Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Die Rosenzüchterin

Die Rosenzüchterin

Nach einer schrecklichen Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann flüchtet Franca Hals über Kopf aus Berlin und mietet sich auf Guernsey ein Zimmer in einem kleinen Rosenzüchterhaus. Dort versteht sie sich von Anfang an mit der Gastgeberin,Beatrice, sehr gut. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich rasch eine Freundschaft, den Franca ist sehr an dem früheren Leben von ihr interessiert.Den als Kind wurde sie von Helen, die ebenfalls im Haus wohnt, und ihrem Mann aufgenommen als die Deutschen die Insel überfielen und wurde von den beiden aufgezogen. Und seitdem ist ihr Schicksal miteinander verbunden.

Der Prolog des Buches fand ich sehr verwirrend, ich war auch sehr überfordert mit den ganzen Infos und wusste nicht wirklich was mit ihm anzufangen. Aber zum Glück war nur der Prolog so und als das Buch begann, kam ich sehr gut mit.Es begann sehr interessant und ich echt fasziniert von der Handlung, aber vor allem war ich am gespanntesten in welche Richtung es gehen wird, den zu Beginn konnte ich echt nicht sagen was passieren würde. Was ich auch an der Handlung echt toll fand, war die wechselnden Sichten. Es gab entweder ein Kapitel aus Franca´s Sicht, aber auch aus der Sicht von Beatrice oder dann auch noch eine eher nebensächliche Person. Was ich aber auch sehr erfrischend fand, waren die Zeitsprünge in die Vergangenheit. Sie peppten das erzählte wirklich auf und man fühlte sich als wäre man dabei gewesen. Nach aber ca die Hälfte des Buches ließ meine Begeisterung langsam nach, den ich hatte das Gefühl es wollte nichts passieren. Ich war echt enttäuscht, wollte das Buch aber nicht aufgeben und las weiter. Aber ich muss sagen zum Ende hin wurde es auch nicht wirklich besser und ich hab echt überlegt ob ich irgendwas verpasst hab, mich irgendwo verlesen. Den jetzt zurück blickend war es eine eher monotone Handlung, mein Highlight war es immer wenn es einen Zeitsprung in die Vergangenheit von Beatrice gab und das fand ich sehr schade, den es sollte eigentlich ein Kriminalroman darstellen.

Franca war eine sympathische, wenn auch etwas durchgeknallte Protagonistin. Sie änderte sich aber ziemlich schnell je länger sie immer auf der Insel war und sie Zeit mit Beatrice verbrachte. Ich denke die Insel und eine neue Freundschaft tat ihr gut Frieden mit sich selbst zu schließen.
Beatrice war eine ältere Dame, die manchmal sehr unglücklich mit ihrem Leben wirkt. Sie hat so viel in ihrem Leben verloren und irgendwie nichts erreicht und das fand ich schade, den ich merkte es ihr oft an auch wenn sie es zu überspielen versucht.

Den Schreibstil kann ich wirklich nur loben! Er hat mich super in das Buch eingeleitet - ich hab mich direkt sehr wohl gefühlt - und ich hatte wirklich das Gefühl die Seiten flogen nur dahin! Was mir aber echt gefallen hat, ist wie sie in die Tiefe der Gedanken und Gefühle der Protagonisten ausgeschrieben hat, ich hab mit ihnen sehr gut mitfühlen können!

Ich hab mir etwas mehr von der Handlung erwartet, deswegen bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Mein bester letzter Sommer

Mein bester letzter Sommer

Tessa wird sterben und das weiß sie. Aber sie hat noch eine Menge Dinge in ihrem Leben noch nie gemacht und würde es bereuen sie auch nie gemacht zu haben. Durch einen Zufall lernt sie Oskar kennen und die beiden verstehen sich von Anfang an. Als auch ihm klar wird das sie nicht mehr wirklich viel Zeit miteinander haben, machen sie sich auf den Weg auf eine Reise. Ein letzter Sommer wo die Zeit total egal ist und es nur auf den Spaß und die Gefühle ankommt.

Zu Beginn des Buches lernten sich Oskar und Tessa recht schnell kennen. Das fand ich gut das nicht erstmal nicht da drum noch ein riesen Drama gemacht wurde. Allerdings "verliebten" sie sich kurz danach auch schon, und ich muss sagen es war so unrealistisch ich konnte es einfach nicht glauben. Und das war auch schon der erste Punkt an der Handlung die mich nicht wirklich überzeugen konnte. Der weitere Punkt war die allgemeine Handlung. Ich kam zwar ganz gut voran, aber ich spürte keine Verbindung zu dem Buch. Mir fehlte einfach die Tiefe, das Innere vom Buch. Und das fand ich sehr schade, den es schien eine sehr traurige Handlung zu sein, aber dadurch das ich nicht wirklich was mit dem Buch anfangen konnte berührte es mich leider nicht.
Deswegen war für mich die Handlung nicht wirklich interessant, aber es lag auch da dran das einfach etwas spannendes fehlte. Es passierte mir nicht genug auf dieser Reise, erst zum Ende hin wurde es wirklich interessant und das war es dann auch.
Ich bin echt enttäuscht von dem Buch, den ich hab so viel gutes drüber gehört aber es hat mich einfach nicht berühren können. Die Gefühle fehlten mir einfach zu sehr.

