Profilbild von LeseratteBEA

Liebe vertagen, Mörder jagen

iebe vertagen, Mörder jagen

iebe vertagen, Mörder jagen

Inhaltsangabe:

Eigentlich hat sich Biene auf eine heiße Liebesnacht in Paris gefreut. Die kommt aber nicht. Dafür erreicht sie eine folgenschwere Nachricht: In ihrer Heimat wurde ein Mann ermordet. Ausgerechnet Jochen, ihr Ex-Freund und überkorrekter Polizist, soll in den Mord verwickelt sein. Das kann Biene nicht glauben und sie entschließt sich zur Rückkehr. Schließlich prickelt eine Mörderjagd doch mindestens so sehr wie eine Liebesnacht. Auf eigene Faust stürzt sie sich in die Ermittlungen und steckt nicht nur bald mittendrin in einem Netz aus Vorurteilen und Vorlieben, sondern erfährt auch Dinge; die sie lieber nicht erfahren hätte. Wird Biene den wahren Mörder finden und damit Jochen entlasten? Kann Biene eine wichtige Entscheidung für ihre eigene Zukunft treffen? Und was ist eigentlich mit der Liebe?

Es war wieder richtig schön mit Biene Hagen auf Mörderjagt zu gehen. Der locker, flockige Schreibstil passte unglaublich gut zu der Geschichte, aber auch zu Biene Hagen die selbst ein locker, flockiges Leben führt und dabei, wieder einmal, kein Fettnäpfchen auslässt. Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Biene hat es im Moment nicht leicht - sie muss Jochen wieder aufrichten und nebenbei ihre Ermittlungen durchführen. Einfach ist das alles nicht zumal Jago ihr unbedingt helfen möchte und sie somit zwischen den beiden Männern hockt. Beide haben ein Auge auf sie geworfen und beide wollen bei ihr punkten. Man spürt das Biene sich nach wie vor zu Jochen hingezogen fühlt, aber auch das sie Angst vor einer weiteren Beziehung mit ihm hat. Ihr Privatleben ist genauso verzwickt wie ihr Berufsleben bei dem im Moment auch nicht alles rund läuft. Wird sie den Mörder finden, wird sie privat ihr Glück finden???

Der zweite Band rund um Biene Hagen hat es in sich und Biene gibt ihr bestes. Mir gefällt das sie sich weiter entwickelt hat und man spürt das sie zum ersten Mal über ihr bisheriges Leben nachdenkt. Sie ist definitiv reifer geworden, auch wenn sie sich vom Wesen her nicht verändert hat. Es macht richtig Spaß mit ihr auf Ermittlungstour zu gehen, es bleibt kein Auge trocken und ich musste oftmals laut lachen.

Bereichert hat dieser zweite Band auch wieder Bienes Oma die der Brüller schlechthin ist. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und hilft Biene manches klarer zu sehen. Man spürt die enge Verbindung die zwischen Biene und ihrer Oma besteht. Oma ist einfach die Beste.

Aber auch Jochen lernt man dieses Mal von einer ganz anderen Seite kennen. Jochen, der immer so korrekt ist und keiner Fliege was zu Leide tun kann steht auf einmal unter Mordverdacht. E r lässt sich gehen, man kennt ihn kaum wieder und man fragt sich ob das wirklich nur mit dem Mord zusammenhängt oder ob noch etwas anderes ihm zusetzt!???

Komplett macht das Ganze dann noch Jago der unbedingt mit Biene auf Mörderjagt gehen will und ganz nebenbei führen die beiden Männer dann noch einen kleinen privaten Krieg aus bei dem es um Biene geht.

"Liebe vertagen, Mörder jagen" Band 2 der Krimi-Reihe rund um Biene Hagen hat mir sogar noch besser gefallen wie der erste. Das Buch war spannend, lustig und regte auch zum Nachdenken an. Vera Nentwich hat tolle und interessante Themen in ihren Krimi eingearbeitet mit dem so nicht zu rechnen war.

Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten und vergebe daher eine absolute Leseempfehlung inklusive fünf Sterne.

Obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind empfehle ich allen die neugierig auf das Buch sind mit Band eins zu beginnen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Reihe, denn ich bin sehr gespannt wie es beruflich und privat mit Biene Hagen weiter geht.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Ein bewegendes Buch über 2 Frauen die, die Vergangenheit hinter sich lassen müssen und gemeinsam an einem Strick ziehen müssen um "ihr" Hotel zu retten

Susan Mallery

Inhaltsangabe/Klappentext:

Susan Mallery

Inhaltsangabe/Klappentext:

Sie waren die besten Freundinnen, bis ein Verrat sie auseinanderriss. Michelle verließ die idyllische Heimatinsel, Carly blieb – mit dem Mann, den eigentlich Michelle liebte. Nach zehn Jahren führt ein Erbe Michelle zurück. Als sie das in Schwierigkeit steckende Hotel Blackberry Island Inn betritt, das ihr Vater ihr vermacht hat, steht sie unerwartet Carly gegenüber. Nur mit Carlys Hilfe, deren Leben inzwischen eng mit dem Inn verwoben ist, kann Michelle den Familienbetrieb retten. Aber können die beiden Frauen nach all den tiefen Wunden an einem Strang ziehen?

Bei dem Buch ist mir als erstes das Cover aufgefallen. Schlicht, einfach und ein Titel der mich neugierig gemacht hat. Die Inhaltsangabe hat mir gefallen und ich war gespannt auf die zwei Frauen die sich einmal so nahe standen, dann aber durch einen Verrat getrennte Wege gingen. Werden sie wieder die besten Freundinnen die sie einmal waren?? Können sie die Vergangenheit hinter sich lassen und ein Team oder vielleicht sogar wieder Freundinnen werden???

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, was einerseits an dem tollen Schreibstil lag, aber auch an der Geschichte selbst die mich von Anfang an mitgerissen hat. Ich bin buchstäblich in das Buch eingetaucht und konnte nicht mehr auftauchen.

Ich lerne Carly und Michelle kennen, beide sind mir von Anfang an sympathisch und ich ahne von Anfang an das der Bruch der Freundschaft nicht von ungefähr kommt. Wie es dazu kam müsst ihr selbst lesen, aber es war heftig und führte dazu das Michelle zur Army ging und die letzten 10 Jahre dort verbrachte während Carly ihr Leben zu Hause weiterführte und nach und nach die Leitung des Hotels übernahm das eigentlich Michelle gehört. Eine schwere Verletzung bei Michelle führt dazu das sie wieder nach Hause zurückkehrt. Die letzten 10 Jahre sind weder an Carly und Michelle spurlos vorbei gegangen, auch im Hotel hat sich einiges verändert.

Michelle ist bei ihrer Rückkehr schwer verletzt, aber noch schlimmer wie die körperlichen Verletzungen sind die, die auf der Seele zurückgeblieben sind und die dazu führen das sie keine Nacht schlafen kann weil sie von Alpträumen geplagt wird. Es tut weh sie leiden zu sehen, mehr noch weil sie eigentlich genügend Hilfe angeboten bekommt, aber sie denkt sie schafft es alleine die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber auch hinter Carly liegt keine leichte Zeit, vom Mann verlassen - hochschwanger zurückgelassen - findet sie bei Michelles Mutter eine Arbeit im Hotel. Sie verdient gerade genug um sich und ihre Tochter über Wasser zu halten, arbeitet für zwei und übernimmt so nach und nach die Führung des Hotels. Brenda, Michelles Mutter die bis zu Michelles 25. Geburtstag das Hotel führen soll, ist ihr dabei keine große Hilfe. Für sie steht seit eh und je das eigene Wohl an erster Stelle und eine enge Beziehung zu ihrer Tochter hatte sie nie.

Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freundinnen ist nicht einfach, zu viel liegt zwischen ihnen aber um den Fortgang des Hotels zu gewährleisten müssen sie zusammen arbeiten. Es ist für beide nicht leicht und es gibt immer wieder Momente wo man denkt sie schaffen es nicht, aber man spürt auch von Anfang an das die beiden doch noch mehr miteinander verbindet wie sie denken.

Ein sehr bewegendes und berührendes Buch - auf der einen Seite Carly die Angst hat ihre Existenz zu verlieren und auf der anderen Seite die Kriegsveteranin Michelle die, die Vergangenheit verarbeiten muss und außerdem immer noch unter ihren schweren Verletzungen leidet. Verletzungen die sie auch immer wieder an die schwere Zeit erinnern, daran was auch nachts in ihrem Kopf rumgeistert. Es ist für beide Frauen nicht leicht die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam um den Erhalt des Hotels zu kämpfen. Die beiden misstrauen sich, aber je länger sie zusammen arbeiten umso näher kommen sie sich wieder. Beide sehen die andere mit anderen Augen, gestehen sich ein auch selbst Fehler gemacht zu haben. Es geht aufwärts mit den Frauen, dem Hotel aber es gibt auch oftmals Rückschläge mit denen man so nicht gerechnet hat. Die große Frage die sich mir immer wieder gestellt hat - werden die Frauen wieder zu Freundinnen, können sie es gemeinsam schaffen das Hotel zu retten????

Auch die anderen Charaktere in dem Buch haben mir gefallen. Allen voran Jared der selbst Kriegsveteran ist und sich somit bestens in Michelle reinversetzen konnte. Sam, Helen, Gabby, Pauline sie alle eroberten sich gleich einen Platz in meinem Herzen und bereicherten das Buch ungemein. Einen große Rolle spielte in dem Buch auch Chance. Mir war von Anfang an klar warum er plötzlich auftauchte, ein "Blick" auf ihn und ich wusste er würde das schaffen was alle wollten und keiner erreichte. Wer ist Chance, was ist an ihm so besonders????? Das müsst ihr selbst rausfinden, ich will nicht zuviel verraten.

Eine wirklich bewegende und berührende Geschichte. Ein Buch das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, so sehr war ich gefesselt. Ich musste einfach wissen ob die beiden Frauen die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen würden und ob sie eine gemeinsame Basis finden würden.

Besonders gut gefallen hat mir das die Liebe in diesem Buch eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Zum Neuanfang gehört natürlich auch ein bisschen Herz, Schmerz mit dazu und so wie die Autorin dies eingefügt hat war es (für mich) perfekt.

Ein Buch das mir oft die Tränen in die Augen getrieben hat und bei dem ich am Ende sogar weinen musste.

Meine Erwartungen an das Buch wurden übertroffen.

Ich kann mich der Publishers Weekly nur anschließen:

"Vielschichtig und bewegend, intensiv und so mitreißend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!"

Für mich war es eines der besten Bücher das ich 2016 gelesen habe und deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

Tolles Jugendbuch - locker, fluffig, witzig

Inhaltsangabe / Klappentext:

Inhaltsangabe / Klappentext:

Wie lange hat sich Henriette darauf gefreut, endlich 15 zu sein - doch jetzt stürzt sie kopfüber ins Gefühlschaos! Ihr Freund Nick ist plötzlich richtig unromantisch und hat kaum noch Zeit für sie. Und Henriettes Blog hat sich in eine Art Kummerkasten verwandelt. Kein Wunder, dass sie sich wie eine Hochstaplerin fühlt. Denn wie soll sie anderen Liebestipps geben, wenn in ihrer eigenen Beziehung alles drunter und drüber geht? Höchste Zeit, dass sich Henriettes Leben ändert! Da kommt ihr der Schreibwettbewerb gerade recht ...

