Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2017

Küss mich, Beiß mich, Lieb mich...

Love Bites

Eine sehr emotionale und sehr ausgeklügelte Geschichte, die mit viel Gefühl, Spannung und Komplikationen überzeugt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und das Finale ist ein würdiger Abschluss.

Man ...

Man kann gar nicht anders und muss die Charaktere einfach mögen. Rebecca, Ramses, Logan und Emilia haben sich in mein herz geschlichen und haben mich beim Lesen zum Lachen, Weinen und Schmunzeln gebracht. Ich finde ein bisschen schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Diese Reihe gehört auf jeden Fall zu jenen, die mich in eine andere Welt entführt haben und mich so schnell nicht mehr ziehen lassen wollten.

Respekt für diesen außergewöhnlichen und wunderbaren Schreibstil, der mich in eine andere Welt bringt und dennoch sehr spannend und romantisch ist!
Ich kann das Buch nur allen empfehlen!!!

Veröffentlicht am 31.05.2017

Das eine Parfum, dass jeden in seiner Seele berührt und verführt...

Das Parfum

Das Buch hatte einen sehr eigenwilligen und außergewöhnlichen Schreibstil. Sehr umschreibend und hin und wieder wurde auch die Perspektive gewechselt, was ich sehr interessant fand. Auch fand ich gut, dass der Autor beschrieben hat, was mit den anderen Personen geschieht, wenn Grenouille sie verlässt.
Grenouille war ein sehr interessanter Charakter, der zwar "hässlich" ist, aber einen sehr ausgeprägten Geruchsinn hat und teils hatte ich das Gefühl, dass das nicht normal ist. Die Morde, die er beging und die Vorgehensweise fand ich grausam, aber sehr faszinierend.
Die Handlung war teils ein wenig monoton, aber sehr abwechslungsreich. Man bleibt nicht nur in einer Stadt, sondern reist schon ein wenig herum. Grenouilles Denkweise ist sehr außergewöhnlich und anders. Er liebt sich selber, aber die anderen Menschen hasst er einfach nur.
Das Ende war gut gemacht, nur ein bisschen seltsam und grausam, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde mir bald mal den Film anschauen...

Veröffentlicht am 31.05.2017

Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

1.Band:

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und schnell verschlungen. Der Schreibstil ist genau meins und lässt mich nicht mehr los.
Die vier Protagonisten Mason, Olivia, ...

1.Band:

Die vier Protagonisten Mason, Olivia, Randy und Danielle sind sehr schön dargestellt und sehr facettenreich. Jeder hat seine Träume, seine Persönlichkeit und seine Macken. Wie üblich waren die Charaktere sehr gut umgesetzt.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich, es gab Probleme und Rätsel. Es wird nicht sofort alles aufgelöst und über der ganzen Stadt schwebt der große böse Unbekannte, der allmächtig erscheint. Ich hatte die meiste Zeit Gänsehaut und konnte mich total gut in die Geschichte einfügen und fühlen.
Bin schon sehr gespannt auf die anderen Bände...Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

2.Band:

Die Reihe geht spannend weiter. Die Vier kommen sich immer näher und erfahren Sachen über einander, die sie vorher nicht wussten. Sie legen nach und nach ihre Vorurteile ab und konzentrieren sich auf die Umgangsweise miteinander und bilden sich ein neues Urteil. Was ich sehr schön finde.
Die Handlung ist wie zuvor sehr spannend und abwechlsungsreich. Man merkt, dass der Graf seine Finger in vielen Dingen im Spiel hat und nicht wie angenommen ein kleiner Fisch ist. Er hat Geld und Macht um seine Wünsche umzusetzen und er hat viele Verbündete, denen man das gar nicht zutrauen würde.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im 3. Teil weitergeht und ob sich die Vier noch näher kommen...

3.Band:

Diese Fortsetzung hat mir wie die beiden vorherigen sehr gut gefallen. Die Spannung war sehr konstant und es war nie langweilig. Es hat sich kein Ereignis wiederholt und die Vier kommen sich immer näher und empfinden schon eine gewisse Zuneigung und Zugehörigkeit zueinander.
Es kommen immer mehr Böse dazu und man bekommt ein Gefühl der Ausweglosigkeit, aber die Vier sind nicht alleine und werden tatkräftig unterstützt, obwohl niemand etwas von ihrem Geheimnis ahnt.
Ich finde auch die Kombination von Vergangenheit und Gegenwart sehr interessant. Stück für Stück kommen neue Erkenntisse über Marietta hinzu, aber gleichzeitig wird auch ein aktueller Fall in der Gegenwart aufegklärt. Sehr schöne Kombination.
Ich freue mich schon sehr auf den 4. Band. Die Reihe ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Können unter der Sonne Kaliforniens Gefühle reifen wie ein edler Wein?

Nebel über den Reben

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr facettenreich und abwechslungsreich. Lisha, Colin und Kylie waren sehr interessante Charaktere, die manchmal zwar ziemlich störrisch waren, aber auch sehr liebenswert. Lisha war eine tolle Protagonistin und immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Sie hat sich nie unterkriegen lassen.
Die Atmosphäre und das Setting fand ich sehr spannend und umfassend fast malerisch beschrieben, dass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte.
Auch die Thematik von Reben, Trauben und Wein war sehr gut recherchiert, beschrieben und erklärt. Ich bin zwar immer noch kein Weinkenner, doch ich habe richtig Lust bekommen, mehr über die Weinwelt zu erfahren.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich wünsche Lisha, Colin und Kylie viel Glück! ^^

Veröffentlicht am 31.05.2017

Würdest du einsteigen? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

Weit weg und ganz nah

Ein wunderschöner Roman, der sich nicht nur mit den Sonnenseiten des Lebens beschäftigt, sondern auch mit den Schattenseiten. Der sich mit Geldproblemen, Mobbing, Andersartigkeit, Liebe und Problemen auseinandersetzt. Doch er zeigt auch auf, dass so viel schlimmes passieren kann, aber irgendwann kommt ein Augenblick in dem alles besser wird. Eine Lösung ist in Sicht.
Jess, Ed, Taizie, Norman und Nicky waren tolle Charaktere, die sehr facettenreich ausgearbeitet waren, dennoch nicht perfekt waren. Jeder von ihnen hat mal einen Fehler gemacht, musste die Konsequenzen tragen, aber am Ende ist trotzdem alles gut geworden. Ein perfektes Happy End, oder? Ne nicht ganz, ein paar Probleme bestanden immer noch, aber die größten und weitreichesten Probleme waren gelöst.
Insgesamt hat mir das Buch mit seinem Schreibstil sehr gut gefallen und Jojo Moyes schreibt gar nicht mal so schlecht. Schließlich war dies das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht noch eines ihrer Bücher lesen...