Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Rezension zu DER TAROTKARTENMÖRDER

Der Tarotkartenmörder

Auch der zweite Fall für Steffi Teufel und Jan Graf hat es in sich und beginnt schon ab Seite 1 packend und spannend. Die haben es allen Anschein nach mit einem wirklich gestörten Serienmörder zu tun. Den es wurden drei getötete Frauen aufgefunden, alle mit Farbe besprüht und der Mörder hat bei jedem Opfer eine Tarotkarte zurück gelassen. Als sich Sophia, die Journalistin und Schwester von Steffi Teufel bei ihr meldet und glaubt, dass sie eine Nachricht vom Mörder bekommen hat, nehmen Teufel und Graf die Ermittlungen auf. Aus der Nachricht geht eindeutig hervor, dass der Mörder noch nicht fertig ist und weitere Morde plant. Kurz darauf verschwindet wieder eine Frau und Teufel und Graf rennt die Zeit davon! Es scheint keinerlei Verbindungen zwischen den Opfern zu geben. Und was ist mit Sophia? Ist sie in Gefahr

Mir hat der zweite Fall von Teufel und Graf wieder super gefallen. Die Spannung steigt ab Seite eins und die Autorin hat es wirklich drauf, ein immer wieder in die Irre zu führen und mit Wendungen die Spannung immer weiter zu steigern. Die Protagonisten sind absolut authentisch und super sympathisch und es macht wirklich Spaß die beiden besser kennenzulernen zu können. Der Schreibstil ist super angenehm und ich konnte das Buch nicht mehr weg legen.

Von mir gibt's eine ausdrückliche Leseempfehlung und absolut verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Rezension zu DIE KUNST DES BLUTES

Die Kunst des Blutes

In einem teuren Penthouse wird die Leiche eines äußert brutal ermordeten Investmentbankers gefunden. Das Team der K11 um Marie Winter übernimmt die Ermittlungen.Kurz darauf springt ein Obdachloser in den Tod und zurück bleibt ein Teddybär. Beide Fälle scheinen keinen Zusammenhang zu haben. Plötzlich taucht der seit 4 Jahren vermisste und mittlerweile toterklärte BKA+Ermitteler Daniel Parkov wieder auf. Parkov unterstützt Winter bei ihren Ermittlungen und auf der Suche nach dem sogenannten Großmeister. Dieser scheint auf einem brutalen Rachefeldzug gegen die wohlhabende Oberschicht, doch ist die Wahrheit viel erschreckender...

Der Thriller ist unglaublich spannend und packend und reißt ein förmlich von Anfang an in seinen rasanten Bann. Auch ohne einen der vorherigen Thriller der Winter & Parkov Reihe gelesen zu haben, kann man diesen Thriller gut lesen, da die Story in sich geschlossen ist. Die Hauptprotagonist sind super authentisch und auch sympathisch und durch den spannenden Schreibstil liest sich der Thriller einfach super und ich habe ihn ziemlich schnell durchgesuchtet.

Ich bin absolut begeistert und werde bestimmt noch mehr von Winter und Parkov lesen und gebe natürlich eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente

Rezension zu DEINE SÜNDE IST DEIN TOD

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)

Der 4.Fall für Privatdetektiv Lukas Sontheim und er hat es diesmal mit einem Fall von Versicherungsbetrug zu tun. Währenddessen bekommt es sein ehemaliger Partner, Hauptkommissar Jürgen Brenner, mit einem äußerst mysteriösen Todesfall zu tun. Brenner bittet Lukas und Hilfe bei den Ermittlungen, rund um den brutalen Mord eines Mannes, dessen Leiche an einem Kreuz gebunden aufgefunden wird und nur einen Bibelspruch hinterlässt der Täter. Lukas ist schnell klar, dass es zu weiteren Morden kommen wird und so wird kurz darauf eine weibliche Leiche aufgefunden. Wieder brutal ermordet, ans Kreuz genagelt und nur ein Bibelspruch als Anhaltspunkt. Haben sie es mit einem fanatischen Serientäter zu tun? Und warum ausgerechnet diese Opfer? Und wo gibt es Ansatzpunkte zur Ermittlung, außer die mysteriösen Bibelsprüche? Lukas Sontheim und Jürgen Brenner stehen vor einem Rätsel und die Zeit drängt, den der Täter ist noch nicht fertig mit seiner Tötungsliste!! Werden Brenner, Lukas Sontheim und sein Freund, der IT-Spezialist Ali den Täters toppen können?A uch der 4. Fall von Lukas Sontheim konnte mich wieder absolut überzeugen und hat mir ein tolles Leseerlebnis geboten.D er Schreibstil ist super angenehm und daher liest es sich flüssig. Die Protagonisten sind absolut authentisch und haben die nötige Tiefe, um ihre Handlungen und Erscheinungen nachvollziehen zukönnen.Für mich wieder ein absolut gelungener und super spannender Krimi! Ich bin und bleibe einfach ein Fan von Frank Esser's Krimis und gebe natürlich eine ausdrückliche Leseempfehlung und absolut verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐!!!

