Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Ein Buch das dich in seinen Bann zieht!

Meeresflüstern

Meeresflüstern von Patricia Schröder, Teil 1 der Meerestrilogie!

Meeresflüstern von Patricia Schröder, Teil 1 der Meerestrilogie!

Wenn man einmal in der Welt der Elodie angekommen ist, lässt sie einen so schnell nicht mehr los. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Das Buch hat 409 Seiten und ist im Coppenrath Verlag erschienen. Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie. Ein tolles und magisches Jugendbuch.

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder-und Jugendbuchautorinnen.

Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!

Inhaltsangabe/Klappentext:

Wie ein Geschöpf aus dem Meer taucht Gordian eines Tages vor Elodie auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Seitdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken, an seinen türkisgrünen Blick, seine Hände, die sie neugierig berühren. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist ...

Fazit:

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und sie wurden bei weitem übertroffen. Ich habe schon einige Jugendbücher von Patricia Schröder gelesen, wie auch die anderen konnte mich dieses Buch total in seinen Bann ziehen.

Dieses Buch hat seine eigene Magie!

Alles wurde so aufregend und lebendig beschrieben, das man meinte selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Patricia Schröder hat einfach das Gefühl für tolle Geschichten mit viel Fantasie und Gefühl. Tolle Ideen und detailgenaue Beschreibungen wurden eingebaut.

Gänsehaut, Nervenkitzel und Herzklopfen vereint in einem Buch!

Elodie zieht für ein paar Monaten zu ihrer Großtante um den Tod ihrer Vaters zu verarbeiten und auf andere Gedanken zu kommen. Kaum angekommen befreundet sich Elodie mit ein paar Bewohner an. Sie scheinen alle nett zu sein. Doch manche von ihnen sind seltsam. Einige Gefühle kommen ihr komisch vor, wenn sie in der Nähe der Personen ist. Was hat das zu bedeuten? Dann geschieht etwas, was Elodie zweifeln lässt. Hat das was mit ihr zu tun? Sie träumt immer wieder von einem Jungen. Als er plötzlich leibhaftig vor ihr steht, fühlt sie sich von Gordion magisch angezogen. Doch welches Geheimnis verbirgt er? Was ist er? Hat er was mit den Vorfällen zu tun? Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch hat diese Liebe Zukunft oder vielmehr darf diese Liebe sein? Gefährlich und atemberaubend.

Mich hat diese Geschichte so fasziniert. Die Autorin hat den Spannungsfaktor zur richtigen Zeit eingesetzt. Es wurde von Seite zu Seite spannender. Immer mehr Details kommen ans Licht. Ein tolles Lesevergnügen, das vor Einfällen und Ideen nur so sprudelt.

Bezaubernd und Bewegend!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, vorallem auch spannend. Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Ihre Bücher haben immer ein besonderes Feeling für mich. Die Buchfiguren sind Besonders, jeder auf seiner Art gut ausgearbeitet und realitätsgetreu wiedergegeben und vor allem altersgerecht beschrieben.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Das beste an dem Cover ist das Glitzer auf dem Cover, das wie Sandkörner aussieht und sich auch so anfühlt wurde Perfekt in Szene gesetzt. Das Gesicht des Mädchens besitzt schon allein ein magisches Gefühl. Die Farben wurden perfekt abgestimmt. Es kommt Meeresfeeling auf. Es wirkt geheimnisvoll. Wer mag dieses Mädchen sein? Der Titel klingt für mich sehr aufregend, was da wohl dahinter steckt? Das Buch ist von außen wie von innen ein Highlight für mich.

Ich habe Elodie in mein Herz geschlossen. Auch einige andere Figuren sind mir ans Herz gewachsen. Es wird spannend aber auch gefährlich. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden.

Am besten man erzählt garnichts und erlebt Wort für Wort selber.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Dieses Buch ist eine Suchtgefahr!