Tessa war am Anfang eine sehr nervige Person. Sie war ein Trauerkloss und einfach nur unzufrieden mit allem. Klar ich wüsste auch nicht was ich machen würde, wüsste ich das ich bald sterben würde, aber sie wirkte beinahe etwas undankbar den ihre Eltern haben wirklich alles für sie versucht und sie interessierte es einfach nicht wirklich. Da war ich total froh das sie sich mit der Zeit änderte und auch mal etwas lebensfroher wurde, aber so ganz warm bin ich nie mit ihr geworden.

Den Schreibstil mochte ich sehr. Den das Buch hat sich trotz der Sachen die mich gestört haben, eigentlich recht gut lesen lassen. Was ich auch mochte das sie die Gedanken sehr gut beschrieben hat, da war sie wirklich sehr detailliert. Aber ich muss sagen wenn es um Gefühle ging war sie echt schwach, den ich konnte weder Liebe noch Leidenschaft erahnen.

Leider sind in dem Buch keine bzw. nur sehr schwache Gefühle vorhanden,eine große Enttäuschung! Das Buch bekommt 2 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Nothing More (After Teil 6)

Nothing more

Landon wohnt jetzt zusammen mit Tessa in New York. Er hat gedacht das alles eigentlich ganz anders wird, aber statt mit Dakota, seiner Ex Freundin, wohnt er jetzt mit Tessa in einer Wohnung.Aber in der Stadt trifft er dann auf zwei Frauen die sein Kopf verdrehen, aber welche ist die richtige für ihn? Vor allem wird er sich rechtzeitig entscheiden bevor sie voneinander wissen?

Das Buch spielt zum Ende hin von After forever, manche Szenen erkennt man auch wieder die man bereits einmal erlebt hatte.
Der Beginn war sehr einfach, den dadurch das man einen Teil der Handlung bereits kannte, hatte man meiner Meinung nach einen einfacheren Einstieg. Ich hab mich ganz vertraut gefühlt mit der Welt und auch mit dem Protagonisten, ich hab mich einfach sehr gefreut das Landon jetzt mal die Chance hat seine Geschichte zu erzählen und das man auch ihn besser kennen lernen kann. Aber leider muss ich sagen nach einer Weile verlor ich den Reiz am lesen, den unter anderen war Landon nicht so wie gedacht habe das er so ist und auch die Handlung war leider etwas lahm. Den er flirtete zwar mit zwei Mädels abwechselnd, aber mir fehlte einfach die Leidenschaft und das Feuer so wie es bei Hardin und Tessa der Fall war. Aber auch die Handlung war nicht besonders abwechlungsreich, es war eher so das eine Mädchen an dem Tag und das andere an einem anderen und wiederum an einem komplett anderen Tag hat er überlegt welche von den beiden die bessere ist. Es ist meiner Meinung nach eine schwache Leistung gewesen und ich hätte mir auch was anderes für ihn gewünscht als das er zwischen zwei Mädchen steht.

Landon wurde in dem Buch ganz anders beschrieben. Hier war er nicht der Good Boy, sondern er hatte auch eine etwas "dunklere" und sexy Seite an sich die bisher entweder nie aufgetaucht ist oder hier einfach dazu gedichtet worden ist damit seine Handlung etwas interessanter erscheint. Ich finde es echt schade das er so einen krassen Image Wechsel hatte, ich finde es hat auch nicht wirklich zu ihm gepasst und hat einfach nur mein Weltbild von ihm zerstört.

Anna Todd ist meiner Meinung nach eine sehr talentierte Autorin. Sie schafft es immer wieder einen in den Bann oder besser gesagt in die Handlung rein zu ziehen. Mehr wie einmal fühlte ich mich so als wäre ich mittendrin und nicht nur eine stille Leserin. Ich bewundere sie echt, den für ihr junges Alter hat sie echt viel Talent und ich denke man wird noch viel mehr von ihr hören.

Die Handlung konnte mich nicht wirklich überzeugen aber ich fand auch den Image Wechsel von Landon wirklich zu krass, deswegen bekommt das Buch 2 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Royal Games - Geneva Lee

Royal Games

Nach der Ermordung seines Vaters ist Alexander zum König gekrönt worden und Clara zur Königin. Aber auch wenn sie ein schönes Leben haben könnten, so ist es nicht. Den er versucht für sein Land Frieden zu finden, aber es ist nicht einfach den auch die Königsfamilie hat ihre Feinde. Allerdings steht nicht das Land an seiner ersten Stelle, sondern Clara und seine Tochter.Er will die beiden unbedingt immer beschützen und in Sicherheit wissen.Aber dann taucht ein Skandal auf. Ein Skandal das nicht nur ihn in den Medien schlecht dastehen lässt sondern auch die Ehe mit seiner Frau zerstören könnte...

