Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein gelungener, kurze Thriller

Im Namen Seiner Seele

In diesen kurzen aber sehr knackigen Thriller begleiten wir Kommissar Frank und seine Partnerin Wildes auf der Jagt nach einem skrupellosen Killer.
Wir werden sofort und ohne viel Vorrede in die Gesichte ...

Wir werden sofort und ohne viel Vorrede in die Gesichte und in den ersten Mord geworfen. Daraufhin lernen wir auch schnell unsere 2 Kommissare kennen.
Mit Frank hatte ich am Anfang meine start Schwierigkeiten, konnte diese aber doch recht flott ablegen und habe diesen Mann dann sehr gemocht.
Zwischen dem ganzen finden der Toten und ermitteln, bekommen wir auch Einblick in den Täter. Manche Kapitel sind aus seiner Sicht geschrieben und das liebe ich. Auch mal den Einblick aus der anderen Seite.
Lange habe ich im dunklen getappt wie jetzt alles zusammen hängt und wo der Rote Faden lang läuft. Am Ende war ich begeistert von der Auflösung und die komplette Idee dahinter hat mich vollkommen überzeugt und vom hocker gehauen.
Kleine Minuspunkte muss ich leider trotzdem geben. Leider wirkte die Ermittlungen und Befragungen manchmal etwas zu Oberflächlich. Dies ist bestimmt auch der Anzahl der Seiten geschuldet, manchmal ging es mir dann aber doch zu einfach. Auch wird die Vergangenheit von Frank kurzzeitig thematisiert, aber dann auch wieder fallen gelassen. Das fand ich auch echt schade.

Fazit :
Wir haben hier wirklich einen gelungen kurzen Thriller. Gelesen ist er schnell und auch die Geschichte kann vollkommen überzeugen. Von mir bekommt er eine eindeutige Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Ein super Reihenauftakt

Vanitas - Schwarz wie Erde

Was war das bitte für ein Reihenauftakt?

Was war das bitte für ein Reihenauftakt?
Schnell lernen wir Caro kennen, unsere Hauptperson. Genauso schnell bemerken wir das ihr Leben nicht so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Dieses Thema rückt dann schnell etwas in den Hintergrund und Caro bekommt eine Aufgabe oder eher einen Auftrag. 2 Wochen neben der Tochter eines Bauunternehmers wohnen und herausfinden was da in der Familie und der Branche nicht stimmt.
Es fängt alles ganz ruhig an, aber nach und nach baut sich eine Spannung auf, die einen dazu bewegt immer weiter zu lesen. Die erste Zeit habe ich gar nicht durchgesehen wie denn hier alles zusammen gehören soll. Auch den Überblick über all die Personen zu behalten war nicht so leicht. Je weiter man war und je mehr Puzzle Teile sich zusammen gefunden haben, umso leichter ist mir all das gefallen.
Caro als Person habe ich sehr gemocht. Ihre Entwicklung hat mir super gefallen und wirkte auch sehr echt. Immer wieder gab es Infos zu ihrer Vergangenheit. Daran hat man sehr stark gemerkt, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Diese Informationen waren aber super eingebaut und haben die Hauptstory nicht behindert.
Bis zum Ende hin hatte ich ein Riesen Fragezeichen über meinem Kopf. Wer gehört wie zu wem und warum und wieso?
Die Auflösung am Ende fand ich klasse gelöst und hat mir auch alle meine offenen Fragen beantworten können.

FAZIT:
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die schon in meinem Regal steht. Die Spannung war super und ich wollte immer weiter lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.
Hoffentlich kann Band 2 da mit halten.
5 von 5 Sternen.

Ich Liebe es

Sommernacht

Eine Hochzeit auf einer kleinen Insel. Was gibt es schöneres? Alles könnte so gut sein, wenn nicht jeder ein kleines Geheimnis in sich hätte.
In dem Buch springen wir etwas in den Zeiten hin und her. Einmal ...

In dem Buch springen wir etwas in den Zeiten hin und her. Einmal erleben wir die Nacht der Hochzeit, wo einer der Gäste tot aufgefunden wird. Der andere Teil erzählt uns die Geschichte am Tag vor der Hochzeit bis hin zu der Feier. Hier springen wir auch zwischen mehreren Personen hin und her. Dieser Blickwinkel Wechsel ist grandios. Ich liebe es. Dadurch lernen wir super schnell alle Leute besser kennen und ich konnte sie dadurch auch besser auseinander halten.
Es lässt sich sehr gut lesen und die Beschreibungen der Umgebung ist grandios. Man kann sich alles klasse vorstellen, ohne das es zu viel wird. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, was den Lesefluss nur noch beschleunigt.
Man merkt schnell das hier nicht alle mit offenen Karten spielen. Wer aber welches Geheimnis mit sich herumträgt erfahren wir erst am Ende. In der Zeit bis dahin kann man super mit Rätseln und seine eigenen kleinen Intrigen schmieden. Leider habe ich einige der Geheimnisse recht schnell erraten, ich habe aber auch wirklich hinter jedem Satz etwas vermutet.
Das Ende war super gelöst und für mich auch zum Teil extrem emotional. Die letzten Seiten konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Alle Fragen, die ich hatte, haben sich gelöst und ich konnte das Buch zufrieden zuklappen.