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Das Buch war schon lange auf meiner Wunschliste und endlich habe ich es geschenkt bekommen. Das war eins der spannensten Bücher die ich gelesen habe. Das Cover des Buches ist wunderschön. Es beeinhaltet 494 Seiten und ist im DRESSLER Verlag erschienen.

Zum Inhalt des Buches:

Helen ist ein ganz normales 16 jähriges Mädchen das mit ihrem Vater auf einer Insel namens Nantucket lebt. Die Mutter hat die beiden verlassen als Helen noch klein war. Sie ist wunderschön und stark. Mit ihrer Freundin Claire besucht sie die dortige Highschool. Als die Familie Delos nach Nantucket zieht und sie Lucas Delos sieht, steigt in ihr ein Hass auf den sie bisher noch nie erlebt hat. Warum hat sie nur so einen Hass auf einen Jungen den sie noch nie gesehen hat? Helen plagen entsetzliche Alpträume. Nach und nach bekommt sie heraus, dass sie und Lucas Halbgötter sind. Nach einem Kampf der beiden verschwinden die Hassgefühle. Sie verliebt sich in Lucas und auch er entwickelt starke Gefühle für Helen. Sie stammen aber aus zwei verfeindeten Häusern, das ihre Liebe unmöglich macht. Es lastet ein großes Schicksal auf den beiden. Sie lernt durch Lucas Familie ihre Kräfte kennen, die sie für einen Kampf gegen andere Halbgötter braucht. Es ist ein Beginn einer wunderbaren Liebe, wenn da bloss nicht.....wäre.

Fazit:

Eines der besten Bücher die ich gelesen habe. Was für eine Spannung und Gefühl in diesem Buch waren. Ich möchte nicht zu viel verraten was noch alles passiert. Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist ein Buch das jeder lesen sollte der Fantasybücher mag. Das ist der Beginn einer spannenden, wunderschönen und tollen Buchreihe.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Ein neues Casting beginnt!

Selection – Die Kronprinzessin

Mir hat der vierte Teil der Selection Reihe gut gefallen. Das Buch hat 400 Seiten und ist im FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 14 Jahren!

Kiera Cass ...

Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Inhaltsangabe:

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fazit:

Ich habe bereits die drei Vorgängerbände gelesen und sie waren alle ein absoluter Hit. Hier handelt es um den vierten Teil der Reihe. Diesmal dreht sich alles um America und Maxons Tochter Eadlyn. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Es war zwar nicht so spannend wie seine Vorgänger aber dennoch sehr Unterhaltsam. Ich fand die Vorgänger ein bisschen aufregender, daher für dieses Buch zum Vergleich vier Sterne.

Ich liebe Bücher wo es um Castings geht. Die Buchreihe erinnert mich an den Bachelor, jetzt in diesem Buch an die Bachelorette. Ich fand die Geschichte rund um Eadlyn spannend. In mir lief wieder ein Kinofilm ab. Ich drehte sozusagen meinen eigenen Film zu Selection. Alles wurde so lebendig und real beschrieben, ein Gefühl als wäre man dabei, als würde man alles live beobachten.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch in eine Welt verzaubert, in die Welt von America, Maxon und vorallem in die Welt der zukünftigen Königin Eadlyn. Sie ist ganz anders wie ihre Mutter America, aber auf ihre Art was besonderes. Schon alleine die Auswahl war spannend, wie sie die Kandidaten aussortiert hat, hart aber gerecht. Eadlyn macht das Casting ihrer Eltern zuliebe um die Unruhen im Land aufzuhalten. Sie glaubt nicht an die Große Liebe, vielleicht ist sie ganz in Ihrer Nähe, nur sie weis es nicht. Mir hat hier nur ein wenig mehr Gefühl gefehlt wie ich es bei den Vorgängern gespürt habe. Aber trotzdem konnte mich die Geschichte überzeugen.

Man merkt da stecken so tolle Ideen drinnen. Alles nicht so einfach, den richtigen zu finden, vorallem wenn man garnicht will. Einige Kandidaten wuchsen mir ans Herz. Ich habe einen ungefähren Verdacht für wenn ihr Herz schlägt. In diesem Teil erfährt man es noch nicht. Aber es werden immer weniger Kandidaten.

Was wird im Palast passieren? Welche Männer kämpfen noch um das Herz der Prinzessin? Wird es Intrigen geben oder vielmehr Machtkämpfe? Aufjedenfall! Es war spannend zu lesen, wie sich Eadlyn langsam öffnet. Es war spannend und aufregend. Wird sie die große Liebe finden oder steht sich sich da selber im Weg? Eadlyn ist sehr Starrköpfig, aber weis dennoch was sie will. Sie macht es sich selber nicht einfach. Aber nach und nach merkt man, sie entwickelt Gefühle. Kommt sie ihrer Liebe näher. Der Leser kann manchmal erahnen, für wen ihr Herz schlägt. Aber wer weis, vielleicht liegt man auch falsch.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Eine die mich verzaubert hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihr besonders gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders!

Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!

Veröffentlicht am 17.05.2017

Der letzte erste Blick bleibt unvergesslich!

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Es ist ein Buch was man an einem Rutsch lesen kann. Das Buch besitzt Humor und Charme, aber auch eine Ernsthaftigkeit. Es ist irgendwie auch total spannend! Das Buch hat 448 Seiten und ist im LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG Verlag erschienen.

Ein toller New Adult Roman!

Inhaltsangabe:

Manchmal genügt ein einziger Blick ... Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...

Fazit:

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man liest mit einer Art Leichtigkeit über das Buch. Damit meine ich, es ist total fluffig, man hat das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein, sie fesselt einen. Die Geschichte wird nach meiner Meinung sehr lebendig beschrieben, man kann sich die Geschehnisse im Kopf vorstellen. Fast so als würde ein Film ablaufen.

Emery kann man ganz schnell in sein Herz schließen. Sie ist auf Ihrer Art sehr sympathisch. Sie hat negative Erfahrungen in Montana gemacht haben. Das tolle war, man erfährt es nicht am Anfang. Man erfährt es Stückweise und das macht es ziemlich spannend. Auch was Dylan zu verbergen hat kommt Stückweise zum Vorschein. Man fragt sich immer wieder was ist damals geschehen. Warum hassten Emery alle? Was hat sie getan? Sogar ihre beste Freundin! Man merkt das sie noch keinem Vertrauen schenken kann. Das fällt ihr sehr schwer. Man kann es irgendwie nachvollziehen, warum sie sich noch nicht öffnen kann und neue Freundschaften zulassen kann. Sie ist knallhart, wortstark , manchmal agressiv, misstrauisch und sagt was sie denkt. Sie scheint auch kreativ zu sein. Ich find sie toll.

Der Verlauf der Geschichte find ich echt toll! Dylan mag ich auch, er gefällt mir. Er hatte wohl auch kein leichtes Leben gehabt und jetzt versucht er sich mit Jobs über dem Wasser zu halten. Die Gefühle, was sie denken, werden sehr gut beschrieben, da ist es einfacher dieses Feeling zu spüren. Auch die anderen Charaktere find ich toll beschrieben. Jeder ist in seiner Art anders, aber dem Alter sehr gut beschrieben.

Manchmal musste ich echt lachen. Dylan und Emery, was sich liebt das negt sich. Diese Spielchen einfach zum Lachen. Das muss man selbst gelesen haben, was da alles passiert ist. Ich hatte das Gefühl beim lesen, die Leidenschaft der beiden zu fühlen.

Die Fluffigkeit der Geschichte war deutlich zu spüren. Der Schreibstil ist daher sehr locker, aber auch spannend. Die Sprüche die an den Tag gelegt werden, sind echt dem Alter entsprechend gut dargestellt.

