Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gelungenes Ende

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Der zweite Band konnte mich genauso gut begeistern wie schon der Erste.
Mir ist quasi im ersten Band das Herz gegen Ende fast stehen geblieben und war gespannt wie es hier weiter geht.
June muss die Trinitäts-Prüfungen ...

Der zweite Band konnte mich genauso gut begeistern wie schon der Erste.
June muss die Trinitäts-Prüfungen machen. Diese waren echt spannend und ich war genauso gespannt wie June was sie erwartet. Intrigen, Verrat, Freundschaft. Alles war einfach dabei. Und nichts ist wie es auf den ersten Blick erscheint.
June hat mir schon im ersten Band gefallen und das hat sich hier nicht geändert. Ich mag ihre Schlagfertigkeit, auch wenn sie hier gelernt hat ihren Mund zu halten.
June hat sich weiterentwickelt. Aber natürlich spielt auch Azazel wieder eine Rolle, obwohl mir diese teils nicht so gefallen hat. Da konnte man June verstehen, das sie gern ihre Krallen gezeigt hätte.
Neben der Spannung gibt es ruhige Momente in denen man versucht alles zusammenzufügen.
Bis zum Ende wurde hier die Spannung aufrecht erhalten. Und diverse Wendungen haben einen hier den Atem geraubt.
Von der ersten Seite bis zum Ende ist dieser Band gelungen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Frech, emotional und humorvoll

Idol - Gib mir alles von dir

Was habe ich diesen band entgegen gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.
Endlich Rye und Brenna.

Was habe ich diesen band entgegen gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.
Endlich Rye und Brenna.
Zum einen hat der Band wie immer seine Leichtigkeit an frechen Sprüchen und heißen Szenen. Auf der anderen Seite müssen sich beide Charaktere im Verlauf mit sich selber auseinandersetzen. Dabei geht es nicht nur um sie selber, sondern auch als Paar.
Dadurch hat auch dieser Band wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit zwischen all dem Wahnsinn.
Rye wird von vielen ganz anders wahrgenommen als er wirklich ist, man bekommt einen guten Einblick in sein Leben und was ihm wichtig ist. Aber auch seinen Ängsten, die eine Rolle hier einnehmen.
Brenna liebt die Jungs und ist gerne für sie zuständig, aber sie hat eine gewisse Ruhelosigkeit erwischt und überlegt wie es für sie weiter geht.
Es gab viele schönen Szenen zwischen den beiden, aber natürlich dürfen auch die anderen Bandmitglieder nicht fehlen. Der Gruppenchat ist der absolute Wahnsinn, ich habe Tränen gelacht.

Ich bin wieder gerne hier eingetaucht und ich hoffe das auch Whip seine Geschichte noch bekommt.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Sandkastenfreunde oder doch mehr?

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Der 7te Band der Baileys Reihe hat mir wieder super gefallen.
Juno und Colton sind Sandkastenfreunde und haben schon viel miteinander erlebt. Colton war für Juno da, als sie ihre Eltern verloren hat.
Juno ...

Der 7te Band der Baileys Reihe hat mir wieder super gefallen.
Juno war sich ihrer Freundschaft zu Colton immer sicher, bis sich dieser verlobt und vor hat zu heiraten. Dadurch verändert sich unweigerlich die Dynamik zwischen den beiden.
Hierbei hat es mir sehr gut gefallen die Perspektive aus beiden Sichten zu bekommen. Zum einen erfährt man was jeder denkt und kommt so einen guten Einblick.
Juno und Colton sind sympathisch und kommen authentisch rüber. Ich war endlich froh ihre Geschichte zu lesen. Vor allem da ich erfahren wollte warum die beiden nur Freunde sind. Dabei erfährt man aber hier aber eine ganze Menge.
Natürlich sind die anderen Baileys nicht weit entfernt und mischen ordentlich mit. Die Grandma ist dabei der Knaller wieder. Ich liebe Doris Auftritte.
Ich bin jetzt tatsächlich gespannt um wem es beim nächsten Mal geht.
Der Schreibstil ist wieder locker und angenehm. Ich verschlinge die Bücher von Piper Rayne immer. Sie sind zu jederzeit genau das Richtige.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Voodoo, das Schicksal und die Liebe

Shadowborn

Das Cover zieht einen schon echt magisch an. Der Klappentext macht dann sein übriges. New Orleans und Voodoo Clans, da habe ich eindeutig zu wenig Bücher von gelesen.
Mittendrin in allen ist Juliette, ...

Mittendrin in allen ist Juliette, die nächste Hohepriesterin ihres Clans. Doch so ganz gefällt ihr nicht wie derzeit der Clan geführt wird, zumal sie wohl nie gut genug für ihre Mutter sein wird. Schließlich sammelt sie die Seelen nicht so ein wie die anderen im Clan und sie arbeitet in einer Bar. Doch nur da fühlt sich Juliette frei an.
Doch schon bald muss sich Juliette so einigem Stellen. Nicht nur ihre Gefühle muss sie sich eingestehen, sondern auch was sie bereit ist für diese zu riskieren.
Die Geschichte fand ich nicht nur spannend und faszinierend. Sie war auch humorvoll und sexy. Zumal es ein paar wirklich heiße Szenen gab. Mamamia.
Ich fand die Priesterinnen Gestalt von Juliette absolut gut dargestellt, man hat es bildlich vor Augen gehabt.
Mich hat die Welt von Juliette komplett in ihren Bann gezogen.
Am liebsten hätte ich hier noch einen Band gehabt.
Ich bin schon auf das nächste Buch der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Zerbrechlichkeit und Stärke

Idol - Gib mir deine Liebe

Tolle Liebesgeschichte mit einer Thematik, die sehr schön verpackt wurde.

Tolle Liebesgeschichte mit einer Thematik, die sehr schön verpackt wurde.
Die beiden Protagonisten Stelle und Jax/John haben mir wirklich gut gefallen. Grad Stella hat eine sehr tolle Art, versucht immer eine Lösung zu finden. Nimmt alles wie es kommt und kann unheimlich gut Menschen lesen. dadurch nimmt sie oft einen die Befangenheit, wenn sie merkt das sich jemand unwohl fühlt.
In der Öffentlichkeit Jax, Privat John. Ein Mann und zwei Persönlichkeiten. Jax scheint die ganze Welt zu Füssen zu liegen, während John oft die Einsamkeit vorzieht, sich auch wohl fühlt aber durch seine Berühmtheit auch was Einsam ist. Den wer meint es ehrlich oder möchte sich nur was im Schatten seines Ruhmes sonnen?
Das Stella John erst gar nicht erkennt macht Stella für John interessant, aber auch später entdecken beide neue Seiten an den jeweils anderen.
Beide sind starke und zerbrechliche Charaktere zugleich. Sehen sich nach Liebe, aber jemanden zu Vertrauen und sich öffnen ist nicht leicht.
Mir hat die Liebesgeschichte mit vielen skurrilen und witzigen Situationen mehr als gefallen. Wie sich beide immer wieder aufs neue Überraschen könne.
Und natürlich dürfen auch die anderen Mitglieder von Kill John nicht fehlen, ohne die wäre es ja nicht das gleiche.
Mich konnte die Geschichte begeistern und verzaubern.
Ich freue mich schon bald auf den neuen Teil, der jetzt bald zum greifen nah ist.