Cover-Bild Der Käfig: Entkommen ist tödlich
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Mike Chick

Der Käfig: Entkommen ist tödlich

Psychothriller

Er wacht auf. Er weiß nicht, was passiert ist. Er weiß nicht, wo er ist. Er weiß nur, dass er diesem Käfig entkommen muss. Sofort. Denn bald schon kommt er wieder - der Mann mit den drei Gesichtern.

»Da war Dunkelheit. Und da war Schmerz. Brennender, pochender Schmerz. Nicht lokalisierbar und doch mitten in ihm. Mehr wusste er nicht.«

Marcus Nolte glaubt einen Schutzengel vor sich zu haben, als er Eddie Gal begegnet. Der alte Mann lässt ihn in sein Haus. Er bietet ihm Schutz vor dem Schneesturm, eine warme Mahlzeit – und setzt ihn unter Drogen.
Als Marcus zu sich kommt, ist seine Welt ein Alptraum. Eingesperrt in einen Käfig, gibt es kein Entrinnen. Und er ist nicht allein. Eddie Gal beherbergt viele, Frauen wie Männer. Sogar ein junges Mädchen. Und das Schlimmste: Er hat etwas mit ihnen vor.
Kann Marcus dem Grauen entkommen?

»Es gibt selten Bücher die mich von Anfang an so gefesselt haben wie dieses.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Das Buch hat mich gleich gefangengenommen. Ich habe das Buch an einem Wochenende verschlungen.  Ein sehr gelungener Thriller, den ich nur jedem empfehlen kann.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ich will raus!

Es gibt Bücher, da sollte man sich gut überlegen, ob man sie lesen möchte.

Es gibt Bücher, da sollte man sich gut überlegen, ob man sie lesen möchte.

Ist man ersteinmal eingetaucht ins Geschehen, dann kann es einem ergehen wie Marcus Nolte. Man findet sich in einem Albtraum wider!

Der Autor hat so eine ganz besondere Art seine Leser zu fesseln. Nicht nur seine Fantasie, gerade seine Art zu Erzählen und seine Figuren agieren zu lassen, macht es so aufregend. Die Geschichte wechselt zwischen heute und damals, so lässt er uns noch tiefer blicken.

Die Mischung aus Thriller und Horror, die psychologischen Aspekte, die Angst und Verzweiflung, Mike Chick hat es einfach drauf! Hat man ein Buch gelesen, will man alle lesen!

Gruselig, grauenvoll, sehr spannend und absolut fesseln! Gibt es ein entkommen aus dem Käfig???

Veröffentlicht am 31.01.2022

Gelungener Thriller

Der Käfig ist auf jeden fall ein Buch was den Titel Thriller zu 100% tragen kann.

Auf den ersten Seiten werden wir langsam an unsere Hauptperson Marcus herangeführt. Marcus ist eine Person, den man mit seiner Art entweder mag oder nicht. Bei mir ist er sehr schnell auf Sympathie gestoßen. Immer wieder bekommen wir seine Geschichte erzählt, und somit auch den Grund warum er die Zähne zusammen beißt und das grauen überstehen will.
Nicht nur von Marcus erfahren wir hier viel. Auch unser Gegenpart Eddie wird sehr gut herausgearbeitet. Immer wieder durchleben wir auch Eddies Vergangenheit und erfahren dann, wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Endlich erfährt man mal genau wie es dazu kommen konnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung trägt dazu bei, dass man über die Seiten fliegt. Die Beschreibung von Mike sind auch nicht gerade ohne. Blut, Gewalt und Schmerzen finden wir hier auch nicht gerade wenig.
Ab und an hatte ich so Momente, wo ich mich gefragt habe, ob es so wirklich ablaufen würde. Ein paar Seiten weiter gab es dann aber die Erklärung, warum Person XY so anders gehandelt hat als erwartet.
Das Ende konnte mich dann des Öfteren noch überraschen und die letzten Seiten konnte man dann wirklich nicht weglegen.

Fazit
Es ist wirklich ein gelungener Thriller denn ich weiter empfehlen kann. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Wird man als Mörder geboren?

Wow was für ein Psychothriller.

Wow was für ein Psychothriller.

Der Anfang war schon richtig gut. Durch einen Zwischenfall verirrt sich Marcus und trifft auf seinen vermeintlichen Helfer Eddie Gal. Zu dieser Zeit weß Marcus noch nicht was ihm bald blühen wird…es wird nicht schön werden….für niemanden…denn Marcus ist nicht allein…

Die Opfer werden in Käfige gesperrt und Eddie hat sichtlich Gefallen daran seine Opfer zu quälen. Doch was sind seine Beweggründe? Warum tut er dies?