Dieser Teil ist der Auftakt einer neuen Reihe zu Clara und Alexander, nicht ganz ein Spinn off aber auch nicht ganz ein eigentlicher Teil. Es ist eher ein Misch aus den beiden. den an sich ist die Royal Reihe und die Geschichte der beiden nach dem dritten Teil abgeschlossen, aber hier erfahren interessierte Leser wie es den beiden ergeht nachdem sie gekrönt worden sind.

Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden, was aber vermutlich da dran lag das es schon eine gefühlte Ewigkeit her ist das ich die Reihe gelesen habe. Aber auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten kam ich langsam in die Handlung, muss aber sagen so ganz konnte ich mich nie auf das Buch konzentrieren.

Und diese Schwierigkeiten hörten auch nicht auf. Das Buch oder besser gesagt die Handlung war echt langweilig. Nicht mal als der "Spoiler" Bombenangriff "Spoiler Ende" war konnte es mich begeistern,geschweige den fesseln. Es war nicht mal sonderlich spannend meiner Meinung nach. Ich muss sagen ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, den für mich ist keine wirklich wichtige und vor allem Spannende Handlung vorhanden. Für mich ist die Geschichte der beiden nach dem dritten Band abgeschlossen. Klar ist es schön zu lesen wie es den beiden nach allem geht und vor allem was auch die Zukunft für die beiden bereit hält, aber das hätte man meinetwegen auch in nur einem Band oder in einer Kurzgeschichte auch schreiben können. Was aber auch ein Pluspunkt von mir bekommt, ist das aus beiden Sichten geschrieben worden ist,das heißt es wurde abwechselnd mal aus der Sicht von Alexander geschrieben und dann wieder von Clara und das brachte etwas Abwechslung aber war auch mein einzig spannender Wendepunkt immer in der Geschichte.

Clara hat sich im Laufe der Geschichte bzw. der ganzen Reihe echt verändert. Sie ist nicht mehr zu Beginn das schüchterne aber vor alle brave Mädchen. Sie ist jetzt eine starke, selbstbewusste Frau und ich finde es steht ihr sehr gut.

Alexander ist wie eh und je. Ich wüsste nicht ob ich mit jemanden zusammen sein geschweige den verheiratet sein könnte der einen wirklichen Kontrollzwang hat (und das hatte er meiner Meinung nach auch vor der ganzen Geschichte hier) aber auch er hat natürlich seine guten Seiten, den er kann sehr charmant und verführerisch sein.

Ich kannte den Schreibtstil der Autorin bereits durch ihre "Royal" Reihe und mochte ihn sehr. Er war wie auch damals sehr angenehm und auch einfach zu lesen. Das Buch las sich quasi wie von selbst.Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, das die Autorin die Gedanken der Protagonisten so ausführlich beschreibt,das man mit ihnen fühlt.Und das finde ich am wichtigsten,den dadurch kann man sich besser mit einer Geschichte auseinander setzen.

Eine sehr schwache, aber auch sehr langweilige Handlung. Das Buch bekommt von mir nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Es handelt sich nur um eine Kurzrezension,da das Buch abgebrochen worden ist

Ich hatte schon zu Beginn des Buches gleich Probleme, den ich kam weder mit der Situation noch mit der Protagonistin zurecht. Und das änderte sich leider auch nicht.Je weiter ich las umso langweiliger wurde mir eben, einfach weil ich nicht in die Handlung rein kam. Das war eigentlich der größte Grund weswegen ich das Buch abgebrochen habe, einfach weil ich ewig an den 200 Seiten saß und einfach nie Lust hatte weiter zu lesen.
Unter anderem fand ich auch die Idee nicht wirklich toll, ich fand das ganze etwas unglaubwürdig und vor allem auch merkwürdig. Ich weiß auch nicht wieso, da ich an sich echt gerne Fantasy lese aber alles was da eben passiert ist, wollte nicht in meinem Kopf weil es einfach meiner Meinung nach nicht wirklich mit der realen Welt zusammen passte - aber jeder ist da ja anders gestrickt.
Es gab einfach nur Probleme beim lesen und ich hab echt nichts gefunden was mich noch irgendwie ansatzweise überzeugen konnte, weswegen es die einfachste Lösung war für mich das Buch abzubrechen bevor ich da ewig dran Sitz und am Ende noch in eine Leserflaute Rutsch. Ich kann den Hype also so gar nicht nachvollziehen.

Mit der Protagonistin hatte ich wirklich meine Probleme. Zuerst kam ich ewig nicht mir ihr zurecht, einfach weil sie mir von ihrer Art nicht klar kam, aber ich muss sagen sie wurde mir einfach auch nie sympathisch da ich fand das sie eigentlich immer negativ gedacht hat.

Diesmal konnte der Schreibstil leider auch nichts retten, auch wenn ich ihn eigentlich echt gern mochte.

Ich muss sagen dafür das das Buch so gehypt war, war das Buch sehr enttäuschend für mich. Es bekommt 1 von 5 Sterne von mir.