Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Spannendes Buch

Ein Teil von ihr

"Wir alle kennen unsere Mütter. Oder etwa nicht?

"Wir alle kennen unsere Mütter. Oder etwa nicht?
Wieder und wieder sieht Andrea Oliver das Gesicht ihrer Mutter Laura vor sich: gelöst, gutmütig, beherrscht – während sie einem Menschen das Leben nimmt. Nur knapp konnten sie beide einer grauenvollen Schießerei entkommen. Andrea will Antworten, doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie in eine riskante Flucht. Weil sie verfolgt wird. Weil sie ein dunkles Geheimnis hat. Andrea folgt dem Befehl ihrer Mutter. Doch je weiter sich ihr die wahre Identität dieser Frau enthüllt, desto mehr entpuppt sich ihr Leben als eine Lüge. Wer ist ihre Mutter wirklich?" (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Bisher habe ich nur ein paar Bücher er Autorin gelesen, die mich sehr begeisert habe. Dieses Buch ist eines der schwächeren, aber trotzdem ein sehr spannender Thriller, denn ich sehr emfpehlen kann. Nur schwankt die Spannung zwischenzeitlich etwas und manche Teile sind in die länge gezogen. Das Buch hat damit leider nur 4 Sterne von mir bekommen. Aber sonst ein ganz tolles Buch, an dem einige normale Thriller Autorin gar nicht herankommen.

Der Text ist sehr flüssig geschrieben, so das man sehr schnell in der spannenden Geschichte ist. Die Personen sind sehr bildlich dargestellt und auch die einzelnen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Der Überfall und die Reaktionen der Personen sind sehr bildlich dargestellt, so das man meint das alles selber mit erlebt zu haben. Aber ich stelle mir gleich die Frage, was hat Laura zu verheimlichen und macht keiene Aussagen. Aber jetzt beginnt der Thriller und die Infos aus der Vergangenheit von Laura. Das Ende ist sehr schlüssig und hat mit gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Rom / Toskana Krimi

In Schönheit sterben

"Der Münchner Rechtsanwalt Robert Lichtenwald verkauft seine Kanzlei, um in sein Landhaus in der Toskana zu ziehen und dort ein freies, unbeschwertes Leben zu genießen. Als seine Freundin, die temperamentvolle Journalistin Giada Bianchi, plötzlich verschwindet, befürchtet er das Schlimmste. Die Suche nach ihr führt Lichtenwald nach Rom und auf die Spur eines mysteriösen Verbrechens: Ein reicher Kunstsammler ist in seiner Wohnung verstümmelt und getötet worden. Dem Gerücht nach war er im Besitz der einzigen noch existenten antiken Statue des Adonis. Hat Giadas Verschwinden mit dem Mord zu tun? Und wie steht das grausige Schicksal der jungen Römerin Donatella Fortunata damit in Verbindung? Die Recherche zieht Lichtenwald immer tiefer hinein in die morbiden Geheimnisse der schönheitsverliebten Stadt." (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ein toller Urlaubs-Krimi, besonders wenn man Urlaub in Rom oder der Toskana macht. Das es tolle Beschreigungen von der Toskana und Rom gibt. Ich bin sehr gut in die flüssige Story gekommen. Die Personen sind wieder sehr gut dargestellt, so das auch ein neueinsteiger in diese Krimi-Reihe keine Probleme hat. Da es auch neue Personen in der Stroy gibt, wie die gedrent lebende Frau von Robert. Der Autor bringt gleich von Angang an eine gute Spannung in den Krimi. Leider schwankt er zwischenzeitlich etwas. Aber am Schluss ich noch einmal Hochspannung da und man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Aber jetzt noch kurz zum Inhalt. Wer hat nur den reichen Kunstsammler ermordet und warum wurde nur ein Gegenstand geklaut? Fragen über Fragen. War der Mord politisch oder wollte da ein Sammler nur ein besonderen Gegenstand haben? Rober und Giada ermitteln gleichzeitig neben der Polizei und geraten dabei in große Gefahr. Ich kann den Krimi gut empfehlen, er hat mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und auf Robert und Giada.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Franken Krimi

