Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Silberfuchs auf der Jagd

The One Real Man (Love and Order 3)

Dies ist zwar der dritte und letzte Band der Reihe und man muss von seinen geliebten Charakteren Abschied nehmen, aber der Epilog läßt auf das Hoffen, was man vielleicht im zweiten Band schon geahnt hat.

Aber ...

Aber zurück zu Hannah und ihren Silberfuchs. Die beiden haben wirklich einen schlechten Start. Es ist aber bewundernswert wie Roake sich um Hannah bemüht. Zwar Arrogant und frech aber nie aufdringlich mit seiner Art. Da kann man ja nur schwach werden, doch bis es bei Hannah soweit ist dauert es. Geprägt durch ihre Ehe und den Betrug und das ausgerechnet Roake ihren Ex vertreten hat ist es wahrlich nicht leicht.
Gelungen finde ich dass es nie Zuviel Drama gibt, Charaktere die überzogen reagieren habe ich bei der Autorin noch nicht erlebt.
Der Schreibstil ist so toll flüssig und leicht das man nur so die Geschichte verschlingt, de man hat selber Spaß an den ganzen Neckereien und wie die Charaktere hinter ihrer Fassade sind.
Der Epilog hat mir sehr gefallen und ich hoffe das man vielleicht von allen Charakteren den Abschied nehmen muss.
Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Klasse Abschluss einer tollen Reihe

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Auf den Abschlussband der New York Bachelors Reihe war ich schon sehr gespannt. Denn hier geht es um Annie die die Bad Bachelor App entwickelt hat.
In den Bändern davor fand ich sie nicht immer sympathisch, ...

In den Bändern davor fand ich sie nicht immer sympathisch, da ich sie etwas zu verbohrt fand.. Das ändert sich zum Glück hier.

Bei einer morgendlichen Jogging runde läuft sie Buchstäblich in ihrer Vergangenheit ein. Joseph ist wieder da. Der Grund warum sie Bad Bachelor entwickelt hat.
Man erfährt endlich warum Annie die App entwickelt und mit all ihren Beweggründen. Diese kann man nachvollziehen. Doch ich muss sagen ich fand die negativ Seite sehr bedenklich, Annie hat einfach nicht beachtet, dass die Leute auch falsche Angaben machen um anderen aus Frust zu Schaden.
Joseph war mir direkt sympatisch mit seiner Art. Selbstsicher aber nicht Arrogant oder großspurig dabei zu sein.
Die Anziehung der Beiden ist sofort wieder da, auch wenn beide sich das erstmal nicht eingestehen wollen. Ein wenig hat mir der Emotionale Funke zwischen den beiden gefehlt, das körperliche war direkt vorhanden.
Beide haben sich nach 3 Jahren verändert, dass hat die Autorin an sich gut rüber gebracht. Nichts ist überspitzt dargestellt sondern kommt einen wie aus dem Leben gegriffen vor. Ich fand es bei der Reihe sehr angenehm dass sich die sogenannten Dramen eher im normal Bereich abgelaufen sind.

Ich freue mich schon sehr wieder was von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Schöne Kurzgeschichtensammlung, die Lust auf mehr macht

Die Chroniken des Magnus Bane

Für mich war diese Buch ein totales muss.

Für mich war diese Buch ein totales muss.
man erfährt verschiedene Einblicke aus Magnus Leben. Wie er Lebt und liebt. Auf seinen Weg streifen in immer mal wieder die verschiedenen Shadowhunter Familien und ich muss sagen bei der ein oder anderen Geschichte hätte ich zu gern erfahren wie es weiter geht. Aber da es um Magnus ging wurde teilweise meine Neugier gesteigert.
Der Erzählstil ist aus Magnus seine Sicht und so manch einer seiner Sätze hat mich schon sehr zum Lachen gebracht.
Von aussen gibt er sich oft cool und selbstsicher, aber innerlich stand ihn das ein oder andere Mal der Schweiß auf der Stirn.
Das Buch ist eine schöne Ergänzung der Reihe und macht Lust auf mehr.
Vor allem hat es mir zum Schluß das erste Date mit Alexander angetan, einfach nur niedlich. Und ich finde das grad Alexander hier sehr gut wieder gespiegelt wird.
Ich hoffe es kommt vielleicht noch den ein oder anderen Einblick bei anderen Personen. Auf Grund des flüssigen Schreibstil machen die Geschichten Spaß beim lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Team Apollo

Die Abenteuer des Apollo 3: Das brennende Labyrinth

Apollo - Lesters- Abenteuer geht weiter. Mit Meg und Grover und einigen anderen versucht er weiter der Prophezeiung zu erfüllen um das Triumvirat auf zu halten.
Dadurch das Lester sterblich ist, ist sein ...

Dadurch das Lester sterblich ist, ist sein Gedächtnis in mancher Hinsicht nicht das Beste. Ihm fallen nach und nach gewissen Puzzle Stückchen ein, mit wem sie es zu tun haben. Und das ist etwas was ihm nicht erbaut.
Diesmal müssen sie in das magische Labyrinth, wo Herophile, das nächste Orakel gefangen wurde. Doch das Labyrinth besitzt diesmal nicht nur seine allgemeinen Tücken, sondern es brennt in wahrsten Sinne des Wortes.

Der dritte Band konnte mich um einiges wieder begeistern, er hatte zwar auch seine Längen aber die brauchte die Geschichte auch. Bei Lester/Apollo merkt man immer mehr seine menschliche Seite, die er nicht mehr verleugnen kann. Vieles an den Menschen kann er nachvollziehen und handelt schon selber so.
Gab so einige Überraschungen und Wendungen sowie einen traurigen Teil, ich hoffe am Ende gibt es hier noch ein Happy End zu.
Humor, Spannung und Entwicklung der Charaktere war hier vorhanden. Auf Grund verschiedener Entwicklungen bin ich schon gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt und was noch so kommt.
Grad Megs Vergangenheit wird denke ich noch eine zentrale Rolle spielen.
Insgesamt hat sich das Team Apollo gut geschlagen trotz Verluste.
Ich freue mich schon drauf wenn der Autor mich das nächste Mal mit auf die Reise nimmt.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Actionreich und Leidenschaftlich

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Nevadas Leben könnte so einfach sein wenn sie keine Fähigkeiten hätte. Doch sie muss sich jetzt entscheiden ob sie mit ihrer Familie sich als Haus anmelden muss. Denn ihre Großmutter väterlicher Seite ist aufgetaucht und erhebt Anspruch auf Nevada und ihre Geschwister. Und wäre das noch nicht alles bittet auch noch die Ex-Verlobte von Connor um Hilfe.

Das Setting gefällt mir unheimlich gut, gerade hier erfährt man wieder sehr viel wie die Häuser so ticken und was den Familien wichtig ist. Dabei bleibt anscheinend oft die Liebe auf der Strecke. Ehen werden arrangiert und man gerät unter Druck wenn das eigene Kind keine Fähigkeiten aufweisst. Es ist eine recht grausame Welt, in der Nevada und ihrer Familie so gar nicht reinpassen und doch schlagen sie sich wirklich gut.
Diesmal lag der Fokus auch auf die Beziehung von Neveda und Connor mit. Mehr Einblicke bekommen und das sie Kompromisse finden was ihre Beziehung angeht.
Zeus und Sergeant Teddy waren mein Highlight in diesem Buch gewesen.
Der Epilog hat mir sehr gut gefallen, wer hier gut aufgepasst hat weiss wer sich hinter Cesar verbirgt. Das könnte noch sehr interessant werden.