Cover-Bild Legenden der Schattenjäger-Akademie
  • Ersterscheinung: 08.11.2016
Sarah Rees Brennan, Cassandra Clare, Maureen Johnson, Robin Wasserman

Legenden der Schattenjäger-Akademie

Mit 10 exklusiven Comicseiten:
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Ohne Erinnerungen muss Simon erneut herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Dämonen bekämpfenden Helden - wie ihm seine früheren Freunde Clary und Jace erzählen? Oder ist er doch der bleiche Comicfan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu führen? Und dann gibt es noch Isabelle, an deren Liebe er sich nicht erinnern kann, obwohl es in seinem Bauch kribbelt, immer wenn er an sie denkt. War er wirklich mit diesem tollen Mädchen zusammen, und wenn ja, wie hat er das nur angestellt? Dieser Band enthält die Episoden:Cassandra Clare/ Maureen Johnson, Legenden der Schattenjäger-Akademie (1): Willkommen in der Schattenjäger-Akademie Cassandra Clare/ Robin Wasserman, Legenden der Schattenjäger-Akademie (2): Der verschollene Herondale Cassandra Clare/ Maureen Johnson, Legenden der Schattenjäger-Akademie (3): Der Teufel von Whitechapel Cassandra Clare/ Sarah Rees Brennan, Legenden der Schattenjäger-Akademie (4): Nichts als Schatten Cassandra Clare/ Robin Wasserman, Legenden der Schattenjäger-Akademie (5): Das Böse, das wir lieben Cassandra Clare/ Robin Wasserman, Legenden der Schattenjäger-Akademie (6): Könige, Fürsten, so bleich Cassandra Clare/ Sarah Rees Brennan, Legenden der Schattenjäger-Akademie (7): Bittere Wahrheit Cassandra Clare/ Sarah Rees Brennan, Legenden der Schattenjäger-Akademie (8):Die Feuerprobe Cassandra Clare/Sarah Rees Brennan, Legenden der Schattenjäger-Akademie (9): Zu endloser Nacht geboren Cassandra Clare/ Robin Wasserman, Legenden der Schattenjäger-Akademie (10): Die Wiederkehr der Engel

Veröffentlicht am 09.09.2020

für Fans ein Muss

Cassandra Clare hat mit ihrer Welt rund um die Schattenjäger eine einzigartige Serie erschaffen. Als Fan der Reihe ist dieses Schmuckstück somit ein absolutes muss. Man kann sich als Leser auf 10 Kurzgeschichten freuen, die allesamt abgeschlossen sind, aber tendenziell dennoch aufeinander aufbauen. Mit ihrem einzigartigen Stil schaffte es die Autorin auch hier die wenigen Zeilen auszuschmücken und brachte so ein stilvolles und magisches Flair ins Eigenheim

Veröffentlicht am 24.06.2019

Passende Ergänzung

Simon Lewis hat sein Gedächtnis verloren bzw. es wurde im genommen um andere zu retten. Das hat leider zur Folge das er seine Freunde nicht mehr kennt. Die besondere Beziehung zu Clary vergessen hat. Und nicht mehr weiss wie unsterblich verliebt er in Isabelle ist. Und da Simon sich so hilflos fühlt beschließt er auf die Akademie der Schattenjäger zu gehen.

Das Buch beinhaltet 10 Kurzgeschichten, die zwar an sich in sich abgeschlossen sind, aber man merkt doch das sie aufeinander aufbauen. Es empfiehlt sich daher schon sie der Reihe nach zu lesen.
Man trifft aus alte Bekannt aus Chroniken der Schattenjäger sowie aus Chroniken der Unterwelt. Man erfährt vieles was vergangen schon ist in einen neuen Licht und einiges wird wahrscheinlich noch an Auswirkungen in der Reihe Die Dunklen Mächte zu spüren. Mir wurde nämlich empfohlen die Akademie noch vorher zu lesen. Mir haben grad die Rückblenden gut gefallen und hätte ihr gern mehr gelesen. Grad bei Will und Tessa bin ich wieder dahin geschmolzen, wie diese sich entwickelt haben.
Die Geschichten sind spannend und witzig und zeigen das sich noch einiges tun muss in der Welt der Schattenjäger.
Man begleitet Simon und seine Freunde 2 Jahre auf der Akademie und möchte um so mehr erfahren was mit ihnen passiert danach.
Ein wenig traurig war ich hier wegen des Ende, ich hätte mir für eine Person ein anderes gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder in ihren Bann gezogen und an viele Stellen habe
ich überlegt wie war das nochmal. ich freue mich das ich noch ein paar Bücher von ihr zu lesen habe :)

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ein MUSS für alle Schattenjägerfans!

