Profilbild von Lesesocke

Lesesocke

aktives Lesejury-Mitglied

Lesesocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Eine super Geschichte über die junge Liebe

Einfach. Liebe.

Um Liebe geht es in Tammara Webbers Buch "Einfach. Liebe." definitiv.

Um Liebe geht es in Tammara Webbers Buch "Einfach. Liebe." definitiv.

Die Geschichte handelt von der jungen Jacqueline, die nach einer College Party versucht wird zu vergewaltigen. Doch ihr Retter kommt wie gerufen: Lucas.
Ein gut aussehender sexy Student, der ihr sofort sympathisch ist.
Und plötzlich taucht Lucas überall in ihrem Leben auf und bringt Jacqueline damit auf Wolke 7.
Doch Lucas hat eine Vergangenheit, die er Jacqueline nicht anvertrauen kann und die ständig zwischen ihnen steht...

Das Buch hat insgesamt 383 Seiten und ist in 27 Kapitel und einem Epilog aufgeteilt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und auch einfach zu lesen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine wilde Romanze vor traumhafter Kulisse

Unsäglich verliebt

Die Autorin Ellen McCoy schreibt in ihrem Roman über die junge Unternehmensberaterin Liv Archer.

Liv rechnet, nachdem ihr Chef sie ins Büro zitiert hat, fest mit ihrer Beförderung. Doch stattdessen schickt er sie in die eiskalte Wildnis von Alaska. Dort soll sie das Sägewerk von Matt Coleman retten, der gleichzeitig der Neffe ihres Chef ist.
Matt macht es Liv nicht einfach und ist ihr gegenüber mehr als unsympathisch.
Doch als die Beiden anfangen Gefühle für einander zu entwickeln, vergeht Livs Zeit in Alaska viel zu schnell...

Das Buch hat insgesamt 285 Seiten und ist sehr schön geschrieben. Die Liebesgeschichte von Liv und Matt hat mich sofort gefesselt und in den Bann gezogen.

Daher kann ich sagen, dass ich das Buch weiterempfehlen kann. Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine sehr romantische und emotionale Geschichte

Winterwünsche

Das Buch "Winterwünsche" von Kerstin Hohlfeld handelt von der Modeschneiderin Rosa.

Rosa hat sich nach einer Affäre wieder mit ihrem Freund Basti versöhnt und will nun alles richtig machen. Als ein Modewettbewerb ansteht, ist Rosa sofort Feuer und Flamme und stürzt sich sofort in die Arbeit. Nur blöd, dass ihre ehemalige Arbeitskollegin, mit der sie gar nicht klar kommt, auch an diesem Wettbewerb teilnimmt und für ein ziemliches Chaos sorgt.

Zusätzlich hat Rosa noch den Auftrag bekommen, für eine adelige Dame ein Hochzeitskleid zu schneidern. Die ältere Dame hat selbst eine sehr emotionale Geschichte hinter sich, die Rosa mehr und mehr fasziniert.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich gut lesen. Mir hat das Buch von Anfang an gefallen und ich konnte es gar nicht mehr weg legen. Super Lektion.

Daher kann ich das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eine weihnachtliche und sehr emotionale Geschichte

Der Zauber der Schneeflocken

In dem Buch "Der Zauber der Schneeflocken" von Holly Baker geht es um Leni, die vor zwei Jahren an Weihnachten ihren Ehemann verloren hat. Seitdem ist Weihnachten für sie nicht mehr das Gleiche. Weihnachten verbindet Leni nun mit Trauer, Verlust und Erinnerungen an ihren Mann.

Ihr Schwester und ihre beste Freundin wollen Leni den Zauber von Weihnachten zurück bringen: sie basteln Leni einen besonderen Adventskalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Aufgabe, die bei Leni die Weihnachtsstimmung entzünden soll.

Doch dass sie mit jeden Türchen ihr Herz ein bisschen weiter öffnet, damit hätte Leni nicht gerechnet. Ebenso wie ihr sympathischer Nachbar...

Ein sehr emotionaler und auch liebevoller Roman über den Verlust eines geliebten Menschen und einen Neuanfang für die Liebe.

Mit hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich habe mit Leni mitgefühlt. Besonders schön an dem Buch, sind die 24 Kapitel, sodass sich das Buch super als Adventskalender eignet.

Insgesamt hat das Buch 313 Seiten und es lässt sich sehr schön und einfach lesen.

Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Spannende Geschichte für alle Minecraft Fans

Tagebuch eines Noobs Kriegers – Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste

Das Buch "Tagebuch eines Kriegers" Band 3 "Quer durch die Wüste" ist ein spannendes und aufregendes Abenteuer Buch für alle Minecraft Fans.

Mit den sehr gut gelungenen Comic Zeichnungen ist das Buch perfekt ...

Mit den sehr gut gelungenen Comic Zeichnungen ist das Buch perfekt für Kinder geeignet,  da es nicht viel Text ist und die Bilder für sich sprechen.

Leider sind mir ein paar Schreibfehler aufgefallen, was in einem Kinderbuch nicht unbedingt sein sollte. Etwas schade und daher ein Stern weniger in der Bewertung.