Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

Anders als erwartet

Die Götter müssen sterben

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, der Klappentext fand ich echt interessant und eine Amazonen Geschichte habe ich noch nie gelesen. Wenn dann hatte ich diese Figuren in anderen Büchern am Rande gehabt, aber nie als Hauptthema.

Bei griechischen Mythologie mit ihren Göttern und Helden, kann ich nie widerstehen. Mit den Amazon ist damit ein tolles Setting gelungen, auch wenn man ja weiss wie es mit Troja geendet hat. Aber das Ganze drum herum war sehr spannend gemacht und ich habe die Geschichte verschlungen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert, dies fand ich hier sehr angenehm. Die Geschichte ist damit sehr lebendig geworden.
Man lernt das Leben der Amazon kennen. Ihre Art ist an sich sehr locker.

Mit der Auserwählten Areto konnte ich leider teils nicht so ganz was anfangen, zu ihr habe ich kein Draht gehabt, anders als bei anderen Charakteren. Das war für mich irgendwie merkwürdig, das ich zu einen der wichtigsten Charakteren keine Verbindung hatte und ich Areto eher etwas farblos empfand. Cleto habe ich gern gelesen. Es gibt aber noch jede Menge andere interessante Charaktere, über die ich teils noch mehr erfahren hätte. Die Götter und andere mystische Wesen kommen hier gut vor und werden nicht nur einfach erwähnt.
Das Ende hat mich nur zum Teil gefallen, hier möchte ich nu nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Und werde mir noch ein anderes Buch der Autorin gönnen, da diese wohl auch sehr gut sein sollen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Unsichere Zukunft

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Durch den letzten Band hätte ich ja gern nochmal ein Band mit der Bärenbande gehabt.

Aber so musste dann Bowen Knight und die Meeresbewohner her halten, insbesondere Kaia Luna. An sich fand ich die Handlung gut gemacht, mir hat es nur was an Spannung gefehlt.
Dafür fand ich das Zwischenmenschliche ganz angenehm.
Bei Bowen hat man oft das Gefühl, dass er auch eine Gestaltenwandler sein könnte. Er verfällt sich oft so. Seine Auffassungsgabe ist schon recht erstaunlich und ihm entgeht so schnell nichts.
Kaia war mir so semi sympathisch. Erst war sie mir zu voreingenommen und sie hat zwar ein verspielte Seite wodurch man schon ahnt welchen Tierwesen sie angehört, aber manchmal konnte ich einfach nichts mit ihr anfangen. Amüsant fand ich ihre Cousins. Von denen würde ich sofort gern mehr lesen.
Gegen Ende ging es dann mehr um das was dem Menschenbund vorgeworfen wird und dem Konsortium. Welche Personen sich als Verräter entpuppt haben und noch einiges mehr.
Und Kit hatte einen kleinen Auftritt.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Einfach abtauchen

Melyn – Leg dich nie mit einem Meeresgott an

Die Geschichte hat mich tatsächlich überrascht und mich wirklich gut unterhalten.

Cooper findet bei seinen Lauf eine bewußtlose Frau am Strand. Diese scheint sehr verwirrt zu sein, spricht sie kein Englisch und wirres Zeug.
Cooper hat erst den Verdacht das sie in Gefangenschaft gelebt. Doch mehr und mehr glaubt er ihr und macht sich mit auf den Weg sie nach Hause zu bringen.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und witzig. Vor allem hat sie eine ganz andere Richtung eingeschlagen als ich dachte. Auch wenn der Klappentext sich interessant anhörte, dachte ich das ich was typisches zu lesen bekomme.
Doch durch die tollen Charaktere und die verschiedenen Wendungen hat mich die Geschichte positiv überrascht und gefesselt. Grad die diversen Wendungen und kleinen Details haben die Geschichte aus gemacht.
Cooper ist ein sehr angenehmer und sympathischer Charakter und ich mochte ihn auf anhieb. Das er anfangs skeptisch ist, ist nachvollziehbar, aber er verweigert nicht seine Hilfe.
Ihm zur Seite stehen noch ein paar andere Charakter, die allesamt wundervoll sind.
Die Handlung hat sich gut aufgebaut und wurde immer spannender. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen während des Lesens.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ins Herz geflucht

Forever and ever

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht und es gab das ein oder andere was mir gut gefallen hat. Sie konnte mich wirklich gut Unterhalten.
Aber auf der anderen Seite habe ich mich ein wenig an die ...

Aber auf der anderen Seite habe ich mich ein wenig an die Legend Trilogie von Meghan March erinnert. Den Gedanken musst ich streckenweise ein wenig bei Seite schieben.

Die beiden Protagnisten konnten von sich aus überzeugen, zumal ich Parker echt witzig fand zumal sie nicht flucht und dann trifft sie auf einen Boxer, dem fluchen so leicht fällt wie Atmen. Das war schon ganz schön witzig.
Aber ich muss sagen die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehung zu einander fand ich gut gemacht und nachvollziehbar.
Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgehabt, da ich unbedingt wissen wollte was passiert.
Die Unsicherheiten von Parker und Rhys waren nachvollziehbar und sehr authentisch rüber gebracht.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig und hat mich völlig eingenommen. Ich würde gern noch mal was von den beiden zusammen lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Schlagfertig

Rebel Soul

Bei Keeland und ward kann ich einfach nicht nein sagen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen.
Das erste aufeinander Treffen von Gia und Rush war einfach genial.
Gia springt für ihre Freundin in einer Bar ...

Bei Keeland und ward kann ich einfach nicht nein sagen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen.
Das erste aufeinander Treffen von Gia und Rush war einfach genial.
Gia springt für ihre Freundin in einer Bar ein. Dabei hat Gia null Ahnung von Cocktail mixen. Das stellt wohl auch bald ein Gast auf. Ein totales A**** und der entpuppt sich auch noch als der Chef von Riley, Gias Freundin.
Doch Rush hat gefallen an Gia gefunden und bietet ihr einen anderen Job an.

Ich habe so gelacht. Beide sind schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen. Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Und die Geschichte fand ich unterhaltsam.
Ich mochte den Verlauf und wie sich das ganze entwickelt hat im Laufe der Handlung. Es einfach die perfekte Mischung aus Gefühlen und lockeren Humor, die mir wieder gefallen hat.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich habe es schon fast geahnt das es so kommt.