Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Spannung und Erotik

Süße Verdammnis

Die Gerichtsmedizinerin, Simone Dubois, sieht seit ihrer Kindheit Geister von daher ist sie Merkwürdiges und Seltsames im Leben gewöhnt. Sie unterrichtet Student an der Uni und zwischendurch hilft sie auch einem Kollegen der in der Gerichtsmedizin der Polizei arbeitet. Auch diesmal fragt er sie, ob sie mal ein Blick auf seinem aktuellen Fall blicken könnte. Als sie in der Gasse nach Anzeichen von den Geist des Opfers sucht steht sich Simone auf einmal Daimons gegenüber. Noch ehe sie angegriffen wird hilft ihr ein Mann. Dieser Mann ist nicht irgendwer sonder er Halbgott Xypher, der einen Monat Freigang aus Tatarus bekommen hat, um Rache an Satara zu nehmen. Simone möchte nichts anderes als mit diesem Mann was zu tun zu haben, den er ist unhöflich, brutal und von Rache zerfressen, aber ihnen beiden wurden goldene Armreife angelegt, die zu nun miteinander verbinden. Auf der suche nach einer Lösung für die Armreife zu finden kommen die beiden sich bald näher und Xypher muss sich bald eingestehen das seine Rache nicht mehr an erste Stelle steht.

Hier wird wieder ein unglücklicher Krieger mit einer Frau zusammen geführt, die perfekt zu ihm passt. Xyphern möchte man gern von Anfang an gern den Hals um drehen. Ungehobelt und unfreundlich wie kein andere da nicht dran glaub das irgendjemand einfach mal freundlich ist. Simone hat eine sehr unbeschwerte Art und lässt sich von dem Halbgott nichts sagen, sie neckt ihn wo sie nur kann.
Ich bin schon gespannt wie es bald weiter geht, da jemand neues mit in Spiel gekommen ist.

Unerwarteter Showdown

Schwur für die Ewigkeit

Morganville wird von Mr. Bishop reagiert und Claire kann nichts unternehmen. Denn sie ist durch eine Art Zauber Mr. Bishop ausgeliefert. Auch Michael ist durch den Biss an Mr. Bishop gebunden so wie viele andere Vampire, die nicht freiwillig die Seite gewechselt haben. Shane sitzt mit seinen Vater im Gefängnis und Eve geht den Alltag nach. Was kann Claire tun um ihren Freunden zu helfen?

Ganz Morganville hält den Atmen seit Bishop an der Macht ist und Amelie spurlos verschwunden zu sein scheint. Claire ist durch ein magisches Tattoo an die Befehle von Bishop gebunden und sie wohnt zur Zeit wieder bei ihren Eltern. Michael ist an Bishops Seite und scheint ihm bedingungslos zu gehorchen. Shane wird mit seinen Vater in einer Zelle gefangen gehalten und Claire hat an ihren Geburtstag zum ersten Mal die Möglichkeit ihn zu sehen. Sie ist unendlich erleichtert das es ihm soweit gut geht. Zu Myrnin hat Claire kein Vertrauen mehr da er freiwillig auf die Seite von Bishop gewechselt hat, nur hat er ihr geholfen ein gutes Wort bei Bishop einzulegen damit sie Shane sehen kann. Und einige Zeit später führt er sie in ein weiteres Geheimnis in Morganville ein. Als kurze Zeit später Theo´s Familie Claire helfen möchte zu fliehen und auch Shane befreien möchte, überschlagen sich wieder die Ereignisse für Claire und die stellt fest das nichts so ist wie es scheint. Wer ist wirklich Freund und wer ist Feind?

Von allen Büchern hat mir diese am Besten bis jetzt gefallen. Zum einen werden ein paar Geheimnisse Preis gegeben und nichts ist hier so wie es scheint. Zum Schluß gibt es noch mal eine Wendung mit Überraschender Erkenntnis. Der Schreibstil von Rachel Caine macht es wieder möglich einfach so durchs Buch zu fliegen. Ihr Schreibstil ist locker und ohne große Schnörkel.

Gelungene Sommerlektüre

Rosenzauber

Beckett Montgomery arbeitet mit seinen Brüdern zusammen im Familienunternehmen. In ihren Heimatort Boonsboro bauen sie ein altes Hotel in ein modernes Bed& Breakfast um. Mehr als seinen Heimatort liebt er Clare Brewster, sie ist vor einigen Jahren zurückgekehrt als ihr Mann im Irak gefallen ist. Mit ihren 3 Jungs und ihren eigenen Buchladen hat sie sehr viel zu tun. Bei einem nächtlichen Rundgang im Hotel kommen sich Beckett und Clare näher. Doch nicht nur Beckett versucht Clare für sich zu gewinnen.

Beckett Montgomery ist der jüngste der Montgomery Brüder und genau wie sie arbeitet er im Bauunternehmen der Familie. Von den dreien ist er der Architekt und hat viel bei der Planung für den umbau des alten Hotels beigetragen. Er liebt das leben in Boonsboro und ist glücklich dort. Das einzige was ihm noch fehlt wäre eine Frau und Clare Brewster wäre genau die Richtige, da er schon seit der Highschool von ihr schwärmt. Clare ist Jahre zuvor nach Boonsboro zurückgekehrt. Ihr Mann ist im Irak gefallen und sie hat einen Neuanfang gebraucht. Neben ihrer eigenen Buchhandlung kümmert sie sich liebevoll um ihre drei Jungs, die sie manchmal ganz schön in Atem halten. Sie ahnt nichts von den Gefühlen die Beckett für sie hegt. Er bietet ihr an das Hotel zu zeigen und Clare ist gerade zu angetan von den schönen Zimmern. Dabei kommen sich die beiden was näher und Beckett findet kurz darauf den Mut sie um ein Date zu bitten. Dabei müssen sich beiden den Herausforderungen des Alltags stellen und auch ihren Gefühlen. Doch nicht nur Beckett versucht das Herz von Clare zu gewinnen, was für Clare ungeahnte Folgen hat.

