Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

UND DANN LEBEN SIE NOCH HEUTE?

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Marissa Meyer schließt die Luna- Chroniken mit diesem Band ab und lässt uns ein letztes Mal die Handlungen von alten Märchen neu interpretieren.
Wie bei den vorherigen Bücher ist auch dieser Band ein ...

Wie bei den vorherigen Bücher ist auch dieser Band ein ablsolutes Muss für alle Romantasy Liebhaber. Denn wie auch in den vorherigen Büchern ist es ein Klassiker mit einem modernen Touch und es ließt sich echt schnell und gut.
Die Handlung ist teilweise an das Märchen Schneewittchen angepasst und lässt das Herz jedes Märchenliebhabers höher schlagen. Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, aber nicht immer 100%
Der Schreibstil ist mitreißend und fließen. Es sind genau wichtige Szenen ein bisschen länger und so kommt es einem gar nicht so lang vor.
Das Cover ist ok, ich habe aber schon bessere Covers gesehen. (es macht sich trotzdem super im Bücherregal).
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Besonders Scarlet finde ich toll.

Alle Bände der Luna- Chroniken: Wie Monde so silbern,

DAS LAND DER INTRIGEN

ELFENKRONE

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Judes Familie wurde ermordet und nun lebt sie mit ihrer Zwillingsschwester Tary und ihrer Halbschwester Viv, die eine Elfe ist, und die Tochter des Mörders ihrer Eltern im Elfenreich. Jude ist als Mensch im Elfenreich wenig angesehen und Cardan, der Elfenprinz, und sein Gefolge lassen keine Möglichkeit aus sie daran zu erinnern, dass sie nicht unsterblich sind. Besonders nachdem Jude Cardan provoziert hat und zur Weißglut gebracht hat.
Jude hat nur ein Ziel sie möchte beachtet und geachtet im Elfenreich werden, sie möchte dazugehören und sich nicht bei jedem Fest hinter der Treppe verstecken müssen.

Holly Black entführt uns ins Reich der Elfen der Intrigen und der verborgenen Wahrheiten. Sie erzählt fantastisch und fantasievoll und entführt den Lesern in die gefährliche und zugleich wunderschöne Welt der Elfen. Die Handlung ist meist unvorhersehbar und überraschend, aber immer spannend. Die Charaktere sind gut gelungen und mein Lieblingscharaktere ist Cardan, weil er so geheimnisvoll und unvorhersehbar ist, dass es einen einfach motiviert weiter zu lesen.
Das Cover ist mega und spiegelt die Handlung wieder wenn man gut interpretiert mehr möchte ich aber nicht sagen, sonst spoilere ich ein bisschen zu viel.

Ich würde das Buch Fantasy-Liebhabern empfehlen und Leuten die auf geheimnisvolle und
nervenzerreißende Geschichten stehen. Mir hat das Buch extrem gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.08.2020

DER SECHSTE SINN

Die Schule der Alyxa, Band 3: Der sechste Sinn

Finns Situation wird mit jedem Tag der vergeht bedrohlicher, der Orden übernimmt immer mehr die Kontrolle über Schüler und Schule. Einige Schüler patoullieren sogar als Wachen in der Schule. ...

Finn kann kaum noch verbergen, dass er den sechsten Sinn besitzt/beherrscht. Immer stärker wird er in den Bann des dunklen Druiden Morvan gezogen. Für welche Seite wird er kämpfen? Aber eins steht fest er wird kämpfen und seine Freunde beschützen.

R.L.Ferguson überzeugt mal wieder mit einem tollen Schreibstil und einer mitreißenden Geschichte für Leser ab 10 Jahren. Die Handlung ist teilweise hervorsehbar aber das gleicht sich mit den unvorhersehbaren Handlungen wieder aus. Die Charaktere sind gut überlegt und ich weiß nicht wie es auch geht aber mein Lieblingscharakter ist Lucy (...und natürlich Finn ) .
Ich bin allerdings nicht der größte Fan des Covers auch wenn es besser ist als das alte Harry Potter Cover. Naja aber das ist ein kleines Mängel sonst ein tolles Kinder-/Jugendbuch.

Ich würde das Buch Lesern ab 10 Jahren empfehlen weil es doch ein eher dickeres Buch ist. Man sollte auch die vorherigen Bücher gelesen haben. Ich finde das Buch echt gut und meiner Schwester hat es auch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

ALYXA IST ZURÜCK

Die Schule der Alyxa, Band 2: Morvans Erbe

Zuerst zum Inhalt:

Zuerst zum Inhalt:
Als Finn auf die Schule der Alyxa zurückkehrt hat sich einiges verändert und nicht zum positiven. Dunkle Gestalten patroullieren die Gänge der besonderen Schule.
Zum Glück sind wenigstens seine Freunde die gleichen geblieben. Die Gestalten in schwarz gehören anscheinend zum Orden und Finn glaubt, dass sie nach Anzeichen für den sechsten Sinn suchen. Prompt gerät Finn in ihr Visier, denn er zeigt Anzeichen des verbotenen sechsten Sinn. Wird er es schaffen den Orden aufzuhalten oder wird er selbst zu einem Versuchskaninchen des Ordens?

Das Buch ist der zweite Teil einer vielversprechenden Triologie. Spannung ist immer gegeben und der Schreibstil von R.L. Ferguson überzeugt mich immer wieder aufs neue. Man hätte aus der Geschichte nicht viel mehr rausholen können. Man sollte aber unbedingt den ersten Band gelesen haben. Die Charaktere sind toll gelungen und man befreundet sich mit vielen von ihnen.

Das Buch ist für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren geeignet und manchmal auch schon ab 9 wenn man gut ließt. Das Buch lohnt sich eindeutig gelesen zu werden, denn es ist spannend von Anfang bis zum Ende. Auch der erste und der dritte Band sind toll gelungene Kinder Bücher.

Veröffentlicht am 27.08.2020

ZERO- ODER IST DA NOCH MEHR

Secret Zero. Das Spiel beginnt ...

Zuerst einmal zum Inhalt:

Zuerst einmal zum Inhalt:
Zero (der bekannteste Meisterdieb San Franciscos und generell in den vereinigte Staaten) hat es auf Kyle Bradford abgesehen. Kyle ist ein junger Sprössling der High Society. Ein privat Detektiv und Zero höchst persönlich versuchen ihm die Diebstähle unterzuschieben. Zero stiehlt immer wieder Schmuck der Internat Kinder und versteckt die Sachen bei Kyle und der Detektiv bewacht ihn rund um die Uhr. Zero versucht mit allen Mitteln seinen eigenen Kopf zu bewahren und die Polizei bemüht sich wenigstens etwas auf die Reihe zu bekommen.

Das Buch wurde gegen Ende hin immer spannender, anfangs musste man etwas Geduld habe. Es ist ein verzwicktes, geheimnisvolles und absolut zu empfehlendes Buch. Dadurch, dass so wenige Hauptcharaktere sind kann man die paar wenigen echt gut kennenlernen. Man kann sich voll und ganz auf die Handlung konzentrieren. Besonders gut gefällt mir das Versteckspiel von Zero.

Ganz kurz zum Cover:
Das schwarz zusammen mit dem silber der Maske ergibt ein dysteres und geheimnisvolles Cover, dass perfekt zum Buch passt. Es verrät genauso wenig über Zero wie die Diebstähle die Zero begeht. Fazit: Ein echt cooles Cover und ein Hingucker in meiner Bibliothek.

Ich würde das Buch Hobby Detektiven Empfehlen und die Leuten die Ausdauer zeigen. Es ist absolut zu empfehlen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.