Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

Neuanfang auf Mallorca

Blüten der Hoffnung

„Blüten der Hoffnung“ von Rosie M. Clark ist der dritte Roman der Autorin, die alle auf Mallorca spielen. Sehr gefühlvoll und romantisch baut sich die Protagonistin ein neues Leben auf der spanischen Insel auf.
Nachdem sich Louises Mann sich von ihr trennt, bricht für Louise eine Welt zusammen. Mit ihrer Freundin Caro macht sie ein Woche Urlaub auf Mallorca, um auf andere Gedanken zu kommen. Sie verliebt sich erneut in diese Insel, findet ein Haus in einem kleinen Ort, welches sie kaufen und renovieren darf. Doch auch das Haus hat eine bewegende Geschichte.
Das Buch liest sich flüssig und eignet sich sehr gut als Urlaubslektüre. Ich kann diesen herzlichen Roman mit Sternen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ersate Liebe

Friends & Horses, Band 01

„Friends & Horses, Schritt, Trab, Kuss“ von Chantal Schreiber ist der erste Teile aus der Friends & Horses – Reihe. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Rosa geschrieben und legt alle Gefühle die in ihr wohnen dar. Obwohl mir der Schreibstil nicht so gut gefällt und auf mich sehr kühl wirkt ist die Thematik Freundschaft und erste Liebe gut gewählt.
Die drei Freundinnen, Rosa, Iris und Daisy verbringen viel Zeit miteinander und träumen von einer eigenen Pferde-Ranch. Leider platzt der Traum, da Iris mit ihren Eltern umzieht und ihre Freunde zurück lassen muss. Viel Zeit verbringt Rosa mit Daniel, ihrem besten Freund. Doch diese Beziehung verändert sich und Rosa wird eifersüchtig auf ein neues Mädchen, welchen mit einem Super-Pferd im Reitstall einzieht.
Freundschaft, Eifersucht, Sehnsüchte und auch Niederlagen müssen verkraftet werden. Nur gut das immer eine Freundin da ist, der man das Herz ausschütten kann.
Ich gebe diesem Buch gerne: 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Das Erbe der Schokoladenvilla

Töchter der Elbchaussee

„Töchter der Elbchaussee“ von Lena Johannson ist der dritte Teil der Geschichte um die Schokoladen-Dynastie in Hamburg. Frieda nimmt den Kampf um ihre Schokoladenfabrik nach dem zweiten Weltkrieg wieder auf. Dieser ist leider nicht spurlos an der Familie Hannemann vorüber gezogen. Einige Opfer hat auch die Handelsfamilie zu beklagen. Nach den trostlosen Jahren beginnt der Neuaufbau der Dynastie. Alte Bekannte tauchen wieder auf und helfen so gut wie möglich bzw. fordern viel Wahrheit. Nach einem gelungenen Start im Arbeitsleben glätten sich später auch die Wogen auf privater Ebene.
Ein wunderbarer Roman, der die Schrecken des Krieges, das harte Leben um Arbeit und Brot und das Leben einer Kaufmannsfamilie darstellt. Flüssig und herzlich geschrieben. Gerne gebe ich diesem Teil 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Netzwerk des Todes

Möwentod

„Möwentod“ von Elias Haller ist der zweite Einsatz des Ermittlerteams rund um Greta Silver und Hardy Finkel, die mit persönlichen Einsatz versuchen den Fall zu lösen. Es handelt sich um einen mysteriösen Fall, der viele Zweige verfolgt und auch tief in die Vergangenheit reicht. Sowohl Greta als auch Hardy machen mit roher Gewalt Bekanntschaft und werden durch ein Team unterstützt, wobei sie nicht jedem trauen können. Auf der Suche nach den Täter(n) tauchen beide auf eine blutige und grausame Spur.
Der Thriller hat mir gut gefallen, auch wenn sich viele Gedanken und Episoden erst später aufklären. Der Spannungsbogen wächst zum Ende hin nochmal enorm an. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Die kleine Meerjungfrau

Meerjungfrauen brauchen's feuchter | Erotischer Fantasy Roman

„Meerjungfrauen brauchen‘s feuchter“ ist ein erotischer Fantasy-Roman von Starla Bryce. Eine junge Frau, die mitten im Leben steht sucht nach einem Mann für das erste Mal. Aber vorher muss seine Zunge beweisen, dass Er derjenige welche ist, der damit umgehen kann. Eine schöne Idee, vor allem wenn Frau feststellt, dass Mann nicht gleich Mann ist. Das ist aber nicht die einzigste Kunst, die Mr. Right haben muss, denn es handelt sich um eine Meerjungfrau, die noch etwas besonderes verbirgt.
Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Erotischer Fantasy-Roman ist eine gut gelungene Einstufung. Realitätsfremde und normale Sorgen und Probleme werden angesprochen und mit vielen sexuellen Vorlieben geheilt. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.