Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Steht Band 1 in nichts nach

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem der ersten Band recht harmlos aufgehört hat, war ich gespannt wie es weiter geht und ob der ein oder andere verdacht sich hier bestätigen wird.

Die Beziehung zwischen Tamlin und Feyer ändert sich ...

Die Beziehung zwischen Tamlin und Feyer ändert sich hier grundlegend. Beide sind nach der Ereignissen unter dem Berg verändert. Beide haben mit den Schrecken zu Kämpfen den sie erlebt haben. Albträume sind da noch das geringste ihrer Probleme.
Während Tamlin noch liebevoll und führsorglich im ersten Band war, so erdrück er hier Feyer mit seinen Beschützerinstinkt. Freiraum ein Fremdwort.
Doch dann wäre da noch Rhysand, der auf seinen Handel besteht.

Wie im ersten Band hatte ich wieder mal Anfangs Probleme mit Feyer. Irgendwie konnte ich verstehen dass sie anders ist nach den Ereignissen und doch hatte sie eine Art an sich, die mich gestört hat. Erst mit dem Verlauf der Geschichte hat sich das geändert.
Tamlin ist hier leider komplett in Ungnade bei mir gefallen, schade da ich ihn eigentlich für einen tollen Charakter halte. Lucien hat mich auch was enttäuscht, aber hier habe ich einfach noch was Hoffnung im nächsten Band.
Ansonsten lernt man hier Rhysand besser kennen, wie er ist und was seine Beweggründe sind. Und mit ihm lernt man noch ein paar mehr Charaktere kennen, die man sofort ins Herz schliesst. Der Umgang von Rhysand mit Cassain, Aziel, Mor und Armen ist einfach schön. Man hat auf jeden Fall immer was zu Lachen und man möchte dazugehören.
Die Bedrohung durch Hybern steht weiter vor der Tür und zusammen versuchen sie eine Lösung zu finden. Die Spannungsbogen hat sich langsam aufgebaut, die Geschichte hat ihre Tiefen und baut sich dadurch auf. Mir hat es in allgemeinen gut gefallen wie die Geschichte sich aufgebaut hat und wie die Charaktere sich entwickelt haben und zu einander gefunden haben.
Der Schreibstil war sehr flüssig und bildhaft und das Lesen der Handlung war dadurch wieder ein Genuss.
Nachdem ja Band eins noch recht harmlos geendet hat, so hat dieser Band einen ganz anderen Ausgang. Ich hatte einen halben Herzinfarkt gegen Ende. Jetzt heißt es schnell den dritten Band lesen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Genialer Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mit großer Neugier habe ich nun diese Buch angefangen, da es doch bis heute sehr in aller Munde ist.

Feyer wird ins das wird das Reich der Fae entführt und das nur weil sie aus versehen bei der Jagd einen Wolf getötet hat.
Das Reich der Fae hat schon lang keiner betreten da seid Jahren ein Mauer zwischen dem Menschreich und dem Reich der Fae steht. Nu befindet sie sich bei einen Fae auf dem Anwesen, welches atemberaubend ist. Doch sie ist dort Gast und keine Sklavin. Schon das erste was sie nicht versteht, denn Fae sind doch absolut grauenhaft gegenüber Menschen oder?

Feyer war mir teils sympathisch und dann mal wieder nicht, weil sie mir manchmal doch recht naiv vor kam und ihren sturen Kopf durchsetzen musste, auch wenn sie das in Gefahr gebracht hat. Auf der anderen Seite ist sie aber auch sehr mutig. Und sie hat Herz. Ihre spitze Zunge bringt sie aber manchmal ganz schön in Bedrängnis.
Feyes Familie fand ich anfangs was schwierig, vor allen Nestra. Aber denke da steckt auch mehr hinter als der Leser vermutet.
Tamlin war mir direkt sympathisch. Bei ihm hat man direkt gemerkt das oft mehr hinter ihm steckt.
Lucien mochte ich auch sehr. Und hoffe das er in den weiteren Bändern erhalten bleibt.
Man erfährt erst nach und nach was bei den Fae so passiert ist. Gegen Ende wird die Geschichte recht düster und brutal. Da es Anfangs so friedlich zuging war das ein ganz schöner Gegensatz. Ich bin gespannt inwiefern man noch die anderen Reiche kennenlernt, denn jedes scheint speziell zu sein genauso wie die Fae.
Bei Rhysand wusste man nie wo dran man ist. Obwohl ich hier eine kleine Ahnung habe was noch kommen könnte.
Allgemein hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich habe mich nicht gelangweilt, es gab immer hier und da kleine Anspielungen wo man gern mehr gewusst hätte. Was ja auch irgendwann aufgelöst wurde. Auch wenn das Buch manchmal so seine ruhigen Momente hatte so war es dennoch nicht uninteressant. Ich war völlig Fasziniert von allen gewesen und wollte natürlich auch wissen was des Rätsels Lösung ist und wie hier alles ausgehen mag.

