführt. Marcus ist eine Person, den man mit seiner Art entweder mag oder nicht. Bei mir ist er sehr schnell auf Sympathie gestoßen. Immer wieder bekommen wir seine Geschichte erzählt, und somit auch den Grund warum er die Zähne zusammen beißt und das grauen überstehen will.
Nicht nur von Marcus erfahren wir hier viel. Auch unser Gegenpart Eddie wird sehr gut herausgearbeitet. Immer wieder durchleben wir auch Eddies Vergangenheit und erfahren dann, wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Endlich erfährt man mal genau wie es dazu kommen konnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung trägt dazu bei, dass man über die Seiten fliegt. Die Beschreibung von Mike sind auch nicht gerade ohne. Blut, Gewalt und Schmerzen finden wir hier auch nicht gerade wenig.
Ab und an hatte ich so Momente, wo ich mich gefragt habe, ob es so wirklich ablaufen würde. Ein paar Seiten weiter gab es dann aber die Erklärung, warum Person XY so anders gehandelt hat als erwartet.
Das Ende konnte mich dann des Öfteren noch überraschen und die letzten Seiten konnte man dann wirklich nicht weglegen.

Fazit
Es ist wirklich ein gelungener Thriller denn ich weiter empfehlen kann. 5 von 5 Sternen.

100% Empfehlung

Jimmy

Ich habe zuvor noch nie was von diesem Buch gehört und war nach dem Klappentext Feuer und Flamme für diese Geschichte. In meinem Kopf spielten sich schon Teile ab, wie dieses Buch hätte werden können.
Schnell ...

Schnell bemerkte ich aber, dass es doch einen anderen Weg einschlägt, als ich vom Klappentext her dachte. In diesem Fall hat es mich aber auch positiv überrascht.
Ohne große Vorrede werden wir auch schnell in die grausame Welt und Jimmys Gedanken geworfen. Jimmy liebt es sich Bondage Filme anzuschauen, je wehrloser die Frau, desto besser. Neben dieser dunklen Seite von ihm lernen wir aber auch noch denn normalen Teenager kennen. Dieser geht zur Highschool, macht sich Gedanken über den Abschlussball, blödelt mit seinem Bruder rum und versucht sich die Raudis der Schule vom Hals zu halten.
Genau dieser Aspekt hat mir so an dem Buch gefallen. Wir erleben hier ein stink normales Leben mit einem sehr dunklen Geheimnis. Während des Lesens wechseln wir auch immer die Sichtweise zwischen Personen hin und her. Somit bekommt man alles noch besser mit und kann sich selber viel mehr Gedanken über das Geschehene machen.
Die expliziten Szenen im Bunker sind zum Teil nicht ohne. Die ganze Situation plus die Gefühle werden sehr gut beschrieben und lassen einen ab und an doch mal lauter durchatmen. Jedoch lässt Malmborg auch unserer Fantasie freien Lauf. Einiges wird angedeutet. Ob Jimmy dann wirklich diesen Schritt gegangen ist bleibt unserer Fantasie über.
Lange wusste ich nicht wo und wie das Buch enden wird. Viele Theorien, die mich selber aber nicht glücklich gemacht hätten. Dann bin ich aber doch sehr positiv überrascht worden. Das Ende hat mich dann nochmal umgehauen und war meiner Meinung nach sehr gut für dieses Buch gewählt.

Fazit :
Wenn man sich darauf einlässt viel Zeit mit Jimmys normalen Umfeld zu verbringen, ist dieses Buch echt sehr gut. Ich hatte mir viel mehr expliziter Gewalt und Sex gerechnet. War aber dann doch positiv überrascht, dass es so viel Geschichte hinter diesem Buch gibt. Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen und eine 100% Empfehlung.

Etwas für Herz und Seele

Jene Nacht ist unser Schatten

Hier haben wir etwas fürs Herz und für die Seele.

Hier haben wir etwas fürs Herz und für die Seele.
Von Anfang an merken wir sofort, dass in den Leben von Jess und Lucas seit dem Tod ihrer Brüder nicht mehr rund läuft. Jede der beiden Familien geht mit dem Verlust anders um. Beide Fragen sich, ob sie überhaupt das Recht darauf haben wieder glücklich werden zu dürfen.
Der Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen. Jedes Kapitel wechselt zwischen Lucas und Jess. Die 2 waren mir auf ihre eigene Art sehr schnell sympathisch. Beide Schicksale haben mich sofort mitgenommen und auch wenn sie anders damit umgehen, hat jeder sein Päckchen zu tragen. Die komplette Geschichte wird uns seht ruhig erzählt. Trotzdem hat sie mich an einigen gewissen Stellen eiskalt erwischt und emotional sehr mitgenommen.
Was mir genauso super gefallen hat, ist die Umsetzung der Entwicklung und der Weg von Lucas und Jess.
Sehr schön finde ich auch, die Darstellung wie überfordert Erwachsene Menschen mit Schicksalen sein können und diese auch nicht mehr richtig funktionieren. Die Trauer und ihre Bewältigung ist nun mal von Mensch zu Mensch extrem verschieden.

