Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Für Zwischendurch

Legal Love – An deiner Seite

Das Buch hat mich vom Klapptext her magisch angezogen. Da mir das Setting schon ganz gut gefallen hat.

Es hat mich im Laufe der Handlung nicht enttäuscht. Die Kanzlei steht im Vordergrund bei dieser Geschichte, doch dadurch ist es mal was anderes und an Spannung hat es hier nicht gefehlt
Nora ist sehr sympathisch, Sie steht mit beiden Beinen im Leben, sie was sie kann. Vor Problemen rennt sie nicht weg sondern sucht eine Lösung.
David war mir etwas unscheinbar. Er wurde als gutaussehender, charmanter und erfolgreicher Anwalt dargestellt. Aber weil die Geschichte aus der Sicht von Nora geschrieben ist, bekommt man leider einen sehr schlecht Eindruck von David, was ein wenig schade ist. Denn mal hat man das Gefühl er will was von Nora und dann wird wieder die kalte Schulter gezeigt.
Die Geschichte bietet gute Unterhaltung, knisternde Liebesszenen und gelungene Spannung. Und ist damit was nettes für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Besser als gedacht

Light & Darkness

Ich war doch sehr überrascht wie gut mir dieses Buch gefallen hat.
Vom Setting fan dich die Idee sehr gut genauso wie die Handlung.
Bei den Charakteren hatte ich ein etwas holprigen Start gehabt, konnte ...

Ich war doch sehr überrascht wie gut mir dieses Buch gefallen hat.
Vom Setting fan dich die Idee sehr gut genauso wie die Handlung.
Bei den Charakteren hatte ich ein etwas holprigen Start gehabt, konnte mich aber doch im Endeffekt ganz gut überzeugen. Obwohl es manchmal ein paar Szenen gab wo ich gern Light geschüttelt hätte.
Light war aber trotzdem ein sehr freundlicher und herzlicher Charakter, die jede Herausforderung annimmt und sich auch nicht vor einer Konfrontation scheut. Obwohl mit ihrer ruhigen Art eher schüchtern rüber kommt.
Dante mochte ich irgendwie von Anfang an. Man hat irgendwie gemerkt das so einiges Fassade ist und das er mit Light ihrer offene Art gar nicht so klar kommt. Schließlich ist er ein Dämon und die werden oft nicht freundlich behandelt. Etwas was Dante so nicht kennt von Fremden.
Die Geschichte hat auch noch einen Nebenstrang der interessant war und Auswirkungen auf Light und Dante haben.
Die Geschichte hat mich gefesselt und überrascht und das hat mir sehr gefallen, da ich im Normalfall Impress Verlag Büchern aus dem Weg gehen, da diese nicht mehr meinen Geschmack treffen. Laura Kneidl konnte mich aber mit ihren Buch positiv fesseln.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Magische Spannung

Heaven - Stadt der Feen

Heaven Stadt der Feen hat mich schon auf Grund des Covers schon länger interessiert.
Das Hörbuch wurde richtig toll vorgetragen, ich empfand die Sprecherin angenehm.

David lebt in London und sein Leben ...

David lebt in London und sein Leben wird um einiges aufregender als er eines Abends über Heaven stolpert. Heaven behauptet kein Herz mehr zu haben, es soll ihr gestohlen worden sein. Und doch steht sie vor ihm und atmet. Sie bittet David um Hilfe, auch wenn er ihr erst die Geschichte mit dem nicht vorhanden Herzen nicht glaubt, so hilft er ihr doch. Heavens körperlicher Zustand scheint aber anders als eines Menschen zu sein und so gehen beiden zusammen dem Ganzen auf der Spur.
Und so wird man in eine magische Geschichte mit genommen.
Mich konnte die Geschichte begeistern und ich habe mit gefiebert was es jetzt mit Heaven auf sich hat.
Eine tolle Geschichte, die spannend ist und ein schönes magisches Ende.
Es gab auch eine Überraschung, womit die Handlung eine Wendung bekommen hat mit der ich nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Liebe ist Verhandlungssache

Heartbreaker

Ich war auf Grund des Cover und des Klapptext schon gespannt was mich hier erwartet.

Vom Humor her und er knisternden Erotik her hat es mir gut gefallen. An sich findet man aber keine wirklich großen Überraschungen hier, das muss man vorweg sagen.
Clover hat mir sehr gut gefallen, Nicht auf den Kopf gefallen und versucht immer das Beste aus ihrer Lage zu machen.
Ihr Lebenslauf ist schon recht witzig und man merkt sie bleibt nie lang an einem Ort, daher ist der Vertrag mit Sawyer sehr zu ihren Gunsten.
Sawyer ist erfolgreich und sexy (was auch sonst) und für ihn steht die Firma an erster Stelle. Sawyer ist beindruckt von Clover, denn wer schafft es schon so einfach eine Deal zu seinen Gunsten zu bekommen. Er ist fasziniert von ihr.
Beide Charaktere sind natürlich sehr unterschiedlich und doch passen sie ganz gut zusammen. Sie lernen jeweils andere Seiten kennen. Seiten, die sie in ihren Leben verdrängt haben.
Die Geschichte ist ganz gut geschrieben, es wird jetzt nicht das Rad neu erfunden aber ich habe mehrfach Grinsen müssen über deren ständige Verhandlungen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Entscheidungen

Das Mohnblütenjahr

Mit Corina Bomann kann man im Grunde nichts falsch machen.

Mit Corina Bomann kann man im Grunde nichts falsch machen.

Wie immer hat die Geschichte zwei Handlungsstränge. Wobei mir der in der Gegenwart was weniger gefallen hat. Denn die Entscheidung, die Nicole trifft für Leben, ist schon sehr egoistisch und das bei einer Erwachsenen Person. Davids Reaktion ist erstmal noch weniger nachvollziehbar. Die Geschichte von David und Nicole ist ans ich ein bestes Beispiel, dass sprechenden Menschen geholfen werden kann.
Nicole, die allein von ihrer Mutter erzogen wurde und ihren Vater nicht kennt, versucht nun endlich Antwort auf ihre Fragen zu bekommen. Und Marianne sieht ein das ihrer Tochter endlich ihre Geschichte erzählen muss.
Die Geschichte spielt in der Nachkriegszeit und das war an sich sehr interessant. Mir hat diese um einiges besser gefallen auch von den Charakteren her, obwohl die ein oder andere Sache etwas vorhersehbar war.
Für ein paar schöne Lesestunden lohnt sich das Buch auf alle Fälle.