Fazit:
Ich liebe es. Es war so ein Vergnügen dieses Buch zu lesen. Ich habe mit gelitten und gerätselt. War erstaunt, wütend uns fröhlich.
Eine klare Empfehlung von mir
5 von 5 Sternen.

Spannung von Anfang bis Ende

Caspars Schatten

Die Geschichte startet recht ruhig. In den ersten Kapiteln lernen wir Casper, David und Miriam etwas kennen. Schnell bemerken wir, dass Casper schon immer etwas anders als andere Kinder war. Diese Eigenheiten hat er bis heute noch.
Dieses Buch kann man eigentlich nur verschlingen. Ich bin super schnell vorangekommen und hatte das Gefühl durch die Seiten zu fliegen. Der Schreibstil baut eine sehr düstere Atmosphäre auf die einen nur in den Bann ziehen kann.
Die meiste Zeit erleben wir alles durch Davids Augen. Daher konnte ich mit David doch eine kleine emotionale Beziehung aufbauen. Am meisten ragt aber Casper mit seiner Art und Weise heraus. Er ist einzigartig und faszinierend zugleich. Dies heißt leider auch, dass alle anderen Personen etwas in den Hintergrund und in Caspars Schatten gerutscht sind. Dies fand ich echt schade, da es doch ein paar Leute gab, über die ich gerne mehr erfahren hätte.
Schnell merken wir das hier nicht alles mit richtigen Dingen vor sich geht und Caspar mit etwas in Verbindung steht was nicht menschlich ist. Um was es sich hier handelt, ist die große Frage.
Das Ende hat mich dann super überrascht. Es hat nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen und die Aufklärung war super gelöst und war mal etwas anderes als sonst.

Fazit :
Ein packender Thriller der Spannung von Anfang bis Ende hat. Das Ende hat mich doch sehr stark über gewisse Sachen nachdenken lassen.
Leider sind durch Caspars Art einige Leute doch sehr nach hinten gerutscht.
Von mir bekommt es eine eindeutige Leseempfehlung
4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Von Coben bin ich besseres gewohnt

Der Junge aus dem Wald

Wir werden schon zu Anfang super schnell in die Geschichte der verschwundenen Naomi hineingezogen. Die Spannung wird von Anfang an aufgebaut und zieht einen über die ersten Seiten sofort in den Bann. Nach und nach lernen wir Wild und die anderen Personen besser kennen. Hier passiert dann eine Wendung, die ich eher unvorteilhaft fand. Für mich stechen die einzelnen Charaktere viel mehr heraus als die eigentliche Geschichte. Das war leider wirklich schade. Ich habe Wilde und Hester geliebt. Ihre Art ist großartig und ihre Unterhaltungen der Knaller. Dies war das größte Highlight des Buches. Die eigentliche vermissten Story um Naomi und der Rest, der noch dazu kam, war dadurch enorm in den Hintergrund gerückt.
Spannung war schon vorhanden, ich kenne es von Coben aber auch besser. Ich wollte ab einen gewissen Punkt eher wegen Wilde weiter lesen und nicht wegen der verschwundenen Naomi.
Der Schreibstil war jedoch, wie gewohnt, klasse. Man kam super schnell voran und konnte sich alles klasse vorstellen, ohne groß zu stolpern. Trotz das wir viele Personen haben, konnte ich immer alle sehr gut auseinander halten und in ihre richtige Ecke zuordnen.
Das Rätseln bei diesem Buch bleibt nicht aus. Wir bekommen einige Informationen von Coben, die uns in verschiedene Richtungen locken. Immer wieder kam einen ein neuer Gedanke wie es sein könnte. Ich lag nicht immer richtig und am Ende gab es Auflösungen, mit denen ich so nie gerechnet habe.
Das Ende hat mich wiederum wieder etwas glücklich gemacht. Ich hätte zwar gerne von einigen Personen noch etwas erfahren und es sind nicht alle Fragen geklärt worden aber ich kann gut damit leben.

Fazit:
Ein Fazit und eine Bewertung zu finden ist mir nicht so leicht gefallen. Ich habe dieses Buch wegen der Charaktere geliebt. Je mehr ich aber nachdachte, umso mehr wurde mir bewusst wie schlecht die Story darum ist. Als Thriller hat es mich dann doch leider enttäuscht. Schlecht ist es nicht aber halt auch nicht der größte Knaller.

3 von 5 Sterne.