Rezension zu NORDLICHT

Nordlicht: Im Bann des kalten Leuchtens

Elle wurde von klein auf darauf vorbereitet, an ihrem 25. Geburtstag die neue Lichtmagierin zu werden und somit das Licht zu beherrschen. Doch damit muss die derzeitige Schildmaid und Lichtmagierin Thyri mit ihrem Leben bezahlen, da sie ihre Kraft verlieren wird und sterben muss. So ist es vorgeschrieben. Doch Elle kann sich damit überhaupt nicht abfinden und findet auch so nicht Recht ihren Platz zwischen den Elementenmagieren. Diese werden in der Öffentlichkeit wie Stars gefeiert und geben Interviews und sind auch auf soziale Medien aktiv. Was auch wieder mit Verpflichtungen einher geht, die Elle so gar nicht gefallen. Den was die Öffentlichkeit nicht weiß und auch nicht erfahren darf, ist das Thyri sterben muss, sobald Elle die neue Lichtmagierin wird. Doch Elle will sich damit nicht abfinden und findet heraus, dass sie gar nicht so besonders und einzigartig ist und auch ist der Tod von Thyri ein politisch-magischer Komplott ist. Sie müssen einander vertrauen um den Kreislauf aus Lügen zu durchbrechen.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Die Verbindung zwischen der Magischen und der Modernen Welt ist super gelungen und auch das gesellschaftskritische Themen angesprochen werden fand ich Klasse umgesetzt. So kommt das Thema Poly-Beziehung zum tragen und auch die Scheinwelt des Sozial Media wird thematisiert.
Der Schreibstil ist super angenehm und man liest hauptsächlich aus den Perspektiven von Elle und Thyri. Die Kapitel sind nach den Namen der Protagonist benannt, sodass man immer wusste aus welcher Perspektive gerade gelesen wird.
Für mich ein super gelungenes Zusammenspiel aus Fantasy- und Moderne Welt und ich gebe eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente

Veröffentlicht am 04.12.2022

Rezension zu UNTEN

UNTEN

Die Idylle am Bodensee gerät ins Wanken! Immer mehr Frauen verschwinden und sind wie vom Erdboden verschluckt. Gleichzeitig formieren sich die Radikalen immer mehr und überall herrscht Rassismus und Angst.
Der ...

Der Ermittler Heinzle ist verwitwet und Alleinverdiener und mit seiner Aufgabe als Vater überfordert, da er seit dem Verlust seiner Frau und Panikattacken und psychischen Problemen leidet. Trotz allem ist er ein guter und erfahrener Ermittler und setzt alles daran, wieder für Ordnung zu sorgen und den Serienkiller zu schnappen und dafür muss er nach ganz UNTEN!!
Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und der Perspektivwechsel beim lesen zwischen Täter und Ermittler macht die ganze Sache noch interessanter. Man bekommt Eindruck, warum der Täter so handelt, wie er handelt.
In der ersten Hälfte des Buches gibt es viel Hintergrundwissen, was nicht weniger spannend ist und in der zweiten Hälfte des Buches reißt die Spannung einfach nicht mehr ab und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!! Der Schreibstil ist einfach nur Klasse und ich gebe dem Buch eine absolute Leseempfehlung und wirklich verdiente