Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Typischer Hunter

Die ewigen Toten

In diesem Teil bekleiden wir David, mitten in der Nacht, in ein altes verlassenes Krankenhaus. Er wurde dorthin gerufen, weil man eine mumifizierte Leiche auf dem Dachboden gefunden hat. So ein verlassenes Krankenhaus kann schon wirklich gruselig sein, auch David lässt es alles nicht kalt. Als er endlich bei der Leiche angekommen ist, bemerkt er etwas was ihn selber aus der Fassung bringt.
~
Großartig mehr kann und will ich nicht erzählen, sonst nehme ich einfach zu viel von Story vorweg.
~
Das Buch war ein typischer David Hunter Roman. Simon Beckett ist sich wirklich treu geblieben. Der ein oder andere Punkt hat mich zwar verwundert und ich war mir nicht ganz sicher, ob das so seine Richtigkeit hat, aber im Großen und Ganzen war es ein stimmiger Thriller. Die Spannung ist natürlich nicht zu kurz gekommen. Beckett hat es mal wieder hinbekommen, dass ich einfach mit David mit fiebern musste 🙈.
Deshalb bekommt es 5 von 5 Sterne von mir

Wer beobachtet hier wen?

Die Beobachterin

In dem Buch lernen wir die Schriftstellerin Elena kennen. Elena macht gerade eine schwere Zeit durch. Ihr Mann Peter und Sie haben eine Ehe Pause eingelegt und sich dazu entschlossen, für 3 Monate erst einmal getrennt zu leben. Elena kommt mit dieser Situation gar nicht klar. Sie ist für die Zeit in ein Haus gezogen, was ihre Schwester ihr vermittelt hat. Eines Tages bemerkt sie, dass sie von ihrem Küchenfenster aus sehr gut ihre Nachbarn beobachten kann. Irgendwas geht da mit komischen Dingen zu. Elena will diesem Vorfall auf die Spur gehen.
Meine Meinung :
Wow, in 3 Tagen habe ich dieses Buch verschlungen. Es war wirklich ein Buch was mich mal wieder gefesselt hat. Ich musste unbedingt wissen wie es mit Elena und ihren Nachbarn weiter geht. Der Schreibstil ist schön flüssig und man fliegt nur so über die Seiten. Die Kapitel sind auch nicht all zu lang, was ich auch immer prima finde 😁. Bis zum Ende war mir nicht klar wie es ausgehen wird und umso überraschend war es für mich. Man merkt auch sehr gut die Verzweiflung von Elena, wegen ihrer Ehe Pause. Ich konnte richtig mit ihr Mitleiden 🙊.
~
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Typische Geisterhausgeschichte mit tollen Charakteren

Der Fluch von Carrow House

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Von Anfang an hat mich das Buch gefesselt. Es hat mich sofort in die Geschichte gezogen und meine Fantasie hat den Rest erledigt. Der Schreibstil ist so gut, dass man super vorankommt. Am Ende eines jeden Kapitels möchte man sofort weiter lesen. Es gab schon ein paar böse Cliffhanger zwischen den Kapiteln.
Die Hauptperson Remy und all die anderen sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre Personen werden gut erklärt, dass man sie sich super vorstellen kann. Man hätte vielleicht noch etwas genauer auf einzelne Personen eingehen können aber das gibt für mich jetzt kein Minuspunkt.
Nun zum Thema gruseln. Wer viel Fantasie hat, wird hier genau auf seine Kosten kommen. Im dunklen war mir wirklich unangenehm und am Keller vorbeizulaufen war auch nicht gerade einfach 🙈. Mir spielt meine Fantasie aber generell gerne streiche. Genau das wollte ich aber mit dem Buch erreichen. Mich mal wieder so richtig zu gruseln.
Zu der Geschichte an sich. Es ist eine typische Geisterhausgeschichte. Man bekommt nichts großartig neues geboten, jedoch wird es auch nicht langweilig. Eine gute Mischung.
Ich kann es nur empfehlen und gebe dem Buch 5 von 5 Sternen

Spannung ohne einen Ermittler

No Exit

Alleine das Cover hat mich schon sehr angesprochen. Es ist ein Hingucker und macht Lust auf mehr.

Seit längerem habe ich kein Thriller mehr ohne Kommissar oder Polizisten gelesen. Somit war das Buch mal wieder etwas Neues und ich habe auch genau das daran geschätzt.
Die Charaktere sind echt gut beschrieben. Ich konnte sie mir super vorstellen und zu den guten auch eine super Bindung aufbauen. Was habe ich mit Darby mitgefiebert. Mit einigen Wendungen habe ich nicht gerechnet und war dann auch super überrascht. Genauso muss es auch sein.
Es gab zwar ein paar Dinge, die ich sehr hinterfragt habe aber das stört mich auch nicht.
Der Schreibstil ist super flüssig und die Kapitel auch nicht allzu lang.
Mein Fazit ist, ich würde es jedem empfehlen zu lesen und es bekommt 5 von 5 Sternen.

Ein wichtiges Thema gut verpackt

Der Tätowierer von Auschwitz

Ich habe eine Weile überlegt wie ich diesen Text anfange. Das Buch und die Geschichte in Worte zu fassen ist alles andere als einfach. Ein so wichtiges Thema richtig Gehör zu verleihen.
Dieses Buch dreht ...

Dieses Buch dreht sich in erster Linie um Hass, Angst und Gewalt, jedoch kommt auch die Themen Liebe, Mut und Hoffnung nicht zu kurz. Hoffnung an einem Ort wo es diese eigentlich nicht mehr gibt. Was Lale alles auf sich genommen hat um sein Leben und vor allem das seiner mitgefangenen zu erleichtern, ist zum Teil unvorstellbar. Keiner von uns kann und will sich vorstellen was die Männer, Frauen und Kinder durch gemacht haben.
Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen Emotional mitgenommen. Wie kann ein Mensch einem anderen Menschen so etwas antun? Letztes Jahr hatte ich die Chance das Lager Auschwitz-Birkenau besuchen zu können. Somit konnte ich mir die Geschichte noch Bildlicher vorstellen. Ich bin die Wege gelaufen die auch Lale und tausende andere beschritten haben. Ein Gefühl was sich nicht im Worte fassen lässt.
Wirklich viel über das Buch möchte ich nicht erzählen. Ich lege es euch aber ans Herz. Ja es ist ein sehr schwieriges Thema aber Bitte lest es und setzte euch damit auseinander. So etwas wie damals darf einfach nie wieder passieren! ~
Das Buch hat einfach nur eine Top 5 Sterne Bewertung verdient.