Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pati

Wie viel kann, die menschliche Seele ertragen bis sie zerbricht?
Paula ist eine Frau, die es so gar nicht leicht hatte in ihrem Leben. Diese Abschnitte verfolgen sie sich noch bis heute.
Als ich dieses ...

Wie viel kann, die menschliche Seele ertragen bis sie zerbricht?
Als ich dieses Buch angefangen habe, hätte ich nie mit so einer Wendung gerechnet.
Paula und alle Personen um sie herum sind super ausgearbeitet. Ich habe alle vor meinem inneren Auge gesehen. Ob man das bei allen so genau will, wäre die 2. Frage.
Mildred nimmt in ihrer Geschichte kein Blatt vor den Mund und ich kann euch versprechen Gewalt und Blut gibt es hier nicht zu wenig. Mit diesen harten Abschnitten hatte ich so null gerechnet.
Am Anfang hatte ich einige Probleme in das Buch zu finden. Das habe ich aber nach einigen Seiten dann doch ganz gut geschafft. Was leider ein kleiner Kritikpunkt ist, durch die harten und brutalen Abschnitte, fallen die anderen normalen doch leider etwas in den Schatten und wirken sehr oberflächlich.
Ich konnte mir leider recht schnell zusammen reimen was rund um Paula passiert und in welche Richtung ihr Weg und ihr Kampf für ein normales Leben abzweigt. Das Ende war für mich etwas holprig, konnte mich im Kern aber doch positiv stimmen.
Das Schicksal von Paula und einigen anderen armen Seelen hat mich dann aber doch noch sehr emotional mitgenommen. Ein paar Gedanken haben mich ein paar Tage begleitet.

Fazit
Dieses ist ein Buch, was wirklich ein paar Schwächen hat, diese aber mit den guten Abschnitten doch wieder weg machen kann. Wenn ihr oft Hardcore Literatur lest, ist es glaube nicht wirklich etwas für euch. Es passt eher auf Leute, die weniger zu diesem Genre greifen.
Mich konnte es dann doch gut unterhalten und die Emotionen haben mich eiskalt erwischt.
Eindeutige Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Ein Wald mit gruseliger Atmosphäre

SUICIDE FOREST

apan fasziniert mich schon seit Jahren. Jedoch hat jedes Land auch seine Schattenseiten. Der Aokigahara, auch der Selbstmordwald genannt, gehört auf jeden fall dazu.
Schnell zu Anfang lernen wir unsere ...

Schnell zu Anfang lernen wir unsere kleine Gruppe kennen. Eigentlich wollten sie auf den Fuji steigen. Dieser Plan geht nur nicht so wirklich auf.
Das komplette Buch sehen wir aus der Sicht von Ethan. Daher lernen wir ihn am besten kennen. Wir haben viele Rückblicke in sein Leben. Diese können zum Teil etwas Langatmig sein, passen jedoch trotzdem immer irgendwie zu dem aktuellen Moment.
Die anderen Personen beglücken uns nicht mit so vielen Hintergrund Infos, trotzdem kann man gut eine positive aber auch negative Meinung über sie bilden.
Sobald die Truppe den Wald betritt, wird die Atmosphäre düster, beängstigend und einfach unangenehm. Die Beschreibungen des Waldes lassen einen fast schon glauben, man ist selber darin gefangen. Der ganze Schreibstil war super flüssig. Nicht nur der Wald wird grandios beschrieben, sondern auch einige andere Momente. Meine Nackenhaare standen des Öfteren mal.
Ich selber konnte mir bis zum Ende keinen Reim daraus bilden, was hier gespielt wird. Wird es durch Menschenhand gesteuert oder wandern doch die unruhigen Seelen umher?
Das Ende kam einen leider etwas sehr kurz vor, im Gegensatz zu den langen Abschnitten rund um Ethan. Trotzdem hat es mich überzeugt und ich war zufrieden damit.

Fazit.
Ein Buch was mich vom Gefühl her komplett überzeugt hat. Die Atmosphäre stimmt von vorne bis hinten. Die langatmigen Momente haben mich dann leider ein klein wenig gestört.
Trotzdem bekommt das Buch, eine klare lese Empfehlung.

Ein gelungener, kurze Thriller

Im Namen Seiner Seele

In diesen kurzen aber sehr knackigen Thriller begleiten wir Kommissar Frank und seine Partnerin Wildes auf der Jagt nach einem skrupellosen Killer.
Wir werden sofort und ohne viel Vorrede in die Gesichte ...

