Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Rezension zu WINTERSTERBEN

Wintersterben

Zitat aus WINTERSTERBEN: "Wie viele Monster braucht es, um eine vollkommenen zerstörte Existenz zu schaffen?" "Die Antwort lautet: wie viele auch immer benötigt werden."
WINTERSTERBEN ist der zweite Fall ...

WINTERSTERBEN ist der zweite Fall für Valeria Ravelli und bringt sie wieder an ihre Grenzen.
In einer tiefgelegene Höhle wird ein Leiche gefunden, die schwere Spuren von einer langen Folterzeit aufweist, bevor sie den Tod fand. Es handelt sich um den Ex BKA Beamten Thomas Gress, der vor ca einem Jahr verschwunden ist. Vor seinem Tod hat er auf eigene Hand versucht die Vermisstenfälle junger Frauen in der Gegend zu klären. Hatte er eine Spur? Was geschah mit den Vermissten? Und was ist in der Höhle noch versteckt? Immer wieder stolpert Valeria über die geheimnisvolle Puppenmacherin. Aber was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Es gesehen mysteriöse Ereignisse und Valeria stolpert immer wieder über ihre eigenen Ängste aus der Vergangenheit!!
Der Thriller ist absolut genial!!
Ich konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Die Spannung reißt einfach nicht ab und das Ende ist dann noch der absolute Knaller und ein echtes Highlight und hat mich echt umgehauen!!
Ich gebe eine ausdrückliche ☝🏻 Leseempfehlung und absolut verdiente
5+/⭐⭐⭐⭐⭐!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Rezension zu MR.DEVIL

Mr. Devil

In dem Buch geht es um die Beziehung von Madeline und Fred, die eigentlich total ungesund ist und gerade für Madeline höchst gefährlich ist. Dich kommt sie nicht von ihm los, auch wenn ihr bewusst ist, daß das ihren Untergang bedeutet. Witch und Teufel kommen immer wieder ins Spiel und treiben die Gefühle auf eine Berg- und Talfahrt und begleiten mit tollen Dialogen!
Der Schreibstil ist toll und sehr interessant, da der Aufbau der Buches durch die Dialoge mal etwas anderes ist!!
Ich gebe dem Buch eine Genreübergreifeinde Leseempfehlung und absolut lesenswert und lieb gemeinte
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !! 👍

Veröffentlicht am 23.02.2024

Rezension zu DER STICH

Der Stich

Quito steht vor Gericht,da er sich gegen Freilandversuche von genetisch veränderten Moskitos einsetzt und dabei dem einen oder anderen auf die Füße tritt! Als erst sein Anwalt plötzlich im Gericht tot zusammen bricht und kurz darauf auch noch die Richterin, bricht Panik aus und Quito verschwindet im Chaos. Schnell kommt ihm der Verdacht, dass die Forschungseinrichtungen DNArtists schon Freilandversuche macht und für die vielen Kranken und auch Toten durch die DNA veränderten Moskitos verantwortlich sind. Während er versucht seine Eltern vor der drohenden Gefahr zu warnen merkt er nicht, das er nicht nur sich, sondern auch alle Menschen in seinem Umfeld durch seine Nachforschungen in große Gefahr bringt.

Für mich war es das erste Buch von Thilo Winter und ich fand super, das man direkt in der Geschichte startet und keine große Einleitung lesen muss. Das Szenario ist wirklich sehr realistisch und authentisch dargestellt und auch der Wissenschaftliche Aspekt ist schlüssig und interessant. Die Spannung ist konstant und wird durch immer neue Wendungen bis zum Schluss aufrecht gehalten. Die Protagonisten fand ich persönlich jetzt etwas langweilig und die Lovestory zwischen Ines und Quito war absolut unnötig und hat auch überhaupt nichts zur Story beigetragen. Auch fand ich es etwas schade, dass einige der Fragen, die zu Beginn aufkamen leider nicht aufgeklärt wurden.

Auf jeden Fall ein spannender Thriller und ich gebe eine Leseempfehlung und

4/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Rezension zu ELFENERBE

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Einige Jahre nach der "Elfenthron-Trilogie" treffen wir wieder auf den Prinzen Widerwillens, Oak Greenbiar. Oak hat vor langer Zeit das "Wechselbalg" Suren befreit und in die Menschenwelt gebracht, nachdem sie eine grausame Vergangenheit in Elfenheim hatte. Nun benötigt Oak ihre Hilfe und die beiden begeben sich auf eine unfreiwillige Reise. Doch beide Wegbegleiter hüten ein Geheimnis voreinander.
Suren fühlt sich von Oaks Schönheit immer mehr angezogen. Werden sie sich wieder so nahe kommen wie früher? Und was würde es für Oaks Reich bedeuten?
Der Schreibstil ist super angenehm und man liest aus der Perspektive von Suren. Allerdings empfehle ich vorher die Elfenthron-Trilogie zu lesen, da man das Hintergrundwissen braucht, um die Handlungen der Protagonisten zu verstehen und wegen des Worldbuildings. Das Setting ist super und man trifft nicht nur auf Hexen, Ritter, Trolle und Elfen, sondern auch auf geheimnisvolle Skelettwesen. Die Atmosphäre ist düster und dunkel und bringt spannende Wendungen, die diesen Fantasy Roman wirklich lesenswert machen!!
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, allerdings mit Hinweis auf die Elfenthron-Trilogie und ich gebe verdiente
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Rezension zu DARK WORLD

Dark World – Im Fadenkreuz

Puhhhh, in was für eine merkwürdige und turbulente Geschichte sind Andrew Conway und seine Kollegin Lyudmila Escobar da nur geraten? Von einem Tag auf den anderen werden sie gesucht und sollen getötet werden, von der Regierung! Doch was will die Regierung nur verheimlichen und was hat es mit Andrew und Lyudmila zu tun. Und plötzlich tauchen diese merkwürdigen Bus auf und verschleppen Bürger in Camps, angeblich zum eigenen Schutz! Was ist nur los?

Der Autor schafft es von Seiten eins an eine immer weiter aufbauende Spannung zu schaffen! Man hastet förmlich mit den Hauptprotagonist durch die Kapitel um ihr Leben und versucht krampfhaft irgendwie den Überblick zu behalten und Lösungsansätze zu finden. Doch immer wieder kommen unvorhersehbare Wendungen und es passiert wieder rätselhaftes!

Der Schreibstil ist super und durch die kurzen und knackigen Kapitel liest es sich wirklich Klasse.

Mir persönlich war es streckenweise etwas zu viel und etwas anstrengend, aber das ist meine persönliche Meinung. Zum Schluss entlässt uns der liebe Chris mit einem ordentlichen Cliffhanger und so bin ich super gespannt auf den 2. Teil!!

Von mir gibt's eine Leseempfehlung und absolut verdiente

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐!!!