Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2018

Höllisch gut

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle

Super tolle Geschichte um Luzifer Junior der zu gut für die Hölle ist.

Super tolle Geschichte um Luzifer Junior der zu gut für die Hölle ist.
Man könnte meinen sein Name ist Programm aber das sieht sein Vater anders, denn Junior ist nicht böse genug für die Hölle und wird prompt an ein Jungeninternat an die Oberfläche verfrachtet. Da will Junior eigentlich so gar nicht hin, denn wer will schon zur Schule gehen und sich täglich duschen? Zu seinen Glück gibt es eine Bande böser Jungs, vielleicht können die ihm zeigen was es heißt böse zu sein.

Ich habe mehrfach herzhaft bei dieser Geschichte gelacht. Der Anfang ist schon höllisch gut in dem man Luzifers Vater kennen lernt und wie das so in der Hölle läuft. Da haben es Heavy Metal Fans, Nörgler und Einfach-Im-Weg-Stehenbleiber echt nicht einfach. Irgendwie schließt man dabei die Hölle und ihrer Bewohner ins Herz.
Luzifer Junior muss sich mit dem menschlichen Dasein rumschlagen und das hält so einige Überraschungen für ihn parat. Esse, Sonne, Schmerzen und Schokolade.
Eine total süße Geschichte über Freundschaft und was gut und richtig ist.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Herzerfrischend und witzig

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria hat das Gefühl wieder ganz von vorne anzufangen. Nach ihrer Scheidung zieht sie mit ihrer Tochter nach Chicago zurück und wohnt dort bei ihrer Mutter. Tags über am arbeiten und abends geht sie noch zur Abendschule um ihren Abschluss zu machen, damit sie sich bald mehr leisten kann und auch um ihre Mutter zu unterstützen. Eines Morgens trifft sie Reed, der damalige Trauzeuge ihres Ex-Mannes. Er umwirbt sie, doch Victoria sieht nur das schlechte und vor allem ist Reed wie ihr Ex Anwalt.

Einfach eine herzerfrischende und witzige Geschichte. Man kommt direkt gut in die Geschichte rein und man kann die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen.
Die beiden Autorinnen haben einen tollen Schriebstil und man fiebert mit Victoria mit wie sie sich entscheiden wird, denn Reed hat es echt nicht einfach. Ich habe beide Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Beide waren total sympathisch und Reed war in seiner Art kein Stück arrogant oder überheblich. Mit seinen Charme hat er quasi auch mich um den Finger gewickelt.
Das Highlight sind die Gespräche mit ihrer 7jährigen Tochter aber auch die Oma hat einen guten Spruch auf den Lippen.
ich kann diese Buch einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Tolle Geschichte

Trust

Edie Millen Leben ändert sich als sie nichts ahnend beim Knabberzeugeinkauf zur Geisel eines Raubüberfall wird. Danach ändert sich alles. Ihre beste Freundin missbraucht ihr vertrauen und an ihrer Schule spitzt sich auch die Lage zu, so das Edie die Schule wechselt. Nichts ahnend dass sie an der Schule von John Cole landet, einer der Jungen die an diese Abend auch im Drug Store waren. Zwar sieht John super aus aber Edie fühlt sich auch zu ihm hingezogen weil er sie versteht wie kein anderer nach diesen Abend. Doch diese Freundschaft bringt Edies Herz in Gefahr.

Eine Liebesgeschichte wie ich sie bis jetzt noch nicht so gelesen habe. Der Anfang war sehr spannend und dramatisch und hat mal einen anderen Einstieg gehabt. Mir ist da an manchen Stellen das Herz stehen geblieben.
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefangen genommen und hat mich in eine wunderschöne Geschichte entführt.
Edie ist keine typische Protagonistin, da sie durch ihr molliges Aussehen unter Komplexen leidet. Das macht sie auf ihre Art sehr sympathisch. John ist eher geheimnisvoll und hat nicht wie so oft bei anderen Büchern keine arrogante Art an sich.
Nach dem Raubüberfall ändern sich beide, oder besser gesagt sie sehen das Leben mit anderen Augen.
Edie ist mutiger und besitzt eine stärke für sich ein zustehen. Während John sieht was das Dealen anrichten kann und ändert sein Leben und will was Vernünftiges raus machen.
Beide sind an sich unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt. Ich fand die Geschichte sehr realistisch dargestellt und hatte bei einigen Situationen ihr ganze besonderes Einfühlungsvermögen und Charme.
Eine schöne Gesichten um die erste Liebe, Sex, Freundschaft und Vertrauen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Das Ende naht