Wieder einmal hat es Heike Abidi geschafft mich mit einem Jugendbuch in den Bann zu ziehen. Obwohl ich die Vorgängerbände rund um Henriette nicht gelesen habe kam ich erstaunlich schnell in die Geschichte rein und durch kleine Rückblicke hatte ich auch nicht das Gefühl das mir Vorkenntnisse fehlen würden. Der Schreibstil war altersgerecht, locker, flockig, fluffig, gewürzt mit einer Prise Witz.

Henriette mochte ich von der ersten Minute an. Ein typischer Teeny auf dem Weg zum Erwachsenwerden, ein Mädchen das klare Vorstellungen hat und sich ihren Problemen annimmt auch wenn es nicht immer leicht ist. Henriette hat Ecken, Kanten und Macken das macht sie sympathisch und man kann sich gut in sie reinversetzen und ihre Gefühlswelt nachvollziehen.

Aber auch die anderen Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, allen voran ihre Oma die immer ein offenes Ohr für sie hat und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch ihre Familie hat mir unglaublich gut gefallen - es geht immer etwas chaotisch zu, aber letztendlich ist einer für den anderen da.

Tja Henriette hat es nicht immer leicht - auf der einen Seite ihr Freund Nick der kaum Zeit für sie hat, ihre beste Freundin die mit ihrem Bruder zusammen ist und dann ist da noch ihr Brüderchen Mika, ein süßes Baby, aber er hält die Familie ganz schön auf Trab und noch klappt nicht alles reibungslos. Tja und dann schleicht sich auch noch Jacob in ihr Leben - Jacob in den sie früher mal verknallt war.............. Tja als Teeny hat man es nicht leicht und es gibt immer wieder Entscheidungen zu treffen - nur welche ist die richtige????

Besonders gut gefallen hat mir auch Henriettes Blog. Locker, flockig geschrieben und immer sehr interessant zum Lesen. Alles was Henriette beschäftigt verarbeitet sie über den Blog. Mir hat es unheimlich gut gefallen, diese Beiträge waren göttlich und haben dem Buch eine gewisse Würze verliehen.

Ein tolles Cover macht Lust und Laune auf dieses wunderbare Jugendbuch. Es macht neugierig und wenn man nicht schon Fan von Henriette ist, ab diesem Band möchte man in jedem Fall wissen was vorher war - zumindest ist es mir so gegangen. Ich werde die vorherigen Bände in jedem Fall noch lesen.

Heike Abidi hat es mal wieder geschafft mich mit einem Jugendbuch zu begeistern. Ich fühlte mich wieder jung, erinnerte mich wieder an meine Teeny-Zeit und ich habe mich köstlich amüsiert. Das Buch hat mich wunderbar unterhalten, mich öfters zum Schmunzeln gebracht, aber auch zum Nachdenken angeregt.

Von mir gibt es für "Endlich 15" eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Diese Buchreihe bestehend aus den Einzelbänden

Tatsächlich 13
Plötzlich 14
* Endlich 15

eignen sich super zum Verschenken, besonders an den passenden Geburtstagen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der krönende Abschluß einer richtig tollen Jugendbuchreihe - Mit Herz und Charme -

Kismet – Couscous mit Herzklopfen

Kismet - Couscous mit Herzklopfen

Band drei der Kismet - Reihe

Inhaltsangabe:

Er liebt mich? Ja! Nein! Vielleicht!

Während der Ferien in der Türkei sind Jannah und Ken sich ...

Kismet - Couscous mit Herzklopfen

Band drei der Kismet - Reihe

Inhaltsangabe:

Er liebt mich? Ja! Nein! Vielleicht!

Während der Ferien in der Türkei sind Jannah und Ken sich näher gekommen als jemals zu- vor. Aber als die Schule wieder anfängt, trifft sich Jannah auch mit Neo. Und wieso sagt Ken nicht nein, als Inés ihn anbaggert, und küsst sie sogar? Vor Jannahs Augen! Ist Liebe nur ein Wort?

