Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

KGI - Blutiges Spiel

Resnick von der CIA bittet den KGI um Unterstützung, sie sollen Sarah Daniels beschatten, da deren Halbbruder auf der Liste der CIA steht. Garrett übernimmt liebend gern den Fall, da Sarah die Schwester von Marcus Lattimer ist und Garrett wegen ihm sein Team verloren hat sowie angeschossen worden ist. Nichts kann ihn aufhalten um Lattimer endlich zu schnappen selbst wenn er sich dafür an Sarah ran machen muss. Nur Garrett hätte damit nie gerechnet das Sarah in ihn Gefühle erweckt und somit sein Auftrag komplizierter wird. Kann er Sarah wirklich für sich gewinnen und gleichzeitig Marcus hinter Gitter bringen?

Jetzt ist Garrett einer der mürrischen Kelly Brüder endlich dran. Darauf habe ich mich schon gefreut. Garrett besitzt viel mehr Charme und Einfühlungsvermögen als man denken mag. Sarah ist hier nicht so mein Fall mit ihr als Charakter konnte ich nicht so viel anfangen. Ich könnte jetzt nicht sagen woran das genau lag.
Trotz alle hat mir das Buch gefallen. Es liest sich flüssig und gut und ist nebenbei etwas spannend.

Mit viel Action geht auch der zweite ins Netz

KGI - Tödliche Rache

Als nach fünf Monaten Sam Kelly seine Affäre Sophie aus dem See fischt ist er zunächst sprachlos. Sophie hat er bei einem Undercover Einsatz in Mexiko kennen gelernt und mit ihr heiße Nächste verbracht. Nun fischt er sie mit seinen Brüdern völlig erschöpft aus den See vor seiner Tür. Nicht nur das sie eine Schusswunde und Würgemale am Hals, sie ist auch noch schwangern. Sam versucht ihr erstmal eine Chance zu geben sich zu klären während seine Brüder äußerst Misstrauisch sind. Woher kennt Sophie Sams vollen Namen und wusste wo er wohnt und vor allem vor wen läuft sie weg. Sophie ist hin- und her gerissen. Einerseits glücklich dass sie es zu Sam geschafft hat aber sie birgt ein dunkles Geheimnis und befürchtet das Sam sie davon jagen wird wenn sie diese lüftet.

Im zweiten Band ist genau so viel los wie im ersten wenn nicht sogar noch mehr. Viel Action und wieder Erotik sind dabei. Mit Sophie erscheint hier ein ganz andere Charakter als Rachel es ist, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Auch hier wird wieder mehr aus der Sicht der zwei Hauptpersonen geschrieben und ich hatte das Gefühl etwas weniger von anderen. Sophie kann problemlos Sam die Stirn bieten und ihrer Kampfeslust passt gut zu Sam.
Ich bin schon auf den dritten Band gespannt, da es doch sehr amüsant ist wie nach und nach die Kelly Männer eingefangen werden.

Action und eine zweite Chance für die Liebe

KGI - Dunkle Stunde

Ethan Kelly trauert seit einem Jahr um seine Frau Rachel, diese ist bei einem Flugzeug Absturz ums Leben gekommen. Er kapselt sich von seiner Familie total ab, da er sich auch die Schuld für ihren Tod gibt. Am Jahrestag bekommt Ethan einen Umschlug und er kann nicht glauben was in ihm steckt. Er beinhaltet lauter Satelliten Bilder, Daten und ein Foto von Rachel. Ethan kann einfach nicht glauben das sie noch lebt. Doch je genauer er sich die Unterlagen ansieht, desto klarer wird das Rachel festgehalten wird. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seine älteren Brüder, denn diese leiten das KGI, welches auf solche Befreiungen spezialisiert ist. Mit seinen Brüdern und einen Team befreien sie Rachel, doch diese kann sich an nichts erinnern, nur Ethan kommt ihr wage bekannt vor. Wieder zu Hause hofft Ethan auf eine zweite Chance mit Rachel, doch begeht er die gleichen Fehler wieder? Und warum wurde Rachel festgehalten und unter Drogen gesetzt?

Der Schreibstill ist angenehm einfach und man hat keine Probleme so über die Seiten zu fliegen. Die Geschichte bittet Spannung und ein Hauch Erotik. Jeder der Brüder ist unverwechselbar und die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Überwiegend wird aus der Sicht von Rachel und Ethan geschrieben aber man bekommt auch von anderen einiges mit. Neben der Spannung besitzen viele Dialoge einen guten Humor und man muss des öfteren Schmunzeln. Ich habe mich angenehm unter halten gefühlt.

Unschlüssig

Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht

Flavias Mutter kehrt Heim. Auf den Tag hat seit 10 Jahren die ganze Familie gewartet. So kann die Familie nu endlich trauern und einen richtigen Abschied von Harriet nehmen. Nur Flavia weiß nicht wie sie sich fühlen soll, denn sie hat ihre Mutter nie richtig kennen gelernt. Am Bahnhof ist ein großes Aufgebot als der Sarg eintrifft. Ein Mann, der fehl am Platz zu sein scheint, hat rätselhafte Worte für Flavia. Kurze Zeit später passiert ein Unglück und eben dieser Bahn wurde vom Zug überfahren. Mord? Flavia hat kaum Zeit sich wirklich Gedanken drum zum machen was das alles bedeutet, denn auf Buckshaw erwatet sie jede Menge Trauergäste und auch unerwartete Gäste wie ihre Tante mit Tochter, diese bleiben nicht die einzigen. Schon bald kommt Flavia einen Geheimnis auf der Spur, welches ihre ganze Familie betrifft und wie sich herausstellt ist an den Tod ihrer Mutter mehr dran als auf den ersten Blick zu sein scheint. Kann Flavia diese Rätsel lösen?

In diesem Buch steht zum ersten Mal mehr die Familie und ihrer Geheimnisse im Vordergrund und weniger der Mord. Hier wird ein großes Stück Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft und so manches fügt sich zusammen. In den ersten Bändern ist man ja gewohnt das man einen Mord auf der spur ist nur dieser wird sehr Nebensächlich behandelt auch wenn er ihm nachhinein von Bedeutung ist. Es bleiben noch einige Geheimnisse zu lüften und ich bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht. Auch wenn ich die Wendung in diesen Teil recht interessant fand hat mir doch einiges gefehlt. Hier ist weniger Humor und es liegt doch eine traurige und bedrückende Atmosphäre über die Geschichte. Zwischen den Geschwistern hätte ich mir gern ein paar tiefere Gespräche gewünscht aber wie es scheint wird hier immer ein kühler Umgang herrschen.

Trotz allem bin ich auf das nächste Abenteuer von Flavia gespannt

Gegensätze ziehen sich an

Undercover ins Glück

Milliardärs Tochter trifft attraktiven FBI-Agent. Vorurteile? Na sicher :D aber um so witziger ist es als diese aus dem Weg geräumt werden. Jordan und Nick könnten unterschiedlicher nicht sein, aber Gegensätze ziehen sich an. Dank Nicks Undercover Einsatz wird die Sache richtig interessant und beide wissen bald nicht was gespielt ist oder echt. Mit neckischen Sprüchen sind die Unterhaltungen zwischen den beiden sehr witzig.
Genau wie im ersten Teil ist hier eine schöne Kombination zwischen Romantik und ein wenig Spannung zu lesen.
Neben den beiden sympathischen Hauptcharakteren gibt es auch wieder Nebenfiguren, die die Geschichte mit auf Trab halten.
Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch ohne viel Tiefgang aber mit einer guten Portion Humor.