Bluthexe

Cincinnati steckt in Schwierigkeiten. Wellen die magische Fehlzündungen, Meistervampire die in tiefen Schlaf fallen, und eine Gruppierung Namens freie Vampire. Stecken sie hinter den Wellen? Cincinnati wird zum Hexenkessel und Rachel steckt mittendrin. Rachel hat aber noch ein anderes Problem, nämlich steckt sie in einem Gefühlschaos mit Trent. Ihre Beziehung zueinander hat sich verändert.

Ein neues Abenteuer für Rachel, Trent und Co. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Das was sich aber hinten den Wellen verborgen hat war etwas nicht leicht Greifbares und so hatte ich irgendwie gegen Ende damit meine Schwierigkeiten gehabt. Der Grundgedanke hier von hat mir schon gefallen gehabt. Doch ist das ganze auch irgendwie komplex angelegt gewesen.
Gefallen hat mir sehr das auch David wieder mit dabei war und das Rachel hier das richtige getan hat, das war schon im letzten Band abzusehen.
Wenn ich so zurückdenke an die ersten Bänder hat Rachel eine sehr starke Entwicklung hingelegt. Auch hat sie an innere Stärke gefunden und weiss sie kann sich auf Jenks, Trent usw immer verlassen. Dadurch dass sie sich für andere ohne nachzudenken opfert, wenn sie aus Herzen weiss sie tut das richtige, hat sie wahre Freunde gefunden. Das wird hier sehr deutlich gemacht. Sie hat eine sehr tief greifende Entwicklung gemacht.
Newt ist für mich interessant und ich bin gespannt ob man noch gewisse Details im Abschlußband erfährt, im diesen hier hat man wieder etwas erfahren.
Mich interessiert jetzt im letzten band wohl am Meisten wie geht es mit Trent und Rachel weiter. Den hier habe ich schon echt lange drauf hingefiebert. Da Trent zwar im Grunde die richtige und damit die schwierigste Entscheidung getroffen hat. Doch wie werden die Konsequenten aussehen. Und kommt es dazu das zwischen Elfen und Dämonen doch noch frieden herrschen kann?
Die Geschichte fand ich weitestgehend interessant und spannend.
Ich werde wohl den finalen Band mit einen weinen Auge lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Sexy und spannend

The Dead List

Für die 17jährige Ella beginnt das letzte Highschool Jahr, welches ganz entspannt laufen sollte. Doch nach einer Party wird Ella überfallen und entkommt nur knapp dem Täter, der durch Jenson vertrieben wurde. Schnell stellt sich raus das Ella wohl kein zufälliges Opfer war nachdem noch ein Mädchen verschwunden ist und eine Leiche auftaucht. Nach dem ersten überfall ist der Killer noch längst nicht fertig mit Ella und beginnt sein Spiel mit ihr.

Ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Geschichte. Diesmal konnte ich nicht vorher erahnen wer der Täter ist. Für mich war es dadurch die Ganze Zeit über spannend gewesen.
Sehr spannend aber auch ein wenig extrem ist die Geschichte, da Ella doch sehr viel passiert. Vielleicht ein klein wenig über die Stränge wurde hier geschlagen, aber im Endeffekt hat es mich jetzt nicht groß gestört.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, sehr verschieden und passend zur Handlung. Ein Prise Humor war hier auch bei einigen Szenen und Dialogen dabei.
Da diesmal die Hauptcharaktere Jugendliche sind, sind die erotischen Szenen auch was gezügelt und in einem angemessenen Rahmen.
Das Buch hat mir als gut gefallen und ich hoffe dass die Autorin noch das ein oder andere Buch in der die Richtung raus bringt.