Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Vergangenheit

Küstenstill

„Küstenstill“ von Elias Haller ist ein packender Thriller, den man nicht aus der Hand legen will. Sobald ein Kapitel zu Ende geht, muss man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Man wird in Gedanken immer wieder auf eine Fehlspur geleitet, dafür ist das Ende besonders erschreckend, damit rechnet man am Wenigsten.
Hardy Finkel ist nach 20 Jahren zurück in der Heimat, die Liebe hat ihn zurück kommen lassen. Doch gleich sein erster Arbeitstag fordert ihn vollkommen, denn es gibt gleich eine Leiche, die er auch noch kennt, seine erste große Liebe. Die nächsten Opfer warten nicht lange und Hardy und Partnerin Greta stehen vor aufwendigen Ermittlungen. Fotopuzzle werden bei den Opfern platziert um Hinweise zu verstecken. Hardy steckt immer weiter persönlich in den Ermittlungen drin. Können Greta und Hardy den Täter fassen? Ja können sie – aber alle sind fassungslos.
Wieder ein großartiger Thriller, der unter die Haut geht und sehr gut geschrieben ist. Man ist bei den Ermittlern immer dabei. Ein sehr empfehlenswertes Buch, dem ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Wenn dich deine Vergangenheit einholt

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

„STILL ALIVE – sie weiß, wo sie dich findet“ von Claire Douglas ist ein Thriller, der keine Fragen offen lässt. Sehr spannend, verwirrend und dramatisch, von der ersten bis zur letzten Seite. Es handelt von einem Geheimnis, das alles zerstören kann.
Libby und ihr Mann Jamie haben eine Fehlgeburt und ein Feuer in der Schule, in der Libby arbeitet, zu verarbeiten. Da kommt der Flyer mit einem Haus-Tausch-Angebot genau richtig. Sie tauschen mit der Familie Heywood das Haus, ihre kleine Wohnung gegen ein Traumhaus. Doch Libby zweifelt des öfteren an sich und fühlt sich beobachtet, auch die Dinge, die im Haus gefunden werden sind gruselig. Nachdem ihr Hund im Garten ein mit Blut besudeltes Wäschestück findet, informieren sie die Polizei. Wieder zu Hause geht das Grauen weiter und Geld ist weg und Erinnerungen an die Vergangenheit werden wach. Diese Erinnerungen werden der kleinen Familie zum Verhängnis.
Das Buch liest sich sehr gut, immer möchte man wissen, wie es weiter geht, man kann es kaum aus der Hand legen. Ich freue mich sehr diesen Thriller – Psycho-Thriller mit 5 Sternen weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Familienzusammenführung

Mein Wunsch bist du

„Mein Wunsch bist du“ von Juli Summer ist eine wunderbare aber auch schicksalhafte Geschichte über die Zusammenführung einer Familie. Über viele Umwege kommen sich alle Familienmitglieder nahe und das Schicksal der Protagonistin spielt dabei eine große Rolle.
Lilli und ihr Sohn Emil sind ein glückliches Gespann. Emils Wunsch, seinen Vater kennen zu lernen stellt Lilli vor eine große Aufgabe, denn er wurde per anonymen Samenspende gezeugt. Mit Hilfe von Patrick, einem jungen Journalisten findet sie Hannes, Emils Vater, und verliebt sich in ihn. Er steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Lebensgefährtin. Aber da ist noch ein schwarzer Punkt in Lilli‘s Leben. Sie hat einen Tumor im Kopf, der unbedingt operiert werden muss und ein Teil ihrer Vergangenheit will auch noch geklärt sein.
Ein sehr schönes Buch, das einen zum Teil schmunzeln lässt, aber auch einige Gänsehautmomente enthält. Die Thematik des Romans ist sehr gut gewählt und entsprechend recherchiert. Ein Buch das ich mit 5 Sternen gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Zoe Bentley Teil 1

Der Präparator

„Der Präparator“ von Mike Omer ist ein super spannender Thriller, den man kaum aus der Hand legt. Man ist vom ersten Moment an gefangen und kann kaum glauben, was da geschrieben steht. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist interessant geschrieben.
Zoe Bentley ist forensische Psychologin und arbeitet für das FBI als Beraterin. Mit Tatum Gray, einem neuen Special Agent in der Abteilung, soll sie bei Frauenmorden in Chicago ein Täterprofil erstellen. Dabei stößt sie auf eine Verbindung zu ihrer Jugend und wirft vieles Durcheinander. Mithilfe von Tatum führt sie die Polizei zum Präparator, der die Frauenleichen einbalsamiert um sie haltbar zu machen.
Ein Thriller wie für mich geschrieben und der Lust auf weitere Fälle von Zoe Bentley macht, denn die Vergangenheit ist noch nicht aufgeklärt. Diese Buch kann ich mit 5 Sternen gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ankommen

Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen

„Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen“ von Julie Peters ist der zweite Teil der Autorin, der auf Spiekeroog spielt und sich alles um einen Buchladen dreht. Ein wunderbares Buch zum Schmökern, dass einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eine Insel die Lust auf Urlaub macht und Leute die zusammenwachsen und sich gegenseitig unterstützen.
Frieke ist in ihrem Leben angekommen. Bengt und Frieke führen eine liebevolle und harmonische Beziehung. Emma, Friekes Freundin, kommt mit ihren fast zweijährigen Zwillingen zu Besuch um Abstand von ihrem Mann zu gewinnen. Sie wird von allen Inselbewohnern sehr freundlich empfangen und unterstützt, sodass es ihr nicht schwer fällt ihr Leben auf der Insel zu verbringen. Und dann ist da noch ein netter und gutaussehender Inseldoktor. Frieke ist sehr froh, dass Emma da ist, denn in ihr wächst ein kleines Wesen und sie kann kleine Ratschläge gut gebrauchen.
Das Bücher glücklich machen wird in diesem Buch auf warme und herzliche Weise übermittelt. Ein lockerer und leichter Schreibstil gemischt mit Humor und Liebe. Sehr empfehlenswertes Buch.