„Simon Lewis – Held ohne Erinnerung!

„Simon Lewis – Held ohne Erinnerung!

Simon ist ohne seine Erinnerungen völlig machtlos und muss herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Helden, der Dämonen bekämpft – wie ihm seine früheren Freunde Clary und Jace ständig erzählen? Oder ist er nicht eigentlich doch der bleiche und schwächliche Comicfan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu halten. Unzählige Übungsstunden in der Akademie bekräftigen eher diese Version. Und dann ist da noch Isabelle, an deren Liebe er sich einfach nicht erinnern kann, auch wenn es in seinem Bauch flattert, wenn er an sie denkt. War er wirklich mit diesem tollen Mädchen zusammen und wenn ja, wie hat er das nur angestellt?

Mit ihrem neuen Buch bereichert Cassandra Clare die Welt der Chroniken um einen weiteren großen Wurf: Passend zu Simon sind diese Geschichten prägnant und witzig, und wir verfolgen hautnah mit, wie der beste Freund von Clary endlich selbst zum legendären Schattenjäger wird.“ (Buchrücken)

Der Beschreibung des Buches im zweiten Absatz kann ich nur zustimmen. Denn die Geschichten rund um Simons Aufenthalt in der Schattenjägerakademie sind einfach großartig geschrieben (wie einfach alles von Cassandra Clare) und noch dazu so authentisch, unterhaltsam, witzig und schön. Also definitiv ein Muss für alle Schattenjägerfans. Und noch dazu trifft man in den Geschichten viele schon bekannte Charakter aus den „Chroniken der Unterwelt“ und den „Chroniken der Schattenjäger“ wieder aber auch einigen neue Gestalten aus der Vergangenheit lernt der Leser besser kennen. All die Geschichten aus der Vergangenheit, welche in diesem Buch erzählt werden wurden richtig toll in die Geschichte eingebunden, so dass es den Lesefluss absolut nicht gestört hat. Noch dazu habe ich mich immer auf diese Geschichten gefreut, eine schöne Abwechslung zum Alltag in der Schattenjägerakademie, was aber nicht bedeutet, dass dieser Alltag langweilig wäre…

Eine weitere Sache, die oben nicht erwähnt wird, mir aber noch wichtig ist, ist dass man auch die anderen Schüler der Akademie durch diese 2 Jahre begleitet und sie mit ihren Ecken und Kanten kennen und lieben lernt. Ich will noch so viel mehr über diese Charaktere erfahren!

Das Buch ist in 10 Kurzgeschichten von immer ca. 80 bis 100 Seiten aufgeteilt. Die einzelnen Geschichten sind im Allgemeinen in sich Abgeschlossen, allerdings zieht sich durch die Geschichten ein roter Faden und ist würde sogar sagen, dass sie aufeinander aufbauen. Ich habe die Geschichten am Stück gelesen und würde das so auch weiterempfehlen. Auf gar keinen Fall würde ich sie durcheinander lesen, allein schon, weil man die ganzen Insider sonst nicht so gut verstehen würde ?

Eine weitere Sache, die ich erwähnen möchte ist, dass das Buch zu jeder Geschichte ein Comic enthält. Dieser zeigt einen kleinen Ausschnitt aus der Geschichte. Wirklich schön gemacht.

Und jetzt zum Schluss noch einen kleinen Kritikpunkt (jammern auf hohem Niveau). Ich hätte es sogar besser gefunden, wenn das Buch nicht in diese Geschichten unterteilt worden wäre, sondern als eine zusammenhängende Geschichte geschrieben wäre. Denn so hatte man zu beginn von jedem Kapitel eine kurze Erklärung, wer die Personen eigentlich sind. Aber wie gesagt es hat nicht sehr gestört.

Jeder, der sich in dieser Welt voller Dämonen, Vampire, Werwölfe, Feenwesen, Hexenwesen und (meistens arroganten) Schattenjägern wohlfühlt und noch mehr über sie lesen will dieses Buch nur ans Herz lesen. Ich wurde großartig unterhalten und musste viel zu schnell wieder aus dieser Welt auftauchen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Super Buch!!!

Ein toller Begleitband zur Reihe Chroniken der Unterwelt und empfehlenswert. Ich fande es auch eine sehr tolle Geschichte und es hat mir sehr gut gefallen! Ein weiteres tolles Buch von Cassandra Clare.

Veröffentlicht am 21.08.2018

lieblingsreihe

cassandra clare ist und bleibt einfach meine lieblingsautorin und ich schattenjägergeschichten lese ich seit jahren super gerne