Profilbild von Lesesocke

Lesesocke

aktives Lesejury-Mitglied

Lesesocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Super lustige und spannende Fußball Lektüre

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

In dem Buch "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!" von Sonja Kaiblinger geht es um Jan, der neu in der Mannschaft ist und eine ungewöhnliche Begegnung mit dem Geist Toni Torwartschreck und dem Maskottchen Bernd des Vereins hat.

Als Jan eines Tages den Fußball in die Tribüne schießt und ihn schließlich holen will, entdeckt er ihn: Toni Torwartschreck, den Fußballgeist! Jan kann es nicht glauben, ein echter Geist. Und dazu kommt auch noch Bernd, ein Hamster und das ehemalige Maskottchen der Geisterkicker. Und der kann auch noch sprechen! Toni bittet Jan, ihm beim Suchen seiner Fusballschuhe zu helfen. Dafür hilft er Jan durch ein paar Zaubertricks zum Erfolg.
Und so beginnt das Abenteuer von Jan, Toni und Bernd...

Das Buch lässt sich sehr einfach und auch flüssig lesen, wodurch es für Kinder sehr gut geeignet ist.
Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht, ohne Fremd- beziehungsweise Fachbegriffe.
Insgesamt hat das Buch 133 Seiten und 11 Kapitel. Schön ist, dass die Kapitel recht kurz gehalten wurden, wodurch Kinder nicht so öfters eine Pause einlegen können.

Das Buch ist perfekt für kleine Fußball Fans geeignet. Auch zum Vorlesen eignet sich das Buch hervorragend.

Die Illustrationen auf dem Cover und im Buch sind sehr lustig und nicht zu übertrieben gestaltet. Der Text steht eindeutig im Vordergrund, was gut ist.

Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, da es mir Spaß gemacht hat, es zu lesen. Man muss immer wieder über die lustigen Dialoge schmunzeln.

• Thema
Veröffentlicht am 07.11.2022

Lustige Geschichte über einen Hund, der mit einem Pups die Welt rettet

Ein Hund namens Furz

In dem Buch "Ein Hund namens Furz - Wie ein Pups die Welt rettete" von Stefan Waidelich geht es um den jungen Hund Furz, der durch seine Pupse sehr auffällt.

Er lernt den jungen Arthur kennen, der gerne ...

Er lernt den jungen Arthur kennen, der gerne Ritter sein möchte aber von allen anderen nur ausgelacht wird. Schließlich bezwingen die beiden gemeinsam die Außerirdischen, die auf die Erde kommen und diese erobern wollen. Doch Furz schafft es, mit einem ordentlichen Pups die Außerirdischen zurück ins All zu schleudern. Damit werden Furz und Arthur zu Helfen und groß gefeiert.

Das Buch ist durchgehend in Reimform geschrieben, was sehr unterhaltsam ist. Es lässt sich sehr einfach lesen und ist für Kinder sehr lustig und es gibt viel zu lachen.

Die Illustrationen sind sehr lebendig und farbenfroh gestaltet, passen aber perfekt zur Geschichte. Da die Bilder sehr voll sind, kommt es einem teilweise vor wie ein Wimmelbuch. Was nicht negativ ist.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es ohne Bedenken weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sehr schöne Geschichte für Drachen Fans und spannende Abenteuer 🐉

Drachensturm - Ellis und Pfadsucher

In Teil drei der Reihe von Drachensturm "Ellis und Pfadsucher" geht es um Ellis, seine Freunde und natürlich seine Drachin Pfadfinder. In ihrer Heimatstadt Rivven findet das alljährliche Irrgartenfest statt, an dem die Freunde teilnehmen.

Doch Ellis bemerkt schnell, dass jemand die Irrgärten manipuliert und so begibt er sich zusammen mit Pfadfinder auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mädchen, das für die Verwirrungen verantwortlich ist. Ellis ist nicht klar, dass er sich auf ein spannendes Abenteuer einlässt...

Insgesamt hat das Buch 152 Seiten, ist kindgerecht geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Sprache ist bildhaft und einfach gehalten, weshalb das Buch auf jeden Fall für Kinder geeignet ist. Auch zum Vorlesen eignet es sich meiner Meinung nach sehr gut.

Da mir das Buch sehr gut gefallen, werde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen 🐉

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein Sommer auf Kreta

Sommerglück und Honigduft

Die Firma, in der Nell arbeitet ist abgebrannt, ihr Freund hat sie betrogen und die Tochter ist zum Arbeiten nach London gezogen...
Es gibt also nichts, was Nell noch in ihrer Heimat hält. Also beschließt ...

Es gibt also nichts, was Nell noch in ihrer Heimat hält. Also beschließt sie kurzerhand nach Kreta zu fliegen, um ihre große Liebe Stelios zu suchen und bei Maria und Kostas auf dem Hof zu arbeiten.

Vor 18 Jahren hat Nell schwanger die Insel verlassen und war seitdem nicht mehr dort. Sie hoffte, dass Stelios ihr folgen würde und sie zusammen leben könnten. Doch bis heute hat sie nichts von ihm gehört.

Auf Kreta angekommen, erfährt Nell schließlich mehr über ihren Stelios und vor allem warum er ihr damals nicht gefolgt ist.

Um sich von der Vergangenheit und den Ereignissen abzulenken, hilft Nell Maria und Kostas auf deren Hof aus und versucht die Bienen auf den Hof zurück zu holen. Doch Georgios, Stelios bester Freund, stellt sich Nell immer wieder in dem Weg, bis es zwischen den beiden langsam funkt.

„Sommerglück und Honigduft“ ist ein ausgesprochen romantisches Buch, das zudem sehr spannend ist und niemals langweilig wird.
Die Kapitel in dem Buch sind sehr kurz, wodurch sich der Roman relativ schnell lesen lässt.
Das Cover finde ich passend gestaltet. Das hellgelb und weiß machen das ganze sehr sommerlich. Passend zur Handlung sind auf dem Cover Blumen und eine Biene abgebildet.
Durch die bildhafte Beschreibung der Landschaft hat man sofort das Gefühl, selbst auf Kreta zu sein.

Abschließend kann ich sagen, dass das Buch sehr schön geschrieben und die perfekte Literatur für den Sommer ist.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Eine super Geschichte über die junge Liebe

Einfach. Liebe.

Um Liebe geht es in Tammara Webbers Buch "Einfach. Liebe." definitiv.

Um Liebe geht es in Tammara Webbers Buch "Einfach. Liebe." definitiv.

Die Geschichte handelt von der jungen Jacqueline, die nach einer College Party versucht wird zu vergewaltigen. Doch ihr Retter kommt wie gerufen: Lucas.
Ein gut aussehender sexy Student, der ihr sofort sympathisch ist.
Und plötzlich taucht Lucas überall in ihrem Leben auf und bringt Jacqueline damit auf Wolke 7.
Doch Lucas hat eine Vergangenheit, die er Jacqueline nicht anvertrauen kann und die ständig zwischen ihnen steht...

Das Buch hat insgesamt 383 Seiten und ist in 27 Kapitel und einem Epilog aufgeteilt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und auch einfach zu lesen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.