Nachdem ich die beiden Vorgänger dieser Jugendbuch-Reihe regelrecht verschlungen habe war ich natürlich auf den letzten Band dieser tollen Reihe gespannt. Mein Kopfkino lief schon im Vorfeld heiß und ich war sehr gespannt wie es wohl nach den Ferien in der Türkei mit Jannah und Ken weitergehen würde.

Voller Vorfreude schlug ich das Buch auf und fühlte mich gleich wieder "daheim". Es hat sich nichts geändert, alles noch genauso chaotisch wie vorher nur eben das sich bei Jannah und Ken inzwischen näher gekommen sind. Jannah schwebt auf Wolke sieben, kann es immer noch nicht glauben das Ken und sie nun zusammen sind. Aber schon bald stellt sich heraus das alles nicht so schön und vor allem einfach ist wie sie es sich vorgestellt hat. Man spürt bei beiden wir glücklich sie sind, aber man fühlt auch das sie noch nicht genügend Vertrauen aufgebaut haben und so kommt es wie es kommen muss - kleine Eifersüchteleien auf beiden Seiten bauschen sich auf und es kommt zum großen Knall.

Der Abschlußband hat es nochmals in sich. Er präsentierte die gesamte Gefühlspalette und war locker und fluffig geschrieben, die Charaktere kamen lebendig und erfrischend bei mir an. Es war wirklich so als würde ich mit im Zimmer sitzen und alles live mit erleben.

Die großen Themen dieses Buches Eifersucht und der Umgang mit den sozialen Netzwerken haben gut gefallen. Es gibt Entscheidungen zu treffen die nicht immer einfach sind. Toll beschrieben war auch das Leben in der Patchworkfamilie - jeder hat seine Macken, Ecken und Kanten und manchmal prallen da dann Welten zusammen und ruck zuck hängt der Haussegen schief. Man spürt aber auch wie sie immer mehr zu einer Familie werden und das sie durch das Baby noch enger mit einander verbunden werden.

Die Charaktere haben mir wieder alles sehr gut gefallen. Alle machten sie in diesem Buch eine Entwicklung durch, sie wurden älter und reifer. Am meisten ist mir das bei Merrie aufgefallen, Merrie die früher recht oberflächlich war wurde mir immer sympathischer. Oma Ally war wieder einmal die Krönung - ich mag die alte Dame. Auf der einen Seite ein richtiger Wirbelwind, auf der anderen Seite aber eine große Stütze für alle. Sie spürt wenn Jannah was bedrückt und ist immer für sie da. Dabei erfährt man viel über sie, ihr Leben und erfährt warum sie so ist wie sie ist. Sie gibt gute Ratschläge und ist auch eine gute Zuhörerin.

Besonders gut gefallen hat mir auch wieder das Cover - es passt unheimlich gut zu den vorherigen Bänden, aber auch zum Inhalt des Buches.

Ich kann die KISMET Reihe, unabhängig vom Alter, jedem nur wärmstens empfehlen. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Gerne hätte ich noch mehr von der Patchworkfamilie gelesen, aber bekanntlich soll man am Höhepunkt aufhören - für mich war dieser Band der Höhepunkt der Reihe - ich fand ihn noch einen Tick besser wie die vorherigen und auch die waren einfach nur genial.

Ein neuer Fall für Thiebeck - Thiebeck wird zu Ticker, spannend und unvorsehbar

Puppenruhe

Puppenruhe (Johannes Thiebeck ermittelt wieder)

Johnny Thiebeck wird als verdeckter Ermittler in die Drogenszene

eingeschleust. Als eine Reihe von bizarren Morden verübt wird und es so ...