Wir lernen nicht nur Marcus und den ein oder anderen Protagonisten kennen, sondern auch Eddie Gal und wie dieser aufgewachsen ist. Auch lernen wir Eddies Eltern kennen und was die drei im Alltag so alles erlebt haben. Dies fand ich äußerst interessant, da wir sehr tief in Eddies Seele blicken können und werden. Auch werden wir Marcus Kampf mit sich selbst hautnah erleben und wie die Opfer ums Überleben kämpfen…

Für mich war es ein absolut spannender Psychothriller, der tief blicken lässt. Wie beeinflussbar sind Menschen und werden diese schon böse geboren?

Veröffentlicht am 07.11.2021

nichts für schwache nerven, fesselnd grausam und düster

Ein Wahnsinns Psycho Thriller, bei dem man soft mitten drin war beim lesen. Es war als ich anfing zu lesen als ob das Buch sich öffnete und mich verschlungen hatte und ich dann als unsichtbare Person alles miterleben durfte oder musste was alles geschehen ist. Und das alles war alles andere als harmlos. Da hat man eine Autopanne und fragt an einer Haustüre um Hilfe, man wird hereingebeten von einem nach einem älter aussehenden Mann der Eddie Gal heisst bekommt zu essen was nach Gulasch aussieht und erwacht nach einiger zeit eingesperrt in einem Käfig, so erging es Marcos Nolte und noch viele anderen Menschen auch. Dann beginnt der Horror und die Grausamkeiten. Ich dachte ich befinde mich in einem grausamen Horrorfilm mit all seinen Grausamkeiten was ich hier lesen musste, mein Kopfkino hatte sich gar nicht mehr ausgeschaltet, es war so deutlich beschrieben, man konnte es sich richtig vorstellen was alles geschehen ist. Erst nach und nach hat man erfahren was in der Vergangenheit mit Eddie Gal passiert ist und wie er zu dem geworden ist was er jetzt ist, ein grausamer Psychopath . Alles passierte in seiner Kindheit und es war keine schöne sonst wäre er nicht das was er heute ist. Wenn ich mir das nochmal vorstellen müsste das nicht nur Marcus Nolte in dem Käfig saß sondern auch viele andere Menschen, die Eddie Gral zum Opfer fielen und was er alles mit ihnen angestellt hatte einfach grausam zum Glück ging alles gut aus , alle Ungereimtheiten wurden aufgelöst und es wurde alles geklärt und ich muss sagen das hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Autor wird mir mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben und ich hoffe das ich noch mehr von ihm zu lesen bekomme. Von mir auf jedenfalls eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.11.2021

Düster beklemmend und unheimlich spannend

MEINE MEINUNG:

Schon allein der Titel hat mir grosse Lust gemacht, das Buch zu lesen.

MEINE MEINUNG:

Schon allein der Titel hat mir grosse Lust gemacht, das Buch zu lesen.

Ich habe angefangen und befand mich sofort mitten im Geschehen, mitten in der Grausamkeit und mitten in der Beklemmung. Das war einfach super und spannend von der ersten Seite an. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, er konnte mich fesseln und alles wird sehr authentisch und nah beschrieben. Die Storie hat auch ein ungeheuer hohes Tempo und ich musste einfach immer weiterlesen. Dabei erzählt uns der Autor nicht alles. Einiges lässt er im Verborgenen und heizt so das Kopfkino ungeheuer an. Immer wieder gibt es auch Rückblicke, die ich einfach nur aufgesogen habe, denn ich wollte alles wissen. Sehr geschickt entblättert der Autor nur häppchenweise und man stellt sich die ganze Zeit über Fragen und stellt Vermutungen an. Naja, wenn man denn beim Lesen dazu kommt. Das Buch, die Storie, hat mich die ganze Zeit über eingenommen. Es war einfach so packend, fesselnd und die beklemmende Athmosphäre war so übermächtig. Es gibt keine Pausen für den leser, man steht unter Adrenalin und muss es einfach wissen.

Dann kam das Ende und es war toll. Alle Fragen wurden sehr gut geklärt, alle Ungereimtheiten wurden aufgelöst und mir hat die Auflösung, auch mit dem Showdown am Ende, richtig gut gefallen.

Mich konnte der Thriller von der ersten seite an fesseln und ich habe ihn mit Begeisterung gelesen. Grossartiges Setting, düstere Atmosphäre und Spannung pur.

FAZIT:

Temporeich, spannend und grossartig.