Wir werden sofort und ohne viel Vorrede in die Gesichte und in den ersten Mord geworfen. Daraufhin lernen wir auch schnell unsere 2 Kommissare kennen.
Mit Frank hatte ich am Anfang meine start Schwierigkeiten, konnte diese aber doch recht flott ablegen und habe diesen Mann dann sehr gemocht.
Zwischen dem ganzen finden der Toten und ermitteln, bekommen wir auch Einblick in den Täter. Manche Kapitel sind aus seiner Sicht geschrieben und das liebe ich. Auch mal den Einblick aus der anderen Seite.
Lange habe ich im dunklen getappt wie jetzt alles zusammen hängt und wo der Rote Faden lang läuft. Am Ende war ich begeistert von der Auflösung und die komplette Idee dahinter hat mich vollkommen überzeugt und vom hocker gehauen.
Kleine Minuspunkte muss ich leider trotzdem geben. Leider wirkte die Ermittlungen und Befragungen manchmal etwas zu Oberflächlich. Dies ist bestimmt auch der Anzahl der Seiten geschuldet, manchmal ging es mir dann aber doch zu einfach. Auch wird die Vergangenheit von Frank kurzzeitig thematisiert, aber dann auch wieder fallen gelassen. Das fand ich auch echt schade.

Fazit :
Wir haben hier wirklich einen gelungen kurzen Thriller. Gelesen ist er schnell und auch die Geschichte kann vollkommen überzeugen. Von mir bekommt er eine eindeutige Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Spannung von Anfang bis Ende

Caspars Schatten

Die Geschichte startet recht ruhig. In den ersten Kapiteln lernen wir Casper, David und Miriam etwas kennen. Schnell bemerken wir, dass Casper schon immer etwas anders als andere Kinder war. Diese Eigenheiten hat er bis heute noch.
Dieses Buch kann man eigentlich nur verschlingen. Ich bin super schnell vorangekommen und hatte das Gefühl durch die Seiten zu fliegen. Der Schreibstil baut eine sehr düstere Atmosphäre auf die einen nur in den Bann ziehen kann.
Die meiste Zeit erleben wir alles durch Davids Augen. Daher konnte ich mit David doch eine kleine emotionale Beziehung aufbauen. Am meisten ragt aber Casper mit seiner Art und Weise heraus. Er ist einzigartig und faszinierend zugleich. Dies heißt leider auch, dass alle anderen Personen etwas in den Hintergrund und in Caspars Schatten gerutscht sind. Dies fand ich echt schade, da es doch ein paar Leute gab, über die ich gerne mehr erfahren hätte.
Schnell merken wir das hier nicht alles mit richtigen Dingen vor sich geht und Caspar mit etwas in Verbindung steht was nicht menschlich ist. Um was es sich hier handelt, ist die große Frage.
Das Ende hat mich dann super überrascht. Es hat nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen und die Aufklärung war super gelöst und war mal etwas anderes als sonst.

Fazit :
Ein packender Thriller der Spannung von Anfang bis Ende hat. Das Ende hat mich doch sehr stark über gewisse Sachen nachdenken lassen.
Leider sind durch Caspars Art einige Leute doch sehr nach hinten gerutscht.
Von mir bekommt es eine eindeutige Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.04.2021

Was passiert bei den Nachbarn hinter der Tür?

Wenn Schweigen tötet

Dies ist das 3. Buch was ich von Marrs gelesen habe und er wird so langsam einer meiner liebsten Autoren.

Der Einstieg in das Buch ist mir super einfach gefallen. Marrs sein Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich konnte ohne Probleme in die Geschichte abtauchen.
In dem Buch wechseln wir immer zwischen Maggie und Nina. So lernen wir jede der beiden Frauen besser kennen und erfahren auch mehr über ihre Vergangenheit und ihre Denkweise. Zwischendurch springen wir auch immer mal wieder in die Vergangenheit und bekommen so, nach und nach, die komplette Geschichte erzählt.
Marrs gibt und immer wieder kleine Brotkrümel und mein Kopf hat angefangen zu arbeiten. Wo hat all das seinen Ursprung? Wie hängt alles zusammen? Wer ist hier in der Geschichte der Böse? Immer wieder wurde der Ball von einem zum anderen gespielt. Dadurch will man immer mehr lesen und auch immer mehr erfahren.
Das Ende hat mich vollkommen überzeugt und kam anders als ich dachte.
Ein paar kleine Fragen waren für mich noch offen aber damit kann ich gut leben.

Fazit:
Dieses Buch hat mir einige Stunden an Spannung geliefert und das Rätseln hat mir super Spaß gemacht. Ein paar Seiten haben sich dann ab und an doch gezogen, aber trotzdem bekommt es eine eindeutige Leseempfehlung von mir. Alle die Marrs noch nicht kennen, sollten wirklich etwas von ihm lesen.