Fazit :
Im Großen und Ganzen ist die Thematik nicht die einfachste und trotzdem ist super damit umgegangen worden. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und jede Sekunde mit Jess und Lucas mitgefiebert.
Es bekommt eine eindeutige Empfehlung von mir und 4 von 5 Sterne.

Ein etwas anderer Krimi

Das Rosenkreuzer Komplott

In dem Buch begleiten wir Vicki. Eine junge Frau die ein Halligalli Leben voller Drogen, Sex, Kriminalität führt. Kommt Sie heute nicht kommt Sie morgen. Als aber immer mehr komische Dinge um Sie herum passieren, verändert sich Ihr Leben schlagartig.
Der Einstieg in das Buch ist mir dank des super Schreibstils sehr einfach gefallen. Nach den ersten Seiten war ich zwar etwas irritiert, da ich irgendwie mit etwas anderen gerechnet habe. Ich konnte mich jedoch schnell von der Geschichte in den Bann ziehen lassen.
Vicki ist eine sehr eigene Person. Ich kann mich mit ihrem Lebensstil so gar nicht anfreunden, daher hat es auch eine Weile gedauert mit ihr warmzuwerden. Als es so weit war, wollte ich jedoch schnell rausfinden was rund um diese Frau eigentlich abgeht. Nach und nach kamen mehr Leute hinzu und neue Tunnel und Wege haben sich geöffnet. Wer meint es hier gut mit Ihr und wer nicht? Dies ist eine der großen Fragen. Ich selbst wusste zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ganz genau, wem man hier trauen kann und wem nicht.
Die anderen Personen sind sehr gut eingebaut und haben Wiedererkennungswert. Auch wenn sie ein paar Seiten nicht mehr auftauchen, kann man sich später wieder super an sie erinnern.
Lange tappen wir mit Vicki zusammen im dunklen. Wer steckt hinter all dem und welche Rolle soll Vicki spielen.
Zum Ende hin spitzt sich alles nochmal ordentlich zu und ich konnte komplett abtauchen und habe mit Vicki und ihren Entscheidungen mitgefiebert.
Einige Wege die Vicki gegangen ist, konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Da habe ich mir eher an den Kopf gegriffen.

Fazit
Das Rosenkreuzer Komplott ist mal ein Buch mit einer anderen Story. Auch wenn Vicki und ihre Entscheidung mich des Öfteren gestört und genervt haben, konnte ich doch super in die Geschichte abtauchen.
Es bekommt eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Typisch Selina

Selina’s Way 3

Somit habe ich mich in das 3. Abenteuer mit Selina gestürzt. Diesmal mit einem noch genaueren Wissen, wie Selina tickt. Durch Band 1 und 2 haben wir sie ja doch recht gut kennengelernt.
Wir verfolgen Selina ...

Wir verfolgen Selina auf ihren Weg zu ihrem größten Wunsch. Ein normales Leben mit ihrer Tochter. Hier findet sie wieder nette gut gläubige Menschen, wo sie sich mit ihrer Art sehr schnell einnisten kann.
Was mir diesmal sehr gut gefallen hat ist, dass wir nicht nur Selinas leben sehen, sondern auch andere Blickwinkel eine große Rolle spielen. Somit hat man die anderen Personen besser kennen und verstehen gelernt. Eine weitere große Thematik ist der extreme und vor allem blinde glaube an Gott. Dieser hat mich oft den Kopf schütteln lassen. Wie blind manche Menschen wegen ihrem Glauben werden können.
Sonst konnte ich eine negative und einige gute Beziehungen mit den Personen aufbauen. Bei einigen habe ich sehr stark gehofft, dass sie Selinas Blutbad entkommen.
Selbst mir Selina habe ich viel mit gefühlt. Habe mich immer wieder gefragt, ob sie nicht doch einfach dieses ruhige Leben verdient hat, obwohl sie so viel Unheil über die Menschen gebracht hat. Ist sie nun mehr Opfer oder Täter?
Auch in diesem Buch gibt es wieder Blut und Gewalt. Wenn man Band 1 und 2 auch gelesen hat, überrascht dies aber nicht mehr so. Man kennt Selina einfach.
Das Buch ließ sich wieder sehr gut lesen. Ich kam flüssig voran und die Spannung hat mich reingezogen. Die Kapitel sind leider etwas lang. Ich mag kürzere ja doch eigentlich lieber, aber das ist nun Jammern auf hohen Niveau.

Fazit :
Einige Punkte in dem Buch sind keine große Überraschung, da einiges genauso abläuft wie in Band 1 und 2. Jedoch hat mir die komplette Geschichte darum wieder so gut gefallen. Das Buch bekommt eine 100% lese Empfehlung und 5 von 5 Sterne.