Das die Geschichte aus zwei Perspektiven dargestellt wird, finde ich toll. Die Gefühle von Emery und Dylan werden so genauer dargestellt, man kann mit Ihnen mitfühlen. Zum Schluss gab es einige Überraschungen, damit hätte der Leser nicht gerechnet. Die ganze Geschichte über war die Leidenschaft und das Knistern von Emery und Dylan zu spüren. Humor und Spannung, Liebe und Leidenschaft, alles sehr gut beschrieben.

Das Cover find ich drückt die Geschichte aus, voller Emotionen und Hoffnung!

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lilo unschlagbar toll!

Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss

Ich habe das Buch mit meinen Mädels 10 und 12 Jahre gelesen. Es ist richtig fluffig und witzig. Das Buch hat 224 Seiten und ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Altersempfehlung 9-11 Jahre!

Lilo ...

Inhaltsangabe:

Lilo liebt Abenteuer. Oder besser: Sie braucht welche. Lilo will nämlich später Abenteuerbücher schreiben, genau wie ihr großes Vorbild Lavinia Stone. Als die ganze Familie in ein richtiges Schloss zieht, kann Lilo ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Doch dann kommt alles erst mal ganz anders: Sämtliche Mitbewohner auf Schloss Löwenstein nerven, und fast sieht es so aus, als würde Lilo plötzlich ganz allein in der ödesten Einöde der Welt festsitzen. Zum Glück findet sie dann aber doch eine Verbündete. Und als Lilo eine Entdeckung auf dem Dachboden des Schlosses macht, stellt das alles auf den Kopf ...

Fazit mit Kindermeinung:

Gleich wenn man die erste Seite des Buches aufschlägt sieht man die tolle Zeichnungen und bekommt ein Einblick in das Schloss Löwenstein. Die Gestaltung des Buches wurde so liebevoll gemacht, es wurden immer wieder persönliche Notizen oder Listen von Lilo hinzugefügt, in einer anderen Schrift sozusagen Handschrift. Das tolle ist der Leser wird angesprochen. Ein Gefühl als würde Lilo direkt mit dir reden. Ihre Gedanken und Gefühle wirken dadurch noch realer. Ein Gefühl als wäre man live dabei! Lebendige Erzählweise.

Die Bilder/Illustrationen in dem Buch sind echt toll! Die Geschichte ist fluffig, witzig und spannend. Lisa Lorenz genannt Lilo kann man schnell in sein Herz schließen. Sie ist sportlich, klug, tierlieb und weiß was sie will. Ihr Bruder Ben ist auch ein cooler, er spielt Schlagzeug. Klar gibt es auch unter Ben und Lilo Streit, aber das ist ja ganz normal. Lilo will Abenteuerbücher schreiben wie ihr Vorbild Lavinia Stone und deswegen hat sie uns ihre Geschichte geschrieben. Jemand mit dem Namen X schreibt es auf und Lilo hat diktiert. Wer ist X, hihi, das werdet ihr dann sehen. Darauf kommt ihr nie, wer ihr beim schreiben geholfen hat. Total coole Sprüche hat Lilo drauf, richtig locker und fluffig, altersgemäß beschrieben.

Erst gibt es ein paar persönliche Bemerkungen von Lilo dann beginnt die eigentliche Geschichte. Was ihr da alles so passiert. Krankenhaus, unfreundlicher Vermieter, viel zu kleine Wohnung. Und Prompt hat der Vater eine Idee, umziehen! Und wohin? Na auf ein Schloss! Das klingt schon nach Abenteuer pur. Einiges wird sie herausfinden und erleben. Nur der neue Vermieter ist seltsam! Langsam beginnt sie auch neue Freundschaften zu schließen. Dann entdeckt sie was.....

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr lebendig. Ideal zum vorlesen geeignet. Die Charaktere sind super sypmatisch und kindgerecht beschrieben, dem Alter entsprechend.

Das Cover wirkt frisch und fröhlich! Tolle Farben! Lilo sieht echt toll aus und das Schloss wirkt geheimnisvoll!