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

"»Allmächt, des is doch die Gelbwurscht-Pflunzn!« Ja, da liegt sie nun, die Gelbwurst-Pflunzn, eigentlich Kerstin und Fleischereifachverkäuferin. Mausetot und nackert. Und einer soll's aufklären: Bülent Rambichler, Kriminaler aus Nürnberg, Sohn eines türkischen Vaters und einer Strunzheimer Mutter, der wenig Lust darauf hat, seine neue Kommandozentrale im elterlichen Gartenschuppen einzurichten. Aber da muss er jetzt durch, der »Büli« - meint auch seine Kollegin Astrid, eine Veganerin im Land der Rostbratwürstel. Gemeinsam fördern sie so einiges zu Tage: Manipulation beim Presssack-Wettbewerb, amouröse Umtriebe des Pfarrers - viele haben Dreck am Stecken, doch wer hat die Gelbwurst-Pflunzn auf dem Gewissen?" (Kruzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für ein humorvolle und unterhaltsamer Krimi. Der Schreistil ist sehr flüssig und es ist auch etwas Dialekt in dem Text verarbeitet. Das mich dann noch etwas gestört hat. War wohne ich nicht so weit von den Gebiet entfernt. Aber trotzdem hat mir das nicht so gefallen, obwohl es gut zu den Personen passt, die sehr gut geschrieben sind. Vielleicht weil es sich um ein türkisch-fränkischer Emitller handelt und man sich dann anderes erwartet und nicht bei seinen Eltern fränkisches Essen. Der Fall spielt im Dorf in dem Bültent Eltern wohnen und ist sehr humorvoll aufgebaut. Aber was mich auch noch etwas gestöhrt hat und deshalb das Buch keine 5 Sterne bekommen hat. Es hat mir an der Spannung eines Krimis gefählt. Aber wer gerne ein sehr unterhaltsames und witziges Buch lesen will. Ist hier total richtig und wird nicht entteuscht werden.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Dream Maker Band 1

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

"Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Lundigren, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ..." (Kurzbeschreibund vom Buchrücken)

Zwar kenne ich bisher noch keine Bücher der Autorin. Aber mir wurde nur vieles gute von ihr erzählt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig. Die Story wird aus Sicht von Parker erzählt, an das ich mich erst gewöhnen musste. Aber dann hat mir die Story sehr gut gefallen und es ist auch kein reiner Fauen-Roman, das man nach dem Cover meinen konnte. Die Story ist so gut durchdacht. Die Charaktere von Parken und seinen beiden Partnern Bo und Royee die Agentur International Guy, finde ich sehr bildlich und gelungen. Die Story ist in drei Abschnitten unterteilt, in Paris, New York und Kopenhagen. Wir würde mit Parken seine Abenteuer in diesen Städten miterleben. Durch die Wendungen kommt eine gute Spannung in die Story, so das man das Buch sehr ungern auf die Seite legt. Besonders der Schluss in Kopenhagen war toll. Das Ende hat mir nicht so gefallen, weil noch Fragen offen bleiben. Aber die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden. Ich kann das Buch empfehlen und es ist ein schöner Sommerroman, von dem man aber sicherlich alle Bände lesenen muss.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Cornwall einmal etwas anders

Cornwall - Eine kulinarische Rundreise

Kulinarisch ist Cornwall ein wahres Eldorado für Genießer und Entdecker. Reich an fantastischen und exotischen Gärten, traumhaften Küsten und Stränden, malerischen Fischerdörfern und mystischen Orten. Ein perfektes Reiseziel für Aktivurlauber.
Dies ist ein Reiseführer der ganz besonderen Art. Kommen Sie mit auf eine Rundreise zu den besten Restaurants, den urigsten Pubs und den schönsten Cafés Cornwalls. Besuchen Sie mit mir Austernzüchter, Eismanufakturen, Fischhändler und Farm Shops.
Hier erhalten Sie alle Informationen für eine unbeschwerliche Reise. Lernen Sie Cornwalls grandiose kulinarische Seiten kennen. Die schwierig zu findenden Plätze habe ich für Sie mit Geo-Koordinaten versehen. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ein sehr hübsches keine Buch. Der Autor bringt uns an die tollsten kulinarische Orte von Cornwall und sogar zu Jamie Oliver der in Cornwall ein Restaurant besitzt, wie viele andere gute Koche. Das Buch beweist das es in England nicht nur fish and chips gibt. Aber auch die tollen Fotos von Cornwall sprechen für sich und als Leser bekommt man richtig Lust gleich seine Koffer zu packen und nach Cornwall zu reise.

Es ist ein toller etwas anderer Reiseführer, nur etwas hat mich an dem Buch enttäuscht. Leider fehlt eine gute genaue Landkarte in dem Buch. Zwar gibt es eine, aber die ist von handgemalt und deshalb nicht so genau. Aber das ist gejammere auf hohem Nivo. Da man wenn man Cornwall bereist auch eine Straßenkarte zur Hand hat.