Beckett kommt super sympathisch rüber. Er ist höflich, humorvoll, bodenständig und ehrlich. Er reagiert sehr angemessen auf unerwartete Situation und ist meist die Ruhe selbst. Der Umgang mit Clare´s Söhnen war schön zu lesen und hat einen oft ein Lächeln auf den Lippen gezaubert.
Clare hat es durch den tot ihres Mannes nicht leicht gehabt aber hat sich nicht unterkriegen lassen. Statt in Trauer zu versinken hat sie ihrem Leben eine neue Richtung gegeben. Sie ist immer guter Laune und hilfsbereit. Beide Figuren sind sehr Real und man nicht das Gefühl das Situationen und Reaktionen darauf an den Haaren herbei gezogen ist.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, es wurde alles sehr schön beschrieben, so dass man schon selber das Gefühl hat im Hotel zu stehen. Es wurde alles sehr genau beschrieben ohne das sich das ganze in die Länge gezogen hat oder es langweilig wurde.
Ich werde auf jeden Fall die beiden Folge Romane der Trilogie lesen.

Vampire mit Geheimnissen

Rendezvous mit einem Unbekannten

Michael hat sich in einen Vampir verwandeln lassen um seinen Freunden zu helfen, womit Shane nicht wirklich gut klar kommt. Welchen Pakt Claire eingegangen ist bleibt den Freunden erst verborgen bis ihr nichts anderes übrig bleibt es ihren Freunden zu gestehen. Gleichzeit werden junge Mädchen in Morganville tot aufgefunden. Steckt Eve´s Bruder Jason dahinter, der vor kurzen aus dem Gefängnis entlassen worden ist? Und warum wurde Sam angegriffen? Oder galt dieser Angriff jemand anderen?

Kaum ist das jüngste Abenteuer hinter den 4 beginnt auch das nächste. Zum einen ist Eve´s Bruder Jason auf freien Fuß und schon stirbt das erste Mädchen in Morganville. Zwischen Michael und Shane liegt eine große Anspannung, den Shane traut Michael nu nicht mehr 100%ig, dass führt zu kein leichtes zusammenleben im Haus. Claire kann noch verhindern das Shane wirklich auszieht und zwischen den beiden wird auch immer ernster. Claire begreift erst was der Pakt mit Amelie mit sich bringt als es zu spät ist. Sie lernt den alten und labilen Myrinn. Bei ihm soll sie Alchemie unter anderen lernen um ein bei einem der dunkelsten Geheimnisse der Vampire zu helfen. Dieses Geheimnis bringt viele Gefahren mit sich und Claire kann nicht ehrlich zu ihren Freunden sein. Sam wird fast tödlich verletzt und man stellt sich schnell die Frage ob der Angriff ihm oder vielleicht Michael gelten sollte. Nach und nach überschlagen sich die Ereignisse in Morganville.
Claire wächst hier mit ihren Aufgaben und nicht mehr viel mit der ängstlichen und naiven Person im Band 1 gemeinsam. Wenn es um ihre Freunde geht tut sie alles und wir geradezu zur Löwenmutter, auch wenn ihrer Sicherheit dabei stark gefährdet ist. Man bekommt hier Einblicke in Morganville und ahnt das noch mehr sehr viel mehr dahinter steckt warum die Vampire dort leben.

Der Spannungsaufbau der Geschichte ist wie in den anderen sehr angenehm, er wird kontinuierlich gehalten. Für mich ist dadurch keine Langweile aufgekommen. Schade fand ich diesmal dass keine Tagebuch Einträge von Eve nicht vorhanden waren, die fand ich immer ganz unterhaltsam zum Schluß. Auch wenn ich die Reihe im Mittelfeld bewerte gefällt sie mir bis jetzt ganz gut.

Guter Auftakt einer Reihe

Irisches Verhängnis Bd. 1

Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Grace O’Malley, die mittlerweile Polizistin ist, nach Irland zurück. In Galway bekommt sie die Leitung des Morddezernats übertrage. Eine ermoderte Studentin wird ihr erster Fall. Grace findet mit ihrem Kollegen Rory heraus, dass diese bei vielen Persönlichkeiten in der Stadt als Putzfrau gearbeitet hat. Und immer wieder taucht ihrer Freundin Carol bei den Ermittlungen auf. Bald finden Grace und Rory heraus, das die Studentin ein Konto mit viel Geld besaß, nur woher stammt dieses ganze Geld. Grace darf sich nicht nur mit einem weiterem Mord befassen und mit vielen Ungereimtheiten sondern auch mit das Verschwinden ihrer eigenen Tochter, die bei ihrem Bruder und dessen Frau lebt.

Mein erster Krimi der in Irland spielt und definitiv nicht mein Letzter. Die Handlung die Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und die Landschaft sehr schön beschrieben. Neben den Mordfällen gibt es auch genug Privates von Grace zu erfahren, was aber sehr angenehm in die Handlung mit einfließt und nicht die Ermittlungen stört. Es ist ein guter Auftakt einer Krimireihe.