Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2021

Angenehm und schön

Ice Breakers - Ethan

Die Vorgänger dieser Reihe kenne ich diesmal nicht, hat aber in dem Fall nicht weiter gestört, da man nicht viel von den anderen Spielern mit bekommen hat.

Eigentlich dreht es sich die ganze Zeit um Mia ...

Eigentlich dreht es sich die ganze Zeit um Mia und Ethan und ein wenig um Will, Mias Bruder.
Ethan ist Wills bester Freund und in der Highschool Zeit gab es eine Phase zwischen ihn und Mia, da hatten die beiden ein kleines Geheimnis.
Doch dann war Ethan weg und Mia hat nie wieder was von ihm gehört bis er eine Tages in Wills Eishockey Mannschaft kam. Aber sie ist ihm aus dem Weg gegangen so gut es ging.
Doch mitten in der Nacht tauchen Will und Ethan auf und wollen sich bei Mia einquartieren, weil es in ihrer Wohnung einen Wasserschaden gab.
Und so kommen sich Mia und Ethan schnell wieder näher.

Ein süße Geschichte ohne großes Drama in diesen Fall. An sich überlegen Mia und Ethan wie sie es Will sagen, der natürlich seine Schwester mit Argusaugen behütet. Auf der anderen Seite ist da noch ein Teil von Ethans Vergangenheit, von den Mia nichts weiss und wo Ethan befürchtet dass Mia ihn dann verlässt, schließlich hat sie was besseres verdient als ihn.
Die Geschichte war angenehm zu lesen und zwar etwas vorhersehbar aber doch schön.
Ich werde noch schauen das ich die anderen Bänder lese, da diese Geschichte so schön locker und leicht war. Lohnt sich wenn man mal die Seele baumeln lassen möchte.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Sehr guter Einstieg

Fall of Legend

Meghan March gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen. Und so komme ich natürlich kaum an ihrer Bücher vorbei.

Mir hat diese Geschichte sehr gefallen, denn die Autorin läßt ihren Charakteren hier mal was zeit bis sie auf Tuchfüllung gehen, zumal es sich ja hier bei um eine Trilogie handelt. Ich fand es daher diesmal echt angenehm dass die Charaktere nicht zu sehr auf das eine reduziert werden.

Auf den ersten Seiten musste ich erstmal Lachen, da Scarlett sich in einer sehr überraschenden Situation wieder befindet. Und kurz danach ein ungewöhnliches Arrangement hat.
Gewohnt flüssig wird die Geschichte von Scarlett und Gabriel geschrieben.
Gabriel scheint eine bewegte Vergangenheit zu haben, wo man hier noch nicht alle Puzzleteilchen bekommen hat.
Scarlett ist auf der einen Seite selbstbewusst aber auf der anderen Seite würde sie ihren Vater alles recht machen, zudem sie eine etwas schwierige Beziehung hat.
Beide Charaktere sind diesmal was komplexer gestaltet und werden sich wohl in den folgenden Bändern mit einiges auseinandersetzen dürfen.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Ich habe Bump ins Herz geschlossen. Sein Schicksal scheint hier sehr tragisch zu sein. Aber er hat eine erfrischende fröhliche Art.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein schöne Zusatzgeschichte

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Ich war gespannt was mich jetzt hier erwartet.

Ich war gespannt was mich jetzt hier erwartet.

Ich fand es eine sehr gute Geschichte, die nach den Ereignisse im letzten Band spielen. Oft wünscht man sich so eine Geschichte, um zu wissen wie es mit seinen Lieblingscharakteren weiter geht. Für einige war es vielleicht nicht das was sie erwartet haben, aber ich fand es sehr gut wie es war. Man kommt nicht nur Einblicke bei Feyer und Rhysand sondern auch Cassain, Mor und Nesta.
immer noch haben alle mit den Nachwehen der Schlacht zu kämpfen. Jeder versucht den Schrecken, denn jeder für sich anders erlebt hat zu verarbeiten.
Ich fand es von der Entwicklung der Charakter sehr gut gemacht. Natürlich machen diese Einblicke neugierig und man merkt die ein oder andere Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.
Gibt Mor irgendwann ihr Geheimnis Preis?
Und was ist da zwischen Cassain und Nesta? Und was ist mit Elain und Lucien? Werden sie zueinander finden oder gehen sie getrennte Wege? Und dann wäre da noch Tamlin. Ich bin traurig was aus ihm hier geworden ist und hoffe das er noch die Kurve bekommt.
Die Geschichte der Reich der sieben Höfe ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Lesenswerter Abschluß

Dem Traummann auf der Spur

Ich war schon auf diese Geschichte gespannt, da mir die reihe vom ersten Buch an gefallen hat.
Die Geschichten sind immer mit viel Gefühl und einer guten Portion Humor geschrieben.

Erin ist ein wenig ...

Erin ist ein wenig voreingenommen was Brandon angeht, aber der smarte Anwalt aus guten Hause belehrt Erin eines besseren.
Obwohl dies gar nicht angedacht war, das Erin den Anwalt gut findet. Schließlich hat er sie engagiert und sie möchte eigentlich nur den Job erledigen. Doch wie so oft kommt meist es anders als man denkt. Und Brandon ist selber viel zu neugierig was nun Sache ist und kommt Erin dabei ungewollt in die Quere.
Beide Charaktere fand ich toll und steckt mehr in ihnen als man auf den ersten Blick ahnt. Das fand ich bis jetzt an der Reihe sehr toll. Sie besitzt eine gewisse Tiefe.
Das die Charaktere hier aus den anderen Bänder wieder vorkommen ist schön, so gehen sie nicht verloren.
Bin schon ein wenig traurig das es nun war, aber die Autorin hat noch andere Bücher wo ich mal meine Nase reinstecken werde.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Liebe liegt in der Luft

Verliebt in einen Herzensbrecher

Cat und Elijah hat man schon ein wenig aus dem ersten Band kennengelernt. Und so war ich gespannt wie die beiden sich finden werden.
Es ist das eingetroffen was Liv längst befürchtet hat. Cat ihr Freund ...

Es ist das eingetroffen was Liv längst befürchtet hat. Cat ihr Freund ist ein Arsch und hat Cat verlassen. Cat versteht die Welt nicht mehr und hat Liebeskummer, vor allem will sie von Männer nichts wissen.
Doch wie es immer so ist tritt dann ausgerechnet ein Mann ins Leben. Doch dieser hält nichts von der Liebe oder Beziehung. Daher denken sich beide ein wenig Spass zusammen kann ja nicht schaden.
Doch Cat merkt schnell das Elijah nicht nur Charmant ist sondern auch sehr Aufmerksam. Aufmerksamkeit ist etwas was sie bei ihren Ex Freund sehr vermisst hat. Und Elijah stellt fest das Cat so ganz anders ist als andere Frauen, unkompliziert und natürlich.
Für den Leser ist klar dass diese beiden zusammen gehören, aber natürlich geht das nicht ohne dass die beiden sich erstmal missverstehen.
Ich fand die Geschichte wieder total süß und liebevoll. für mich ist zwar die Geschichte zwar etwas für zwischendurch, aber sie hat ein tolles Maß an tiefe und wirkt dadurch sehr emotional.
Ich bin schon auf den dritten Band gespannt. Glaub das nächste Pärchen könnte wirklich interessant werden.