Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Fabelhaftes Ende

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Endlich das Finale der fabelhaften Trilogie.
Spannend aufgebaut mit vielen tollen Charakteren.

Endlich das Finale der fabelhaften Trilogie.
Spannend aufgebaut mit vielen tollen Charakteren.
Wie schon in den anderen Bändern wurde die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. So bekommt man schöne Einblicke in Sam und Kani.
Die Charaktere kennt man aus den anderen Teilen und bekommen eine schöne Tiefe. Man lernt sie noch besser kennen und ihre Beweggründe. Kani erfährt diesmal hier um so über sich.
Sam und Kani sind ein sehr gutes Team. Volles Vertrauen zu einander. Ich fand es schön das deren Geschichte so schön unkompliziert war.
Es gab noch andere Besondere Charaktere, die man sehr leicht ins Herz schließt.
Die Handlung war sehr spannend gemacht und ich habe teilweise sehr mit gefiebert. Diesmal wurde ich mehr von der ersten Seite mitgerissen als vom zweiten Band. Es wurde am zweiten Band angeknüpft, so das man kein Problem hatte sich zurecht zu finden.
Das Setting hat mir von Anfang an gefallen und hat mich bis zum Schluß überzeugt.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannende Geschichte. Toller Abschluss

Liebe am Abgrund

Hier hiess nun Abschied nehmen von einer tollen Reihe.
Und auf Jet Und Eric habe ich mich schon gefreut, da es schon einige Andeutungen in den anderen Teilen gab.
Die Geschichte der beiden hat mich natürlich ...

Hier hiess nun Abschied nehmen von einer tollen Reihe.
Die Geschichte der beiden hat mich natürlich direkt gefesselt. Man bekommt einen Teil aus ihrer Vergangenheit mit und weiss wie aus verschieden Missverständnissen sich ihre Situation zusammensetzt.
Beide Charaktere haben mir gefallen, dass zusammenfinden ging diesmal recht schnell von statten, aber da sich beide schon seit der Kindheit kennen war das in Ordnung.
Der Spannende Teil war wirklich sehr gut gemacht. Denn habe ich mit fesselnden Interesse verfolgt und es hatte eine interessante Wendung bekommen.
Die Geschichte konnte mich von der ersten bis letzten Seite überzeugen..
Der Schreibstil ist angenehm, was sich auch in den intimen Szenen widerspiegelt.
Man kann zwar die Teile voneinander unabhängig lesen, aber man ist schöner der Reihe nach, zumal es immer kleine Andeutungen gibt auf die anderen Bänder. Kleine Insider.
Ich werde definitiv noch nach anderen Geschichten der Autorin Ausschau halten.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Pleite in der Hölle

Burned

Insolvent Antrag für die Hölle.
Dieses Anschreiben bekommt Luzifer vom Himmel. Eins ist klar für Luzifer, er wird sich vom Himmel nicht aus der Hölle rausschmeißen lassen.
Doch warum kommen kaum noch Sünder ...

Insolvent Antrag für die Hölle.
Doch warum kommen kaum noch Sünder Seelen in die Hölle und wann hat das angefangen. Gemeinsam mit Lilith und den sieben Todsünden, geht er dem ganzen nach und heckt einen Plan aus wie wieder genug Sünder Seelen in die Hölle kommen.

Die Geschichte trieft nur so vor schwarzen Humor und ist dabei spannend gemacht. Die sieben Todsünden sind einfach so klasse dargestellt und man möchte einfach nur zu ihnen gehören. Die Charaktere waren in dieser Hinsicht super dargestellt.
Das Engel nicht immer gut sind und das nicht alles schwarz und weiß, darf man hier wieder feststellen. Die sieben Tugenden fand ich sehr verkniffen dargestellt. Hat aber einen zum Schmunzeln gebracht.
Lucifer mochte ich total mit seiner Art. Er ist der Boss und zeigt das auch, aber er hängt an seinen sieben Todsünden und manchmal zeigt er auch einen weiches Herz. Etwas was er nie zugeben würde.
Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und würde jeder Zeit gern noch was von Lucifer und Co. lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Bodenständig

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle

Der letzte Bennett Mann muss nun dran glauben.
Aber Daniel tut sich nicht schwer Caroline wieder näher zu kommen. Denn beide waren schonmal vor 10 Jahren zusammen. Und so fühlt sich vieles natürlich an.
Doch ...

Der letzte Bennett Mann muss nun dran glauben.
Doch Caroline hat erst Zweifel, denn beide sind nicht mehr die gleich von früher und haben sich in verschiedenen Richtungen begeben.
Doch Daniel schafft es mit seiner bodenständigen Art Caroline wieder für dich zu gewinnen. Daniel ist nicht so witzig wie sein Zwilling Blake, aber er weiss sehr schnell was er will und weiss immer das richtige zu sagen. Auf jeden Fall ist Caroline bald wachs in seinen Händen und das mehr als nur auf einer Art.
Zwar ist einiges vorhersehbar, aber man fühlt sich gut unterhalten. Der Schreibstil ist angenehm und man fühlt sich in der Geschichte wohl. Diesmal merkt man dass die beiden Charaktere miteinander kommunizieren, denn bei einen Problem wird geredet. So gibt es auch kein Missverständnis am Ende. Beide Charaktere haben mir gefallen, waren vielleicht manchmal ein wenig zu glatt. Trotzdem merkt man dass sie gut zusammen passen.
Die Einmischung der Bennett Geschwister ist wieder genial und ich liebe diese Szenen einfach.
Ich mag diese reihe da ich sehr gut bei abschalten kann, auch wenn was vorhersehbar ist habe ich nie das Gefühl mich zu langweilen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wenn die Vergangenheit vor der Tür steht

Wild Souls - Mit dir für immer

Sawyer und Finn ein wirklich tolles Pärchen. Ich war nach Band 1 gespannt wie es für beide weiter geht. Vor allem für Sawyer. In einer Welt, die so groß und so neu für sie ist, dass sie jeden Tag was neues noch kennenlernt.
Vor allem hat der erste Band sehr interessant aufgehört, denn wenn Totgeglaubte wieder da sind ist man an der Geschichte interessiert. Und Sawyer kann einfach nicht glauben das ihre Mutter noch lebt und ich als Leser konnte es auch nicht glauben, da nichts drauf hingewiesen hat.
Ich muss sagen dass die Geschichte aber mit relativ weniger Drama aus kam. Damit habe ich so gar nicht gerechnet, mindestens an zwei Stellen dachte ich okay gleich wird's interessant aber es kam dann doch nicht so. Witzig fand ich die Nebencharaktere Josh und Miller, die sind einfach klasse und irgendwie hätte ich da noch mehr gern gelesen.
Sawyer macht eine tolle Entwicklung durch, den zum Ende ist sie mehr als tapfer. Finn kam mir streckenweise etwas zu oberflächig vor, obwohl er sich immer bei Sawyer seine Gedanken gemacht hat. Aber manchmal kam es mir so vor als würde es nur um das Körperliche gehen. Mich hat nur der leicht mystische Teil gestört, dies war für mich nicht so passend, obwohl es aber schon zu der Geschichte passt.
Der Schreibstil der Autorin ist schön leicht und ich habe die Geschichte nur so verschlungen. Immer wieder gerne ein Buch von ihr.