Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Der Feind in den eigenen Reihen

Bornholmer Falle

„Bornholmer Falle“ von Katharina Peters ist ein spannender und für die Ermittler kräftezehrender Krimi. Hoffen wir mal, dass nicht jeder käuflich ist.
Sarah Pirohl und Hannah Jakob sind auf der Suche ...

Sarah Pirohl und Hannah Jakob sind auf der Suche nach einem volljährigen jungen Mann, der in Verbindung zu einem Ermordeten stand. Nachdem sein Stiefvater die Ermittler auf die Spur des Sohnes lockt, ist das nur die Spitze des Eisbergs. Alles was noch unter der Decke aufblüht, damit rechnet keiner, auch nicht die Ermittler.
Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen, man ist von Anfang an mit dabei und versucht den Fall mit zu lösen. Anfangs fand ich es ein bisschen lahm, aber es baut sich ein Spannungsbogen bis zum letzten Kapitel auf. Gerne gebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Scharfe Kurven – heiße Bräute

BikerLiebe | Erotischer Roman

„Bikerliebe“ von Udo Carll ist ein erotischer Roman aus dem Verlag Blue Panther Books. Eine gute Mischung aus fantasievoller Erotik und heißen Motorrädern mit entsprechenden Bräuten und harten Jungs. Wie nah Sex und Gewalt liegen wird einem im Clubhaus der Rockergang bildlich beschrieben. Zarte Gefühle und schneller Sex entwickeln sich in der Geschichte rund um die Flucht vor den Rockern.
Candy ist aus dem Hamburger Milieu geflohen und lernt in einem kleinen Imbiss Clark kennen. Der ist auf dem Weg zu einem Motorradtreffen. Candy´s Ex lässt sie suchen und schickt eine Rockergang zum Motorradtreffen. Die Rocker finden Candy, aber auch Clark findet Candy wieder und eine wilde Flucht beginnt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Erotischen Fantasien, harten Sex und sich entwickelnden Gefühlen sind eingebaut in eine Rundreise durch Deutschland auf dem Motorrad. Gerne gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Der Heckenschütze

Als die Nacht begann

„Als die Nacht begann“ von Alexander Hartung ist ein Thriller aus der Jan Tommen-Reihe des Schriftstellers. Das Buch liest sich sehr gut, man ist gleich mitten im Geschehen und das Team, welches Tommen zur Hilfe zur Verfügung steht hat viel Humor, gute Ideen und arbeiten super zusammen.
Durch einen Heckenschützen in Berlin wird es auf der Straße gefährlich. Jan Tommen, seine Kollegen und sein Spezial-Team versuchen hinter jeder Tat ein Motiv zu finden, was nicht so einfach ist und auf den ersten Blick haben die Opfer wenig miteinander zu tun, oder wurden aus versehen getroffen. Hier ist sehr gute Ermittler Arbeit gefordert.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen erhöht sich immer weiter und gipfelt erst zum Ende, wobei man das Ende kaum voraussehen kann; was ich toll finde, denn so rät man bis zum Schluss mit, wer der Täter ist. Gerne gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Starke Kinder

Du bist ok, so wie du bist

„Du bist OK, so wie du bist“ von Katharina Saalfrank ist ein Ratgeber der Gedanken und Methoden und Anregungen der Autorin darstellt. Eine Beziehung zu unseren Kindern sollte das Wichtigste sein. Erziehung ergibt sich von allein aus der Beziehung zum Kind. Erwartungen und Ziele sollten nicht vom Erwachsenen festgelegt werden, sonder sich aus der Beziehung zur Bereitschaft des Kindes zum Tun ableiten. Die Unterstützung und Anerkennung als gleichberechtigter Mensch, bietet den Kindern optimales Entwicklungsniveau.
Das Buch lässt sich gut und verständlich lesen. Trotzdem konnte ich das viele Input nicht zügig hintereinander lesen, sondern habe mir bewusst Zeit genommen und nochmal nachgelesen, damit der ein oder andere Punkt auch hängen bleibt. Gerne empfehle ich diesem Ratgeber mit 4,5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Frauenmorde

Die Tinktur des Todes

„Die Tinktur des Todes“ von Ambrose Parry spielt im Jahre 1847 in Edinburgh und ist der erste Band der >Morde von Edinburgh<. Zu dieser Zeit ist es noch nicht üblich jeden Toten nach einer genauen Todesursache zu untersuchen, aber nur durch medizinische Experimente an Leichen, kann man Krankheiten auf die Spur kommen.
Will Raven tritt seine Stelle als Famulus bei Dr. Simpson, einem gefragten Geburtshelfer, an. Er bekommt ein Zimmer im Haus und behandelt Patienten im Tagesgeschäft mit. Bei Geburten geht er Dr. Simpson zur Hand und verabreicht meistens das Betäubungsmittel. Leider kommt es bei diesem Mittel zu einigen Todesfällen, sodass ein Bedarf an einem verbesserten Narkotikum besteht. Viele Ärzte gehen im Haus von Dr. Simpson ein und aus und sie forschen an Neuen. Doch so manche Todesfälle, vor allem weibliche Leichen, geben Rätsel auf. Mit Hilfe von Sarah, dem Hausmädchen, versucht Will die Todesfälle aufzuklären und ist dem Täter ziemlich nahe.
Eine sehr gut durchdachte Geschichte, die sich wunderbar lesen lässt. Mich beeindruckt immer wieder, die Forschung der Ärzte am eigenen Leib bzw. an zur Verfügung gestellten Leichen. Ein schwieriges Thema, sehr gut umgesetzt. Gerne gebe ich diesem Roman 4,5 Sterne.