Puppenruhe (Johannes Thiebeck ermittelt wieder)

Johnny Thiebeck wird als verdeckter Ermittler in die Drogenszene

eingeschleust. Als eine Reihe von bizarren Morden verübt wird und es so aussieht, als würde das Ganze in einem Bandenkrieg zwischen verfeindeten Drogenbossen eskalieren, findet Thiebeck Hinweise darauf, dass die Drahtzieher möglicherweise an ganz anderer Stelle sitzen ...

Johannes Thiebeck schafft es immer wieder mich zu überraschen, so auch dieses Mal als er sich als verdeckter Ermittler in die Drogenszene einschleusen lässt. Ich habe angefangen zu lesen und war gleich wieder in Thiebecks eigener Welt versunken.

Ben Bauhaus ist es wieder einmal gelungen mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann zu ziehen. Ich mag den Charakter Thiebeck unglaublich gerne und auch die anderen Protas fand ich überzeugend und sympathisch. Ja, wer hätte das gedacht - sogar die Bösen waren auf eine bestimmte Art und Weise gut. Dagegen gab es dann Polizisten die einem von Anfang an unsympathisch waren und einem bis zum Ende des Buches nicht näher kamen.

Die Geschichte um den verdeckten Ermittler Johnny Ticker fand ich unglaublich. Thiebeck spielte seine Rolle nicht nur, nein er lebte sie. Als J. Ticker gefiel mir Thiebeck nicht immer, aber letztendlich erreichte auch er mich. Schon am Anfang war mir klar das Thiebeck diesen Job auf seine eigene Art und Weise ausführen würde und die untersagten Alleingänge im Drogenmilieu stattfinden würden. Zur gleichen Zeit ermittelten seine ehemalige Kollegin Jana und deren Chef Mirko an einem äußerst brutalen Mordfall der einen Zusammenhang zur Drogenszene vermuten ließ. Thiebeck und seine Vorgesetzte Tassin wurden in den Fall mit einbezogen und natürlich konnte Thiebeck nicht anders, er musste seine Fühler auch in dieser Richtung ausstrecken.

Im privaten Umfeld merkt man das es mit seiner Freundin Tamina nicht gerade rosig läuft und sein seit Jahren verschollener Bruder taucht urplötzlich wieder auf. Er war zuletzt in Tschechien und von dort wurde gerade eine neue Droge importiert. Ist es Zufall das beides zur gleichen Zeit passiert oder hat Thiebecks Bruder etwas mit der Drogenszene zu schaffen????

Alle Charaktere die in dem Buch eine Rolle spielen kamen authentisch rüber, man konnte sie sich gut vorstellen und hatte ein Bild vor Augen. Schocko und Chris, Thiebecks Mitbewohner in der WG fand ich anfangs nur chaotisch, aber sie wuchsen mir genauso schnell ans Herz wie Thiebeck.

Mir hat der Thriller wieder unheimlich gut gefallen, ich war von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Der Spannungsbogen hielt bis zum Schluss an und durch viele Wendungen wusste man bis zum Schluss nicht wer hinter den Morden steckte, wer die neue Droge eingeführt hatte und vor allem wie alles zusammen hing. Auch wie es mit Thiebecks privatem Leben weitergehen würde war bis zum Schluss hin offen.

Auch das Cover fand ich wieder einmal atemberaubend und sehr passend. Lediglich von der Farbe und der Rückenansicht war ich etwas enttäuscht. Bei den vorherigen Bänden sieht man sofort das es sich um "Ben Bauhaus Thriller" handelt, dieser Band tanzt leider komplett aus der Reihe und fügt sich nicht mehr automatisch ein. Schade, aber das nur so am Rande.

Auch Band drei hat mich wieder komplett überzeugt. Tolle Charaktere, eine Geschichte bei der mein Kopfkino heiß gelaufen ist und viele Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Von mir gibt es für Puppenruhe eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Ich bin schon mächtig auf den nächsten Band gespannt und fiebere ihm entgegen.