Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

was für eine zauberhafte Geschichte

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch anfangt und direkt merkt, das es genau euren Geschmack treffen wird? Genau so ging es mir bei diesem Buch hier. Cosy Fantasy mit Hexen lese ich unheimlich gerne und das hier ist genau so eine Geschichte.

Erzählt wird die Handlung aus der Sichte der Hexe Mika Moon, die im Nowhere House, um dort direkt 3 junge Hexen zu unterrichten. Das ist sehr ungewöhnlich, denn eigentlich leben Hexen nicht zusammen, denn dadurch entsteht zu viel Magie an einer Stelle.

Diese Geschichte ist einfach herzerwärmend. Mikka ist ein toller Charakter. Sie lebt schon ihr Leben lang alleine und zieht ständig um. Das hat sie natürlich geprägt und als sie dann ins Nowhere House kommt, wird sie das erste Mal sesshaft. Hier findet sie das erste Mal etwas, das einer Familie am Nächsten kommt.

Es gibt neben Mikka viele interessante Nebenfiguren, die ich alle total mochte. Es gibt auch eine Romance und auch, wenn man von Anfang an wusste, dass die beiden zusammen kommen, fand ich diese ganz toll.

Auch, wenn die Geschichte teilweise ein bisschen vorhersehbar war, was mich überhaupt nicht gestört hat, war das Ende sehr überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet. Für mich war das hier ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Sola und Lucas

Stealing Stardust

Die Autorin entführt uns mit ihrer Geschichte in die Weiten des Weltalls und erzählt die Geschichte von Sola und Lucas. Die befindet sich unfreiwillig auf einer gemeinsamen Mission, nachdem sie sich zufällig auf dem Planeten Kreon treffen und gemeinsam vor Plünderern fliehen müssen.

Diese Zweckgemeinschaft entwickelt sich im Laufe der Handlung zu einer echten Freundschaft und dann auch noch zu etwas mehr. Die Annäherung der beiden geht sehr langsam vonstatten, ist aber ein sehr wichtige Bestandteil der Handlung.

Beide Charaktere fand ich toll, sie zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie so normal wirken. Kein Bad Boy und auch keine unwissende junge Protagonistin, die das Universum retten muss. Sola kommt von einem recht abgelegenen Planeten und ihre Mission klingt so banal, aber da steckt so viel mehr hinter.

Bei dem Buch handelt es sich übrigens um einen Einzelband. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Hörbuchrezension

Never a Hero

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie von Vanessa Len. Das Hörbuch ist 15 Stunden und 58 Minuten lang und wird von Funda Vanroy vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat, sie passt sehr gut zu Joan.

Die Handlung wird aus der Sicht von Joan erzählt. Die hat im 1. Teil eine neue Zeitlinie geschaffen, aber damit sind ihre Probleme nicht behoben. Denn es droht wieder Gefahr. Joan kann sich an alles aus der anderen Zeitlinie erinnern, einige ihrer Freunde auch, aber Nick und Aaron nicht. Die drei findet sich natürlich wieder. Romantik gibt es eher weniger, wobei Gefühle natürlich eine Rolle spielen, aber halt in der Nebenrolle.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe konnte mich völlig überzeugen. Teil 2 fand ich sogar noch einen Tick besser. Denn es gibt so interessante Wendungen, die die Geschichte ganz neu erzählen. Es bleibt konstant spannend.

Das Ende ist echt gemein. Die Autorin schreibt jetzt im Moment an Teil 2. Die Frage ist, ob Piper den . Teil überhaupt noch übersetzt, die sind ja bekannt dafür, Reihe gerne mal abzusetzen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Das war ein Highlight

Divine Rivals

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin konnte mich bisher immer mit ihren Geschichten überzeugen, deshalb wollte ich unbedingt auch diese lesen.

Das Setting ...

Das Setting ist sehr ungewöhnlich. Es erinnert an unsere Welt zur Zeit des 2. Weltkriegs. Nur handelt es sich bei diesem Krieg um einen, der aufgrund eines Zwist zwischen 2 Göttern entstanden ist.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Iris Winnow und Roman Kitt. Die Beiden sind Konkurrenten für einen Job als Kolumnist bei der Oath Gazette, aber gleichzeitig sind die Beiden auch Brieffreunde über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen. Nur weiß Iris gar nicht, wer ihr geheimnisvoller Brieffreund ist, aber Roman schon.

Ich fand diese ungewöhnlich Idee unglaublich fesseln und interessant. Der Fantasy-Anteil ist nicht so hoch, erst im Laufe der Handlung lernt man die Hintergründe kennen. Die Szenen an der Front sind teilweise schon ziemlich heftig, wobei die Romanze sehr im Mittelpunkt steht. Das Kennenlernen der Beiden geht eher langsam vonstatten. Ich fand diesen Teil der Geschichte unglaublich schön und herzzerreißend. Es gibt übrigens keinen Spice.

Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und bin schon sooo gespannt auf den 2 Teil. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Dilogie. Die Handlung wird aus der Sicht der 17-jährigen Devin erzählt, die sich eigentlich für ein ganz normales Mädchen hält. Ja, das hört sich sehr typisch für solche Geschichten an, aber die Autorin hat das Thema wirklich unterhaltsam umgesetzt.

Devin kommt an die School of Myth & Magic, damit sie dort lernt, ihren neuen Kräfte zu kontrollieren. Sie muss ihren Platz in der Schule noch finden und auch ihre Fähigkeiten.

Es gibt eine Romanze, ein bisschen Zickenkrieg mit den anderen Nixen und einen geheimen Angreifer an der Schule. Die Geschichte lebt davon, dass Devin sehr taff ist, was ich richtig mochte. Sie lässt sich nicht unter kriegen und geht ihren Weg.

Insgesamt fand ich diesen 1. Teil richtig gut. Das Ende ist echt mega fies und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil. Von mir gibt es die volle Punktzahl.