Gefallen hat mir irgendwie die Anspielung auf Die Schöne und das Biest. Wurde hier ganz anders umgesetzt.
Die Autorin hat zudem eine ganz wunderbare Welt gestaltet, die sie oft sehr bildlich darstellt was ich aber sehr gut fand. Denn grad bei Lebewesen wie Fae hat man wahrscheinlich schon 1000 Bilder im Kopf wie es bei ihnen aussieht. Ich muss sagen ich habe viele Beschreibungen geradezu aufgesogen. Die Autorin versteht es sich mit Worten um zugehen.

Das Buch an sich hat kein Cliffhanger aber dafür noch ein paar offene Fragen. Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spannende Zeitreise

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Mir hat schon der erste Teil sehr gefallen und der zweite hängt dem Ganzen in nichts nach.

Die fünf außergewöhnlichen Jugendlichen reisen weiter durch die Zeit und müssen feststellen das sie ganz bestimmten Punkten reisen, wo sie eine Aufgabe zu erledigen haben.
Man fragt sich dabei natürlich was passiert wenn sie am letzten Punkt angelangt sind. Das war einer der spannenden Fragen für mich hier.
Durch den tollen Schreibstil hatte ich kein Problem der Handlung zu folgen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Für mich wäre die Geschichte auch ohne die Liebesgeschichten ausgekommen, zum Glück haben sie aber an sich nicht viel Raum eingenommen.
Für mich hatte die Handlung eine kleine unerwartet Wendung angenommen und fand sie so gleich um einiges spannender.
Allgemein bin ich gerne mit den Jugendlichen durch die Zeit gereist. Zeitreise Geschichten sind ja immer keine einfache Aufgabe, aber ich denke es wurde hier ganz gut gelöst.
Die Geschichte war auf jeden Fall spannend und grad mit der Zukunft könnte auch so einen kleinen Einblick bei uns geben.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Unerwartet gut

Beastmode 1: Es beginnt

Der Klapptext hörte sich nach einer spannenden Geschichte an mit den 5 verschiedenen Jugendlichen mit ihren außergewöhnlichen Gaben.
Schon bei 2 bis 3 der Jugendlichen habe ich gedacht diese müssten doch ...

Schon bei 2 bis 3 der Jugendlichen habe ich gedacht diese müssten doch reichen um die Welt zu retten.
Es fängt alles recht harmlos an. Die Jugendlichen werden eingesammelt und vorbereitet.
Doch als dann ihre Mission anfängt muss ich sagen hat die Geschichte eine sehr unerwartete Wendung angenommen. Damit habe ich nicht gerechnet. Man merkt das es einen sehr guten Grund hat warum ausgerechnet diese 5 auserwählt wurden. Zumal ich die Zusammenhänge sehr Klasse finde. Grad wie Malcom und Amanda miteinander verflochten sind war wirklich nicht vorhersehbar.

Ich möchte gar nicht zu viel verraten an dieser Stelle. Auf jeden Fall hat mich das Ganze total gepackt und ich bin schon sehr auf den zweiten finalen Band gespannt.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Zauberhafte Engel

Winterengel

Corina Bomann geht irgendwie immer.
Ihre Geschichten sind immer so schön authentisch und man kann sich immer gut mit ihnen identifizieren.

Anna Härtel versucht weiter das Familien einkommen zu bestreiten ...

Corina Bomann geht irgendwie immer.

Anna Härtel versucht weiter das Familien einkommen zu bestreiten nach dem Tod des Vaters. Durch einen unerwartet Besuch hat sie die Möglichkeit ihre Glasengel der Königin von England zu präsentieren. Das wäre die Chance, schließlich ist ihre Schwester noch sehr jung und ihre Mutter krank und braucht ständig Medikamente. Anna wagt sich den Sprung ins ungewisse. und erlebt eine abenteuerliche Reise. Denn in ihren ganzen 19 Jahren ist sie nicht grad groß aus dem Schwabenland raus gekommen. Begleitet wird sie von John, der auf der einen Seite recht schweigsam ist auf der anderen Seite ihr viele schöne Dinge zeigt und ihr aus einer schwierigen Situation hilft.
Mich hat es auch gar nicht gestört dass die Liebesgeschichte eher nebenbei ist, denn in dem Fall hätte es mich eher gestört.

Die Geschichte spielt 1895 und da war die Zeit noch eine ganz andere und das hat die Autorin wunderbar festgehalten. Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig.