Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2019

Weg frei für Andrea

Stadt der Finsternis - Geheime Macht

Ein Band um Andrea Nash, der mir gut gefallen hat. Zwischen Andrea und Rafael hat es schon vorher sehr geknistert, nur hier geht es um den Bruch ihrer Beziehung und was dahinter steckt. Da Andrea schlimme Erfahrung gemacht hat in ihren ersten 11 Lebensjahren mit einen Bouda Clan, fällt es ihr jetzt nicht leicht die jetzigen Gestaltenwandler als Familie anzusehen.
Doch nach und nach merkt sie sie kann ihre andere Seite nicht verleugnen und möchte dies auch nicht mehr, doch muss sie sich entscheiden ob sie auch die Konsequenzen tragen möchte.
Eine wirklich tolle und spannende Geschichte denn Andrea muss einen Fall lösen wodurch sie mit Rafael zusammenarbeiten muss, was natürlich für verschiedene Spannungen sorgt in vielerlei Hinsicht. Ich mag ihren Humor genauso wie den von Kate.
Vom Aufbau sind die Stadt der Finsternis Bücher bis jetzt alle gleich, zum Schluß kommt immer der Endkampf, was nicht heißen soll das die Geschichte nicht spannend geschrieben ist. Eher das Gegenteil, ich mag es wie sich immer alles zusammenfügt.
Einer meiner Lieblinsgreihen einfach.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein neues Leben

Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen

Kate und Curran habe das Rudel verlassen und statt ein ruhiges Leben zu haben, kommt alles wieder anders. George bittet die beiden um Hilfe, denn Eduardo ist verschwunden.
Kate und Curran setzen natürlich ...

Kate und Curran setzen natürlich alles dran ihr zu helfen, dabei kommt es zu interessanten Entwicklungen. Kates Nachbarschaft ist zum Teil nicht ganz menschlich. Und ihr Vater scheint sie wieder Herausfordern zu wollen.
Es gibt einige interessante Wendungen und Ereignisse. Spannend wie und je konnte mich das Autorenpaar mich auch mit diese Band wieder überzeugen. Ich liebe einfach den Humor in gewissen Situationen, der ist einfach unschlagbar und macht die Geschichte immer zu etwas besonderen. Kates Charakter hat sich von Band 1 her stak entwickelt und ich bin gespannt was sie noch an Magie entfesseln kann, denn das es irgendwann zum Showdown mit ihren Vater Roland kommt, wird im diesen Band sehr deutlich. Ich finde es immer wieder interessant wie alte Sagen, im entferntesten Sinne Märchenfiguren, teils eingewoben werden. Mythische Sagen aus alter Zeit. Ich bin immer wieder aufs neue gespannt mit was Kate diesmal zu Kämpfen hat.
Zwischen Kate und Curran ist aber diesmal nicht unbedingt alles Sonnenschein, denn sie müssen sich an ihrer geänderte Lebenssituation anpassen. Zum einen sind sie befreit zum anderen haben sie neue Lasten. Ein paar kleine Überraschungen gab es dann hier noch über die ich mich sehr gefreut habe.
Umso mehr freu ich mich auf den nächsten Band auch wenn dieser mich dem Ende der Reihe näher bringt.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Spannend wie immer

Stadt der Finsternis - Geheime Macht

Einer meiner Lieblinsgreihen einfach.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tolle Kurzgeschichte mit Dali

Stadt der Finsternis - Fluch der Magie

Dali und Jim als die beiden Hauptcharaktere. Die beiden haben mich schon sehr interessiert, wer die Reihe liest kann es dann wohl verstehen.
Schade das es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt, denn ...

Schade das es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt, denn ich hätte gerne mehr gelesen.
Aber mehr erfährt viel über Dali selber, wie sie sich auch selber sieht und dabei gar nicht merkt das es ihre stärken sind. Sie ist vielleicht nicht so hübsch wie andere Frauen und betrachtet sich eher als Durchschnitt, aber ihr kluger Verstand ist das was wichtig ist. Denn auch ein Mann möchte ernste Gespräche mit einer Frau führen. Doch da muss Dali erst in laufe eines Abenteuers drauf hingewiesen werden.
Jim taucht bei ihr auf und ist benommen und hat leichte Wissenslücken, sehr ungewöhnlich und fast alarmierend. Dali und Jim gehen dem ganzen auf der Spur und wie soll es auch anders sein ein mythologisches Fabelwesen ist dafür Verantwortlich. Diese hat für mich schon eine leicht tragische Geschichte.
Auf den kurzen Seiten war es sehr spannend und informativ. Man erfährt mehr über die beiden Charaktere, vor allem fand ich Dalis Mama klasse. Die Aktion mit der Zeitung war sehr witzig.

Ich freu mich schon die weiteren Kurzgeschichten zu lesen. Die Stadt der Finsternis Reihe hat es mir einfach angetan. Spannung, toller Humor und vieles mehr hat sie für mich zu bieten.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Gelungener Auftakt mit viel Potenzial

ENDGAME Buch 1

Schon mehrfach hab eich diese Buch gesehen und mich haben Cover, Klapptext und auch das Dark Romance Genre sehr angesprochen.

Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte hat mir gut gefallen und ich denke sie hätte ruhig ein paar seiten mehr vertragen können.
Averys Zerrissenheit kommt wirklich gut rüber, denn was ist schon die richtige Entscheidung in dieser Situation. Sie muss aber auch bald einsehen dass sie ihren Vater nicht so gut kannte wie sie dacht. Hier bin ich schon gespannt ob da nicht noch das ein oder andere Detail ans Licht kommen wird. Tja Gabriel ist düster und gefährlich, aber man versteht warum Avery sich zu ihm hingezogen fühlt. Bis jetzt wurde nur an der Oberfläche gekratzt, aber ich denke hier wird man auch noch einiges erfahren. Insgesamt hat mir das setting gut gefallen, auch die Umsetzung war gelungen. Ich bin schon gespannt wie es mit den beiden weiter geht, auch wenn der Cliffhänger etwas gemein war.