Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2019

Passende Ergänzung

Legenden der Schattenjäger-Akademie

Simon Lewis hat sein Gedächtnis verloren bzw. es wurde im genommen um andere zu retten. Das hat leider zur Folge das er seine Freunde nicht mehr kennt. Die besondere Beziehung zu Clary vergessen hat. Und nicht mehr weiss wie unsterblich verliebt er in Isabelle ist. Und da Simon sich so hilflos fühlt beschließt er auf die Akademie der Schattenjäger zu gehen.

Das Buch beinhaltet 10 Kurzgeschichten, die zwar an sich in sich abgeschlossen sind, aber man merkt doch das sie aufeinander aufbauen. Es empfiehlt sich daher schon sie der Reihe nach zu lesen.
Man trifft aus alte Bekannt aus Chroniken der Schattenjäger sowie aus Chroniken der Unterwelt. Man erfährt vieles was vergangen schon ist in einen neuen Licht und einiges wird wahrscheinlich noch an Auswirkungen in der Reihe Die Dunklen Mächte zu spüren. Mir wurde nämlich empfohlen die Akademie noch vorher zu lesen. Mir haben grad die Rückblenden gut gefallen und hätte ihr gern mehr gelesen. Grad bei Will und Tessa bin ich wieder dahin geschmolzen, wie diese sich entwickelt haben.
Die Geschichten sind spannend und witzig und zeigen das sich noch einiges tun muss in der Welt der Schattenjäger.
Man begleitet Simon und seine Freunde 2 Jahre auf der Akademie und möchte um so mehr erfahren was mit ihnen passiert danach.
Ein wenig traurig war ich hier wegen des Ende, ich hätte mir für eine Person ein anderes gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder in ihren Bann gezogen und an viele Stellen habe
ich überlegt wie war das nochmal. ich freue mich das ich noch ein paar Bücher von ihr zu lesen habe :)

Veröffentlicht am 10.06.2019

Sehr Emotional. Einfach WOW

Gilde der Jäger - Engelsfall

Schon der Klapptext hat mich gefesselt.
Elena wieder menschlicher? Wie kann das sein?
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Es passiert einfach so viel. Die Kaskade erwacht ...

Schon der Klapptext hat mich gefesselt.
Elena wieder menschlicher? Wie kann das sein?
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Es passiert einfach so viel. Die Kaskade erwacht wieder. Elena wird schwächer und hört Stimmen. Und einen Fall, der ihrer eigene Familie betrifft versucht sie auch noch zu lösen.
Man fiebert mit Elena, denn man will nicht wahr haben was passiert. Und was geschieht mit Raphael wenn er seine geliebte Jägerin verlieren sollte.
Vieles wird in Rätseln gesprochen und man versucht selber dahinter zu kommen was passieren wird.
Die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen und als das Ende kam hat mein Herz quasi ausgesetzt. Es war so Emotional gewesen diesmal.
Elena ist tapfer wie man sie kennt und Raphael ist ganz ihr Erzengel.
Ich glaub dass ist das erste Mal das man eine Art Cliffhanger hat. Ich war geschockt und nun heißt es warten und sich irgendwie mit anderen Büchern die Zeit zum nächsten Band überbrücken.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Besser als erwartet

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Endlich die Geschichte um Naasir. Wer er ist, was er ist und seine Suche nach seiner Gefährtin. Das er genau über diese bei seinen nächsten Auftrag stolpert, weckt in ihm ein entzückendes Knurren aus. Seine Liebste ist genau wie er sich vorgestellt hat, doch hat sie ein Geblüte abgelegt welches noch ehrenhaft gebrochen werden muss. Naasir soll Andromeda helfen den Uralten Alexander ausfindig zu machen, eigentlich ein Verbot wenn ein Erzengel schläft. Doch man befürchten das Lijuan vor hat Alexander zu töten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Naasir ist ein Charakter, der mich schon was länger gereizt hat. Wie eine verspielte Katze kommt er einen vor. Und so ist es auch. Er ist sehr eigen aber auf eine sehr charmante Art. Er ist kein typischer Charakter und das macht so einiges aus.
Andromeda kommt sympatisch rüber, man könnte sie schon fast als ruhiges Mäuschen abstempeln, aber sie besitzt eine spielerische Wildheit, die perfekt zu Naasirs Wesensart paßt.
Ein wenig schleppend war an sich etwas die Handlung, aber im Großen und Ganzen konnte mich trotzdem die Geschichte begeistern. Es gab wieder so einiges neues zu erfahren. Das Besondere ist, dass man immer noch die anderen Charaktere zu lesen bekommt. So muss man keinen richtigen Abschied nehmen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Der einsame Wolf

Stadt der Finsternis - Kalte Magie

Endlich eine Geschichte mit Derek.
Er war mir einer meiner Lieblingscharaktere bei Stadt der Finsternis.

Endlich eine Geschichte mit Derek.
Er war mir einer meiner Lieblingscharaktere bei Stadt der Finsternis.

Derek soll den Mord an einer Familie aufklären und bekommt unerwartet Unterstützung durch Julie. Denn wie es scheint sind beide an einen Fall dran, der zusammen gehört. Und so machen sie sich beide auf die Suche des Schuldigen und geraten dabei in eine gefährliche und magische Falle.

Die Geschichte war für die paar Seiten wirklich spannend und hat ein paar interessante Einblicke bei Derek aber auch Julie gezeigt. Die beiden wären ja für mich ein tolles Paar. Zwar ist die Geschichte kurz aber gut durchdacht. man möchte direkt mehr lesen.
Die Geschichte knüpft zu einen späteren Zeitpunkt der Stadt der Finsternis Reihe an, man kann diese ruhig nach Abschluss der reihe lesen, denn sonst könnte man sich an einer Stelle spoilern.
Es war auf jeden fall sehr unterhaltsam und ich würde gern mehr von den beiden lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ein würdiges Ende

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht

Kate und Curran sind Eltern eines niedlichen Jungen geworden. 13 Monate sind vergangen und es relativ ruhig in Atlanta. Kate ist sich aber bewußt, dass sie irgendwann gegen ihren Vater gewinnen muss. Doch wie es scheint ist eine neue große Gefahr auf nach Atlanta, denn es wurde eine schreckliche Entdeckung gemacht und übertrifft so einiges was Kate schon gesehen hat.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gepackt, so war ich vor allem neugierig wie die Reihe endet und wer das große Finale überleben wird. Und diese hatte es schon recht in sich gehabt. Kate muss nicht nur eine Möglichkeit finden ihren Vater aufzuhalten, sondern muss sie herausfinden was es mit dieser neuen Bedrohung auf sich hat. Nebenbei gilt es sich noch um Conlan zu kümmern und der kleiner Fratz hat es echt in sich. Kate und Curran sind als Paar gewachsen und haben sich gut weiter entwickelt. Ihre Liebe zueinander scheint alle Hindernisse zu beseitigen und sie verstehen sich mehr den je. Die Geschichte der beiden hat vom ersten bis zum jetzigen Band viele Höhen und Tiefen gehabt, doch ihre Loyalität und Vertrauen zueinander war immer da.
Jede Reihe hat leider irgendwann ein Ende und hier musste ich von allen Charakteren Abschied nehmen, obwohl ich die Stille Hoffnung haben doch nochmal was hier zu lesen. Man bekommt halt auf der anderen Seite halt nie genug.
Der finale Band konnte mich auf jeden Fall nochmal voll überzeugen und bietet einen guten Abschluss der Reihe.